Aktuellen Kader aussortieren?!

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von ostfriesland_1, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte gehen?

  1. Vander

    71 Stimme(n)
    14,3%
  2. Fritz

    82 Stimme(n)
    16,5%
  3. Tosic

    324 Stimme(n)
    65,1%
  4. Boenisch

    41 Stimme(n)
    8,2%
  5. Prödl

    38 Stimme(n)
    7,6%
  6. Frings

    30 Stimme(n)
    6,0%
  7. Baumann

    111 Stimme(n)
    22,3%
  8. Diego

    87 Stimme(n)
    17,5%
  9. Rosenberg

    25 Stimme(n)
    5,0%
  10. Almeida

    63 Stimme(n)
    12,7%
  11. Hunt

    132 Stimme(n)
    26,5%
  12. Niemeyer

    154 Stimme(n)
    30,9%
  13. Sanogo

    381 Stimme(n)
    76,5%
  14. Harnik

    143 Stimme(n)
    28,7%
  15. Husejinovic

    77 Stimme(n)
    15,5%
  1. :tnx:
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Normalerweise lese ich nie die Bild-Zeitung, aber Dein Link hat mich dazu bewogen, zu dieser Liste etwas anzumerken. Wenngleich, wie gesagt, Bild-Geschreibe nicht mit einer so hohen Bedeutung gewertet werden darf, fällt mir doch an dieser Stelle so ein Werder-typisches, alibimässiges Verhalten auf, das tatsächlich irgendwie reell wirkt. Es kommt mir so vor, dass da wieder einmal Pseudo-Aktionismus vorgetäuscht wird, um so zu tun, als wenn sich was bewegen würde. Denn:

    1. Sind das Namen von Spielern, die so viel zum Misserfolg gar nicht beitragen konnten. Jensen - verletzt, Harnik - verletzt. Niemeyer und Vranjes bekamen bis dato keine reale Chance, obwohl sie in den wenigen Spielen, in denen sie zum Einsatz kamen, durchaus ordentlich agiert haben (bis auf Vranjes gegen Bielefeld). Ähnliches gilt für Pasanen. Tosic steht mit seinen miserabeln Darbietungen ohnehin hinten an, wem tut der weh?

    2. Ist es eben erstaunlich, dass Namen wie Frings, Fritz, Naldo hier nicht fallen, vielleicht auch Diego. Keiner der vier hat eine gute Saison gespielt, aber hier sind unter Umständen noch nette Ablösesummen zu erzielen. Zudem wäre das eine echte Rezession des Kaders, jedoch in Bezug auf einen Neubeginn und Runderneuerung vielleicht ein richtiges Mittel. Werder hat nach Abgängen potenter Kandidaten immer wieder eine gute Truppe aufgestellt, was ohne Frage ein Verdienst von KATS war. Würden beide gemeinsam das nach dieser Saison wieder schaffen, bräuchte niemand mehr über sie zu diskutieren. Aber die genannten Spieler in Frage zu stellen, würde derart Staub aufwirbeln, in einer Art und Weise, die das harmonieträchtige, traditionell superruhige Bremen so gar nicht mag.
     
  3. Frings verkaufen? Warum sollte man das tun er hat doch vor der Rückrunde gezeigt das er wieder gut spielen kann. Man sollte seinen Vertrag nicht mehr verlängern aber nicht verkaufen.

    Spieler die verkauft bzw. mit dem man nicht verlängern werden sollte:

    Hugo (sry der spielt immer noch so wie am Anfang)
    Tosic
    Vranjes
    Baumann
    Bei einem guten Angebot auch Diego (mit dem Geld kann man deutlich mehr machen)

    Die für mich momentan auf der Kippe stehen:
    Rosenberg (ich bin eingentlich ein großer Fan von ihm aber seine Leistungen sind so konstant wie Hannover96)
    Fritz
    Jensen (verletzungen)
    Hunt (verletzungen)

    Verleihen:
    Harnik
    Niemeyer
     
  4. Ich finde es immer wieder lustig, wie manche hugo und vielleicht sogar rosenberg verkaufen moechten.

    Unabhaengig davon, ob die beiden im Moment gute Leistung zeigen oder nicht, haben wir im Sturm sowieso schon genug zu tun.

    Sollten unsere jungen Spieler wie Harnik oder Testroet keine aussergewoehnliche Rueckrunde spielen, dann muss im Sommer schon ein Ersatz fuer Sanogo geholt werden.

    Wenn dann auch noch Pizarro geht, fehlt noch ein weiterer Stuermer.

    Lange Rede kurzer Sinn, auch ohne den Verkauf von Rosenberg oder Almeida werden wir wahrscheinlich 2 Sturmpositionen fuellen muessen. Wenn man jetzt noch einen verkauft, sprechen wir schon von 3 Positionen.
     
  5. Das ist richtig aber schlechte Spieler, was mometan beide sind, bringen einen auch nicht weiter. Wenn man Pizarro nicht halten kann, muss man über keinen Verkauft sprechen. Dennoch werden wohl die meisten Fans von den Leistungen von Hugo und Rosenberg schwer enttäuscht sein. Acuh wenn viele nicht meiner Meinung sind ich würde Sanogo behalten und Hugo dafür verkaufen.
     
  6. Komischer Zeitpunkt eine solche Aussage zu taetigen. Hugo ist bisher einer der wenigen, der in der Rueckrunde Leistung zeigt.

    Und das in einer Phase in der es mit Sicherheit kein Stuermer leicht haben kann. Ist ja nicht so, dass das Mittelfeld einen super Pass nach dem anderen spielt.
     
  7. Du sagst es ja selbst.

    Und: Es gibt keine "momentan schlechte Spieler". Es gibt nur Spieler, die ihr Potenzial nicht abrufen und Spieler ohne Potenzial. Letztere sind dann die Schlechten.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sanogo wird in Bremen keine Zukunft mehr haben. Was aus Pizarro wird, steht in den Sternen. Werder wird es sich also gar nicht leisten können, Almeida und Rosenberg auszusortieren (was ich auch ohne den Problemen absurd finden würde), denn dann würde man die jetzt schon große Baustelle Sturm, um das Doppelte erweitern.
     
  9. Denke auch, alle verkaufen wäre etwas übertrieben. Wo ich aber einigen hier recht geben muß... ein Almeida hat noch keinerlei Fortschritt gemacht, lebt eigentlich einzig und allein von seinem Wumms (der aber widerum einmalig in der Liga ist, hehe). Und Rosenberg verstehe ich sowieso längst nicht mehr.

    Sicher müssen für einen Stürmer auch vernünftige Bälle kommen. Aber wenn ich die beiden in eins zu eins sehe, wenn man mit angucken muß, wie ein Rosenberg Bälle verstolpert, abprallen läßt.... dann bin ich auch ziemlich enttäuscht. Wobei Rosis Torgefahr sowieso nur im und am 5er wirklich erwähnenswert ist.

    Fakt ist, ein Nr. 1-Sturm sind die beiden auf keinen Fall.
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Frage mal bei anderen Bundesligisten nach, wer alles die beiden für schlechte Spieler hält und wer diese nicht gern verpflichten würde?:stirn:

    Bremer Spieler haben immer noch einen Status und das nicht ohne Grund. Siehst Du schon daran, dass Hoffenheim ausgerechnet Sanogo holt.