Andreas Reinke

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 28. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
  2. :applaus: Ein Fußballer wie er sein sollte :applaus: :applaus: :applaus:
     
  3. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Danke für den tollen Link. Ich habe ihn bewusst erst nach seiner Karriere bei Werder kennengelernt. Scheint aber echt ein klasse Typ gewesen zu sein. Unglaublich, dass er nicht die Chance erhalten hat, bei Werder Torwarttrainer zu werden...
     
  4. Einfach eine Legende :applaus::applaus::applaus:
     
  5. :tnx::tnx:
     
  6. War gestern bei "Menschen, Tiere & Doktoren".
    Seine Zuchtsau Elfriede war krank. Hatte Parasiten/Würmer
     
  7. Sehr interessante Information, fetten dank dafür :tnx:
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :lol:

    Ich habs verpasst :(
     
  9. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Die Folge gibts noch bei VOX im Internet zu sehen. ;)
     
  10. Reinke wird zur neuen Saison Torwarttrainer bei Hansa Rostock: Klick!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  12. Schade hätte ihn gerne bei uns als Torwarttrainer gesehen!
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: - auch wenn wir zumindest momentan nicht zu viel "Stallgeruch" gebrauchen können.
     
  14. Passt ja bei Andi besonders, siehe Zuchtsau Elfriede.
     
  15. Violante

    Violante

    Ort:
    OL
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Mmmh, lecker Spanferkel...
     
  17. Reinke ist bei Hansa Rostock beurlaubt worden: Klick!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf Seite 5 abgetaucht :(

    Jemand hier am Start mit BILD+ Zugang?

    Link
     
  19. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Bild + Artikel

    Es ist einer der schrecklichsten Unfälle in der Bundesliga-Geschichte!

    Am 8. Februar 2006 prallt der damalige Werder-Torhüter Andreas Reinke (heute 45) mit Martin Stranzl (34/heute Gladbach) zusammen. Der Stuttgarter trifft den Bremer mit dem Knie am Kopf. Reinke wird mit mehreren Knochenbrüchen im Gesicht (Nasenbein, Augen- und Stirnhöhle) ins Krankenhaus eingeliefert.

    Neun Jahre später verrät er in der Serie „Jetzt kann ich es ja erzählen“: Nach dem Knie-Crash verfasste ich meinen Abschiedsbrief.

    Reinke: „Als sie vor der Operation gesagt haben, wie eng es aussieht, dass das Gehirn ein bisschen doller in Mitleidenschaft hätte gezogen werden können, habe ich – soweit das eben ging – noch ein paar Zeilen aufgeschrieben. Ich weiß gar nicht, ob meine Frau den Zettel noch hat.“

    Seine Frau – das ist Kirsten, die er vier Monate nach dem Unfall heiratete und mit der er einen Sohn hat. Aus einer früheren Beziehung hat er drei Kinder.

    Was er genau geschrieben hat, daran kann Reinke sich nicht mehr erinnern: „Weiß ich gar nicht, ehrlich. Wahrscheinlich, wo was hingehört, ein paar Zeilen an die Kinder. Eher vorsichtshalber – damit du weißt, wer du bist.“

    Der Reinke-Crash.

    Bei einem Pass in den Strafraum stürzt Reinke aus seinem Kasten, wirft sich dem Ball entgegen. Stranzl kommt auf der rechten Außenbahn in den Strafraum, verliert im Sprint den Halt und rutscht in vollem Tempo mit dem Knie in das Gesicht von Reinke.

    Der Keeper: „Es war ein tiefer Platz. Stranzl rutscht aus, ich bin relativ früh da. Er hätte mich auch mit dem Knie an der Stirn treffen können, dann wäre gut. So trifft er mich genau in der Augenhöhle."

    Und weiter: „Ich wollte aufstehen und weitermachen. Meine erste Sorge waren meine Zähne, dass die abgebrochen waren. Aber da war nichts, also wollte ich weiterspielen. Da sagte der Doktor: ,Setz dich mal hin, du hast schon zu viel Blut verloren.'“

    Vorwürfe macht er seinem Gegenspieler nicht: „Vom VfB Stuttgart haben sich damals viele gemeldet, auch Stranzl hat sich entschuldigt.“

    Wie denkt er heute über den Unfall?

    Reinke: „Ich habe die Bilder schon ein paar mal gesehen, habe kein Problem damit. Nicht der schönste Moment als Sportler, aber letztlich bin ich froh, dass ich heil raus gekommen bin. Es hätte auch anders ausgehen können. Die Szene ist leider bei vielen noch im Kopf. Wenn man mich auf die Meisterschaften ansprechen würde, wäre es natürlich ein angenehmeres Thema.“

    Reinke hält einen deutschen Rekord: Als einziger Stammkeeper wird er mit zwei Vereinen Deutscher Meister: 1998 mit dem damaligen Aufsteiger Kaiserslautern, eine der größten Sensationen des deutschen Fußballs. 2004 mit Werder Bremen, mit dem sogar das Double gelingt.

    Mit den Spätfolgen des Unfalls hat Reinke heute noch zu kämpfen: Bei Wetter-Änderung sind Kopfschmerzen meine Begleiter, mit der Nase habe ich Probleme. Der Geschmack war am Anfang total tot, hat sich inzwischen gebessert."

    Sechs Monate muss Reinke damals pausieren, seinen Stammplatz verliert er in der Zeit an Tim Wiese. 2007 beendet er seine Karriere, geht zurück in seine Heimat Mecklenburg-Vorpommern.


    HEUTE ZÜCHTET REINKE RINDER

    Andere Ex-Profis werden Trainer, Manager oder TV-Experte. Reinke wurde nach seinem Karriere-Ende 2007 – Rinderzüchter in Mecklenburg!

    In Bölkow, 50 Kilometer südlich von Rostock, hat er einen 250 Jahre alten Bauernhof. Reinke: „Ich komme gebürtig aus der Region. Der Hof ist mir öfter aufgefallen, irgendwann stand er zum Verkauf.“

    Der Wecker klingelt täglich 6.15 Uhr. 13 Rinder („Deutsche Angus“) muss Reinke versorgen, 20 sollen es werden. Einige Kälber hat er mit der Flasche großgezogen.

    Abwechslung ins Landleben bringt die Festscheune. Reinke kocht selbst für große Partys: Antipasti, Semmelknödel, Puten-Rollbraten mit Spinat.

    Was fehlt zum Glück? Reinke, der immer noch den grünen VW-Bus hat, mit dem er 2003 von Murcia nach Bremen fuhr: „Ein Carport. Ansonsten nichts, hier bin ich mein eigener Herr. Das ist Luxus.“