Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ptotheizzo, 30. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Haben die LN das aus dem Postillon?
    Ist ja unfassbar drollig.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe extra den ganzen Artikel reingesetzt, nicht, das einer glauben könnte, es wäre auf meinem Mist gewachsen ;)
     
  3. Die UEFA hat das angekündigte Disziplinarverfahren gegen Real, Barca und Juve eröffnet (klick). Ich bin mal gespannt, was es für Folgen haben wird. Von einer Geldstrafe bis zum Ausschluss für internationale Spiele scheint vieles möglich...
     
    Cyril Sneer, James_19 und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man darf gespannt sein, ob die UEFA hart bleibt oder vor diesen viel Milch gebenden Kühen einknickt.
     
  5. Die Regel mit den fünf Wechsel wird bis Ende 2022 verlängert.
     
  6. :D
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Freuen sich die Bayern und die englischen Klubs bestimmt
    ...
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Spinner sind sich doch keiner Schuld bewusst, im Gegenteil sind sie der Meinung, dass sie den Fussball retten.
    Abgehobene Verbrecher, was die vorhatten ist ihre jahrelange Anhäufung von Schulden,pardon,Verbindlichkeiten auszulöschen.
    Wenn es wirklich mal soweit kommt,dass wir das amerikanische Vorbild in Gänze übernehmen (darin ist ja nicht Alles schlecht) bin ich dann beim professionellen Fussball auch raus.
    Wobei die UEFA-CL-Reform auch schon Scheisse hoch hundert ist.
     
    andy0606 und FatTony gefällt das.
  9. Das US-System ist auf seine Weise schon ok. Es ist halt ein gänzlich anderer Wettbewerb. Und der ist auf seine Weise auch sehr viel fairer als das was wir hier mittlerweile sehen. Denn hier bei uns haben sich wenige Vereine ein Oligopol aufgebaut. Das US-System ist darauf ausgelegt möglichst ausgeglichen zu bleiben während unser System die Strukturen mit der Macht der wenigen sichern soll. Geld verdienen kann man in beiden Systemen augenscheinlich sehr sehr gut, nur wie gesagt, dort steht der jeweilige Meister eben nicht für die kommenden 10 Jahre fest. Klar kommt auch sowas wie Golden State Warriors oder die Patriots vor, aber das haben die sich nicht nur einfach erkauft sondern erarbeitet. Und das kann auch schnell wieder vorbei sein. Siehe GSW mit zwei verpassten Playoffs zuletzt. Oder New England ohne Brady (und auch die waren ja "nur" drei mal in 10 Jahren Champion).
     
    Brummsel und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Och, Salary Cap beispielsweise dürfte man in Europa bei der UEFA auch gerne einführen. Dann würden auch diese idiotischen Ablösen und Handgelder nicht mehr gezahlt werden.
    Aber das wird natürlich nie passieren...
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So sieht's aus.
    Ausgeglichener ist es da auf jeden Fall, andererseits mag ich das geschlossene System ohne Auf-und Abstieg nicht und so Sachen wie die Raiders,die gerne mal umziehen oder die Seattle Supersonics, die komplett verschwinden.
    Das Draftingsystem z.B. ist sehr interessant, dass die schlechtesten Teams die besten Jugendspieler erhalten.
    Dazu bedarf es aber einer Revolution.
    Die sehen das Ganze eben nur noch als Event.
    Gibt es hier ja mittlerweile auch schon, zum.Glück nicht in der Ausprägung.
    Ein Kumpel von mir war mal in Barcelona, beim FC, da muss das auch ähnlich sein wie in den USA.
    Das Spiel ist da wohl für Viele auch nur Nebensache, meint er, Stimmung wohl auch eher mässig.
    Die Fankultur scheint da auch eine andere zu sein, zumindest gab es da keinen ähnlichen Aufschrei wie in England zum Beispiel bei der Super League Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
    andy0606 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll das denn? Hat unser Trainer doch nie gebraucht.
     
  13. Bisher war mir Barca recht sympathisch. Nach diesen Äußerungen ihres Präsidenten Laporta jedoch schwindet meine Sympathie abergerade immens. Diese Arroganz ist schon ungeheuerlich. :crazy:
     
  14. Die Copa America wird wohl doch stattfinden, allerdings nicht in Kolumbien (Unruhen) und Argentinien (Corona), sondern jetzt in Brasilien. Was auch gleich - angesichts der Corona-Entwicklung in Brasilien - für heftige Kritik sorgte. Manch einer redet sich richtiggehend in Rage. Ich verstehe leider kein portugiesisch, aber dass er mit der Entscheidung nicht glücklich ist, wird recht deutlich.:motz:

    Immerhin bleibt die Erkenntnis, dass nicht nur europäische Verbandsfunktionäre seltsame Entscheidungen treffen. Nach der Absage Argentiniens aus Corona-Gründen in das Corona-Epizentrum Südamerikas wechseln? Alle Achtung...:facepalm:
     
    sergeant_mumm, LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Die hoffen das es für weniger Spiele das gleiche Geld gibt und so für jeden, der in der Liga ist, mehr rausspringt.