Allgemeiner Motorsport-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von werderfan0406, 17. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir ist aufgefallen, dass Motorsport hier nur mit der Formel1 und dem Motorradsport vertreten ist. Hier können nun alle News und Diskussionen zu allen kleinen und großen Rennserien des Motorsports rein.

    Ivan Muller ist am grünen Tisch vorzeitig WTCC-Weltmeister, nachdem die FIA das Getriebe der BMW aus dem Macau-Rennen für unzulässig erklärt hat und Andy Priaulx somit nachträglich die 18 Punkte aus den beiden Rennen abgezogen wurden.
     
  2. Ach mist, Macau war schon? Wollte ich doch unbedingt sehen, eine der besten Strecken überhaupt. Geht BMW eigentlich komplett aus der WTCC raus wenn sie wieder in der DTM sind?

    Finale in der DTM ist übrigens am 28.11. in Shanghai.
     
  3. kann sein, dass ich mich vertan hab und Macau das noch ausstehende Rennen ist. ich guck nochmal nach.

    zu frage 2: weiß nicht

    Edit: jo genau, wie ich vermutet hab. Das Rennen mit dem falschen Getriebe war in Okoyama und Macau kommt noch.
     
  4. WTCC Finale in Macao war mal wieder echt genial, tolle Strecke. Shanghai in der DTM allerdings sehr chaotisch. Leider hat´s Spengler im Qualifying erwischt, so startet er nur von 17.
    Wer morgen was erleben will, sollte um 8 Uhr ARD einschalten und sich den letzten Lauf in Schanghai anschauen. Hoffe, das Bruno das noch irgendwie schafft. Rennsiege hoffe ich auf Jamie Green.
     
  5. ich bin da eigentlich Audi-Fan aber das heißt diese Saison noch mehr leiden als mit Werder. war der Scheider-Sieg jetzt der einzige Audi-Sieg dieses Jahr?
     
  6. Ne, Ecke hatte das 2.Rennen gewonnen. Das Finale in Shanghei war allerdings ein schlechter Witz!
     
  7. Dieses Wochenende startet die Rundstreckensaison mit dem 24h-Rennen von Dubai, bei dem annähernd alle VLN-Topteams und somit die Favoriten aufs 24h-Rennen vom Nürburgring teilnehmen werden.
     
  8. Der Abflug von Alan Mc Nish war schon heftig, gottseidank ist ihm nichts passiert, aber für Tom Kristensen, den ich persönlich sehr mag, wars das natürlich auch.
    dennoch 2 Audis vorn.
     
  9. Beim Crash von McNish hatten die dahinterstehenden Personen unglaubliches Glück. Kann immer noch nicht begreifen, dass das Auto nicht über den Reifenstapel geflogen ist.
     
  10. das stimmt schon, aber was hätte man anders machen sollen?
     
  11. sieht immer noch schlimm aus
     
  12. oha :eek:
    wie kann dem nix passiert sein?!
    aber zum glück hat das auto sich auf dem reifenzaun auf dem eigenen reifen ncoh gedreht sons wär das böse ausgegangen für die zuschauer
     
  13. modernste Sicherheitsstandards. das Monocoque ist aus einem Stück und besonders stabil ausgelegt. alles drum herum soll kaputt gehen, damit möglichst viel Energie absorbiert wird.
     
  14. ui
    kreativ
     
  15. Jahrelange Ingenieursarbeit
     
  16. gute Ingenieursarbeit