Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lutz Heilmann, Bundestagsabgeordneter der "Linken", hat per einstweiliger Verfügung die Weiterleitung von der Webadresse www.wikipedia.de zu Wikipedia sperren lassen, weil er mit seinem Eintrag darin nicht einverstanden ist: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590643,00.html

    Ist ihm mittlerweile etwa peinlich, daß er mal Stasi-Spitzel von Beruf war?

    GWG Niedersachse
     
  2. Gerade, als ich heute auf "wikipedia" suchen wollte, fiel mir das auch auf. Die Linken sind eben doch ein scheinheiliger Haufen.
     
  3. Und was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun ?

    Wenn er meint das die Anschuldigungen nicht stimmen ist es sein gutes Recht zu klagen.

    Und wenn es nur um die Stasi Angehörigkeit geht, kann sich jeder westdeutscher Sesselfurzer mal fragen wie er der Stasi erklärt hätte das er bei dem Laden damals nicht mitgemacht hätte.

    Und nebenbei könnte man sich fragen wieviele der Spitzenpolitiker die Deutschland nach dem WW2 aufgebaut haben ein NSDAP Parteibuch hatten und es niemanden gestört hat.

    Aber bei den Linken darf man ja ruhig unsachlich werden.
     
  4. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wer sagt denn, dass es jemanden stört? Es stört ja nur den Herrn Abgeordneten so sehr, dass er durch das Abschalten Wikipedias noch viel mehr Aufmerksamkeit auf seinen "Wehrdienst" lenkt. Außerdem finde ich es immer wieder interessant, wie aus jedem Stasi-Spitzel gleich ein Opfer gemacht wird, das zum Spionieren gezwungen wurde. Und dass einige Karrieren des Dritten Reiches in der jungen BRD totgeschwiegen wurden, macht es auch nicht besser und ist vor allem keine Rechtfertigung dafür, bei Stasi-Spitzeln ebenso die Zensur auszupacken.
     
  5. Selbst dir sollte klar sein, daß ein Unterschied besteht zwischen denen, die - ob bewußt oder unbewußt - sich von der Stasi als Informant haben mißbrauchen lassen und denen, die freiwillig und hauptberuflich dort gearbeitet haben. Oder ist das für dich zu viel verlangt?

    GWG Niedersachse
     
  6. Der Mann bezeichnet seine Stasi-Vergangenheit ja rückblickend auch gerne als "Wehrdienst", obwohl er anderthalb Jahre als Berufssoldat angestellt war.

    Jedenfalls war die ganze Aktion ein einziger Schuß ins Knie. Wer jetzt wikipedia.de besucht, lacht sich erstmal kaputt und geht danach sofort auf de.wikipedia.org, um genau den Artikel zu lesen, den Heilmann gerne vor der deutschen Öffentlichkeit verbergen würde. Wie blöd kann man sein. :lol:
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Linke ist eh so ein linker Haufen... *hust*
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe das diese Klage eher parteischädigend als -fördernd ist.

    Unglaublich wie viele "Die Linke" heute wählen würden. Da wird mir ähnlich schlecht wie bei Wahlerfolgen der NPD. *Kotzsmilie*
     
  9. Der Punkt ist ja, dass die Linke eigentlich mehr als eine Partei ist - sie ist ein Trend.
     
  10. Nicht alle die dem Linkstrend folgen sind auf der Seite "Der Linken", also nicht umbedingt dem Kommunismus zugewand.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es sind Kommunisten.
    Sie leugnen öffentlich im Bundestag die Gräueltaten des SED-Regimes.
    Letztlich, wenn die ehemaligen Opfer und deren härtesten Kritiker sich die Mühe machen, diese Personen zu identifizieren und an den Pranger zu stellen, dann sollten solche Dinge passieren können.

    Die Bundesregierung - und deren Angehörige zu DDR-Zeiten hat wohl soviel Dreck am stecken, daß sie es selbst nicht weiter verfolgt. Letztlich hat der BND und der MAD ja noch Verwendung dieser Stasi-Mitarbeiter gefunden.

    Daher ist das Thema wohl eine Privatangelegenheit und ich würde diese linke Linke Partei auch nicht wählen...

    Aus Prinzip nicht. Da bekommt man die NEO's politisch halbwegs in den Griff, da läuft der gescheiterte Kommunismus mit Schlaraffenland-Parolen den dümmsten Wählern gerade recht über den Weg.

    :wall:
     
  12. Nö. Steht das da?
     
  13. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die Tatsache gegen eine von vielen Menschen benutzte Informationsquelle zu klagen und diese quasi schließen zu lassen ist eine Frechheit, egal von welcher Partei jemand kommt.

    Zu seiner Stasi Vergangenheit ist zu sagen, dass er es vorher hätte sagen müssen, dann wäre es okay gewesen. Denn zwischen den Überwachungsmethoden der heutigen Regierung und denen der Stasi gibt es nur noch den Unterschied, dass die heutigen viel effizienter sind und noch viel mehr Daten erfassen. Was die Ausführungen der Konsequenzen angeht sind wir zum Glück noch nicht ganz so weit.
     
  14. Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Die Linke wird doch in den Medien vergleichsweise unkritisch betrachtet.
    Der Aufschrei der Medien dauert immer zwei bis drei Tage, und dann ist wieder alles in Ordnung.
    Was wäre denn hier (verständlicherweise) los, wenn sich Roland Koch von Rechtsextremen zum Ministerpräsidenten wählen lassen würde?
    Ich will Rechts- und Linksextremismus nicht gegeneinander aufwiegen, da beides nicht in Deutsche Parlamente gehört, aber viele Medien sind auf dem linken Auge einfach blind.
     
  15. Das war auf deinen Beitrag bezogen:p

     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist das jetzt positiv oder negativ ?!

    Aber sicherlich nicht schlimm... oder was?! äh?!

    :stirn:

    Was steht nochmal im GG geschrieben?!

    ...muß mal eben selbst suchen gehen.

    Also: Artikel GG
    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Artikel 3
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse,
    seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    Artikel 5
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
    verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die
    Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden
    gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze,
    den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen
    Ehre.
     
  17. Es ist ja nur die deutsche Weiterleitungsdomain gesperrt, weil der *.de Domaininhaber zur kostenersparnis als e.V. eingetragen ist.
    Die Wikipediaseite ist noch erreichbar
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann

    edit. sehe ich gerad, steht ja auch so im Spiegelartikel
     
  18. Auch wenn nur die Weiterleitung gesperrt ist oder war, stellt sich doch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Maßnahme. Wenn Herr Heilmann schon selbst nicht zum Editieren des Eintrags in der Lage war, hätte er sich doch auf das Sperren seines Eintrags beschränken können. Üblicherweise werden doch auch keine Verlage geschlossen, nur weil in einer Ausgabe einer Zeitung eine Falschmeldung steht.

    GWG Niedersachse
     
  19. Er wollte Wikipedia doch nur helfen :D

    Meinungsfreiheit? Wenn die Anschuldigungen nicht stimmen sollten, ist es sein gutes Recht, dagegen zu klagen. Hopp wollte ja schließlich auch Stadionverbote für Fans, die ihn diskriminieren. Allerdings ist es absolut scheinheilig von Heilmann, wenn man bedenkt, dass die SED jahrzehntelang die fehlgeschlagene Entnazifizierung im Westen angeprangert hat.
    Aber wen soll man denn überhaupt wählen? Die CDU könnte eigentlich das "Christlich" streichen und die SPD das "Sozial" (und die demontiert sich zur Zeit ja auch noch selber). Zudem haben die beiden in den letzten Jahren zahlreiche verfassungswidrige Gesetze verabschiedet, wovon leider auch nur am Rande berichtet wird.Und die Grünen sprechen sich im Wahlkampf gegen ein Kohlekraftwerk aus, obwohl es dann doch kommt. Aber Franz Müntefering sagte wohl zu recht, es sei unfair Politiker an den Wahlversprechen zu messen.

    edit: Ich gebe Niedersachse vollkomen Recht, er hätte nur den Artikel sperren lassen sollen (wäre auch besser für ihn und seine Partei gewesen). So war das eine absolut bescheuerte Aktion.
     
  20. Ja, und. Steht das da? Dass es einen linken Trend gibt, ja. Sind das deshalb Kommunisten? Nö, steht da nicht.