Andreas "Alpenmaradona" Herzog

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von 5vor12, 17. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Da schrob ich grad was im Micoud-Thread zu "Herzerl" und sah kurz darauf, daß es für einen der genialsten 10er, den wir je hatten, keinen eigenen Thread gibt!:eek::mad:
    Skandal! :18:

    Besonders hoch steht Herzerl bei mir persönlich im Kurs, da er in der damaligen Werder-Zeit nicht die qualitativ hochwertigen Mitspieler hatte, wie sie Joe oder Diego heute hatten. Mit Dieter Eilts oder Votava einen sauberen Doppelpass - das war schon das höchste der Gefühle...:D

    Er verkörperte für mich gleichzeitig einen genialen Ideengeber, der die Stürmer hervorragend in Szene setzen konnte, als auch ein extrem torgefährlichen MF-Spieler, mit einer präzisen linken Klebe als Waffe!

    Das Sahnehäubchen waren seine Interviews, mit unvergleichbarem, wiener Schmäh...
    Werde nie das Bild 1993 vergessen, als er nach dem Meisterschaftstriumph in Stuttgart mit Bockenfeld (?) Walzer tanzend über den Rasen schwebte...:applaus:

    Für mich mit einer der sympathischtsten überhaupt!Schade, daß es zuletzt recht ruhig um ihn geworden ist. Ist er eigentlich jetzt Ösi-Sportdirektor? Oder Assistenz-Coach??:confused:
     
  2. Er war es jedenfalls unter Hickersberger ... jetzt glaube ich nicht mehr :rolleyes:
     
  3. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
  4. und rate mal, wer damals im Neckarstadion saß... :grinsen:
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Wie schon im Micoud-Thread geschrieben, war Herzog neben Micoud mein absoluter Lieblingsspieler. Habe noch heute von einem Besuch in Bremen ein Foto mit ihm hier in meinem Zimmer hängen. Weiß noch ganz genau, wie schüchtern ich wurde, als er aus der Kabine kam und ihn gebeten habe, ein Foto mit mir zu machen :D
     
  6. Keine Ahnung. Dein Bruder...!?:D
     
  7. nö - sein Bruder - ich nämlich :D
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Edit: Danke
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schön, dass Herzl nun auch endlich sein zu Hause hier gefunden hat. War überfällig. :applaus:
     
  10. Wundert mich auch das es bis jetzt keinen Thread für ihn gab?
    Herzog steht bei mir auch immer noch auf der Liste meiner liebsten Werder Spieler.
    Da muss ich bei Gelegenheit mein altes "Herzerl" Trikot mal wieder hervorholen;).
     
  11. Andi, i mog di!
     
  12. Werde nie vergessen, wie Herzog seinerzeit verabschiedet wurde und im Stadion das Lied von Reinhard Fendrich lief "I am from Austria" ! Großartig...
    Habe mir danach eine RF-Best of... für rund 3 € zugelegt und musste dafür seinerzeit spöttische Kommentare ernten. Hat man diesen Song allerdings 3, 4 mal gehört, verstummen diese. "Da bin i her, da ghör i hin, da schmilzt des ois von moiner seel....":D
     
  13. Ich auch mit 15 Jahren, ein Traum! :applaus:
     
  14. Letztens hat er für Bayern im Eisfussball mitgemacht...sah in der verpackung noch runder aus als ohnehin. Andy war ein feinerle...wenn er auch in der Saison 93/94 einige Symphatien verspielte, als er als hängende spitze von OR aufgestellt wurde und bös in Interviews gemeckert hat.

    Mit Basler ein Jahr drauf ein Traumpaar aufm Platz.:applaus::applaus:
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    und sein Assi ist der Heimo Pfeiffenberger :D
     
  16. Der hat auch noch keinen eigenen Thread hier... :svw_applaus:
     
  17. war auch nur ein kleines Licht...sorry.
    Willst Du auch einen Thread für Jacek Chanko?
     
  18. naja wenn selbst Kruse einen hat ;)
     
  19. Ich war auch immer ein sehr großer Fan von Andreas Herzog, im zu ehren haben ich mir das Trikot von der Saison 2007/2008 nochmal mit seinen Namen und seiner Rückennummer: 18 (die ja jetzt Boubacar Sanogo hat) beflocken lassen! :grinsen: Ich fand es damals sehr schade das Thomas Schaaf Ihn in seinen letzten Jahren bei Werder kaum noch eingesetzt hat, aber wenigsten hatte er einen schönen abschied aus Bremen! ;) Wie sein jetziger Job als der Trainer der U21 der Österreichischen Nationalmannschaft so läuft weis ich allerdings leider nicht so genau, aber ich hoffe mal es läuft gut! :)
     
  20. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    kann sich noch irgendjemand an das sagenhafte Freistoßtor erinnern, das Andi mal verzapft hat. Aus ca. 30 Metern halb-rechts segelt der Ball zunächst an die Latte, dann an den Pfosten und dann ins Tor. Ich dachte es wäre im Spiel gegen Freiburg 94/95 gefallen (Endstand 5:1). Als ich mir das Spiel heute angesehen habe, war ich allerdings ein wenig enttäuscht, da es dieses Tor, zumindest in diesem Spiel nicht gab.
    Weiß irgendjemand wann und gegen wen er dieses Tor gemacht hat? Ich hoffe es war nicht doch der Basler.
    Ich hoffe irgendjemand kann sich noch daran erinnern, nach Roberto Carlos der zweitschönste Freistoß EVER!!!