Alles zum Werder-Magazin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Neasy, 2. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. An den Redakteuren dürfte es kaum liegen, die müssten ja auch dann beschäftigt werden, wenn es nur noch als E-Paper erscheinen soll.

    Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten:
    Die 250.000 € wären wohl auch dann reingekommen, wenn man alle Mitglieder vor die Wahl gestellt hätte, einen Fünfer mehr zu bezahlen, um es im Briefkasten zu haben. Und/oder den Preis der Einzelausgabe im Stadionverkauf bzw. im Zeitschriftenhandel um ca. 50 Cent zu erhöhen.

    Sofern, was zu erwarten wäre, nun die Reichweite sinkt, dürften auch die Werbeeinnahmen sinken.
     
  2. :tnx:

    Ich für meinen Teil möchte das Heft weiterhin als Heft im Briefkasten haben, von mir aus auch für z.B. nen Euro / Monat mehr oder aber einen reduzierten Mitgliedsbeitrag, da das Heft ja im Preis mit drin ist.
     
  3. joerg269

    joerg269

    Ort:
    NULL
    Einfach lächerlich von Herrn Eichin oder wollt er einfach nur mal 1 sein in der Bundesliga?? Gut das hätte er hiermit geschafft, mir ist kein anderer Verein bekannt in der Bundesliga der kein Stadionheft hat. Selbst wenn ich in Lüneburg beim LSK auf den Sportplatz gehe, bekomme ich ein Stadionheft und das auch obwohl sie Insolvent sind (waren). Was kommt als nächstes??? Stadionverkauf, dann heißt es herzlich Willkommen in der Wiesenhof Arena oder kostet demnächst der P&R Shuttle noch extra Geld??? Herr Eichin, sparen schön und gut aber bitte nicht bei denen, die die Mannschaft voll unterstützen und sich voll für den Verein reinhängen. Es gibt genug Kinder und Familien die kein Internet haben oder aber das Heft vor dem Spiel lesen wollen, was macht Werder mit denen???

    Eine Stellungnahme von Herrn Eichin wäre mal sehr angebracht.
     
  4. :zzz:
    Was hat der GS Sport mit dem Stadionheft zu tun?
    Ich denke wenn, dann müsste Filbry (Vorsitzender der GF) eine Stellungnahme abgeben.
    Aber hauptsache mal wieder gg. Eichin wettern...
    Unglaublich.
    Und solange es keine offizielle Stellungnahme gibt, gehe ich erstmal davon aus, dass die Bild mal wieder was zusammengereimt hat um eben hier Stimmung gg. einige Personal/ gg. den Verein zu machen.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich teile die Meinung derer, die der Auffassung sind, dass es schade bis peinlich wäre, sollte Werder künftig zu den Heimspielen keine gedruckten Stadionmagazine mehr haben. Keine Ahnung, was die Produktion des Heftes pro Jahr kostet, aber wenn es die kolportierten TEUR 250 sind, denke ich, die kann man, sofern es wirklich nötig ist, besser an anderer Stelle beim (Profi)kader einsparen anstatt Fans zu vergrätzen.

    Stichwort Büromaterialkosten einsparen - das fiel ja auch in dem Artikel. Kann man machen, aber man sollte verdammt gut überlegen, an welcher Stelle. Dort, wo ich arbeite, dürfen statt der bisherigen hochwertigen Aktenordner seit einiger Zeit nur noch preiswerte Ordner bestellt werden. Die gehen aber bei regelmäßiger Nutzung ständig kaputt, so dass immer wieder Arbeitszeit ver(sch)wendet wird, um den Inhalt aus einem defekten Ordner in einen neuen umzufüllen (davon, dass man sich am Papier schneidet, die Finger klemmt o. Ä. rede ich gar nicht). Rechnet man das Gehalt für die Zeit, die dabei draufgeht, kann man verdammt viele hochwertige Ordner stattdessen kaufen....
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erstmal wird mal wieder geschrien auch wenn man nicht wirklich weiß was passiert. Dann werden hier Stellungnahmen gefordert von Leute, die vermutlich dort gar nicht in Verantwortung sind (Eichin). Ist irgendwie wieder sehr typisch hier.
    Also ich hätte keine 5 € mehr bezahlt wegen dem Magazin wenn ich die Wahl hätte (und bei ca. 40k Mitgliedern reicht das ja rechnerisch nicht mal...). Und bei 0,50 € pro Magazin am Stadion müssten dort dann 500.000 pro Saison also ca. 30.000 pro Spiel verkaufen.... Und das bei einer Auflage von 55.000 pro Spiel inkl. Mitglieder(ca. 40.000).

    Ich glaube nicht, dass du deswegen wirklich ein Sonderkündigungsrecht hast, da ich nicht glaube, dass das Magazin so Bestandteil des Vertrages war.
     
  7. sollte es wirklich unser Stadionheft nächste Saison nicht mehr geben,dann bitte liebe Geschäftsführung vorne weg gehen und auf einen teil eures FETTEN GEHALTS verzichten.....dann, erst dann bin ich auch bereit auf mein geliebtes Magazin zu verzichten.
     
  8. Na ja, immerhin gibt sie offenbar Inteviews, in denen sie sagt, dass wir Fans sicher bereit seien, diese (immer noch nicht konkret dargestellte) Veränderung hinzunehmen, damit die Mannschaft (eventuell) besser wird.

    Okay, ich hätte sicher besser geschrieben, dass die 250.000 € "annähernd" zusammenkommen könnten. Die Kosten pro Heft sind ja offenbar recht hoch. Nehmen wir mal an, dass 10.000 Fans nichr bereit gewesen wären, 5 € mehr zu zahlen, dann hätte man die Druckkosten für 10.000 * 17 Hefte eingespart. Und 150.000 mehr an Mitgliederbeiträgen eingenommen. Je nach tatsächlichen Zahlen von Annahme und Ablehnung käme es bei den Beträgen zu Verschiebungen.

    Ich frage mich halt, woran es liegt, dass das Heft in der Produktion dermaßen teuer ist. Die Redakteure sind vermutlich nicht der allergrößte Kostenfaktor, investigativer Journalismus ist da ja eher nicht zu finden.Sicher, die Druckkosten dürften nicht eben gering sein, es wirkt schon recht hochwertig. Aber da wäre ich durchaus zu Abstrichen bereit, lieber kriege ich es in schwarz-weiß (evtl. mit Farbposter in der Mitte) als gar nicht mehr!

    Wenn man derzeit einen Mitgliedsantrag ausfüllt, kreuzt man sogar extra an, dass man das Magazin per Post bekommen möchte. Auch bei den Vorteilen der Mitglieschaft wird explizit darauf hingewiesen.
     
  9. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Typisch ist eher, dass Eichin verteidigt und als "unschuldig" dargestellt wird, obwohl er schon längst eine Stellungnahme zu dem Thema abgegeben hat, was darauf hindeutet, dass er durchaus etwas mit der Entscheidung zutun hat ;)

    Gilt auch für Chrissi282, ein Blick in Post 960 hätte gereicht :)
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht lesen/verstehen können/wollen scheint auch typisch zu sein.
     
  11. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Alles typisch :daumen:
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kein Werder-Magazin mehr?
    Für Traditionalisten eine Unverschämtheit.
    Die Aussage von Herrn Eichin ist kommunikationtechnisch gesehen eine Katastrophe. Ich erwarte eine betriebswirtschaftliche fundierte Begründung.
    Was sagen die Sponsoren?
     
  13. Die Traditionalisten sollten dann mal auch ordentlich und machbare Möglichkeiten aufzeigen die Bilanz zu verbessern
     
  14. Ich denke, das wird schwer, solange man keine Zahlen kennt, aus denen sich ergibt, woher denn das Minus entsteht. Ob man also bei Personal oder Druckkosten ansetzen könnte, ob man dem Umfang reduzieren oder den Werbeanteil erhöhen könnte etc.
    Überhaupt ist es eben so, dass man noch nicht so richtig sagen kann, inwiefern denn die "neue Version" akzeptabel erscheint, schlicht weil man über diese noch nichts konkretes erfahren hat.
    Man sollte meiner Meinung nach jedenfalls nicht völlig auf eine Printvariante verzichten. Nicht jeder Fan hat einen Internet-Zugang. Außerdem würde für ein E-Paper wohl kaum jemand 1,50 € zahlen. Man würde also eine Redaktion beschäftigen, die hauptsächlich für eine Art kostenloses Mitglieder-Magazin (Mitglieder würden das Magazin ja wohl weiter kostenlos erhalten) tätig wäre.
    Hinzu kommt, dass Werder einen Teil seiner Wahrnehmung in der Öffentlichkeit verlieren würde. Kein Kind oder Jugendlicher könnte das Magazin mehr am Kiosk kaufen, keine Poster mehr an Wände hängen können.
    Solche Dinge sollte man nicht nur als Ausgaben, sondern auch als Investition ansehen.
     
  15. :tnx:

    Ich denke auch, ein günstigerer Druck, ein geringerer Umfang, mehr Werbung, ggf auch ein höherer Preis wären gerechtfertigt. Habs ichs richtig im Kopf, dass das Magazin im freien Verkauf 1,50 Euro kostet? Finde ich sehr günstig, da kann sicher einiges drauf, so 50ct bis 1 Euro. Was sagen die Mitglieder dazu, wenn sie die Mitgliedschaft mit oder ohne Magazin wählen könnten, und für die Mit-Variante einen etwas höheren Beitrag zahlen müssten?
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    obv ohne. zahl doch nicht mehr, nur um zu wissen, welche grinsebacken in den logen sitzen.
     
  17. So richtig vermissen werd ich das Werder-Magazin auch nicht.
     
  18. Es wird ja wie zu lesen ist auch nicht eingestampft sondern nur nicht mehr in Hochglanz herausgegeben. Wenn es z.B. in Form einer Zeitung kommt wäre das doch auch ganz cool.
    Mal abgesehen davon brauche ich solch ein Heft eh nicht da ich auch auf andere Wege über Neuigkeiten erfahren kann.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre, wenn es so geplant ist, doch ein guter Kompromiss
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und was lernen wir aus der Bildschlagzeile - Viel Lärm um fast NIX

    Das Werder-Magazin gibts auch weiterhin nur in abgespeckter Papierform...
    Somit kann man erstmal sagen - alles halb so wild! Mal schauen, wie das neue Magazin dann aussieht...

    Ist aber mal wieder typisch BLÖD! Erst für Hetze und schlechte Stimmung sorgen... Naja, wer's glaubt ist irgendwie auch selbst schuld...