Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, ich brauche mich nicht bei den etablierten Parteien bedanken. Politik kann man gut oder scheiße finden. Doch was man selbst daraus macht, liegt an jedem selbst. Ich für meinen Teil bin "ganz klar gegen Nazis". Trotzdem ziehe ich nicht durchs Land und greife sie an, prügel sie halbtot, zünde ihre Häuser an oder sonst was. Ich bin auch gegen milde Strafen für Sexualstraftaten (die Politik hat es nie hinbekommen ein angemessenes Strafmaß zu finden, was ich ihr vorwerfe). Und dennoch greife ich auch solche nicht an, schlage sie halbtot oder zünde ihre Häser an.

    Die aktuelle Politik kann keine Ausrede für derartiges Fehlverhalten sein. Das gilt für beide Seiten der radikalen Gewalt! Wer sich nur mit dieser Art der Gewalt äußert, kann und will sich scheinbar auch nicht anders äußern! Das ist ein Armutszeugnis für die Person bzw. dem Personenkreis, nicht für die aktuelle Politik.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du müsstest wissen, dass es ein Schreibfehler war. Oder dient dein Beitrag wieder nur zur Provokation? Ist bei die mit der Aussage "wie bist du den drauf?"...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Nach der selben Logik sind Frauen selbst schuld wenn sie kurze Röcke tragen und dann vergewaltigt werden.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Er diente dazu., daß Du Deine Aussage ändern kannst.
     
  6.  
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Stimmt. Folglich wäre dem so. Da wird der Täter schnell zum Opfer bzw eine gute Entschuldigung für eigenes Fehlverhalten steht schnell bereit...
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Achso, dann bedanke ich mich natürlich recht herzlich bei dir!
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Keine Ursache. Hast es ja auch zeitnah umgesetzt. :)
     
  10. Wenn Links zu Straftaten von Migranten gepostet, werden was in diesem Thread sehr häufig passiert, ist das für dich wahrscheinlich in Ordnung und du vermutest da anscheinend, dass noch jede Menge dieser Straftaten verschwiegen werden, damit das Volk ruhig bleibt. Das Problem ist eigentlich, dass das "Volk" nicht mehr ruhig ist und somit gar nicht mehr ruhig "bleiben" kann. Wenn ein Link zu einer an Migranten begangenen, widerlichen Straftat (kleine Kinder schlagen und mit dem Messer bedrohen) gepostet wird, ist das für dich ein "Breittreten". Verstehe ich das richtig?

    Trotz heftiger Streitigkeiten in diesem Thread meine ich behaupten zu können, dass es einen demokratischen Grundkonsens gibt, dem 99% der User hier zustimmen können, seien es nun Klunz und Eisenfuss aus dem einen Lager (ich entschuldige mich schon mal vorab für die Vereinnahmung und Zuordnung, die nur der Veranschaulichung dienen sollen) oder Nicole und ich aus dem anderen. Und dieser Grundkonsens ist, dass jede Straftat - von wem und an wem auch immer sie begangen wurde - auf der Grundlage unserer Rechtsordnung bestraft werden muss. Ich denke, dass wir uns sogar dahin gehend einig sind, dass der mögliche Strafrahmen zu selten ausgeschöpft wird und dass in einigen Bereichen auch eine Verschärfung der geltenden Gesetze nicht schaden könnte.

    Ich hoffe, dass auch du dem zustimmen kannst.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Block69

    Du wirfst hier sehr viele Dinge durcheinander. Die Punkte, die du aufführst, haben wenig mit Flüchtlingen und Multi-Kulti zu tun!

    Diebstähle gab es schon immer, Security auch. Und dafür werden diese eingesetzt. Das hat übrigens weniger mit Multi-Kulti zu tun, da Grundlage hier eher geringe Löhne und Leistungen sind. Also nicht herkunftbezogen und ohne Religionsbezug!

    Worauf beziehst du das Rumgeballer? Terroristen gab es auch schon immer und es war nur eine Frage der Zeit, dass sie auch hier ankommen. Sie wären auch ohne die Flüchtlinge gekommen und viele waren vor ihrer Tat schon lange in ihrem Land! Vielleicht meinst du ja auch das aktuelle Rumgeballere zwischen den Hells Angels und Co. Das Problem gibt es seit 1948 und fügt sich nur in die schon immer bestehende Bandenkriminalität ein.
    Die sind übrigens oft verstrickt in der rechtsradikalen Szene. Ist das Grundlage von Multi-Kulti oder dem Islam oder was?

    Und zum Rest: ich habe nicht alles verstanden, da der Text sehr schwierig zu lesen ist! Aber dass brutale Gewalt auf dem Vormarsch ist, ist an sich bekannt. Schlägereien waren zu meiner Jugend harmloser, als sie heute erscheinen. Aber das betrifft alle. Es hat weniger mit Herkunft oder Glauben zu tun, die Brutalität ist allgemein heftiger und anders. Da stehen sie sich alle in nix nach!

    Christentum und Islam können übrigens problemlos friedlich nebeneinander leben, sofern sich alle entsprechend anpassen! Grundsätzlich basieren sie sogar auf der selben Grundlage. Es liegt an jedem selbst, was er daraus macht! Es sind übrigens nur die Extreme, die sich nicht vertragen! Und das Extrem bleibt nur ein Extrem und nicht die Normalität!

    Zum letzten Absatz: darauf kann ich nicht eingehen ohne den Weg der Forenregeln zu verlassen.
     
  12. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Beleidigungen, die von bestimmten Leuten ausgesprochen werden, nichts bringt;-)
    Bremer Forum halt. Wie im Großen, so im Kleinen:)
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber zu meiner Jugend gab es keine Smartphones, kein YouTube, aber es gab Schlägereien, es gab Banden auf Jahrmärkten, es gab exzessives Saufen, es gab Nazis, es gab Russen und Türken, Russen gegen Türken, Türken gegen Deutsche, Deutsche gegen Deutsche, Autonome die Nazis prügeln, Nazis die alles prügeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist, alles was es heute auch gibt. Nur wurde das damals nicht aufgenommen und der Welt zur Schau gestellt. Heute gibt es halt die Empörungskultur.

    edit: Ach ja, früher hat man in Bremen bei Demonstrationen von Antifa und Co. noch den Sielwall und jeden Pflasterstein auseinander genommen wenn es nur dazu diente ein Wurfgeschoss gegen die Polizei zu haben. Das wissen aber viele der heutigen Empörungskultur (auch hier im Thread) nicht mehr.
     
    Pardus Viridis und ---Whythat--- gefällt das.
  14. Ich bemühe mal meine nicht mehr so ausgeprägte Kombinationsgabe und tippe bei Dir auf ein Geburtsdatum um 1978 (plus minus maximal 4 Jahre).
    Auf jeden Fall stimme ich Dir grundsätzlich zu. Der große Unterschied liegt nicht unbedingt in einer Zunahme der Delikte und wohl auch nicht in einer stark zunehmenden Brutalität. Der wirklich Unterschied ist, dass heute auch ein Einwohner Bremens oder Kiels Kenntnis von einer Schulhofschlägerei in Hintertupfing erhält und umgekehrt.

    Vorfälle, die es früher nie in die Medien geschafft hätten, sind heute binnen kurzer Zeit quasi weltweit einsehbar. Die Kriminalität ist in etlichen Bereichen daher real gesunken, aber gefühlt stark angestiegen.
     
  15. Ja. Es soll sogar Löwen geben, die Antilopen adoptieren. Was ist das denn für ein nichtssagender Beitrag? Ob Muslime und Christen miteinander friedlich leben können hängt einzig und allein davon ab ob die Muslime in der Mehrheit sind oder nicht. Sobald der Islam Staatsreligion in einem Land ist funktioniert das nämlich nicht mehr.
    http://www.rp-online.de/panorama/au...stverfolgte-minderheit-weltweit-aid-1.5688147
     
    MacReady gefällt das.
  16. Jep. Dennoch war es zu meiner Jugend undenkbar das ein Lidl oder Netto von Security überwacht wird. Heute ist das schon fast Normalität. Ebenso und das beobachte ich hier in der Stadt, gab es zu meiner Zeit bei den Abi Feten keine Security. Sie wurde schlichtweg nicht benötigt. Wenn heute Vor- Abi Feten und Abi Feten veranstaltet werden hast du hier ein Großaufgebot an Sicherheitskräften.
    Das hat 0,0 mit Facebook oder Youtube zu tun, sondern damit, das immer mehr Gewalttaten die immer brutaler und Rücksichtsloser durchgeführt werden sich häufen. Da ich selbst in dem Gewerbe tätig bin kann ich das durchaus so feststellen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Deine Kombinationsgabe ist gar nicht so schlecht ;)

    Letzteres ist genau der Punkt, reale Kriminalität geht in vielen Bereichen stetig runter, die Gefühlte geht stetig rauf.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @all, besonders @Angry_C @Block69 @boxmulla1 @Nicole

    So Leute, jetzt reißt Euch endlich einmal am Riemen. In jüngster Zeit haben wir Euch wiederholt aufgefordert, Eure ständigen gegenseitigen Sticheleien in diesem Thread zu unterlassen, was jedoch scheinbar auf taube Ohren bzw. blinde Augen gestoßen ist.

    Wir werden uns ab sofort die Möglichkeit offen halten, bei weiteren gegenseitigen Provokation, auch losgelöst vom Verursacherprinzip, temporäre Sperren zu verhängen, die ggf. auch mehrere Wochen dauern können.

    Es liegt allein an Euch, dies zu verhindern.

    Das Mod-Team
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ein beeindruckendes Beispiel für diese These ist Indonesien, das nach Bevölkerung viertgrößte Land der Erde mit 88% Muslimen und 8% Christen.
     
  20. Es wäre für das Diskussionsklima hilfreich, wenn du mal damit aufhören würdest ständig Aussagen anderer User aus dem Kontext zu reißen. Meine These bezog sich nämlich auf Länder wo der der Islam Staatsreligion ist. Das ist er in Indoniesen schlichtweg nicht. Daher ist dein Beitrag inhaltlich zwar nicht falsch, passt zu meiner These nur leider 0,0
     
    Klunz gefällt das.