Allgemeiner Motorsport-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von werderfan0406, 17. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Audi an sich ist ok. Lambo eher weniger.
    Ich bin BMW-Fan und ich hab mich tierisch gefreut als vor ein paar Jahren Schnitzer wieder eingestiegen ist. Einfach geile Autos.
     
  2. ich mag BMW überhaupt nicht und war enttäuscht, als Uwe Alzen auf BMW umgestiegen ist. Aber allgemein mag ich die Werksdurchsetzung nicht. Ich denke mal, dass das mit der Grund dafür ist, dass der Corso weggefallen ist. Je mehr Werke sich da einmischen, umso größer wird die Distanz zu den Fans. Ich weiß nicht, ob das bei denen immer noch so ist, aber noch vor 5 Jahren konnte mein Vater als Fan einfach so in dieManthey-Box gehen (zumindest vor dem Rennen). Ich denke nicht, dass das bei Abt, Schnitzer und co heute noch geht.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Uwe und Jürgen Alzen sind eh sehr geil. Leider fahren die nicht mehr zusammen. Die Turbos waren vom sound her der absolute hammer. Aber jürgen alzen bringt weiterhin ein geiles Auto an den Start. (btw die beiden kommen 20km von meinem geburtsort weg).

    Mit den ganzen werksteams seh ich auch kritisch, zeigt aber auch die bedeutung der 24h.
     
  4. Turbinchen war das geilste Auto aller Zeiten...aber klar Jürgen bleibt dem Eigenbau-Porsche treu und das ist auch gut so. Aber bis er sich mit Jürgen in die Haare gekriegt hat, mochte ich Uwe mehr. Jetzt halte ich zu Jürgenn, weil der das tollere Auto hat.
     
  5. Sooo es geht in die heiße Phase, übermorgen ist das erste Zeittraining.
     
  6. Ich war 2003 und 2005 live vor Ort beim 24h Rennen.
    Für alle, die noch nicht dort waren: Es lohnt sich richtig. Wir hatten damals Karten vom ADAC und konnten somit auch ins Fahrerlager. Man war also richtig nah dran am Geschehen.
    Die Karten kosteten damals meine ich um die 80 Euro für das WE und man hatte damit auch auf jede Tribüne freien Zugang. Es ist viel besser durch die Möglichkeit des freien Bewegens als z.B. bei einem Formel1 Rennen mit festen Plätzen! Außerdem ist die Preisleistung im Gegensatz zur F1 echt top! :thumb:
     
  7. inzwischen ists etzwas teurer (ich glaub, mein Vaddi bezahlt 200€) aber das Preis-Leistungs-Vrhältnis ist immer noch besser als in der Formal 1. erstens darf man zumindest für den Preis in der F1 nicht ins Fahrerlager, zweitens gibts 10 mal so viele Autos und drittens dauer das Rennen mehr als zehn mal so lange. dazu gibt es in jeder Runde etliche Überholmanöver und pro Streckenabschnitt bestimmt 20 Unfälle im Rennen.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    hoffentlich bleibt das wetter so wechselhaft... dann wird es super spannend...

    das zeittraining grade war schon gut...
     
  9. Die Tickets kosten fürs ganze WE 59 Euro + evtl. Fahrerlager, was aber sicher nicht so teuer ist. Ich war schon zig Mal am Ring. Es ist immer ein Erlebnis und es ist eindeutig die geilste Rennstrecke der Welt.

    Ich hoffe, Stuck3 kommt ins Ziel. Ich würde es ihm zum Abschluss gönnen. Ein total sympathischer Mensch.

    Viel Spaß denen, die vor Ort sind.
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ist das nur jedes jahr ?
    ich kenn mich nicht so aus würde aber schon gerne mal hingehen wenns so billig ist da ich die strecke von der formel 1 kenne und sie sehr mag :D
    und muss man dann die ganzen 24 stunden da bleiben ? :D
     
  11. Das 24 h-Rennen ist einmal im Jahr und man kann jederzeit wieder gehen. setze aber bitte nicht Formel 1 und Nürburgring gleich. Das, wo die Formel 1 fährt ist Kindergarten. Die Nordschleife ist der wahre Nürburgring. Fürs Kennenlernen würde ich ein VLN-Rennen empfehlen. Die Rennen dauern nur 4 Stunden (bzw. eines 6), an der Nordschleife ist der Eintritt frei und für Tribüne+Fahrerlager (du kommst echt überall hin) an der Grand-Prix-Strecke bezahlst du 12€. Fahrerlager ist zu empfehlen, weil du in jede Garage zumindest reinsehen kannst und vielleicht sogar nen Fahrer und/oder Teamchef triffst. Die sind zumindest solange das Auto heile ist fast immer bereit, Autogramme zu geben und/oder kurz mit dir zu reden.
     
  12. Jedes Jahr um diese Zeit. Und es lohnt sich wirklich. Aber die Grand-Prix Strecke ist ja dann nur ein kleiner Teil. Man muss die grüne Hölle einfach erlebt haben! Gegenüber der Nordschleife ist die Grand-Prix Strecke, wo die F1 fährt (und ja die ist auch sehr schön) der reinste Kindergeburtstag.

    Sport1 überträgt an den 4 Tagen insgesamt rund 25 Stunden vom Ring.
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ok danke für die tipps ich werde versuchen nächstes jahr mal dahin zu gehen
     
  14. dieses Jahr sind auch noch VLN-Rennen. wenn du mal die Zeit hast...kostet wie gesagt nichts und Tribünen und Fahrerlager sind eigentlich nie ausverkauft.

    zum 24h-Rennen: du solltest unbedingt schon Mittwoch anreisen, damit du noch nen Platz findest, da es freie Platzwahl gibt und du musst mit Camping im ursprünglichsten Sinne, sowie mit Dixi-Klos klarkommen. beier VLN gibts nichtmal die, aber wenns ernst wird gibts mehrere Lokale in Streckennähe, falls die Büsche nicht reichen.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    merkt man gar nicht;)


    wenn du daran wirklich interesse hast, würd ich dir zum reinschnuppern auch erstmal ein normales VLN-rennen empfehlen...
    oder bei den 24h mal ein paar stunden gucken (am besten samstags abends)...
     
  16. bin zwar Audi-Fan, ist aber trotzdem ärgerlich für den Heico-Motorsport-SLS...das Aus etwas mehr als ne halbe Stunde vor Schluss.
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ja das ist bitter...
    ich finds aber gut:D
    der manthey-porsche könnte auch mal noch ne reifenschaden oder so bekommen:cool:
     
  18. dem Olaf gönn ich den Sieg schon...lieber ein halbes Werksteam als ein ganzes...die Startnummer 1 könnte aber gerne mal nen Antriebswellenschaden bekommen.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    nee nix da:)
    die strafe war schon lächerlich genug, das muss reichen...
     
  20. bevor ein BMW gewinnt, soll lieber ein Opel gewinnen.