Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

  1. ...finde ich super

    5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

    7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Ne, Haake ist nicht die gleiche Plörre. Es ist das bessere Bier.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Leipziger hatten schon RB im Rücken, als sie noch gar nicht aufgestiegen waren.
    Ich hätte grundsätzlich nichts gegen einen global agierenden Konzern als Hauptsponsor.
    Problem ist es erst, wenn man sich abhängig macht (Kühne/HSV) bzw. die sportlichen Entscheidungen als Verein nicht mehr selbst treffen kann.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist eine völlig andere Baustelle. Der Dosen-Konzern wollte nicht als Sponsor fungieren, sondern einen eigenen "Verein" im Profifußball etablieren. Und weil die beiden Leipziger Aushängeschilder im Fußball, 1.FC Lok und der 2011 aufgelöste FC Sachsen, eine Übernahme ihrer 1. Mannschaft ablehnten, übernahm der Dosen-Konzern die Mannschaft des SSV Markanstädt.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wat langweilig....:D
     
  5. Soooo... unser neuer Hauptsponsor steht fest. Es ist:

    Mathäi Bauunternehmen

    Hat wer ne Meinung dazu?

    Ich kenne die so gar nicht.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. Nie gehört. Wird wohl Zeit, dass sich das ändert, denken die sich :D

    edit: Gegründet 1933, erstes Projekt war ein Hain im Auftrag von Heinrich Himmler :ugly:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich auch nicht, @FatTony ist ja auch Bauunternehmer, vielleicht kennt der die ja?!?:D

    Klingt irgendwie proviniziell....

    Ist es aber nicht, 3.000 Mitarbeiter in 70 Filialen, Umsatz von 815.000.000
    Hoffentlich ist da nicht Matthäi am Letzten.:D
     
    FatTony gefällt das.
  8. werders geschäftliche aktivitäten sind doch gut nachzulesen - die aktuelle sponsoren performance erscheint mir seriös, profitabel und daher gut - in den letzten sehr schwierigen jahren gabs offenbar zu wiesenhof keine alternativen - also insgesamt sehr ich werder wieder auf einem sehr guten weg - basis von allem ist der verbleib im oberhaus!
     
  9. wenigstens keine Hühnerbrust mehr...
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Klingt für mich finnisch. Ähnlich wie der maritime Konzern Wärtsilä.

    Auf Wikipedia steht auch:
    "Matthäi betreibt Steinbrüche in Finnland, Estland, Lettland und in Polen."

    Dann haben wir wohl ab sofort mehr zu malochen als Schalke :D
     
  11. Bei Magath musste man Medizinbälle tragen, wenn man am Wochenende nicht genug gerannt ist. Bei Werder geht's zukünftig in den Steinbruch wenn der Einsatz nicht stimmt :D
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube mit Scheiße kannst du bei jedem Geldgeber schmeißen...

    Hauptsitz kommt aus Verden, wieder regional - finde ich gut.

    Dann noch zu Wiesenhof:
    11 Jahre treuer Sponsor trotz sportlicher Talfahrt inklusive Abstieg. An Pizarro's Rückkehr waren die damals auch finanziell beteiligt.
    Ich kann da wirklich nicht schlecht drüber sprechen.
     
    Lübecker und FatTony gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da sollte man vielleicht die Firmenpolitik und ihr finanzielles Engagement bei uns trennen....gut, das kann man dann bei jedem Sponsor tun.:D
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp Mathäi ist ein regionales Bauunternehmen aus Verden, südlich von Bremen.

    Hat meiner Erinnerung nach in letzter Zeit nicht für Negativschlagzeilen gesorgt, aber bei Bauunternehmen weiß man ja nie... :ugly:

    Klingt im ersten Impuls jedenfalle besser als dieser Tierquäler und Sklaventreiber.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, endlich neigt sich dieses unsägliche Kapitel von Sportswashing dem Ende entgegen.
     
    Flansch gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab mittlerweile Onkel Google befragt.;)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Und dabei wird die ab der kommenden Saison neue Einlaufmusik "Bodo mit dem Bagger" von Mike Krüger gespielt :ugly:
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hol den hier mal wieder hoch....
     
  19. Solange es das zweite Trikot aus dem Pizza Spiel nie als Werder-Trikot gibt, ist alles gut.
    Und mehr Kohle kann nie schaden.