Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    gibt es irgendwo eine Info wieviele Anfragen der Dauerkarten fürs Spiel gg Bielefeld erfolgt sind?!
     
  2. Syker86

    Syker86

    Ort:
    NULL
    Also laut Kreiszeitung wurden schon alle glücklichen informiert.
    Ich habe leider noch keine Mail erhalten. Aber wie es aussieht, findet das Spiel wohl eh ohne Zuschauer statt.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Woher diese Infos?
     
  4. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe meine Zusage heute um 10.15 Uhr erhalten. Laut E-Mail habe ich bis heute, 15 Uhr Zeit zu buchen. Wer bis heute, 14.59 Uhr, nichts hört, wird wohl leer ausgehen.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Letztes Mal konnten danach noch andere buchen, da wohl nicht alle "angenommen" hatten.
     
  6. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stimmt, denke das wird dieses Mal auch so sein. Einige Plätze waren noch auswälhlbar.
     
  7. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Ich verzichte im Moment komplett auf den Stadionbesuch, habe aber eine Frage.

    Ich habe Stehplatzdauerkarten und angeboten werden meines wissens nur Sitzplätze
    Stellt Werder mir nun den DK Preis für den Stehplatz in Rechnung oder muss ich den höheren Preis der heruntergeklappten Sitze zahlen ?

    Hat jemand die Antwort?

    Danke
     
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Spiel hat sich also erledigt. :(
     
  9. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Werder berechnet den anteiligen Preis für den Stehplatz
     
  10. palmin

    palmin

    Ort:
    NULL
    Ich habe eine etwas allgemeinere Frage zum aktuellen Vorgehen: in der Mail, die man bei erfolgreicher Zulosung bekommt, steht:

    Bitte beachten Sie, dass bereits mit Zuschlagserteilung ein Ticketvertrag zustande gekommen ist und wir den Ticketpreis gemäß unserer Zahlungsbedingungen anteilig mit Ihrem bereits geleisteten Dauerkartenpreis verrechnen werden. Dies geschieht unabhängig von der Einbuchung im Ticketsystem. Eine Rückerstattung des Ticketpreises bei nicht erfolgter Einbuchung im Ticketsystem ist somit nicht möglich.
    Bedeutet das, dass Werder die Plätze dann, wenn man die Zulosung nicht in Anspruch nimmt, sozusagen doppelt verkauft?
    Oder anders gefragt: bei erfolgter Zulosung (und wenn das Spiel tatsächlich mit Zuschauern stattfinden kann) hat man keine Möglichkeit mehr, zurückzutreten?

    Viele Grüße,
    Bernd
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde ich so verstehen...... (also doppelt wäre ich mir nicht sicher, aber wer sich beworben hat und nicht zugreift muss dennoch zahlen)....
     
  12. Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, dass es mehrfach erfragt wurde:
    Wie ist der Prozess, wenn ich mit einem Freund Interesse an einer Dauerkarte habe (natürlich alles "nach" Corona, wenn Zuschauer wieder zugelassen sind).

    Ist es richtig, dass jedes Jahr nur ein kleiner Teil an Dauerkarten in die Verlosung kommt, worauf man sich jeweils bewerben muss, weil nur so wenige abgegeben werden? Ist für diese Bewerbung jeweils eine Mitgliedschaft bei Werder Bremen notwendig? Kann man über diesen weg auch zwei Dauerkarten bestellen, oder ist dies auf eine pro Mitgliedschaft ggf. gedeckelt? Wie kann man beeinflussen, ob man zusammenhängende Plätze (unabhängig davon wo im Stadion) erhält? Wie wahrscheinlich ist es demnach, wenn man den Schwarzmarkt nicht unterstützen will, jemals zwei zusammenhängende Dauerkarten zu erhalten?

    Fragen über Fragen :) Vielen Dank schon einmal an diejenigen, dir mir ein wenig auf die Sprünge helfen :)
     
  13. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Die (meisten) Antworten auf Deine Fragen findest Du unter https://www.werder.de/de/aktuell/news/tickets/20202021/interessentenliste-20072020/.
    Das Dauerkartenkontingent wurde bis dato von Werder auf 25.000 Stück pro Saison begrenzt. Die Verlängerungsquoten in den letzten Jahren findest Du unter https://www.werder.de/de/aktuell/news/tickets/20202021/dauerkarten-verkauf-abgeschlossen-21082020/. Die Quote an freien Dauerkarten ist dementsprechend gering.

    Bei weiteren Fragen gerne wieder melden oder an das Ticketcenter wenden (Telefon: +49 421 43 45 90 · E-Mail: tickets@werder.de).
     
    LotteS gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Falls Du noch immer offene Fragen haben solltest, lass kurz hoeren - dann kann ich gern zu @Killer_17 noch etwas ergaenzen :zwink2: Bin da recht gut im Thema...
     
    Killer_17 gefällt das.
  15. Moin bin neu hier, und habe mal ne Frage weil ich dazu bei der Suche hier im Forum nicht richtig weitergekommen bin...

    Ich kann von jemandem zwei Dauerkarten Oberrang Ost inkl. Stammrecht bekommen. Kann mir bitte jemand mal kurz erläutern, wie der korrekte Ablauf der Übertragung der Stammrechte abläuft. Habe bisher noch keine Dauerkarte inkl. Stammrecht gehabt. THX vorab!
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Meinst Du den auf Kleinanzeigen? :zwink2:

    Es gibt ein Formular, kannste Dir runterladen (ist fuer diese Periode noch nicht freigegeben) - da tragen Du und der Verkaeufer ihre Daten ein, damit gehts dann zu Werder ins Ticketcenter. Das geht nur in der Zeit, in der DK verlaengert werden koennen (steht auch noch nicht fest, meist Ende Mai bis Mitte Juni). Auf gar keinen Fall irgendein Geld bezahlen, ohne dass das TC das ganze geprueft hat (Zwischenverkauf und so) - am Besten gleich vor Ort die Saisongebuehren bezahlen, dann ist der Vorgang auf die Karten schon gebucht und Du kannst nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden... Wenn Du noch Fragen hast, schreib gern eine PN :zwink2:
     
  17. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heute gingen die E-Mails mit Informationen der zur Dauerkarten-Rückerstattung raus.
    Entweder erhält man sein Geld auf sein Konto oder wird als Guthaben aufs 'Werderkonto' gebucht.
    Man kann auswählen, ob man alles oder nur teilweise erstattet haben möchte, wahlweise kann man auch einen Betrag spenden.

    Denke in den nächsten Tagen beginnt dann auch der Vorverkauf der Dauerkarten für die kommende Saison.
     
    LotteS gefällt das.
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Da ein Teilverzicht unkompliziert moeglich war, und die Restsumme direkt aufs Kundenkonto ging, habe ich mich spontan zu einer kleinen Spende entschieden. Wollte ich eigentlich nicht, aber der Bot war gut gemacht und diese Option hat mir gefallen. :top:
     
    mojoforsvw und Simos gefällt das.
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Was ist denn der Unterschied zwischen „teilweise erstatten lassen“ und Spende?
     
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ist das gleiche :D

    Bloss unkompliziert... Beispiel: Steh DK kostet 192 Euro. Ich habe mich fuer einen Teilverzicht entschieden, mir also nur 150 Euro aufs Kundenkonto auszahlen lassen, der Rest bleibt bei Werder. Haette auch alles aufs Konto bekommen koennen oder aufs Kundenkonto zur Verrechnung mit der naechsten DK Gebuehr, und Summe X an den Verein spenden koennen - kommt aufs gleiche raus...
     
    mabo gefällt das.