Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat er ja auch geschafft. Wenn ich mich an das DDefensivchaos früher erinnere- mein lieber Scholli. Zwei Böcke in 90 Minuten-geht ja noch, möchte man meinen. Leider 2 Orktore.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die defensive Grundordnung hat sich unbestritten verbessert, aber wie gerade die beiden letzten Partien gezeigt haben, verhindert kann eine verbesserte defensive Grundordnung solche Orktore auch nicht verhindern. Um in der 1.Liga bestehen zu können, muß man 90+x Minuten physisch wie psychisch voll bei der Sache sein, weil kleine Unzulänglichkeit so wie gesehen schnell bestraft werden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir gefällt die Körpersprache von Nouri nicht. Das Gesicht halb hinter dem hochgezogen Kragen verborgen, Arme verschränkt vor der Brust und ab und zu ein Aufwachen durch Händeklatschen. Irgendwie sehe ich die Trainer anderer Vereine anders. Des Weiteren erwarte ich auch mal etwas überrschendes, Auswechslungen, Umstellungen etc, das läuft mir alles zu schematisch und damit berechenbar ab.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    :tnx:

    Wir sind in den ersten Spielen mMn die berechenbarste Mannschaft im Oberhaus. Nouri scheint mit "seinem" System verheiratet, ggfs. haben wir in der Vorbereitung auch nur das eine trainiert.

    Gegen Wolfsburg würde ich mir ein 442 mit Delaney und Egge in der Zentrale, sowie TGS rechts und Kainz Links wünschen. Vorne drin IB und JE / FB. Bei Bedarf kann das in ein 4231 umgestellt werden. Gleichzeitig hätte man mit IH oder JE / FB noch Offensive Optionen auf der Bank.
     
  6. Das der neue einschlägt werden wir erst sehen. Die Hoffnung besteht immerhin. Was du im Bezug auf Johannson geschrieben hast, dies kann ich nur befürworten. Er ist da kostet Geld, was er im Training macht kann ich nicht beurteilen. Ich vergleiche AJ ein wenig mit einem Langszeitarbeitslosen, ich weiß der Vergleich hinkt gewaltig, der alles versucht hat sich bewirbt, sich weiterbildet und trotzdem keine Arbeit findet. Irgendwann resigniert dieser Mensch. Ist absolut nachvollziehbar. Man sollte nie vergessen, auch Profifussballer sind nur Menschen. Und wenn du dann mitbekommst, der Verein will dich nicht, der Trainer hat keine Verwendung für dich. Die Fans haben in auch abgeschrieben, dann kommt eben die Psyche ins Spiel. Es kommt der Punkt an dem du nur noch Dienst nach Vorschrift machst. Nicht schön, aber verständlich. Das Problem ist meiner Meinung nach auch folgendes, nachdem man in der Vorbereitung fast nur an der Defensive gearbeitet hat muss Werder offensiv sich erstmal wieder zurechtfinden. Und scheinbar hat man gedacht mit Bartels und Kruse geht es so weiter und hat kaum etwas anderes einstudiert. Zur Zeit kommen jedenfalls nur die selben Ausreden wie schon die ganzen Jahre zuvor. Es fehlt an Nuancen, nur ein paar Prozent fehlen, wir müssen die individuellen Fehler abstellen. Alles richtig, aber am Ende des Tages interessiert dies nicht, sondern nur die Punkte. So wie in der letzten RR ein positiver Lauf kam, kann dies wieder passieren. Der negative Lauf in dem Werder zur Zeit steckt muss dann aber schnellstens unterbrochen werden. Nicht das Nouri der Martin Schulz von Bremen wird. Erst gehypt und gewaltig abgeschmiert.
     
  7. Wer weiß wer weiß. Gehen da noch einige Spiele verloren, dann ist auch die Trainerdiskussion voll im Gang.
    Mach ich mal n Fass auf...Tuchel als Werder Sympathisant ist mit Abstand
    eine top Alternative. Der ist ja immer noch ohne neuen Vertrag.

    Gruß
     
  8. Das hat auch keiner behauptet, aber hier wurden die Durchhalteparolen angezweifelt.

    Whatever
     
  9. Zumindest hat der Vorname Thomas in Bremen ein meisterhaftes Geschmäckle. Herr Tuchel könnte der Nächste sein, der in die Nähe dieses Erfolges vordringen könnte Ein Otto fällt mir aktuell nicht ein :)))
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hattest du schon mal einen Traum Mezzo, der Dir vollkommen real schien? Was wäre wenn Du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst. Woher würdest Du wissen, was Traum ist und was Realität?!
     
  11. ich schreibe an bartels festhalten. er wird treffen! zudem einen weiteren bzw. dritten stürmer bringen. die 5er kette beibehalten, sie bringt mehr stabilität, aber dafür mehr risiko im gesamten spiel. eine dritte spitze und lange bälle! es wird zwar kein genuss, aber es wäre mind. ergebnisorientierter.

    p.s. alex, wenn du vs. den vfl verlierst oder nur eine punkt holst, dann werden die stimmen hier lauter. und das wird sich ins stadion tragen. und dann bist du irgendwann weg. deshalb solltest du strategisch umdenken! zwei zentrale mittelfeldspieler sollten bei einer 5er kette ausreichen!

    ich will kein angstfußball sehen! dann lieber volle pulle alles nach vorne. mach was! du bist noch der trainer! :wdance:
     
    matmax gefällt das.
  12. Genau weil ihm noch die Bindung fehlt, wollte man ihm eigentlich noch etwas Zeit zugestehen.

    Bei IB kann man dbgzgl aber noch Steigerungspotential erwarten, was bei Pizarro erschöpft war.
     
    cornholio gefällt das.
  13. erschöpft hin oder her an stelle von bartels hätte pizza den reingemacht. :tnx:

    was ich bartels dennoch nicht vorwerfe. er stand nach kruses verletzung auf verlorenen posten. hallo trainer! :wdance:
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zunächst: Wir haben in den ersten vier viel Pech gehabt. Deswegen bin ich dagegen auf Mannschaft und Trainer draufzuhauen. Der abgefälschte Schuss in Hoffenheim. Die unglückliche erste Halbzeit in Berlin. Und gestern zwei doofe Gegentore, eine sehr schmerzhafte Verletzung, zwei vielleicht vertretbare aber aus unserer Sicht auch unglückliche Schiri-Entscheidungen bei Fouls, die mit Grätsche von hinten mMn auchnanders bewertet werden könnten. Ich denke, dass wir nach drei Spielen 2-4 Punkte verdient gehabt hätten und gestern gleichwertig waren.

    Nun das Aber: Wir waren gestern nicht nur bei den beiden Gegentoren ein Hühnerhaufen in der Abwehr. Das verstehe ich nicht. Fehlt da die Konzentration? Oder ist man einfach nicht geordnet? Hab es nur im Stadion gesehen und keine Lust gehabt mir das nochmal anzusehen...

    Ich freue mich ja wieder auf NFL heute Abend... immer besonders wenn Werder am Samstag verloren hat. Vielleicht brauchen wir auch einen Special Teams Trainer, der sich Vollzeit mit Standards beschäftigt. Könnte man ja bezahlen, wenn man nicht unnötig Geld in einen Torwart steckt, der keine Verbesserung zum Vorgänger darstelllt...
     
  15. Gar nicht. Aber dieser Traum war eben derart unrealistisch...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  16. Ich sehe es wie viele hier, so richtig schlecht war keines der vergangenen vier Spiele und das Pokalspiel wurde souverän heruntergespielt.
    Es waren immer gute Ansätze zu sehen!
    Aktuell killt und diese unglaubliche, lächerliche Fehlerquote!!!!!!!!!!!
    Die muss Trainer A.N. mit seinem Trainerteam abstellen.
    Jetzt stehen wieder zwei Spiele an, die nicht verloren gehen dürfen!
    Zwei Siege wären mal Balsam auf der Fußballer Seele.
    Eine weitere Niederlage in Wolfsburg und Trainer A.N. gerät gegen Freiburg schon gewaltig unter Druck!
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Schematisch und "oft" berechenbar :tnx: und somit "oft" auch fehlende Handlungsfähigkeit.
    MMn auch Ausdruck der mangelnden Aggressivität in den Zweikämpfen.
    Ups .... ich wollte mich eigentlich erst nach dem Freiburgspiel äußern.
    Ehrlich, manchmal wirkt Werder insbesondere von der oberen Etage her eher angestaubt. Liegt es am Werderweg oder daran,
    dass man sich weltgewandt der Politik hingibt (Stichwort IRAN)
     
    jaydee90 und Maternus gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Habt Ihr eine Vorstellung, was ein Trainer bewirken kann? Wie soll Nouri einem Sané oder Bauer klarmachen, dass der keine Fehler machen soll?! Oder einem Bartels verdeutlichen, dass er das Tor treffen soll? Nouri hat da keine Chance. Gespräche etc. fruchten da nicht.
    Es zeigt sich, dass Nouri auch nur ein Mensch ist, der wie alle Trainer zuvor aufgrund der Qualität im Kader an die Grenzen kommt. Und die Möglichkeit, dass er an diesen Grenzen scheitert, wird mit jedem weiteren Spiel nicht kleiner. Baumann und Bode können sich bisher nicht rühmen, für eine sorgenfreie Saison gesorgt zu haben.
    @Eisenfuss57: Das ist der Werderweg.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde mir auch mehr Aggressivität, sowohl auf als auch neben dem Platz, wünschen, aber vielleicht ist Nouri nicht der Typ dafür, ebenso wie Baumann und Bode.
    Wenn alles nur weichgespült läuft, überträgt sich das eben auch auf die Mannschaft.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Interessant, letzte Saison wurde hier stark kritisiert, daß Nouri zu emotional bei der Sache wäre, jetzt ist er zu passiv und angestaubt. Ihr seid aber auch ein Haufen unzufriedener Meckerziegen, junge junge ;)
     
    harlem24 gefällt das.