Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Franz B.

Franz B.

Die meisten User wird das erst im nächsten Jahr vor dem Fernseher interessieren.

Olympische Spiele haben ein einzigartiges Flair. Das ist mit nichts anderem zu vergleichen. Kann ich jedem nur empfehlen. London liegt ja praktisch vor der Haustür.

Vor kurzem hat die erste Phase des Ticketverkaufs begonnen. Bis zum 26. April kann man sich noch bewerben. Für die überbuchten Veranstaltungen werden die Karten anschl. verlost. Die übrig bleibenden Karten werden später nach dem Windhundprinzip verkauft.

Die Preise sind teilweise unverschämt. Wer die Preise in den teuren Kategorien bezahlen soll, ist mir ein Rätsel.

Wir werden wohl 10 Tage in London sein.

Will noch jemand da hin ?

2. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Bevor ich die Preise mir vor einigen Wochen angeschaut habe, wollte ich auch hin (insbesondere Leichtathletik hätte mich gereizt) - aber bei den Preisen wird einem ja ganz anders... :(

3. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Wollte auch hin, war aber ebenfalls etwas über die Preise überrascht. Dass populäre Sportarten wie Leichtathletik und Schwimmen teuer werden, war zu erwarten, aber dass sogar z.B. sogar Kanuentscheidungen 35 Pfund und erste Tischtennisrunden 20 Pfund in der billigsten Kategorie kosten, finde ich schon etwas viel. Zumal Flug, übernachten und Bierchen trinken in London auch nicht günstig sind, schon gar nicht während Olympia.

Haben uns erst mal nicht beworben um Tickets, das wird ja auch nicht alles ausverkauft sein nach der ersten Runde jetzt. Der Plan, paar Tage hinzufliegen und gerade auch mal andere Sportarten zu sehen, ist noch vorhanden.

4. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  5. gelöscht

gelöscht Guest

wie hoch sind denn die Preise so? Hab nur bei den Winterspielen so nen groben Plan was das so kostet!

6. ich habe so unter der hand erfahren, die skispringer liefen in der "nice price" liga.:D

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    die Volleyball-Männer haben sich heute qualifiziert

8. Wenigstens eine Ballmannschaft! :applaus:

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Kennt einer im Netz eine Seite, auf der man sich eine gute Übersicht über Medaillen-Chancen für alle Entscheidungen machen kann? Ideal wäre es, wenn für jede Entscheidung der aktuelle Weltmeister, der Titelverteidiger und evtl. der Weltranglistenerste angegeben ist. Das Erste bietet sowas im Teletext i.d.R. an, aber immer erst am Wettkampftag. Also ich suche eine Seite, auf der ich dann z.B. auf die Entscheidung 100m der Männer auswähle, und mir mitgeteilt wird, dass die Medaillen unter Bolt, Blake, Gay und Gatlin ausgemacht werden.

100m ist einfach, aber für z.B. Kanu etc.. wäre sowas ganz interessant.

Nach der schlecht gelaufenen EM und der verpassten EL-Quali freue ich mich umso mehr auf Olympia. :applaus::applaus:

10. Den 100m-Sprint der Männer schau ich mir wohl an =)

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das 100m-Finale alleine, macht aber nur einen verschwindend geringen Teil der Spiele aus. ;)

Wenn die Spiele rund 16 Tage dauern, sind das ca. 16*24*60*60 = 1.382.400 Sekunden. Das Rennen dauert 10 Sekunden. :D

12. Dimar

Dimar

Ich freu mich auf die "exotischen" Disziplinen wie Turnen, Turmspringen etc, aber auch Leichtathletik, Reiten...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Speerwerfen:D

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Mich interessiert vieles. Rudern ist auch klasse. Und Schwimmen natürlich.

15. Wasserball! :applaus:

16. :tnx: Mich ebenfalls. Und wenn es die Zeit zulässt schau ich mir auch mal "exotisches" an.

Aber mein besonderes Interesse gilt dem Diskuswerfen der Männer.

17. Neasy

Neasy

Bei mir auch so, mir machen bei Olympia auch eher die Wettbewerbe viel Spaß, von denen man sonst eher wenig im TV sieht, bzw. wo es große deutsche Medallienchance gibt. Dementsprechend finde ich die gehypten 100m eher langweilig. Die diversen Schwimmwettbewerbe werde ich mir auch kaum anschauen (außer Britta Steffen natürlich).

Am Mittwoch beginnt übrigens schon das olympische Fußballturnier mit den Spielen der Damen (die deutsche Mannschaft ist leider nicht dabei), am Donnerstag spielen dann die Herren, ua. mit der Schweiz, England, Spanien und Brasilien.

Die Eröffnungsfeier ist aber natürlich Pflicht!

18. Rudern ist ein absolutes Muss :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus: