Album des Monats

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SkankinPenguin, 28. März 2018.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Welches Medium bevorzugt ihr?

  1. Ich bin Purist, Vinyl ist das einzig Wahre.

    26,1%
  2. Kind der 80er, MC kommt ja auch gerade wieder.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Passt mehr drauf, muss nicht gewendet werden, CDs sind mein Ding.

    39,1%
  4. Auf das Smartie muss es ja schließlich auch, Downloads sind Trumpf.

    4,3%
  5. Der Sarg hat kein Regal, ich streame.

    34,8%
  6. Mir wurscht, hauptsache laut!

    26,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Kann ich so bestätigen. Ich hatte mir die Doppel-DVD-Box zugelegt und vor allem der Gig im Hyde-Park war sowohl von der Set-List, als auch in Sound- und Bildqualität hervorragend.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die schrille Stimme von Miles Kennedy klingt wie eine Katze, der man auf den Schwanz tritt, so daß sie entsprechend polarisiert. Ich mag diese Tonlage auch nicht besonders, aber so wie enttäuschende Resultate von Werder Gewohnheit geworden sind, gewöhnt man sich auch daran.
    :ugly:
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Mit Alter Bridge fand ich ihn noch okay - seitdem er mit Slash das Projekt hat, find ich ihn grauenvoll :ugly:
     
  4. Da gehör ich auch dazu.
     
  5. November 2019

    Schammasch - Hearts Of No Light


    Genre: Black Metal
    Format: CD
    Label: Prosthetic Records
    Release: 08.11.2019
    Discogs: https://www.discogs.com/de/Schammasch-Hearts-Of-No-Light/release/14362713
    Favourite Song: Rays Like Razors

    Offizieller Youtube-Link:


    Fazit:
    Avantgardistischer Black Metal aus der Schweiz. Atmosphärisch, fordernd und phänomenal gut.


    Außerden im Regal an Neuerscheinungen:
    Lindemann - F & M
    Aggressive Perfector - Havoc at the Midnight Hour

    und ein paar Lücken mit älteren Schnäppchen gefüllt:
    Vintersorg - Till Fjälls Del II
    Shylmagoghnar - Transience
     
  6. Dezember 2019

    The Deathtrip ‎– Demon Solar Totem


    Genre: Black Metal
    Format: CD
    Label: Profound Lore Records
    Release: 15.11.2019
    Discogs: https://www.discogs.com/de/The-Deathtrip-Demon-Solar-Totem/release/14404727
    Favourite Song: Awaiting a New Maker

    Youtube-Link:


    Fazit:
    Wandelnd zwischen Avantgarde und traditionellem Black Metal; düsteres, atmosphärisches und aussergewöhnliches Album.


    Außerden im Regal an Neuerscheinungen:
    Sun Worship ‎– Emanations Of Desolation :top:
    Ultha - Belong

    und ein paar Lücken mit älteren Schnäppchen gefüllt:
    Mirror ‎– Pyramid Of Terror :top:
    Cranial ‎– Alternate Endings :top: (im September ganz verpasst)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    SkankinPenguin gefällt das.
  7. 2019 - Meine fünf meistgehörten Songs aus diesem Jahr

    5.



    4.



    3.



    2.



    1.

     
    SkankinPenguin gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    @HevyDevy Deine Nummer eins ist das mit Abstand Abgefahrenste, was ich dieses Jahr gehoert habe... :crazy:

    Edit: Du bist soft geworden dieses Jahr... :D

    Edit2: Scheisse, ist der Borknagar Song episch :unglaeubig:Hast Du noch mehr davon in Deinem Reportoire? Du weisst ja, auf was ich stehe :love:

    Edit3: Warum trittst Du mit sowas nicht mal beim Contest an? Dann wuerde es auch mal wieder 12er regnen von mir... :knutsch: Der Harakiri for the Sky Song damals von Dir ist uebrigens ganz fest in meine Listen gewandert, soo grossartig :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
  9. Richtig genial abgefahren :top:
     
    LotteS gefällt das.
  10. Ich habe doch immer eine ausgewogene Mischung aus "sanft", "rustikal", und "auf die Fresse". :D

    Das ganze Album ist hervorragend. Aber ich kann natürlich keine Informationen zu anderen Bands kundtun, die auf meiner Liste stehen (und die ich dann doch nie bringe). :p



    Ich trete doch nicht an um zu gewinnen sondern nur um alle anderen zu quälen. :lol:
     
    LotteS gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    [QUOTE="HevyDevy, post:

    Ich trete doch nicht an um zu gewinnen sondern nur um alle anderen zu quälen. :lol:[/QUOTE]

    Jetzt versteh ich das erst!:facepalm:
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    HevyDevy gefällt das.
  13. Januar 2020

    Aeons Confer ‎– Zero Elysium

    Genre: Death Metal trifft es wohl am besten
    Format: CD
    Label: Self Released
    Release: 29.11.2019
    Discogs: https://www.discogs.com/de/Aeons-Confer-Zero-Elysium/release/14734767
    Favourite Song: Impactors

    Offizieller Youtube-Link:


    https://aeonsconfer.bandcamp.com/


    Außerden im Regal an Neuerscheinungen:
    Mosaic - Secret Ambrosian Fire :top:
    Mosaic - Fensterverse Und Nachtgespinste
    Apocalyptica - Cell-0 (kein Gesang mehr :top:, immer noch Schlagzeug :dagegen:)

    und ein paar Lücken mit älteren Schnäppchen gefüllt:
    Agalloch - The Grey (Neuauflage bei Eisenwald :top:)
    Agalloch - The White (Neuauflage bei Eisenwald :top:)
    Ungfell - Tôtbringære
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es wird Zeit, mal wieder die Versäumnisse aufzuarbeiten ... :kaffee:


    November 2019

    The Jam – Snap!

    GenreMod
    FormatDouble Vinyl + 7"
    LabelPolydor
    Release25.10.2019
    Discogshttps://www.discogs.com/The-Jam-Snap/release/14312912
    Favourite SongsSind alle Klassiker vereint, schwer zu entscheiden ...
    YoutubeMusichttps://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mCXQ9l7_DB5KaKAmsPYZt5ecbUEHRI6eU

    Nachdem diese Platte natürlich längst vergriffen war, wurde nun endlich eine Re-issue veröffentlicht. :klatsch:
    Die Best of-Compilation haben die Band-Mitglieder kurz vor Auflösung – quasi als Abschiedsgeschenk – noch selbst zusammengestellt. Schöner Überblick über das Schaffen dieser wunderbaren Combo, die sich während ihres relativ kurzen Bestehens musikalisch so unglaublich weiterentwickelt hat.

    Außerdem neu im Regal im November:
    · Dido – Still on My Mind (Deluxe Edition, SIGNED)


    Dezember 2019

    Phillip Boa & The Voodooclub – Hair

    GenreAlternative/Indie
    FormatDouble Vinyl, White/Bronze, Limited, SIGNED
    LabelVertigo
    Release1989/2017 RI
    Discogshttps://www.discogs.com/Phillip-Boa-And-The-Voodooclub-Hair/release/11054958
    Favourite Songs· Fine Art in Silver
    · I'm Waiting for My Man
    YoutubeMusichttps://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mhh_Qc579V6R_ALuBsfCDG95KI6bGoIro

    Endlich habe ich auch diesen Klassiker in meinen Besetz gebracht ... :D

    Außerdem neu im Regal im Dezember:
    · Blood Red Shoes – Get Tragic (Vinyl)
    · Phillip Boa & The Voodooclub – Blank Expression (Double Vinyl, SIGNED)
    · The Jam – The Gift (Vinyl)
    · The Jam – This Is the Modern World (Vinyl)
    · The Who – My Generation / Ball and Chain (7", White)


    Januar folgt dann später .. :trost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    HevyDevy und Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @SkankinPenguin

    1000 Dank für die Rezessionen über die Scheiben von 2 Bands aus meiner Jugend, die ich damals oft hörte :tnx::tnx::tnx:



    Diese Entscheidung kann ich Dir gerne Abnehmen, denn Town Called Malice war eines meiner ersten Singles (okay Going Underground ist auch eine bockstarke Nummer)
    :beer:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Bremen, mein Lieblingssong von The Jam – Ghosts – ist ja witzigerweise auf Snap! gar nicht drauf ... :D Aber That‘s Entertainment ist auch ne geile Nummer!

    Da fällt mir ein, ich muss noch Tickets für Paul Weller kaufen...! :D *eilt davon*
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast Du keine Protest-Mail an die Produzenten verschickt? :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol: Ich stell mir gerade Pauls Gesicht vor, wenn er meinen Brief aus dem Kasten fischt:

    „Dear Mr Weller,
    what did you think you were doing when not tracklisting Ghosts on Snap!? ...“
     
    Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Die Antwort darauf wäre interessant :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Falls ich überhaupt eine bekäme. :D
     
    Bremen gefällt das.