Allgemeine Fußballnachrichten und -neuigkeiten

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ptotheizzo, 30. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum sollte er? Bei Everton war er meist nur Zuschauer :ugly:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  3. das wird spaßig :D
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gehe auch mal davon aus, dass das eher Einschaltquoten bringen wird.
    Der nimmt kein Blatt vor den Mund und polarisiert.
    So ein Klinsmann oder Lehman ist doch langweilig.
    Von dem Superexperten Weidenfehler will ich gar nicht anfangen.
     
    andy0606 gefällt das.
  6. Ein Experte, der auch wirklich über den gezeigten Fußball reden und diesen verständlich analysieren kann, wäre auch mal spannend.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sammer war ja mal ne Weile bei Eurosport, als die noch die Rechte hatten, das war tatsächlich interessant aber jetzt macht er irgendwas beim BVB. Offenbar hat er da nicht genug Einfluss, sonst würde das da vermutlich besser laufen....

    P.S. Ist RTL, da geht es eher nicht um Analysen.
     
  8. Sollen sie doch machen.
    Dann ist es zumindest in der Bundesliga wieder spannend.

    Der letzte Absatz...

    Alle Spieler, die daran teilnehmen sollten, würden von allen Verbandswettbewerben ausgeschlossen. Das bedeutet, dass sie weder bei Welt- und Europameisterschaften noch bei der Copa América für ihr Land spielen dürften.

    ...ist ganz bestimmt auch noch nicht in Stein gemeißelt.
     
  9. Finde ich auch: Eine Superliga würde genauso laufen wie jetzt z.B. die Bundesliga 1-2 Vereine vorneweg der Rest nur noch schmuckes Beiwerk und damit genauso langweilig wie die Meisterschaft zur Zeit in der BL, ob dabei im Schnitt qualitativ bessere Spiele bei rauskommen ist auch fraglich und was auch bleibt es gibt nur einen Titelträger.
    wäre ich anderer Meinung mit so einem Vorgehen schützt die FIFA ihre eigenen (auch geplanten) Wettbewerbe und somit ihre Geldquellen und was man auch nicht vergessen sollte das die anderen Kontinentalverbände neben der UEFA eher auf Seiten der FIFA steht . Eine Superliga würde den Terminplan für FIFA-Wettbewerbe erheblich einschränken bzw. würde solche Wettbewerbe gar nicht erst zulassen und das bedeutet dann auch weniger Geld für die anderen Kontinentalverbände.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum lutscht der FC-Bayern-Haussender an dieser ollen Kamelle? :crazy: Dieses Thema ist doch seit 3 Wochen ad acta gelegt:
    https://www.kicker.de/fifa-und-uefa-schreiten-ein-superliga-in-europa-wird-untersagt-795210/artikel
     
  11. Naja. Das heißt ja nicht, dass keine EM oder WM mehr stattfinden würde. Halt nur ohne Spieler dieser Superligamannschaften, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Superliga würde dann wohl neben der Bundesliga und den anderen Ligen laufen. Die Frage für mich wäre nur, wie sind dann die Anstoßzeiten? Wahrscheinlich zur Primetime die Superduperliga und wir vielleicht endlich wieder komplett zurück zu Samstagnachmittag 15:30 Uhr. Wäre wirklich interessant.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So wie ich das verstehe, geht es da um eine Reform der CL seitens der UEFA, die einer Europaliga allerdings ziemlich gleichkommt.
    Der Unterschied ist, dass die von der UEFA ausgeht und das andere Modell von den Vereinen selbst vorangetrieben wurde.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darum geht es mir doch gar nicht, sondern um den Blödsinn, den Sport 1 drei Wochen nach dem de-facto-Verbot einer Superliga schreibt:
     
  14. weil mit der jetzt angedachten Reform über die Hintertür nach und nach eine Superliga umgesetzt (erst sind es nur 2 Wildcards dann 3, dann 4 usw.) wird und das wäre im Interesse der Bauern und hebelt das Verbot der FIFA in einem schleichenden Prozess nach und nach aus. Also es ist nichts als Schleichwerbung im Interesse der Bauern
     
    botanist gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gesagt, für mich liest sich dass als wollen die Spitzenclubs ihr eigenes Süppchen mit einer Europaliga kochen und das will die UEFA verhindern.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie sollen denn die Spitzenclubs ihr eigenes Süppchen der Superliga nach dem mit dem von der UEFA getragenen FIFA-Verbots kochen? Das wird ihnen nur gelingen, wenn diese aus ihren nationalen Verbänden austreten und einen eigenen "wilden" Fußballverband gründen würden.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin da jetzt nicht wirklich im Thema aber für mich liest sich das so, dass sich die Spitzenclubs da dann von der UEFA abspalten und sich komplett selbst vermarkten würden.
    In wiefern das rechtlich überhaupt möglich ist weiß ich nicht aber die UEFA scheint ja nervös zu werden, wenn die denen mit der Reform schon so entgegen kommen.
     
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Um die korrupte FIFA auszuhebeln, bleibt irgendwann nichts anderes übrig, eigene Verbände zu gründen.
    Wird dann wie im Boxen sein. Drei oder vier Verbände, die eigene Titel vergeben.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses Risiko besteht theoretisch schon, wobei die Sache mit den Wildcards losgelöst von der Thematik Superliga zu sehen ist. In Praxis halte ich es jedoch für wenig realistisch, weil bei der FIFA sich bekanntermaßen alles nur ums Geld dreht und sie somit Reformen, die ihre eigenen Int€r€$$€n schwächen bzw. schwächen könnten, einen Riegel vorschiebt. Deswegen ja auch das Veto gegen die Superliga.

    :tnx: