Alkohol ...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von dizzy, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Saufen?

  1. Ja!

    250 Stimme(n)
    37,2%
  2. Nein!

    97 Stimme(n)
    14,4%
  3. Ab und zu mal...

    284 Stimme(n)
    42,3%
  4. Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

    43 Stimme(n)
    6,4%
  1. Trinken ist keine Lösung.

    Ach Shit - Prost :beer:
     
  2. (Kein) Alkohol ist auch keine Alternative.
     
  3. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Prost ne
    Beste thread sowieso

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon klar, hab mal gehört, dass man sich da unten teilweise in der Mittagspause ein Bierchen gönnt.
     
  5. Also die Leute aufm Bau zischen da durchaus ihr Bier. Viele auch nicht nur zu Pausenzeiten. Aber das sind dann eher die kleinen Betriebe.
    In Firmen oder Behörden usw. läuft das aber nicht ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na super, ist gerade auch im Ruhrgebiet Gang und Gäbe.
    Sicher heute nicht mehr wie früher, da sind manche nicht selten besoffen vonner Schicht vom Werk oder von der Baustelle gekommen...

    Hatte eigentlich gedacht, dass das da bei euch etwas freizügiger wäre, vom Land aus gesteuert.
     
  7. Nene. Das war einmal. Is ja auch gefährlich wenn was passiert. Alles nicht mehr so einfach.
    Wieso na super? Wolltest du deswegen deinen Arbeitsplatz ins Frankenland legen? :D
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mich viel auf Baustellen herumgetrieben, aber Bierkisten am Arbeitsplatz wurden immer weniger. Ich denke. das kann sich heute keiner mehr leisten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In unserer Firma gab es früher so gar einen Bierautomaten. In der Pause wurde dann gezogen, rein in die Kitteltaschen (3 Stück pro Tasche) und klong klong klong ging's zurück an den Arbeitsplatz :D.
     
    LotteS gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist wohl tatsächlich so, war wirklich ne andere Zeit früher.
    Nö, dachte tatsächlich, dass das bei euch anders läuft.
    Reicht mir am Wochenende die Festplatte zu formatieren.:D
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wie sagte mein Opa (Maurerpolier) immer?

    Ein Bier, ein Stein, ein Bier, ein Stein, ein Steinhaeger :D

    :beer:
     
    cornholio gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    siehe auch hier:
     
  13. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das dieser Assoziieren-Thread?

    Softdrink!
     
  15. Heute ein neues Bier gefunden.
    Mahrs Bräu (Bamberg, klar Bayern, woher denn sonst). E.T.A. (dunkles Lager) und a U (ungespundet naturtrüb).
    Dunkle Biere sind nicht so mein Fall, aber das ist gut.
    Das Mönchshof Märzen ist auch nicht verkehrt

    So einen Thread gibt's auch im OT-Bereich? Konkurrenz zur Taverne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Sorte kenne ich noch gar nicht, ich hatte bisher Original, Landbier und Kellerbier. Das Original war okay, aber hat mich nicht so wirklich begeistert, das Landbier ist gut und das Kellerbier finde ich klasse.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Ich habe die Tage Flight Attendant gesehen und habe festgestellt, dass sich unter den Bewertungen doch einige befanden, die eine Alkoholverherrlichung anprangerten. Vielleicht dadurch angestachelt, dass die Protagonistin ebenfalls in einer anderen Serie als Peggy die Lippen am Glas hatte.

    Es war fies von Gott, den Apfelbaum auf die Rote Liste zu setzen, zumal die Schlange sich höchstwahrscheinlich in Form einer Calvados-Buddel näherte - gefüllt mit dem Feinsten aus Gottes Haus-Bar. Eva war blond und leicht zu täuschen. Apfel Schwenker Apfel Schenkä Abffel. Darauf dachte sich Gott, dass die beiden, Adam und Eva aus dem Paradies müssen, weil sie (nach seinem Ebenbild geschaffen) offenbarten, das Gott nicht trinkfest ist.

    Später ließ er seinen Sohn noch ein Täuschungsmanöver fahren. Wasser zu Wein. Schorle...wer soll darauf reinfallen?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kaley Cuoco hiess in der anderen Serie ("Big Bang Theory") allerdings Penny, nicht Peggy.;)
    Weiter machen :beer:
    P.S. Hab, glaub ich 2 Folgen von FA gesehen, war nicht meins.
     
  19. Peggy Penny ...Hauptsache Alkohol

    Ja, man muss manches Mal scrollen bei der Serie. Bis zum "netten Ende".
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nichts für ungut, ich bin der Telefonjoker bei "Film und Fernsehen" :D
     
    LotteS gefällt das.