Altes Forum sperren

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von valor, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Sollte man das alte Forum nicht sperren ?
    Ich habe gerade gesehen dass da fleissig weitergepostet wird.

    So macht es jedenfalls keinen Sinn.

    Gr. Valor
     
  2. Das alte Forum wird in naher Zukunft gesperrt. Es gibt allerdings eine Übergangszeit, bis die postialische Anmeldung der aktuellen User durch ist.
     
  3. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    ups, stimmt, da hab ich nicht dran gedacht.

    Alles richtig gemacht ;-)


    P.s. ich hoffe das alte Forum bleibt aber erhalten als eine Art Archiv ?
     
  4. So ist es geplant.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hoffe, dass die Übergangsphase noch etwas länger anhält.
     
  6. Gäbe es eigentlich die Möglichkeit das alte Forum als "Free" Version offen zu lassen oder es auf eine Vereinsexterne Seite auszulagern, damit User, die sich nicht neu anmelden wollen dabei bleiben können?
     
  7. Altes Forum in einer Woche archivieren und als geschlossen erklären. Auslagern und als free-Version weiterlaufen lassen, für alle, die Bock drauf haben.
    2 mods und 1 Admin finden wir schon. Mehr benötigt man kaum für einen fehlerfreien Ablauf.

    Das hätte echt Stil! Geht das? Ist das möglich? Oder gibts Bedenken, da ansonsten eine zu gewichtige Konkurrenz zu dem neuen WOL-Forum auftritt?
     
  8. Das geht alleine schon aus rechtlichen Gründen nicht. Aber wozu das Forum anderweitig weiterlaufen lassen? Es gibt doch bald ein Alternativ-Forum!? Vier Werder-Foren wären des Guten ein bisschen zuviel, oder?
     
  9. Kaethe

    Kaethe

    Ort:
    Kiel
    Ich wäre dann gerne mod1! :)
     
  10. Ich wäre dann gerne Mod2

    Scheint ja aber eh nicht in Kraft treten zu wollen
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gibt es das?
     
  12. Zumindest planen das die Verschwörungstheoretiker. Wann es umgesetzt wird steht in den Sternen.
     
  13. "Verschwörungstheoretiker".. ach wie herrlich sachlich die mods hier wieder mal sind. Mir ist das manchmal echt zu dumm; Beiträge kommentarlos löschen, User wegen Pille-Palle abstrafen, User auffordern sich anders zu verhalten...
    Aber kurz dazu: Es sind nicht nur Verschwörungstheoretiker, sondern auch einige User, denen es hier einfach nicht gefällt. Passt aber nicht so gut in den Kram, daher wird es nicht genannt.. kann ja schließlich nicht angehen, dass einige User hier das von den mods neu kreierte Forum nicht so klasse finden, wie sie selbst.

    Zum Thema Alternativforum:
    Ja, es soll ein Alternativforum geben.
    Nein, das ist kein Grund warum man das alte nicht nutzen könnte sollte. Denn: Würde das alte Forum nutzbar sein, müsste kein Alternativforum entstehen. Klingt doch logisch, oder?
     
  14. WElchen Sinn hat es ein ALTES Forum weiterlaufen zu lassen, wenn es ein NEUES gibt? :confused:

    Für Werder macht das jedenfalls keinen Sinn.
     
  15. Sollte das "alte Forum" nutzbar sein, müsste es kein "neues Forum" geben.
    Ist aber leider anders entschieden.

    Da die Ankündigung und Eröffnung des neuen Forums sehr kurzfristig
    vorgenommen wurde, plädiere ich dafür das alte Forum nicht zu schnell
    dicht zu machen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann sag ich es eben: Dann hatte ich es also richtig verstanden, dass man damit das Forum der Verschwörungstheoretiker meint.

    Aber die ersten sind hier ja auch schon eingetrudelt, die sich gar nicht anmelden wollten.
     
  17. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Zum Beispiel?
     
  18. Disco Stu war glaub ich auch erst einer der Leute, die sich verabschiedet haben. Freut mich persönlich, dass er's dann doch revidiert hat.
     
  19. Ihr sollt es ausgliedern/abgeben und es liefe dann auch nicht mehr unter werder.de und gehörte nicht mehr dazu. Fertig aus.
    Um den Rest kümmern sich dann die paar User, die sich dazu bereiterklären würden.

    Ob sowas technisch möglich ist, das weiß ich nicht.

    Ob man so etwas nur unter Usern und mit minimalen mod- und admin-aufwand gewuppt bekäme, wäre doch interessant.

    Für Werder soll es auch keinen Sinn machen; in erster Linie geht es mir dabei um mich.


    @Waechter: Mir ist das ziemlich egal, wer "Verschwörungstheoretiker" benutzt oder nicht. Allerdings hätte ich von den mods mehr Verständnis und Respekt gegenüber Kritikern des neuen Forums erwartet.
    Einige mods haben sich, sowohl hier im neuen, als auch im alten Forum, ziemlich daran aufgegeilt zusammen mit anderen Usern die sogenannten "Verschwörungstheoretiker" und ihre Meinung ins Lächerliche zu ziehen.
    Das setzt sich genau an dieser Stelle fort; die Wortwahl war doch nicht zufällig...

    :roll:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil die Meinunng einiger User für einige User (welch Wortspiel) nun mal auch lächerlich war. Andersrum kamen solche Aussagen auch. Find ich nicht weiter schlimm, da man ruhig offen seine Meinung sagen kann. Und ob das jetzt d.na oder mod2 schreibt ist für mich kein Unterschied. Das ist ein Punkt, wo ich WerderPetras Meinung teile (ja, sowas soll es tatsächlich geben).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.