Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das wäre angesichts des Tons, den du mir gegenüber anschlägst Perlen vor die Säue.
     
  2. Das kann man so stehen lassen. Friedl macht aber durchaus Sinn, wenn man sich für die Zukunft aufstellen will. Die Entwicklung ist bei jedem jungen Spieler immer entscheidend.

    Die Verpflichtungen schätze ich genau so ein.
    Allerdings wird man in der Saison sehen inwieweit wir die fehlende 6 Pos. kompensieren können. Kritisch bleibt es aber schon
    Sahin hat mir gegen Augsburg richtig gut gefallen, bis auf wenige Ballverluste, die er hin und wieder drin hatte. Das macht immerhin Mut und muss jetzt so weiter gehen, dann bin ich wirklich guter Dinge.

    Schade das der Kader erst zum Transferschluss effektiv so steht. Da hätte ich mir die Transfers etwas früher gewünscht.
    und natürlich schade das mit den Verletzungen. Situation müssen wir alle so annehmen und dann einfach Werder so mit unterstützen wie wir Fans das seit Jahren ja auch machen. Auf gehts Werder!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...eine letzte Sache möchte ich grad noch abschliessend zur jetzt abgeschlossenen Transferpolitik sagen...
    ...nachdem ich mir eben nochmal eine paar Interviews der neuen Spieler in Ruhe angeschaut habe...

    Frank Baumann hat in meinen Augen einen richtig geilen Kader als "Team" zusammengestellt, ich finde die Persönlichkeiten, alle wie sie jetzt da sind großartig und ich bin mir sicher, dass dieser Kader alleine aufgrund der Persönlichkeit dieser Spieler unwahrscheinlich gut als Einheit auf und neben dem Platz harmonieren wird und das ist wohl mit der wichtigste Aspekt, um am Ende als Team durch dick und dünn in einer langen Saison zu gehen und am Ende auch gemeinsam Erfolg zu haben.
    Das hat Baumann richtig gut hinbekommen, ich freue mich jetzt schon auf eine erfolgreiche Saison, mit allen Höhen und Tiefen die im Laufe einer Saison dazu gehören, aber dieser Kader hat eine Menge Potential als geschlossene Einheit ihre Ziele am Ende der Saison auch zu erreichen.
    Ich habe den Eindruck, nachdem ich mir die Interviews nun alle in Ruhe angehört habe, wir haben ein verdammt starkes "Team" beisammen.:popcorn::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
    MiroKlose und FatTony gefällt das.
  4. Kommt drauf an wie man es liest! In sachen Tonlage bitte sich selber hinterfragen.
     
  5. Unübersehbar auf dem Platz. Die Mannschaft spielt richtig gut aber schenkt sich einen Tiefschlag nach dem anderen selbst ein. Und trotzdem bricht das Team nicht weg, es schüttelt sich kurz und macht dann einfach weiter. In allen drei Spielen. Da fängt keiner an zu motzen weil die Abwehr als ganzes pennt oder ein individueller Fehler gemacht wird oder die Stürmer keinen LKW treffen. Da steht ein echtes Team. Und wie wichtig das ist hat man in den letzten 15 Minuten gegen Augsburg gesehen. Da wurden alle von der Angst übermannt den Sieg zu verlieren und dennoch hat jeder, so ungeordnet es auch war, alles gegeben und sich gegen die Niederlage gestemmt. Ein unglaublich wichtiger Sieg vor der Pause, vor allem weil man das Chaos am Ende trotz der Chancen von Augsburg überstanden hat. So geht man nicht nur mit dem positiven Gefühl in die Länderspielpause, daß man drei Punkte geholt hat sondern auch mit dem guten Gefühl, daß das Spielglück auch mal FÜR einen laufen kann. Denn in den ersten beiden Spielen lief ja wirklich alles schief was nur schief laufen konnte.
     
    LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Für die Möglichkeiten die der Verein hat, gebe ich Dir 100 Prozentige Zustimmung:)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und sowas schweißt auch nochmal gehörig zusammen...und das ist am Ende genau die Qualität dieses Kaders die wir brauchen, für den gemeinsamen Erfolg und das Erreichen unserer Ziele.:schal:
     
    FatTony gefällt das.
  8. Ganz genau :)
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also ganz ehrlich... manche Kritik, die hier geäußert wird, kann ich zwar im sachlichen Kern nachvollziehen, wie man angesichts dieser Tranferperiode bei NULL Einnahmen zu einem derart teils vernichtenden Fazit kommen kann, ist mir persönlich dennoch ziemlich unbegreiflich. Irgendwie erscheint mir dies des Öfteren eher als eine emotionale Überzeichnung verursacht durch den schlechten Saisonstart, den Frust über die Verletztenmisere und den Umstand, dass der EINE (auch in meinen Augen dringend nötige!) defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler schon wieder nicht kam.

    Die Argumente für und wider sind im Grunde ausgetauscht... ich möchte dies nun nicht großartig "widerkäuen", vielmehr nur nochmal kurz anregen den Blick auf die Konkurrenz zu richten. Mit den Top 4 kann Werder nicht mithalten - so auch in dieser Transferperiode nicht. Dahinter sehe ich ich keinen einzigen Verein, der eine klar bessere "Nettobilanz" aufzuweisen hat als Werder (allenfalls Gladbach und mit Abstrichen Wolfsburg würde ich hier noch leicht vorne sehen). Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hiermit alleine den sportlichen Abgleich zwischen Abgängen und Neuzugängen anspreche.

    Frankfurt und Hoffenheim haben wahnsinnige Erlöse erzielen können - in meinen Augen ihre Abgänge aber sportlich nicht, jedenfalls nicht kurzfristig adäquat, ersetzen können. Die Lücken, die hier in beide Teams gerissen worden sind, sind verheerend und die Zeit wird zeigen müssen, ob dies kompensiert werden kann. Ich persönlich würde jedenfalls nicht mit ihnen tauschen wollen.

    Hertha? Da kommt also der große Investor... Viel passiert ist aber nicht. Lukebakio ist ein ordentlicher Transfer, aber niemand, für den man die Hertha nun großartig beneiden muss. Meiner Ansicht nach ist er im Zuge seines großen Auftritts gegen die Bayern in Sphären entschwebt, in die er rein fussballerisch nicht gehört. Redan muss erst noch zeigen, dass er sich konstant auf diesem Niveau beweisen kann. Ansonsten wurde eher einiges für die Breite getan als herausragende Spieler zu holen. Einzig Löwen hätte ich, da bin ich ehrlich, gerne auch bei Werder gesehen.

    Und Schalke? Schalke hat sich in meinen Augen sogar eher verschlechtert und hat wie ich finde seltsame Prioritäten bei den Investitionen an den Tag gelegt. Wer ernsthaft auf Schalke in diesen Tagen neidig ist, sollte sich mal ansehen, was in deren Forum los ist - und das in meinen Augen zurecht. ;)

    Alles in allem bin ich persönlich der Ansicht, dass man sich zumindest kurzfristig in Bezug auf die Konkurrenzsituation nicht verschlechtert hat. Mittel- und langfristig sollte wohl wieder vermehrt Fokus auf talentierte junge Leute gelegt werden, aber in Bezug auf die kommende Saison ist dieser Kader - sofern er vollständig einsetzbar ist (hier kann die Kritik aber höchstens auf der medizinischen Abteilung und nicht bei FB oder gar FK ansetzen) in meinen Augen mindestens so konkurrenzfähig wie der letztjährige - eher noch eine Schippe darüber. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2019
  10. Sehe ich exakt so. Und ich hoffe, daß wir nicht nächstes Jahr das Team sind, das genau das gleiche erleiden darf.

    edit:

    Generell zu den Transfers: Wenn ich sehe, daß unsere Transfereinnahmen bei NULL liegen und wir einen LV, RV, IV, OM/LM/RM und MS verpflichten, darunter Spieler die vom Marktwert her eigentlich ein Schnäppchen sind, dann kann ich persönlich nur zufrieden sein. Alle Abwehrpositionen wurden bedient, der notwendige Mittelstürmer wurde bedient. Das etwas zu dünne zentrale Mittelfeld wurde nicht bedient aber der Kader als ganzes wurde schon ziemlich gut ergänzt. Und zur 6: Maxi kann das spielen. Wenn man jetzt sagt, manche seiner Fähigkeiten sind auf der 6 verschwendet mag das zwar stimmen, macht ihn aber nicht zu einem schlechteren 6er (eigentlich im Gegenteil). Wenn ich meinen Achter für kleines Geld ersetzen kann, der gleichzeitig ein super 6er ist, und kein Geld für einen 6er habe....tja was mache ich dann wohl? Welcome Leo10 :)

    P.S.: Ich glaube, Maxi wird seine Karriere als 6er machen und nicht als 8er oder gar noch offensiver. Kroos-Style, mind my words :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  11. Die letzten Beiträge hier lesen sich so optimistisch,wunderschön, fast schon romantisch. Man könnte meinen, Werder hat nun auch noch die Konkurrenten vom letzten Jahr überholt und zieht sicher mindestens in die EL ein.

    Tja, wenn da nur nicht die traurige Realität wäre: Die ersten drei Spiele (davon zwei zuhause) gegen absolut schwache Teams, die bestenfalls nur im Mittelfeld landen werden. Zwei verloren und das dritte gegen eine Stunde mit 10 Mann spielende Gäste mit Ach und Krach gewonnen. Dabei insgesamt 8 (!!!) Gegentore kassiert.

    Ja, ihr habt recht, wir rollen im Express unaufhaltsam auf die EL oder CL zu. Bei uns stimmt alles, Supertransferphase, Teamgeist, alles super. Oder macht ihr euch wirklich nur was vor? Und wenn, ich habe kein Problem damit. Aber ich hoffe auch, das ihr kein Problem damit habt, das ich derzeit eher skeptisch und realistisch gestimmt bin und nicht in der rosaroten, heilen Werder-Welt gelandet bin.
     
  12. Wo wurde das hier behauptet?
    Ja, ich mag dich.....

    Ach ja. Wie hat der Titelanwärter auf die dt. Meisterschaft nochmal am WE gespielt? So ein Spiel hat jede Mannschaft (OK, die Bayern seltener) mal.
     
    Werdiknight und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nö haben wir keine Probleme mit, nur das was du teilweise schreibst, haben wir nicht von uns gegeben...;)

    ...es ist nicht alles rosarot, aber es ist auch nicht tief schwarz, am Ende müssen wir nur zupacken und uns dieses Jahr unser Ziel einfach fest greifen, wenn das ein oder andere Team in der Liga im oberen Drittel eben schwächelt und genau dann muss unser Team als Einheit da sein...
    ...letztes Jahr waren wir schon ganz dicht dran, dieses Jahr sind wir dafür einen großen Schritt weiter, that's it.:opa:
     
    Werdiknight und Chrissi282 gefällt das.
  14. -Wenn man die ach so optimistischen Beiträge hier liest, kann man das so interpretieren.

    -Ja, wenn es nur "so ein Spiel" gewesen wäre, leider waren es aber drei von drei...
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  15. Man sollte nicht so viel in die Beiträge hineininterpretieren, sondern sie so nehmen, wie die hier stehen....
    ;)
     
    Werdiknight und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. :D:D:D
     
  17. Schön, dass ich dich zu so später Stunde noch erheitern kann...
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nur mal so am Rande... die positiven Beiträge, drehen sich um das Threadthema - die aktuelle Transferphase - und NICHT um den Start in die Saison. Selbiger war grottenschlecht, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Und es hat auch niemand hier etwas davon verlautbaren lassen, dass die EL oder gar mehr ein sicher erreichbares Ziel seien. Mindestens mir ging es ausschließlich um die Bewertung der Transe. Bitte dies differenziert betrachten und nicht frei Schnauze irgendwas dazudichten. Herzlichen Dank. :tnx: :beer:
     
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :wink2:
     
  20. Das Transfer Fenster ist nun zu. Vorbei erstmal die Spekulationen, die Vermutungen. Was bleibt? Ich würde sagen, es ist eine zwiespältige Angelegenheit. Die so dringend gebrauchten Verstärkungen in der Defensive sind Notverpflichtungen, geschuldet der Verletzungsmisere. Qualitativ kaum eine Verbesserung zum Personal. Da wird es spannend, wenn alle wieder fit sind. Was die Offensive angeht, Füllkrug ist schon jetzt eine Bereicherung. Wie LB in das Spiel einbezogen wird, dies werden wir sehen. Auf der Abgabenseite ist ja was die Stammelf angeht nur Kruse gegangen. Harnik wurde jetzt quasi an den HSV verschenkt. Und was das Ausleihen der 11 jungen Spieler bringt, da bin ich wirklich sehr gespannt. Persönlich glaube ich nicht daran das wir von diesen Spielern viele bei Werder wieder sehen werden.
    Interessant wird bestimmt die nächste Sommertransferperiode. Denn nach den Kaufoptionen, falls dies so stimmt, ist Werder gezwungen, Tranfererlöse zu generieren, um überhaupt finanziell handlungsfähig zu sein. Also lassen wir uns überraschen wie die Saison weiter verläuft.