Anfahrt mit dem Zug

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von slin8, 7. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +213
    @Lummer. Ich war mir nicht sicher, es hätte ja sein können, dass man mit einem VRS-Ticket nach Düsseldorf kann, aber umgekehrt nicht mit einem VRR-Ticket das kleine Stück bis zum Übergang zwischen beiden Verkehrsverbünden fahren darf. So dämlich wie das ganze System mit den Verkehrsverbünden ist, hätte mich das nicht gewundert.... ;) Benrath ist jedenfalls genau die Grenze zwischen beiden (Hinweis auf den Anschlagstafeln am Gleis, z. B. beim RE1 nach Aachen ist immer: "VRR bis Benrath").

    Aber damit ist die ursprüngliche Frage ja eindeutig geklärt: Düsseldorf-LEV geht mit der Eintrittskarte nicht, während Köln-LEV geht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    geht köln-düsseldorf?
     
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +213
    Nein, weil Düsseldorf im VRR liegt und Köln im VRS. Du kommst mit der Eintrittskarte mit dem Regionalexpress von Köln bis an die VRR-/VRS-Grenze in Düsseldorf Benrath, das ist aber noch ein gutes Stück von der Düsseldorfer City entfernt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    schade....... dann klappt mein plan nicht:tnx:
     
  5. Wenn ich das richtig sehe, kannst du ab Köln mit Eintrittskarte fahren, aber nicht ab Düsseldorf.

    edit: Okay, zu spät ^^ Nun seh ich auch wieso, hab die zweite Seite nicht gesehen :D

    Fährst du etwa auch ab Düsseldorf? Wann fährst du los?
     
  6. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Die sind nur VRS, echt? Ist das neu?

    Ich meine, vor ein paar Jahren wahren die noch VRS und VRR.
    (Wobei ich da jetzt nicht garantieren kann, ich komm aus VRS-Land :D)
     
  7. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +213
    Solange ich mich erinnern kann, ist das schon so... Deshalb spammen wir auch jedes Mal vor dem Vizekusen-Ausflug unseren Essen-Thread zu, um zu sehen, wer ein VRR-Monatsticket hat und jemanden darauf mitnehmen kann, damit möglichst niemand ohne Fahrschein ist & einen kaufen muss...
     
  8. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich hab grad meinen Kartenstapel durchgeguckt und ich kenne die Lösung. Die Lev Eintrittskarte war Fahrkarte in der Umbausaison, wo die Spiele in Düsseldorf waren. Ja, macht sinn.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Plan ist:
    Ich bin die Nacht von Samstag auf Sonntag in Köln.
    Ich habe einen Handgepäckskoffer und wollte den dann Sonntag vormittag am Düsseldorfer Hbf einschliessen, weil ich auf der Rückfahrt 15min Aufenthalt in Düsseldorf habe! :tnx:

    In Leverkusen gibt es ja leider keine Schliessfächer :wall::wall::wall:
     
  10. komme aus essen bin werder fan und fahre sonntag auch. freu mich schon voll. habe es ja nich so weit wie ihr :)
     
  11. mal ne frage wann kommt den der grossteil an?? is immer schöner mit mehreren zu maschieren. und welcher bahnhof weil gibt ja mehrere zur auswahl
     
  12. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Zur Ankunftszeit kann ich nix sagen, aber der Bahnhof ist Leverkusen Mitte.
     
  13. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich würde auch gerne wissen, mit welchem Zug die meisten aus Bremen fahren. Über Münster oder Minden hin? Und wann fahrt ihr los?
     
  14. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Ich vermute, dass die meisten über Minden fahren werden, denn bei der Verbindung über Münster müsste man in Osnabrück 59 Minuten auf den Zug warten. Dauert zwar etwas länger, aber die Wartezeit in Osna bleibt aus ;)
     
  15. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Mhh mit dem Risiko in MInden den Anschlußzug zu verpassen, dann dauerts ne Stunde länger oder?
     
  16. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Wer mit dem Zug aus Bremen nach Leverkusen fährt, geht spätestens bei der Rückfahrt das Risiko ein, den Zug in Minden zu verpassen. Da wäre es dann eine Wartezeit von... ich glaube 5 Stunden ;)
    Und ja, der nächste Zug würde dann eine Stunde später fahren.
     
  17. wir fahren zu viert über osnabrück. kommen um 15.14 uhr in leverkusen an. ist wirklich die sichere verbindung! kann ich nur weiter empfehlen. man könnte ja einen treffpunkt aus machen.;)
    :applaus::applaus:
    leverkusen mitte ist der beste bahnhof,um zum stadion zu gelangen.
     
  18. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ja aber das Risiko geht man dann ja nicht zweimal ein! :D Wir fahren auch über Osna/Münster/Düsseldorf nach Leverkusen, vielleicht trifft man ja noch wen!:svw_schal:
     
  19. düsseldorf?
    wir fahren über osna, münster und dann Dusiburg. wann seid ihr dann in leverkusen?
     
  20. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Nach Duisburg kommen gleich Düsseldorf Flughafen und Düsseldorf Hbf ;)

    PS. Die gleiche Verbindung werde(n) ich(/wir) auch fahren ;)