Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin fest davon überzeugt dass Nouri nächste Saison auch noch Trainer bei Werder ist. Zumal FB gestern diesbezügliche Äußerungen im Fernsehen von sich gegeben hat. Jetzt kommt das handelsübliche Ausloten der Konditionen. Alles andere wäre auch gar nicht vermittelbar.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Werder nicht mit Nouri verlängern will, denn es gibt derzeit aus meiner Sicht kein Argument, das dagegen spricht. Ich war nach der Entlassung von Skripnik skeptisch, dass Nouri als weiteres "Eigengewächs" ohne Bundesliga-Erfahrung Werder aus dem Schlamassel holen könnte, aber zum Glück habe ich mich getäuscht.

    Was mir unabhängig von dem, was Nouri aus der Mannschaft herausholt, immer wieder positiv auffällt, ist Nouris Kommunikationsstärke und Sicherheit im Umgang mit Presse, Medien etc. - das fehlte bei Skripnik ja über weite Strecken völlig....
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie willst Du Sicherheit im Umgang mit den Medien gewinnen, wenn Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist?
    Unser Nachbar aus einem sowjetischen Randstaat spricht zwar deutsch, aber so was von schwer verständlich, dem kann ich nur sehr schwer folgen.
    Bei Nouri fällt mir auf, das er immer aus einem Repertoire von Antworten schöpft, leicht abgewandelt. Ist aber auch richtig so, bei immer den gleichen Fragen.
    Ich denke, in naher Zukunft wird die Vertragsverlängerung so bums bekanntgegeben, ohne vorangehende Nebengeräusche etc. Das würde zu Baumann passen und ich würde es begrüßen.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es gibt genügend Menschen, die in einer anderen als ihrer Muttersprache in der Öffentlichkeit kommunizieren und dennoch selbstsicher und entschlossen auftreten. Insofern - ja, die Sprache ist ein Faktor, aber aus meiner Sicht nicht der ausschlaggebende. Kommunikationsstärke und Sicherheit in der Öffentlichkeit sind nicht zuletzt eine Typfrage. Den einen liegt es, den anderen eher nicht.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ausschlaggebend wird die Sprache dann, wenn Du Dinge erklären sollst, die nicht funktionieren, wie den Mißerfolg einer Mannschaft zum Beispiel. Da kommt es auf Nuancierungen an. So lange nur Blabla gesagt wird und es bei Ungenauigkeiten und einem folgenden Mißverständnis keine ernsthaften Folgen erwachsen, ist es wurscht.
     
  6. Am Ende wird ein Trainer am Erfolg gemessen...ALs Skripnik noch Erfolg hatte, waren seine Interviews Kult..Als es nicht mehr lief ein Hauptgrund...Für mich ist es ein schöner Nebeneffekt, dass Nouri sich auch eloquent ausdrücken kann...Wenn er aber kein Erfolg hätte , würde man ihm dann das wahrscheinlich um die Ohren hauen..."Zu zurückhaltend, gut reden aber scheiss trainieren..., zu kumpelhaft...etc..
     
    FatTony, Lübecker, DR AKR und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich denke mal, das es weder ums verlängern selber noch groß um das Gehalt geht.

    Entscheidender Knackpunkt wird wohl eher die LAUFZEIT des Vertrages werden. Klar und verständlich, das man von Vereinsseite aus nach den zuletzt schlechten und leider auch sauteuren (Abfindungs)erfahrungen mit Dutt und Skripnik incl. dem Trainerteam da jetzt vorsichtiger sein will.

    Ich würde mir einen 2-Jahresvertrag wünschen, hier bleibt das Risiko für den Verein überschaubar und für Nouri sollte das als Trainernovice bei seiner ersten BL-Trainerstation auch o.k. sein.

    Überhaupt würde ich im Profifussball keine längeren Verträge mehr mit Trainern abschließen. Dafür ist dieses Geschäft viel zu schnelllebig. Einen Trainervertrag wie dem bei Dutt sollte es hoffentlich bei Werder nicht mehr geben...
     
    DR AKR und opalo gefällt das.
  8. Sehr geil Alex.
    Was für eine unvorhersehbare Taktik.
    Die Schanzer 80 Minuten anrennen lassen und im sicheren Glauben des Sieges lassen.
    Schon sehr cool :):):):)

    Recht glücklicher Sieg, aber das muss auch mal sein.
    Danke für das was du aus der Truppe gemacht hast.

    Und gegen Herta bitte wieder spielerisch wie zuletzt.
    Dann sind Juno und auch hoffentlich Delany wieder auf dem Platz.

    Ach ja, und FG lassen wir jetzt mal auf der Bank bitte.
     
  9. Sympathischer Auftritt im Sportstudio! Gegen Hertha bitte Grilitsch nicht bringen, ich weiss nicht was man in ihn sieht.
     
    cornholio gefällt das.
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Skripnik ist imho nicht an seiner schlechten Sprachkompetenz gescheitert, sondern an seiner zunehmenden Unsicherheit und Wankelmuetigkeit. Bzgl. Spielsystemen, Spieler-Nominierungen, Taktik, Zielsetzung. Immer wenn man das Gefühl hatte, jetzt habe er seine Taktik und Formation gefunden ( z.B. Nach überraschend starken Auswartssiegen in Gladbach oder Leverkusen), hat er es im nächsten Spiel wieder eingerissen. Am Ende waren Mannschaft und Trainer selbst total verunsichert.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Stark Alex. Der Sieg hatte nicht zuletzt auch mit seiner taktischen Umstellung im Folge des Doppelwechsels von Gnabry und Pizarro zu tun.
    Ich finde sein In-Game-Coaching mittlerweile richtig dufte. Anfangs habe ich ja genau das mehrfach kritisiert, aber seit einiger Zeit hat er regelmäßig ein goldenes Händchen für Umstellungen und Spielerwechsel. [​IMG]
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich denke es wird auf ein 3 Jahresvertrag hinauslaufen. Oder wenn nicht, wird es ein Vertrag sein wo beide Seiten die Möglichkeit haben, eine Option zu ziehen, das da heißt, jeweils den Vertrag unter bestimmten Vorausetzungen die erfüllt sein müssten, um ein Jahr zu verlängern.
    Um Geld wird es wohl nicht wirklich gehen, ich kann mir nicht vorstellen das die Vorstellungen zwischen Baumann und Nouri soweit auseinander liegen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Deswegen habe ich mich leicht verwundert gezeigt über die positiven Reaktionen auf seine Auftritte im TV. Das gestern war sehr professionell und genau wie du es sagst: Abgerufen aus einem Repertoire im besten Stile eines Politikers. Inhaltlich zwar weitestgehend vollkommen wertlose Aussagen, aber dazu gehören ja auch immer zwei Seiten. Das beste weil nicht aus dem Repertoire war tatsächlich der Hund :)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vernünftig wäre ein 2-Jahres-Vertrag ggf mit der beiderseitigen Option einer Verlängerung um ein weiteres Jahr. Bei einem 3-Jahres-Kontrakt wäre die Gefahr zu groß, im Falle einer aus Mißerfolg resultierenden Trennung eine höhere Abfindung zahlen zu müssen.
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  16. Ich hoffe auf letzteres...

    Ein Drei-Jahresvertrag wäre fahrlässig naiv. Auch wenn wir jetzt eine Superserie hingelegt haben, sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen. Es können auch wieder andere Zeiten kommen und dann kommt der große Aufschrei, wie man sich gleich drei Jahre binden konnte. Der Fußball ist mittlerweile so schnelllebig geworden. Vertrauen kann man auch anders zeigen, das bedarf nicht eines Rentenvertrages...
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich wäre auch eher für die 2. Variante, hat auch für beide Seiten Vorteile.
    Nur darf man leider nicht immer von das beste für den Fall ausgehen.
    Wenn ein Plan dahintersteckt, das man gemeinsam etwas aufbauen möchte, ist der 3 Jahresvertrag ja auch nicht das schlechteste.
    Dazu gehört eben auch, das man darauf vertraut, das man auch aus schlechten Zeiten mit dem Trainer auch wieder raus kommen kann. Ansonsten kann es nur ein 2 Jahresvertrag sein.

    Und mit der Äußerung , das man hier nicht gleich wieder ein Rentenvertrag vergeben soll, das ist doch auch wieder...
    Man kann sich dann ja sich nach den drei Jahren auch wieder trennen. Ist dann wohl auch das Gesündeste, wenn man nach vier Jahren den Trainer auch wieder wechselt.

    Werder sollte auch wieder da hin kommen können, das man sich am ende einer Saison sich von Trainer trennt auch wen es eine Erfolgreiche Saison war.
    Das war auch ein Manko bei TS, mit dem man in der Notlage 2 mal verlängert hatte an statt sich einfach nach der Saison zu trennen.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Gehalt sollte auch thematisiert werden. Ein 3-Jahresvertrag à 600.000€ / Jahr würde Werder besser stehen, als ein 2-Jahresvertrag à 900.000€ / Jahr. Buy 2 years, and get one year free, und wir könnten im Zweifelsfall ein Jahr freistellen.
    Außerdem könnte Frank Baumann in Krisenfällen zur Presse sagen:
    Wir trauen Alexander Nouri zu diese Krise zu bewältigen, und er hat noch einen Vertrag bis 2020!
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe nur den ersten Teil gesehen. Konnte sein Hund sprechen, so nach dem Motto, mein Hund kann sprechen, uuh uuubh uuuuh (Loriot)
     
  20. stepotronic

    stepotronic Guest

    Falls es jemand verpasst hat :)
     
    Oberfrankenwerderanerin und tz_don gefällt das.