ALLEz GRÜN! - Spieltagsthread: Werder Bremen - TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 3. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    91 Stimme(n)
    68,4%
  2. Werder!

    21 Stimme(n)
    15,8%
  3. Werder!

    21 Stimme(n)
    15,8%
  1. Es scheint keiner zu kapieren, dass wir schon länger nicht mehr als SV Werder Bremen operieren, sondern als SV Werder Schaaf - und das mit allen Konsequenzen. Es wird immer gerne kolportiert, dass Thomas Schaaf geradezu als Synonym für Werder Bremen ackert wie kein zweiter - das mag vielleicht auch so sein, die Ergebnisse und Erkenntnisse der letzten fünf Jahre lassen aber daran zweifeln.
    Warum wird eigentlich diese heutige Stimmung im Stadion in ihrer Deutung derart überhöht? Soziale Netzwerke, Aufrufe in sämtlichen regionalen Medien - es geht ans Eingemachte! Soweit, so gut - aber das ist doch letztlich arg aufgesetzt und täuscht eklatant über das hinweg, was eigentlich schon längst hätte geschehen müssen - ein Hurricane über der beschaulichen Familienidylle des SV Werder Bremen, irgendwann mal vor Jahren ein erfolgreicher Fußballverein und im Hier und Jetzt leider nur noch in sehnsüchtigen Erinnerungen schwelgend (siehe beispielsweise die heutige Halbzeitpause).
    Mich persönlich, der seit der zweiten Hälfte der 1970er Jahre recht häufig im Stadion ist, macht das alles fassungslos und taurig.
    Eventkultur und Feierkult - alles gut und schön, aber wenn der Verein des Herzens Bockmist baut, sollte auch eine präventive Reaktion des zahlenden Publikums erfolgen. Dies war und ist nicht der Fall, stattdessen herrscht bis kurz vor Ultimo Totentanz und dann plötzlich aktionistischer Anfeuerungssturm und Solidaritätseifer.
    Ich fürchte, das alles wird den SV Werder Bremen zu Grabe tragen, dem SV Werder Schaaf das Leben immerhin verlängern - wer das gutheißt, möge das gerne tun, ich persönlich trage stille Trauer, denn spätestens in genau einem Jahr ist dieser Verein bei keinerlei Veränderungen am Ende.
    Und die notwendigen Veränderungen werden ganz bestimmt nicht von einem Geschäftsführer Abteilung Sport ausgehen können, der von Gnaden eines Cheftrainers eingestellt wurde.
    Wer das glaubt, dem wünsche ich weiterhin schöne Träume.
     
  2. Bei mir ist Werder auf Platz 15. 1 Punkt vor Augsburg! :D Hoffen wir das es so kommen wird!:schal:
     
  3. @Holzfuß-Olli
    Ich denke das es deutlich mehr Leuten klar ist als du denkst.
    Mittlerweile haben viele Verstanden was im Verein seit langem alles falsch läuft.
    Es herrschte aber in dieser Woche eine gewisse Aufbruchstimmung und ein Zusammenhalt.
    Man merkte das die Stadt und die Fans doch sehr an ihrem SV Werder hängen und das hat auch mich mitgerissen.
    Ich habe mich mit Kritik in der letzten Woche sehr zurück gehalten da wir alle enger zusammen gerückt sind in dieser schweren Zeit.
    Heute kam dann leider wieder die Ernüchterung.
    Das es so nicht weiter gehen kann dürfte den meisten klar sein aber jetzt können wir sowieso nichts anderes mehr machen als bangen und hoffen das alles gut geht.
    Wenn man allerdings selbst aus dieser Saison wieder nichts gelernt hat von Seiten des Vereins (was ich nicht für unmöglich halte) dann ist wirklich alles verloren, es sei denn man steigt schon diese Saison ab dann ist der Supergau eh eingetroffen.
    Von den Verantwortlichen wurde in den letzten Jahren nur Mist gebaut und jetzt muss man den Mist eben ausbaden, hilft halt nichts.
    Wie schon mal von mir geschrieben, wenn wir die Klasse halten dann muss im Sommer endlich mal der richtige Umbruch gestartet werden indem der Kader schonungslos ausgemistet wird und einer neuer Trainer + Team an der Seitenlinie agiert.
     
  4. ForeverNotAlone

    ForeverNotAlone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1

    Cool, wir haben quasi schon einen neuen Trainer (ich hoffe da ich mich dazu äußern darf, obwohl ich erst seit kurzem hier gegistriert bin...)
     
  5. Ja damit hast du völlig recht!
    Es zeigt sich nun das alle zusammenrücken in dieser schweren Zeit,das die Mannschaft will aber leider nicht kann!
    Für mich steht immer noch die Frage im Raum ob es nicht doch besser sein würde einen anderen Trainer an die Seite zu stellen bevor es zu spät ist.
    Mit Training ,Taktik oder sonstwas ist hier eh nichts mehr zu retten.
    Hier muss jetzt ein Trainer hin der die Spieler Mental nochmal pushen kann.
    Otto wäre so einer.
    Wenn wir noch in die Relegation müssen ,dann glaube ich das Otto in der Lage wäre Werder und seinen jungen Spielern nochmal was zu vermitteln.
    Ich weiss selber das Otto es bei Hertha nicht geschafft hat,aber das ist kein Grund es nicht zu versuchen.
    Wenn ich nach Bochum schaue,dann sehe ich das ein hier oft gescholtener Neururer dort in 3 Spielen 9 Punkte eingefahren hat.
    Das kann nur mit Mentaler Stärke zu tun haben.
    Sowas brauchen wir hier auch.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen das Werder gegen Frankfurt punktet wenn sie so wenig Selbstvertrauen haben wie sie immer wieder zeigen.
    Ich sage das diese Mannschaft unbedingt will (das hat man gestern deutlich gesehen),aber sie können es nicht 90 min. umsetzen.
    Das kann der Knackpunkt sein , denn mit diesen beiden Gegentoren ist das Selbstbewustsein bestimmt nicht gestiegen und das macht mir gegen Frankfurt am meisten Angst.
     
  6. :daumen::tnx:
     
  7. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Puh, noch ganz beeindruckt und erholt vom Tinitus, war ja unglaublich laut gestern, muss man sagen (ich bin PRO Schaaf), dass diese Niederlage auf Schaafs Konto ging. Ungelogen, als Lukimya eingewechselt wurde, wusste ich,dass trotzt 2:0 Führung Werder nicht mehr gewinnen kann, Lukimya wird dafür schon sorgen.

    DIESMAL war Lukimya zwar nicht an den Gegentoren beteiligt, aber genau das ist der Grund. Er hat schlicht nicht stattgefunden. Mit Lukimya auf dem Platz hatte Werder schlicht ein Mann weniger in der ohne hin schon schlechten Abwehr.

    Ich meine, seit den viele Fehlern von Lukimya, die alle zu Gegentoren geführt haben, ist klar, dass Lukimya NICHTS im Europäischen Profifußball zu suchen hat. Hätte nicht gedacht, dass Schaaf diese Flasche nochmal bring.

    Nicht Schaaf muss weg, sonder die Komplette Abwehr, bis auf Sokratis meinetwegen und auch Elia muss weg, weil er sich IMMER weigert den Ball abzugeben. Wenn Elia den Ball hat, dann weiß man schon, gleich hat den der Gegner! Dann noch zwei besser Stürmer hinzu, und dann läuft es wieder :schal:

    Der Kampf gestern war gut, aber die unglaublich hohe Fehlpassquote muss abgestellt werden!
     
  8. @ juhuu

    Ist nicht polemisch gemeint. Elia hat gestern nicht gespielt, von wem redest du?

    Was Lukimya anbelangt muss ich dir Recht geben, der war einfach nur da mehr nicht.
     
  9. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Doch, ich meine Elia, auch wenn er gestern nicht gespielt hat. Damit wollte ich sagen, dass es gestern schon besser aussah, unter anderem WEIL Elia nicht dabei war!
     
  10. Moin!
    Das waren wohl Nachtgedanken.

    Neu ist auch nicht, daß unserer Truppe Selbstbewußtsein fehlt, neu ist auch keinesfalls, daß das Niveau der BuLi gestiegen ist und neu ist auch nicht, daß Bayern mal flockig Barca 7:0 vom Treppchen geholt hat. Gerade beim Rundumschlag von Perikles bis Adenauer sind diese Relationen schon von Relevanz.
    Und trotzdem hat Leverkusen nicht haushoch gegen uns gewonnen.

    Träumen? Das statement, daß mit einem anderen Trainer unsere Ligaposition besser sei, bei selbem Verein, selbem Kader, gleicher BuLi, erscheint mir zu kurz gegriffen.

    Heute scheint die Sonne und es sieht sehr viel freundlicher aus, nämlich first and foremost, daß Hoffenheim durch das gestrige Spiel abgestiegen ist, Werder hingegen alles in der Hand hat.:schal:

    Grün weiße Grüße aus dem Breisgau:beer:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist, glaube ich auch nicht, dass Hoppelheim uns noch überholt.

    Jetzt heißt es weiterzumachen und einen weiteren hinter sich zu lassen.
    Der Support geht weiter bis zum Saisonende.

    Gruss zurueck in den Breisgau. :daumen:

    :schal: :schal: :schal:
     
  12. Genau darum muss es gehen. Bei allem Verständnis für den Frust und aller Zustimmung zur hier (und woanders) hinterlassenen Kritik: Das hilft uns nicht weiter. Wir müssen noch 2 Wochen zusammen stehen und mit allen Mitteln den Abstieg verhindern. Das geht nur ZUSAMMEN.

    Bei unserem verunsicherten Haufen helfen jetzt keine gestoppten Busse und keine "Trainer-raus"-Rufe.

    Danach muss selbstverständlich alles, aber auch alles (!) auf den Prüfstand. Und ich bin auch sicher, dass das passiert.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade! Es hätte ein perfekter Nachmittag werden können: super Wetter, eine Stimmung im Stadion wie seit Jahren nicht mehr. Dazu ein Traumstart mit einer 2:0 Führung nach nicht mal 30 Minuten. Leider hat Werder sich in der 2.Halbzeit von Hoffenheims Antifussball einlullen lassen. Irgendwie hatte man zu keiner Zeit das Gefühl, dass Hoffenheim noch ein Tor machen würde. Leider haben wir es allerdings verpasst in der Phase das 3:0 zu machen. Über weite Strecken war das Spiel in der 2.Halbzeit langweilig, bis Hoffenheim glücklich zum unverdienten Ausgleich kam. Naja dann klappt es halt gegen Frankfurt!:daumen:
     
  14. Ich bin immer noch sprachlos...

    Aber ich denke spätestens heute Abend ist das Gesamte abgehakt und dann gibts volle Konzentration auf Frankfurt!
     
  15. Das war gestern die beste Stimmung, seit ich in´s Stadion renne (immerhin ca. 30 Jahre) !
    So dauerhafter Support, so laut und so mitreissend - das gab´s nichtmal bei Siegen gg. Real Madrid oder Chelsea London (ja, das gab es mal) !
    Allen die gestern dabei waren ein riesen Dankeschön und Lob ! !

    ABER, die Wahrheit liegt auf dem Platz, und es hat sich bedauerlicherweise gezeigt, dass man ein CL-Niveau nicht herbeischreien kann. Dennoch hätte auch ein Pfeiffkonzert oder eine Bus-Blockade nichts anderes bewirkt.
    Ich will hier gar keine Kritik an die Mannschaft oder den Trainer schreiben, bringt eh nix mehr in dieser Saison....jetzt müssen wir halt weiter hoffen und mit zwei blauen Augen (hoffentlich) das schlimmste verhindern.
    Glücklicherweise werden Hoffenheim und Düsseldorf und auch Augsburg(zumindest zwei von den dreien) noch schlechter sein als wir, und somit endet das Ganze dann 1mm vor dem Abgrund.

    Auf geht´s Werder kämpfen und siegen !

    GWG, Version
    :schal:
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    :tnx:

    Aber ob es gegen Frankfurt klappt ?:(
     
  17. Habt ihr gerade das Video im Doppelpass in Sport1 gesehen, wo Jürgen Klopp den Endstand Bremen vs. Hoffenheim erfahren hat? Der hat mir aus der Seele gesprochen. Hat da jemand einen Link oder so? Dass muss ich nochmal sehen.........
     
  18. Was hat Klopp denn dazu gesagt?
     
  19. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5