Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo muss sich Werder im Sommer 2019 verstärken?

  1. keine Transfers

    3 Stimme(n)
    4,4%
  2. Torwart

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Abwehr

    50 Stimme(n)
    73,5%
  4. Mittelfeld

    51 Stimme(n)
    75,0%
  5. Sturm

    8 Stimme(n)
    11,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Toi, Toi, Toi...:ugly:
     
  2. Ich glaube Gruev würde von jedem Bundesligaspieler einfach überlaufen/niedergelaufen werden und der Gegenspieler merkt es nicht mal. Der muss mal mit Wiese zusammen trainieren :D
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mulmig macht mich nur diese Verletzungsmisere, aber die wird nach und nach auch vorüber gehen...
    Ich bin mit dem Kader bis auf den nicht geholten 6er zufrieden.
    Bittencourt ist wenn Fit ein toller und sehr schneller Kicker, ich wiederhole, wenn Fit...
    ...wäre Nabil nicht operiert worden, wäre er es vielleicht geworden, vielleicht besser so...
    Jetzt heisst es erstmal die neuen Willkommen heißen und gezielt einbauen und nach und nach kommen auch die Spieler wieder zurück auf den grünen Rasen.
    Ich freue mich jetzt einfach nach Transferschluss auf die Saison, die nach der Pause erst so richtig los geht.:klatsch::trommel::wdance:
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Unabhängig davon, unter welchen Umständen die Transfers zustande gekommen sind (die lange Verletztenliste spielte sicher eine Rolle) und welche Spieler im Gespräch waren, aber nicht verpflichtet wurden:
    Friedl: Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.
    Toprak: Gute Verpflichtung.
    Lang: Gute Verpflichtung.
    Füllkrug: Gute Verpflichtung.
    Bittencourt: Offensivstarker Spieler, auf verschiedenen Positionen einsetzbar, wodurch zusätzliche Alternativen gegeben sind. Somit gut, auch im Vergleich zur Ausleihe von Harnik.
    Manko: Es fehlt ein dynamischer 6er als Alternative zu Bargfrede.
    Bei den Transfers müssen auch die finanziellen Möglichkeiten von Werder berücksichtigt werden!
    Ansonsten ist Werder in der Breite gut aufgestellt wenn die Verletzten wieder zurück sind.
     
    ckh0ts, Berliner69 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    nüchtern betrachtet währe diese transverperiode besoffen besser zu ertragen gewesen.
     
  6. Die Transferphase wäre positiver in der Nachbereitung ausgefallen, wenn nicht ständig irgendwelche Namen kommentiert worden wären, die mit Werder in Verbindung gebracht wurden.
    Gregoritsch, Bentaleb, Henrichs und Grujic.... Baumann hat viel versprochen, viele Transfers waren schlicht unrealisierbar. Dennoch wurde eine Erwartungshaltung geweckt, die er nicht befriedigen konnte.
    Seine Prioritätenliste sah bestimmt anders aus. Er musste auf die Verletzten Misere reagieren. Leider hat er das ein wenig spät. Sonst hätten wir eines der ersten beiden Spiele gewonnen oder zumindest nicht verloren.
    Lang, Toprak, Füllkrug und Bittencourt sind gestandene Bundesliga Spieler. An denen es nichts auszusetzen gibt. Leider wurden Namen, wie oben schon erwähnt diskutiert. Das dann mancher Fan enttäuscht ist kann man irgendwo auch nachempfinden.
    Was fehlt ist ein 6er. Ich halte es für naiv und wenig realistisch auf ein Comeback von Bargfrede zu hoffen bzw zu warten.
    In der Bild bekamen wir eine 5+ für dieses Transferfenster, sind am Schlechtesten benotet worden..... Nur zur Info
     
  7. Wo ist nun der Spieler, "der uns noch viel Freude bereitet"?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bittencourt :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Qualität der Spieler: 2-
    Kaderplanung: 6
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  10. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    mein problem sind auch nicht die spieler an sich. sondern wie du ja schon mit dem 6er erwähntest hätten uns mMn andere positionen besser getan
     
  11. Die 6 ist mir zu hart.

    RV und Stoßstürmer standen ja schon auf der Liste. Wenn die Qualität als 2- ist, dann kann die Planung keine 6 sein.

    Auch wenn diese Zahl mal wieder fehlt.
    Planung ist AUSREICHEND.

    Es wird ausreichen um am Ende auf Platz 9 zu landen. Mehr sehe ich allerdings nicht.
     
  12. Ausser Kruse alle wichtigen Spieler gehalten, dazu Bittencourt, Lang, Toprac und Füllkrug Neu dazu gewonnen.
    Was gibts da zu Kritisieren? Wir Spielen nicht International und geben das Geld aus was Wir einnehmen und Verschulden uns nicht!
    Wer eine Kaderplanung mit 6 benotet, der sollte sich mal überlegen ob er in Sachen Fussball nicht fernab der Realität ist.
     
  13. Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass es mir dabei nicht um die Qualität der Spieler geht. Der Kader ist einfach nicht ausgewogen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Was ist nicht ausgewogen:lol: Vergaloppiere dich man nicht:facepalm2:
     
  15. Ich weiß nicht was du von mir willst. Entweder du verstehst meine Aussage nicht oder du bist anderer Meinung, soll beides nicht mein Problem sein :zzz:
     
  16. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hätte auch nichts gegen einen neuen Sechser gehabt. Wenn Kohfeldt zukünftig allerdings Maxi dort sieht, finde ich es wiederum auch verständlich, dort nichts weiter zu tun. Ist halt die Frage, ob die Position wirklich dir richtige bzw. beste für Maxi ist!?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sieht er ihn denn da?

    Gefühlsmäßig würde ich sagen nein, Maxi ist für mich ein Achter, laufstark und er kann auch aus der Distanz abschließen (Leider hat er das seit der letzten Hinrunde kaum noch getan, zumindest nicht von Erfolg gekrönt)
     
  18. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hier https://www.butenunbinnen.de/sport/maximilian-eggestein-em-100.html deutet er es zumindest an.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja okay, das sind halt Gedankenspiele die Kohfeldt hat und haben muss wenn er keine Alternativen auf der Sechs hat....Sahin, Maxi, Davy, Möhwe (derzeit verletzt).
    Hoffen wir, dass das reicht, ich bin nach wie vor skeptisch, meinem Ideal entspricht keiner der Genannten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich will mal mit spekulieren:

    Vielleicht konnte man jetzt den 6 nicht bekommen und hat deshalb nichts auf dieser Position gemacht um diese Planstelle nicht minderwertig zu besetzen, sondern man will diese Position frei für die Zukunft haben. So macht die Diskussion dieser Überbrückung mit dem vorhandenen Personal Sinn um im Winter oder Sommer den gewünschten Spieler zu verpflichten. Jetzt teuer kaufen um ihn nächste Saison billig wieder loswerden macht kein Sinn und dieses hatten wir ja auch schon in der Vergangenheit zu genüge.