Aktuellen Kader aussortieren?!

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von ostfriesland_1, 7. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte gehen?

  1. Vander

    71 Stimme(n)
    14,3%
  2. Fritz

    82 Stimme(n)
    16,5%
  3. Tosic

    324 Stimme(n)
    65,1%
  4. Boenisch

    41 Stimme(n)
    8,2%
  5. Prödl

    38 Stimme(n)
    7,6%
  6. Frings

    30 Stimme(n)
    6,0%
  7. Baumann

    111 Stimme(n)
    22,3%
  8. Diego

    87 Stimme(n)
    17,5%
  9. Rosenberg

    25 Stimme(n)
    5,0%
  10. Almeida

    63 Stimme(n)
    12,7%
  11. Hunt

    132 Stimme(n)
    26,5%
  12. Niemeyer

    154 Stimme(n)
    30,9%
  13. Sanogo

    381 Stimme(n)
    76,5%
  14. Harnik

    143 Stimme(n)
    28,7%
  15. Husejinovic

    77 Stimme(n)
    15,5%
  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Auf Wunsch des Threaderstellers die Umfrage geändert buw. die alte gelöscht (und, um auf 15 Optionen zu kommen, um Diego ergänzt) um eine neue Umfrage zu starten, bei der man mehr als eine Antwort ankruzen kann.

    Gruß, mabo (Moderatorenteam)

    EDIT: Außerdem habe ich den Thread ins Mannschafts-Forum verschoben.
     
  2. Um es frei nach Merte zu sagen:"So wie wir uns präsentieren, hat das keine Zukunft"

    Aufgrund der schlechten Ergebnisse, dem mangelnden Einsatz und dem größtenteils lustlosen Auftreten der Mannschaft, kann hier abgestimmt werden,wer als "Sündenbock" mitverantwortlich gemacht wird und daher in der Winterpause bzw.,im Hinblick auf die neue Saison, ausgemustert werden sollte.

    Zur Auswahl stehen die Spieler,die in letzter Zeit explizit in der Kritik standen und die Reservisten bzw die., die nicht genügend Druck aus der zweiten Reihe ausüben und somit nicht stark genug scheinen, den leistungsfördenden Konkurrenzkampf innerhalb des Teams anzuheitzen.

    edit:

    Rosenberg: 15 Spiele 5 Tore und 2 Assists

    Almeida: 12 Spiele 2 Tore

    Sanogo: 8 Spiele 1 Tor
     
  3. Im Winter sollte man zunächsdt erstmal bei den herren Niemeyer, Tosic, Sanogo, Hunt ansetzen, die allesamt guten Gewissens fest verkauft werden dürfen. Spieler wie Husejinovic und Hranik hingegen sollte man langsfritig, sprich mind. 1,5 Jahre an Klubs verleihen, wo sie garantiert Spielpraxis bekommen und wo vor Allem Trainer sind, die auch auf junge Spieler setzen. Bei Schindler scheint es sich ausgezahlt zu haben.

    Im Sommer dann, wenn der TM mehre Möglichkeiten bietet, sollte man dann auch von sog. Leistungsträgern udn Vielverdienern nicht halt machen. Über egozentrische Individualisten wie Frings und Diego sollte man ernsthaft nachdenken, da diese Spieler mit ein Grund sind, warum unser Mannschaftsgefüge so extrem bescheiden ist.

    Diese Saison ist ein Wink mit dem zaunpfahl, dass wir was verändern müssen und mit der derzeitigen Mannschaftsstruktur auch im kommenden Jahr wenig Erfolg haben würden.

    Als Ersatz erwarte ich weder Stars noch teure Supertalente, sondern einfach ehrliche Spieler, die sich bewusst weiter entwickeln wollen und die richtige profihafte Einstellung mitbringen. Vor 04 klappte es auch Leistungsträger zu ersetzen, warum sollte es nicht jetzt auch klappen?
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    - Fritz
    - Sanogo
    - Tosic
    - Hunt
    - Niemeyer

    Im Sommer dann vielleicht:

    - Diego (Wird sicher gehen)
    - Almeida (Entwicklung? Hallo?)
    - Pizarro (Kann man nicht halten)
    - Baumann (Hört auf)

    Ausleihen:

    - Harnik
    - Husejinovic

    --------------

    Hmmm, bleiben nicht mehr viele übrig. Viel Arbeit für KA.
     
  5. Juhu, Weltuntergang. :applaus:
     
  6. Werderlike

    Werderlike Guest

    Winterpause verkaufen: Sanogo

    Winterpause verleihen: Harnik, Niemeyer

    Sommerpause verkaufen: Baumann(hört auf), Fritz, Diego, Tosic

    Sommerpause verleihen: Husejinovic

    dafür muss aber auch überall Ersatz geholt werden. Grade jetzt wo Sanogo, Almeida, Harnik verletzt sind und Pizarro gesperrt, jetzt haben wir nurnoch Rosenberg, falls Almeida nicht fit wird.
     
  7. Weg müssen:

    -Tosic
    -Niemeyer
    -Sanogo

    Weg können:

    -Fritz (wenn er sich nicht langsam mal zusammenreißt)
    -Jensen (auf lethargische Mitläufer kann ich verzichten)
    -Baumann (wird leider langsam zu alt)
    -Hunt (Potential alleine reicht nicht)
    -Almeida (siehe Hunt)
    -Diego (bei gutem Angebot bitte verkaufen!!)
     
  8. Besser wäre die Umfrage, wenn man mehrere auswählen könnte.

    - Fritz: Schööön den Vertrag verlängert...
    - Tosic: So Leid es mir tut, ich hätte ihm das echt gegönnt, aber er ist einfach viel zu hektisch in seinen Aktionen.
    - Hunt: Viel zu selten ruft er sein Potential ab.
    - Sanogo: Zu steif, eigentlich unanspielbar, wenn er nicht gerade im Strafraum steht.

    Wir brauchen auf jeden Fall 2 neue AVs. Das geht so einfach nicht mehr.
    Außerdem noch einen Stürmer und vielleicht auch schon einen DMF.
    Wenn das alles so einfach wäre...

    edit: Moin Libertine! ;)
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das Problem wird sein, Abnehmer für diese Spieler zu finden, die einen angemessenen Preis zahlen.

    Bei Fritz gebe ich die Hoffnung nicht auf. Er war lange verletzt, dann bei der EM, hatte dann keine Vorbereitung und wurde wieder durch die ein oder andere Verletzung zurückgeworfen. Wenn er endlich mal eine vernünftige und verletzungsfreie Vorbereitung hat, könnte er wieder zu alter Stärke zurück finden. So viel Optimismus habe ich. ;)

    Tosic und Sanogo präsentieren sich angeblich im Training lustlos. Sowas können wir nicht gebrauchen.

    Hunt tut ein Luftwechsel vielleicht ganz gut.

    Niemeyer und Harnik spielen eh keine Rolle mehr und mit einem kleineren Kader lässt sich besser arbeiten.

    Diego sollte nur bei einem wirklich guten Angebot verkauft werden. Sonst wäre das Kapitalvernichtung. Denn bei aller Kritik ist er auch diese Saison wieder der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Bundesliga.

    Ich halte aber nichts davon, den halben Kader rauszuschmeißen. 2002/2003 belegte Werder in der Rückrundentabelle einen Abstiegsplatz, die darauffolgende Saison wurde Werder Deutscher Meister, ohne dass es in der Zwischenzeit zu radikalen Veränderungen kam.

    Spielerisch hat die Mannschaft ihre Qualitäten. Sonst würde sie nicht gegen Bayern, Hoffenheim und Hertha jeweils 5 Tore schießen. Es fehlt nur am kämpferischen Element. Darauf sollte man bei zukünftigen Neuverpflichtungen verstärkt achten. So wie man im Sommer 2003 darauf verstärkt Wert gelegt.
     
  10. für eine mögliche erste Entscheidung ist es erstmal wichtig zu sehen, ob Bremen in der Rückrunde noch in den UEFA CUP darf. Sollte dies der Fall sein hat man inkl. DFB Pokal noch 3 Hochzeitparketts zu betanzen. Demnach kann man dann nur Spieler abgeben die derzeit gar keine Rolle spielen oder Spieler quantitav 1:1 ersetzen von den man sofort mehr Leistung als vom abzugebenen Personal erwartet. Sollte man in der Rückrunde nur den Focus auf die BuLi legen, dann kann der Kader für eine halbe Saison auch etwas dünner aussehen.

    Hauptbaustelle sind die AV´s. Tosic nur abgeben, wenn guter Nachfolger sofort kommt. Sollte man weiter auf Boenisch als AV setzen so kann er dank Beidfüßigkeit für beide Seiten eingeplant werden, also auch um Fritz Dampf zu machen. Demnach unbedingt ein guter LV. Baumann sehe ich zur Zeit gut auf DM, leider sehr verletzungsanfällig und danach immer sehr langsam um wieder in Topform zu kommen. Hier die Frage, holt man sich gleich nen Burner der richtig Tight is(© D!) und Baumi spätestens in der nächsten Saison verdrängt hat(dieser dann als Backup für ein Jahr) oder etwas jüngeres mit viel Potential, der dann in kommender Saison nach und nach zur Stammkraft wird.
    Leider scheint Schaaf trotz langem Vertrag nicht auf Vranjes zu setzen, schon gar nicht im DM. Das würde einiges leichter machen.

    Im Sturm sollte Sanogo gehen, scheint wirklich auch keinen Kredit mehr zu haben im Trainerteam. Dort benötigt man eigentlich keinen Ersatz. Wenn Hunt geht, müßte man verstärkt auf Huse setze.

    Hier gilt dann wie in allen Mannschaftsbereichen die Grundeinstellung der Führung zu hinterfragen. Wollen sie die Rückrunde als Übergangssaison sehen um Potential zu testen, oder will man auf Teufel komm raus nochmal Platz 3 anvisieren.
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Absolut richtig. Ohne internationale Belastung sollte der Kader um einige Spieler verkleinert werden.
     
  12. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weltuntergang ist sicher nicht, aber die Mannschaft braucht ein neues Gesicht
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wo warst du denn letzte Saison? :roll:
     
  14. ein neues Gesicht würde aber auch bedeuten, dass Führungsspieler abgegeben werden und das ist in der WP unwahrscheinlich.

    Generell wird ja in vielen Treads über die "verfehlte" Einkaufspolitik der letzten Jahre geredet. Tosic, Sanogo, Niemeyer, Alberto sind da so Namen die fallen. Erstmal muss man auch die guten Transfers wie Özil oder Rosenberg dagegen setzen.

    Man kann gerne eine mittelmäßige Transferbilanz bescheinigen. Aber Allofs eine verschnupfte Spürnase zu unterstellen ist zu oberflächlich. Ein Ismael war damals eine Verstärkung für unser Team, ein ähnlicher Spieler heute wäre nur Ersatz. Ein Micoud war ein Risikotransfer, denn mit damals 3 Millionen Ablöse sind das in der Relation zur heutigen finanziellen Situation ähnlich einem Alberto Transfer.

    Das ganze Manschaftsniveau ist gestiegen, ein glücklicher Volltreffer in der jetzigen Situation wäre ein Spieler der sofort hilft und nicht viel mehr als 5.Mio. kostet. Das sind alles so Sachen die berücksichtigt werden müssen, wenn man hier die große Kaderausmistung starten möchte.
     
  15. es geht ja nicht um eine Kaderausmistung, es muss nur der ein oder andere spieler gehen. ich habe Tosic gewählt, weil er immer die chance bekommt zu spielen und immer wieder nutzt er diese nicht, sry für Tosic

    nur besser wäre es für diese umfrage gewesen, wenn man mehrere Spieler anwählen hätte können

    naja, ich hätte dann Tosic, Hunt und Sanogo gewählt, weil derzeit mit denen nix los ist

    jetzt können wir nur noch hoffen, das Klaus Allofs auf dem Transfer Markt gut einkauft

    Vorschlag: Sanogo weg und Poldi her
     
  16. CTULU

    CTULU

    Ort:
    NULL
    Weg MÜSSEN:

    Hunt (!!!!!)
    Sanogo
    Almeida
    Tosic

    Weg können:
    Fritz (es sei denn, er findet mal zu seiner alten Form zurück)
    Vranjes
    Baumann (hört ja eh auf)
    Vander
    Prödl
    Husejinovic
    Niemeyer (wobei man ihn ja nicht für die derzeitige Situation mitverantwortlich machen kann, schließlich hat er durch Verletzungen nichts dazu "beigetragen")

    Es müssen her:
    Mind. 2 neue Außenverteidiger
    1 def. Mittelfeldspieler
    1 offens. MF
    mind. 2 Stürmer, da Pizarro wohl nicht zu halten sein wird...

    Die neuen Spieler dürfen keine Talente sein, sondern müssen mal welche mit Erfahrung sein! Klar kosten die Geld, aber momentan muß Werder mal was riskieren...
     
  17. Ich glaub manche Leute hier haben den Knall noch nicht gehört oder beschäftigen sich zu sehr mit irgendwelchen Fussballmanagern. Da will einer 11! Leute aussortieren und 6 neue holen :D...Würde ja sehr die breite und Qualität des Kaders verbessern wa. Ich glaub hier sollten mal Leute wie du aussortiert werden. Ich glaube dann kommt der Erfolg von ganz alleine wieder :roll: . Ist ja kaum auszuhalten den geistigen Dünnschiss mancher Leute hier lesen zu müssen. Achso. Und nochwas. Ich glaube nicht das du mit deiner langjährigen Fussballmanagererfahrung am PC irgendwelche Aussagen machen kannst wer denn bitte den Verein verlassen soll und wer nicht. So...und nun wieder Köppi zumachen.
     
  18. Es muss ein Umbruch her und zwar ein richtiger. Es ist quasi soll, als ob das Objekt Werder infiziert ist und das wird man nicht los, wenn man einen auf Alibi macht und Ersatzleute aussortiert. Entweder richtig, oder es geht im nächsten jahr genauso weiter, wie jetzt.

    WEG:

    Boenisch
    Tosic
    Hunt
    Fritz
    Diego - bringt vielleicht 20 Mio
    Sanogo
    Pasanen
    Frings

    Man muss ein Zeichen setzen, und zwar ein deutliches!
     
  19. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Weg müssen
    Tosic
    Hunt
    Fritz
    Sanogo
    Pizarro
    Baumann
    Niemeyer
    Harnik

    Her muss:
    Ein LV (z.b Pasqual, César)
    Ein RV (z.b Celozzi, Stalteri, Flaño, Ochs)
    Ein DM (z.b De Jong, Matuidi, Coutadeur, Tziolis, Ramires)
    Ein LM (z.b Marin, Stocker)
    Zwei Stürmer (z.b Tekke, Olic, Fred, Bobadilla, Guilherme, Janko)
     
  20. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx::tnx:
    Ein wirklich Umbruch muss her aber ich befürchte das KA wieder sehr sparsam sein wird:wall:
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!!!