Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Transferfenster ist jetzt geschlossen. Auf die Krim ist kein Spieler mehr gewechselt :ugly:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.

  2. Interessante Liste. Hofmann wird bei Wiederaufstieg wohl zu Schalke gehen oder zu Bochum. Und an Kyereh (Vertrag bis 2023) -meiner Meinung nach zusammen mit Narey der beste Mittelfeldspieler der 2.Liga- glaube ich nicht, da an dem schon mehrere Bundesligisten dran sind. Aber vielleicht klappt es ja. Ich würde Gimber (Vertrag bis 2023) gerne bei Werder sehen, da er ein Führungsspieler, selten verletzt und sehr vielseitig (Abwehr, defensives Mittelfeld) einsetzbar ist (vielleicht auch als Nachfolger von Toprak, aber nicht nur). Und natürlich brauchen wir einen Spieler, der vorne auch mehr Tore schießt, denn nur Füllkrug und Ducksch als torgefährliche Stürmer ist sehr dünn. Und auf der rechten Seite bräuchten wir einen richtig guten Spieler - am liebsten Bader von Darmstadt, aber der hat leider lange Vertrag. Dann würde ich den etwas schwächeren Neumann (ablösefrei) nehmen. Sollte Pavlenka gehen, wäre ich von diesen drei Torhütern am ehesten für Mathenia (Vertrag bis 2024). In der Abwehr neben Gimber und Neumann auch Paqarada (Vertrag bis 2023). Von diesen Kandidaten im offensiven Mittelfeld sehe ich Möller Daehli (bis 2025 Vertrag) und Mohr (bis 2023 Vertrag) am besten, aber auch der von Bayern an Regensburg ausgeliehene Sarpreet Singh wäre eine richtig gute und kostengünstige Alternative. Wenn man Gimber, Besuchkow (ablösefrei) und Singh holt, hätte man sogar gleich ein ganzes eingespieltes Mittelfeld geholt ;) Möglich, dass Werder allerdings auch wieder an Fassnacht (Vertrag bis 2023) herantritt. Ich würde auch nochmal versuchen, mit Narey (Vertrag bis 2023) von Fortuna Düsseldorf zu sprechen. Mein Traum wäre natürlich ein Mittelfeld mit Narey und Kyereh :klatsch: Dann hätten wir ein so torgefährliches Mittelfeld, dass wir keinen weiteren Stürmer mehr bräuchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bremen – Der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga bringt für den SV Werder Bremen nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch wirtschaftlich einige Vorteile mit sich. Eine angenehme Finanzspritze gibt es aber auch von anderer Stelle. So spülen einige Spielerverkäufe der jüngeren Vergangenheit dem Verein noch eine Millionensumme in die Kassen. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Demnach darf sich Werder über zusätzliche Einnahmen von rund 3,5 Millionen Euro freuen.

    „Wir haben noch eine schöne Summe an Transfer-Nachzahlungen für verschiedene Spieler erhalten“, wird Frank Baumann, Sportchef des SV Werder Bremen, zitiert. „Gemeinsam mit den ausgeliehenen Spielern, bei denen es sicher noch den einen oder anderen Verkauf geben wird, können wir dadurch zum Großteil den Transfererlös abdecken, den wir uns zum Ziel gesetzt haben.“
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Durch den Verkauf von Nawrocki erhöht sich die Einnahmesumme von 3,5 Millionen Euro nochmal auf 5 Millionen!

    https://www.transfermarkt.de/legia-...-bdquo-matching-right-ldquo-/view/news/405058
     
  5. Offenbar hat sich Werder ein sog. "Matching Right" an Nawrocki gesichert. Kannte ich so bisher auch nicht. Bietet ein Verein mehr als 3mio € für Nawrocki, hat Werder das Recht ihn für ebendiese Summe selber wieder zu verpflichten. So wie ich das verstehe (man korrigiere mich): Wenn ein Team 6mio € für Nawrocki bietet, nur mal für die Diskussion, dann legt Werder seinerseits 3mio € auf den Tisch und verkauft direkt für 6mio weiter, streicht also selber den Gewinn ein und überlässt ihn nicht Warschau. Wenn das so stimmt, dann ist das ein ziemlich coole Deal für uns.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    War es nicht so, dass ein Spieler nicht mehr als einmal pro Transferperiode wechseln darf? So gesehen müsste Werder dann also ein halbes Jahr warten, bevor man ihn wieder weiterverkaufen könnte.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich verstehe das Matching Right als eine Art "abgeschwächte" Form einer Kaufoption. D.h. Legia verfügt nicht über Option, Nawrocki für Summe X zu kaufen, sondern leidglich über die Option eine "Erstzugriffsrechts". D.h., wenn Werder Nawrocki verkaufen möchte und Legia für Nawrocki 3 Mio. € bietet, während ein anderer Verein bereit wäre, 4 Mio. € zu bezahlen, dann muss Werder a) Legia darüber informieren dass eine solche 4-Mio.-€-Offerte vorliegt und b) Legia eine (sehr wahrscheinlich im Leihvertrag festgelegte) Frist einräumen, das eigne Angebot auf 4 Mio. € zu erhöhen, um somit ihre Option des "Erstzugriffsrechts" wahrnehmen zu können.
     
    FatTony gefällt das.
  8. Ja das habe ich mittlerweile auch so gelesen. Also im Grunde eine recht überflüssige Option. Aber schaun mer mal, ob Legia ihn überhaupt "traden" möchte.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Option hat schon Vorteile, wenn auch keine gigantischen. Der abgebende Club kann im Fall einer Wertsteigerung des verliehenen Spielers ggf. eine etwas höhere Ablösesumme generieren als bei einer im Leihvertrag ratifizierten Kaufoption mit einem fixen Betrag. Und der leihende Verein verfügt über den Vorteil, bei identischem Ablöseangebot eines Mittbewerbers das Erstzugriffsrecht zu besitzen.
     
  10. Wenn ich den Artikel von Transfermarkt.de lese, bedeutet matching right, dass Werder mit dem Angebot eines Interessenten gleichziehen kann und den Spieler bekommt.
    Wenn jemand Legia z. B. 5 Millionen bietet, müsste Werder auch 5 Millionen an Legia zahlen. Erscheint mir lediglich Vorteile für Legia zu haben.
     
  11. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Laut kicker haben bei den Werder-Transfers vier Positionen aktuell Priorität:
    - ein linker plus ein rechter Außenverteidiger (wo es noch keine Bewegung in den Gesprächen zwischen Bayer und Weiser über eine Vertragsauflösung gab)
    - ein Sechser
    - ein Sturm-Backup
     
    FatTony gefällt das.
  13. Laut Werner soll - und ich wiederhole mich da gern - mit Ausnahme Torwart in ALLEN Mannschaftsteilen aufgerüstet werden. Kicker-Sesselfurzer, frängiescher!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, naja Papier ist geduldig aber man sieht sich demnach in der Kreativzentrale konkurrenzfähig aufgestellt?!
    Nun gut, man muss auch nicht Alles kommentieren auch und gerade ich nicht.:D
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein 6er wird quasi gefühlt seit über 10 Jahren gesucht. Wir würden auch selbst dann noch nach 6ern suchen, wenn wir noch T. Delaney, D. Klaassen und M. Eggestein im Kader hätten.
    Schließlich braucht man Ersatz, um auch im Verletzungsfall mit einer Triple 6 spielen lassen zu können.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davy Klaassen ist eh der schlechteste Spieler, der je das Werdertrikot getragen hat.:motz:
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Cyril Sneer Als Schlechtesten würde ich ihn nicht betiteln. Es tragen ja auch Fans Werdertrikots :p
    Höchstens, wenn die Leistung pro Gehalt & Ablöse bewertet wird - Davy Klaassen war ja zumindest der Teuerste. Es wurde auch immer kritisiert, dass er bei uns zu offensiv eingesetzt wurde.
    Wir hatten damals schon nach fehlenden 6ern gemosert, als Klaassen & Eggestein als 8er eingesetzt wurden, und Sahin alleine auf der 6 spielte.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War auch nicht ernst gemeint, fand ihn immer gut und mMn war das genaue Gegenteil der Fall, er wurde zu defensiv eingesetzt bzw. hatte zu viele Defensivaufgaben zu erledigen.
    Meine er hat sogar selbst gesagt, dass er hier erst gelernt hat defensiv zu spielen.
    Bei Ajax, so ner europäischen Nobodytruppe, etwa vergleichbar mit Branik Maribor hat er ja deutlich offensiver gespielt.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das scheint häufiger bei uns der Fall zu sein.
    Es wird erst offensiv eingekauft. Anschließend drohte im Laufe der Saison der Abstiegskampf, und die Spieler mussten defensivere Aufgaben erledigen.
    Das war schon beim Wechsel von R. Dutt auf V. Skripnik der Fall, als Gálvez von der 6 in die IV rückte.
    Im Zweifel sollten wir lieber auf eine solide IV setzen, und vorne neben Eren Dinkci einen zweiten schnellen Konterspieler kaufen. Das ist die günstigste Variante um in der ersten Liga wieder Fuß zu fassen. Einen starke Verteidigung mit einem bereits vorhandenen starken Pavlenka, und vorne zwei schnelle Flitzer sind wichtiger.
    Das Mittelfeld ist eher sekundär. Ich habe noch nie erlebt, dass im Mittelfeld ein Tor gefallen ist.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja auch ein probates Mittel eher über Konter zu kommen als über Ballbesitz,gerade als Aufsteiger ist aber nicht so unsere DNA.
    Wird interessant, so oder so.
    Freue mich wirklich auf die neue Saison.
    Bin gespannt, was im Kader noch so Alles passiert.
    Der Saisonkicker wird für uns wohl wieder zu früh erscheinen...:D