Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ptotheizzo, 30. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich möchte die UEFA die Top-Clubs bei Laune halten. Jedoch steht sie auch gegenüber der FIFA in Verpflichtung. Deswegen ja auch der Kompromiss eine CL-Aufstockung um 4 auf 36 Vereine, die dann weiterhin im Gruppen- und K.O.-Modus gespielt wird.

    In wie weit eine Abspaltung der Top-Clubs rechtlich möglich ist, weiß ich auch nicht. Aber das kann auch nicht im Interesse dieser Clubs sein, denn zB haben Länderspieleinsätze einen erheblichen Einfluß auf die Marktwerkte ihre Spieler, die bei einem Austritt aus den FIFA-Verbänden wegfallen würden. Und woher sollen die Spitzenclubs neue Spieler rekrutieren, wenn die FIFA im Falle einer Abspaltung ein Wechselverbot erlässt? Jeder noch so kleine Dorfverein ist über den regionalen bzw, nationalen Verband letztlich auch FIFA-Mitglied. Auf EU-Ebene könnten die Top-Clubs (außer England) gegen ein solches Verbot ggf. klagen, aber bei einem Rosenkrieg verlieren i.d.R. beide Seiten; auch das kann nicht im Sinne der Spitzenvereine sein.
     
  2. Der DFB erlaubt den Klubs der 3. Liga ab der neuen Saison Werbung auf der Trikotrückseite.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  6. der Profisport ist in größten Teilen total verkorkst. Diejenigen die in dieser Sportwelt Geld verdienen leben in einer ganz anderen Welt und Corona hat das ganze noch verstärkt und in ungeahnte Höhen getrieben.
     
  7. Und in dieser Welt erklärt ein U. Hoeneß die soziale Ader von Hopp anhand dessen Verhalten auf dem Golfplatz. Mehr muss man schon nicht mehr wissen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz so einfach ist es mMn auch nicht, die sozialen Verdienste von Hopp für die Region sind doch auch unbestritten.
    Die Ultras regen sich darüber auf dass da ein x-beliebigen Millionär kommt und mit seinem Geld in ein paar Jahren das schafft wofür andere Vereine jahrzehntelang gearbeitet haben.
    Er hätte die Häme aushalten sollen und dann wär's auch irgendwann gut gewesen, diese ganzen Prozesse haben nur zusätzlich Öl ins Feuer gegossen.
     
  9. Ich rede über Uli Hoeneß. Und Hopp ist ein Narzist der es nicht erträgt, dass ihn nicht alle für seine Wohltaten lieben. Glaubt er kann sich einen Verein kaufen und anschließend müssen alle nach seiner Pfeife tanzen. Ich habe nicht mal ein großes Problem mit Hoffenheim, Kommerz bleibt Kommerz, ob in Hoffenheim oder Dortmund oder Bremen. Mit Hopp hingegen habe ich schon mein Problem.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht ob er so ein Narzisst ist, so gut kenne ich ihn nicht.
    Finde eher, dass er sich ziemlich zurückhält medial.
    Du hältst diesen Kommerz auch nicht auf, wenn du in dem Geschäft was reissen willst wirst du dich den Gegebenheiten schon anpassen müssen.
    Ist halt die Frage inwieweit du da deine Prinzipien über den Haufen wirfst, siehe Bayern und Katar.
    Normalerweise musst du denen den Stinkefinger zeigen aber wer macht das schon?
    Auf dem Niveau niemand.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Fakt ist doch, dass die Welt ohne seine geförderten Projekte ärmer wäre. Mir ist er deutlich lieber als irgendein Neureicher der
    persönliche Projekte ohne Rücksicht auf die Allgemeinheit bzw. ohne sozialen Bezug (i. S. nur auf sich beziehend) durchsetzt.
    Ich kann an/ in ihm auch kein narzisstisches Verhalten festmachen.
    Es soll aber ja Leute geben die haben Bekannte (die Bach in Sotschi erlebt usw.)die dann darüber urteilen möchten.;)
     
    Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  12. Hopp wird nicht beleidigt wegen seiner Herkunft, wegen seines Geschlechts oder wegen seiner Religion. Sondern für sein Wirken im Profisport. Was er aber bewirkt hat, ist eine Gleichsetzung seines persönlichen Wohlbefindens mit Rassismus, Antisemitismus und Sexismus. Es ist sein Recht, als Person, gegen Beleidigungen juristisch vorzugehen. Aber das was er dort über seinen Anwalt gestartet hat (letztlich im übrigen ohne Not denn es wurde ruhiger um ihn), zeugt von einer zutiefst verletzten Person die nicht versteht warum die seiner Meinung nach durchweg guten Taten auf so einen Widerstand stoßen. Und obendrein hat er etwas offenbart, dass man vielleicht schon geahnt hat, aber nicht in der Dimension. Wenn eine Berliner Mannschaft wegen rassistischer Vorfälle den Platz verlässt, dann wird sie bestraft. Aber wehe es wird ein weißer Milliardär beleidigt, dann wird hart durchgegriffen wo es bei Opfern echter Diskrimminierung nur dumme Floskeln gibt. Und das geht persönlich auf Hopp zurück, den ollen Sohn einer Mutter.

    edit: Obiges war ja eh schon offensichtlich, dass es aber tatsächlich derart inszeniert war wie gestern im ASS gezeigt, ist wirklich nur noch mit dem Wort SCHÄBIG zu bezeichnen.
     
    Cyril Sneer und green66 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Das heutige Montagspiel in der Bundesliga (Hoffenheim-Leverkusen) ist das (vorerst) letzte Spiel am Montagabend in der Liga.

    Zur neuen Saison stellt auch die zweite Liga den Spielbetrieb am Montag ein. Hier kommt es am 10. Mai zum letzten Spiel am Montagabend (HSV-Nürnberg).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Jo, und Dazn bekommt 106 Partien, darunter alle Freitags- und Sonntagsspiele. Darf man also 2 Abos holen. Sky wird nicht günstiger und Dazn wahrscheinlich eher teurer. Zum Kotzen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gab es überhaupt schonmal so ein heftiges Trainerkarussell in der Bundesliga?