Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Sebs, 4. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Laut kicker.de ist Iggy bei Augsburg im Gespräch:

    "[...] Reuters Zielsetzung, für Kontinuität zu sorgen, bleibt dennoch unverändert: 'Wir wollen die Mannschaft zusammenhalten und punktuell verstärken.' Dabei könnte Aleksandar Ignjovski (23) eine Rolle spielen, der serbische Defensivallrounder wird seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen nicht verlängern."
     
  2. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das oben ansprochene dürfte das Hauptproblem sein: Wir können mit ihm verlängern, aber er wird wahrscheinlich keine Aussage darüber bekommen, für welche Position man mit ihm plant.

    Und solange Fritz da ist, heißt das wohl meistens: Bank. Wenn er irgendwo Stammspieler sein will, muss er wohl oder übel gehen.
     
  3. Ist zwar die Bild aber trotzdem: ;)

    Darum verlasse ich Bremen

    Sehr gute Entscheidung die er da für sich getroffen hat. Für uns hätte ich mir aber gewünscht er bleibt uns erhalten.
     
  4. Dann ist das eben so. Vom Einsatz her konnte man ihm nie einen Vorwurf machen, aber der große Abschiedsschmerz stellt sich bei mir nicht ein.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ignjovski hat in den letzten Wochen Signale gesetzt, dass er die Position von Fritz in Zukunft gut hätte ausfüllen können. Fritz steht bei Werder noch genau 1 jahr unter Vertrag. Ignjovski hätte sich in der nächsten Saison, bei entsprechend gleichbleibender oder gar weiter steigender Leistung, festspielen können.

    Dass er jetzt den Ausweg sucht, verstehe ich nicht so ganz. Die Zeit wäre für ihn gelaufen. Aber, wir müssen es selbstverständlich akzeptieren. Und, unersetzlich ist er sicherlich auch nicht.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube ihm das!
    Ich hoffe er bekommt seine Chance im DM. Hätte ihn wirklich gerne noch hier gesehen. Ich häng halt an unseren Leuten, besonders, wenn es Typen wie Iggy sind, aber gut es kommt auch die Häufigkeit der Einsätze dazu. habe es gerade nicht auf dem Schirm, aber er hatte sich doch schon ein wenig festgespielt auf RV? Möchte er halt nicht so gern. Schade, dass es nicht passt, mach es gut!!!
     
  7. Dieser emotional eher nüchternen Einschätzung kann ich mich durchaus anschließen.
    Auch wenn er mir zuletzt als RV gut gefiel, er sich mMn fußballerisch etwas verbessert zeigte und ich ihn irgendwie schon gerne noch bei uns gesehen hätte, so ist das Resümee insgesamt natürlich dennoch recht ernüchternd.
    Als DM Option geholt, konnte er dort nie so recht nachweisen, daß er der 1. BL auf dieser nicht unwichtigen Position gewachsen ist. Ob unsere derzeitigen Optionen im DM allerdings tatsächlich besser sind als er es evtl sein würde, bleibt spekulativ. Grade bei Makiadi, Bargfede oder Kroos weiß ich nicht, ob Iggy hier nicht evtl doch eine Alternative sein könnte. Aber RD sieht das scheinbar anders.
    Sollte das Interview in der Bild nicht kpl ein Fake sein, sind seine Wechselabsichten absolut nachvollziehbar, insbesondere, wenn man ihm bei uns tatsächlich nur als RV einplanen würde und dies auch so ihm gegenüber kommuniziert.
    Die Frage bleibt allerdings, ob FFM oder gar Augsburg jetzt die wirklich sinnvollen Optionen für ihn sind. Hmm, wenn er sich hier den Wunsch nach einer festen DM-Position erfüllen kann, evtl. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute, da er mir immer sehr loyal dem Verein gegenüber vorkam und auch so auftrat. In Puncto Einsatz und Leidenschaft ohnehin zumeist ohne Fehl und Tadel.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da er für mich im DM überhaupt keine Alternative ist, finde ich den Abgang komplett verständlich und verschmerzbar. Alles gute, Iggy und hau rein!
     
  9. Ich fand Iggy immer vor allem wegen seinem Einsatz einen guten Spieler.
    Hätte mir gewünscht, dass er bleibt, aber ich kann seine Entscheidung nachvollziehen.
    Alles Gute, Iggy, ich hoffe ich kann dich in der BuLi noch weiterhin kämpfen sehen:daumen:
     
  10. Ich kann das verstehen, aber er sollte vielleicht auch eines bedenken: Viele Spieler haben den endgültigen Durchbruch erst geschafft, als sie ihre "gelernte" Position verlassen haben. Ein Torsten Frings bspw. war zu Beginn ja eigentlich Stürmer und wurde erst später im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Außerdem glaube ich auch, dass Flexibilität für Spieler immer wichtiger wird, um sich in einer Mannschaft durchsetzen zu können. Spezialisten haben es da meist schwerer. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, das er sich mit dieser Entscheidung nicht selbst ins Bein schießt.
     
  11. Wenn er wirklich nur DM spielen will dann kann ich diesen Abgang auch verschmerzen.
    Als RV fand ich ihn gut aber im DM brauchen wir meiner Meinung nach endlich einen richtigen 6er und keinen der "dort auch mal spielen kann".
     
  12. :daumen:
    Sehe ich auch so, er ist leider nur im defensivzweikampf zu gebrauchen!
     
  13. den werden wir noch vermissen. auch mit hinblick auf s DM.
    Bargfrede ist auch nur für defensivzweikämpfe zu gebrauchen und makiadi ist leider für nix so richtig zu gebrauchen.

    daran das im sommer der große dm-heilsbringer kommt, nachdem wir jetzt den hunt-abgang schon kompensieren müssen, kann ich nicht wirklich glauben.

    vvlt könnte man caldirola ja ins dm vorziehen. vor der iv mit galvez und prödl.
     
  14. Eichin hat mit Garcia einen guten LV geholt. Jetzt muss er für Iggy einen guten RV holen.

    Das wird schon.
     
  15. Also sollte er wirklich nach Frankfurt gehen könnte ich mir vorstellen das er mehr weiß und der neue Trainer Schaaf heißt
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Weil er dann sicher sein kann das er nach einem schlechten Spiel wochenlang auf der Bank sitzt, oder wieso meinst du würde er wegen eines vermeindlichen Trainers Schaaf nach Frankfurt?
     
  17. corox

    corox Guest

    Weil er unter Schaaf wahnsinnige 11 Spiele im DM gemacht hat?
     
  18. Wird denke ich nicht passieren.
    Man wird uns allen Ernstes weiß machen wollen das wir mit Fritz genau den richtigen bereits haben.
     
  19. Was ja auch nicht falsch sein muss...
     
  20. Gleichlautende oder ähnliche Aussagen vom gleichen User kamen auch zu Diekmeier, Harnik und Kruse. Sie waren damals falsch, so wie die heutige.
    Werder war, ist und bleibt ein Ausbildungsverein. Es ist u.a. Werders Geschäftsmodell gewesen, junge Spieler zu entwickeln und dann weiter zu verkaufen.
    Die obige Aussage wäre dann OK, wenn Werder eine Ablöse zB von 1-3 Mio€ bekommen hätte. So geht ein Spieler ablösefrei , der nahe an der Stammelf war. Ergo muss der Verein finanzielle Mittel aufwenden, um einen ähnlichen Spielertypus zu finden. Dadurch ist Abschiedsschmerz schon angebracht, weil ein finanzielles Minus entsteht.