Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. So Werder-Freunde,

    jetzt mal konkret: Hat man als Normalsterblicher eigentlich eine reelle Chance darauf eine Dauerkarte zu ergattern?
    Wenn ja wo und wann muss man sich da anstellen?

    Da ab nächstes Jahr nun DAZN und Sky in Summe 60 Euro kostet, hol ich mir lieber ne Karte statt die Verbrechermethoden der Sender zu unterstützen. Das Kartellamt hat ja ganze Arbeit geleistet. Statt wie geplant günstiger zahl ich nun für 2 Sender überteuerte Preise. danke für nix :D
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Es gibt jedes Jahr nach Saisonende eine Liste, in die man sich eintragen kann. Ist eine Lotterie - jeder hat jedes Jahr aufs neue die gleichen Chancen... Von Portalen wie Kleinanzeigen wuerde ich abraten, denn das Anbieten von Stammrechten dort ist laut Werder ATGB nicht gestattet. Die Preise dort sind oft absolut unverschaemt und es sind sehr sehr viele schwarze Schaafe dort unterwegs...
     
  3. Oh jeh. Bei meinem Lotterieglück die letzten Jahre hab ich dann bestimmt in 20 Jahren auch mal ne Dauerkarte :D :D
     
    LotteS gefällt das.
  4. uwe81

    uwe81

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt nach der Saison, wird von Werder auf der Seite veröffentlicht, sich in eine Warteliste einzutragen. Jedoch sollte man nicht zu anspruchsvoll sein, in einem bestimmten Bereich eine Karte zu bekommen. Für die Ostkurve ist die Chance im Stehplatzbereich sowie im Sitzplatzbereich, sehr gering. Hier stehen bzw. sitzen seit Jahren viele alteingesessene. Wir haben uns letztes Jahr für die Südtribüne beworben und mit 4 Leuten insgesamt 8 Dauerkarten erstanden. Unsere Stehplatzdauerkarten haben wir weitergegeben und in dieser Sommerpause versuchen wir, die Karten zusammenzulegen. Aktuell sitzen wir nämlich in verschiedenen Blöcken. Solche Kompromisse muss man dann auch erstmal in Kauf nehmen.
     
  5. Kommt halt auch drauf an welchen Block zu sitzen willst. Ost wird sicherlich schwieriger als West. Ich hatte mich letztes Jahr zum ersten Mal um Dauerkarten beworbenen,und Zack wurde ich gelost:happy:. Und Du musst Mitglied sein, Dauerkarten werden unter Mitgliedern bevorzugt Ausgelost. Eine Fördermitgliedschaft reicht da schon n aus.

    Gruß André
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die Besonderheit an letztem Jahr war aber, dass 2.000 Stammrechte zusaetzlich vergeben worden sind... In den Jahren davor waren es immer um die 50 Karten, die in die Verlosung gingen mit mehreren tausend Interessenten. Besonders Sued und West ging da viel neues in die Vergabe. Ich selbst bin auch gelost worden, Sued Mite oben... Waren aber vorher schon Dauerkartenplaetze... :)
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe mich 4x um Dauerkarten beworben und habe 4x Dauerkarten erhalten. Der Westen ist der Schlüssel, danach via Tauschtag Richtung Wunschplatz tauschen…

    Natürlich gehört viel Vertrauen dazu. Mir haben Menschen schließlich den DK-Preis überwiesen und mussten sich darauf verlassen, dass sie am Saisonende auch die Überschreibung erhalten. Aber wo wären wir, wenn das Wort keinen Wert mehr hat?
     
  8. Mal ne andere Frage....

    Die Spiele die ich Aufgrund von Geisterspielen nicht Besuchen konnte werden zur neuen Saison mit dem Preis der Dauerkarte 22/23 verrechnet oder wie läuft das? Muß ich da selbst irgendwie Aktiv werden?

    Gruß André
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vermutlich kannst du dir das Geld ende der Saison erstatten lassen oder eben wie du sagtest anrechnen. Dazu wird dann vermutlich eine Info kommen und du wirst das evtl. proaktiv entscheiden müssen.
     
  10. Was kosten denn meine Dauerkarten nächste Saison? 20% mehr? 25%? Wir spielen ja jetzt 1.Liga…
     
  11. Ist doch egal. Wenn du sie nicht mehr willst, immer her damit.
     
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da wir in der letzten Zweitliga-Saison die Erstliga-Preise bezahlen mussten, wäre eine derartige Erhöhung eine Frechheit.
     
  13. Eure Armut kotzt mich an :):D
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich werde mich für meinen Neffen bewerben. Sollte ich wieder Glück haben und vielleicht sogar (wieder) mehr Dauerkarten bekommen als nötig, werde ich sie hier weitergeben, damit Du auch die Chance auf Armut erhältst…
     
  15. boali28

    boali28

    Ort:
    NULL
    Moin,
    weiß jemand wann der Tauschtag ist? Und man muss dann im Ticketcenter anrufen, richtig?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da letztes Jahr schon gesagt wurde, dass Sie bei Verbleib in Liga 1 erhöht worden wäre, rechne ich mit einer deutlichen Erhöhung!
     
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Nach der Logik müsstet ihr jetzt eigentlich in der 1. Ligasaison Zweitligapreise bezahlen ! Sonst stimmt die Gleichung nicht. ;)

    Lg EFO
     
  18. Auch aufgrund der gesteigerten Energiepreise gehe ich von einer Erhöhung aus.
     
  19. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    PK 5 Stehplatz : 202€ vorher 192€
    PK 3Ostobberang Sitz : 429€ vorher 409€
    PK 1 755€ vorher 719€
     
  20. Wann gibts denn wieder ne Warteliste zum eintragen?