Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich hab eher meine Probleme damit, dass Lang und Toprak sehr spät kamen. Zusammen mit etwas Verletzungspech hat uns das womöglich den guten Start in die Saison gekostet.
     
  2. Genau das sag ich doch!!! Es liegen verschiedene Optionen auf dem Tisch damit man REAGIEREN kann und durch die vielen Verletzten hat sich die Priorität nach Aussage von Baumann verändert. Also hat man Lang geholt. Auch bei Toprak war es eine Reaktion, diese Spieler holst du aber nicht "mal eben" wenn du sie nicht vorher schon auf dem Tisch hattest.
     
  3. Das Verletzungspech hat mit Sicherheit seinen Teil beigetragen, aber letztlich haben wir nicht wegen der Verletzten die Punkte hergeschenkt. Vielleicht wären wir in Bestbesetzung gar nicht erst in diese Situationen geraten, aber dann wiederum: Düsseldorf und Hoffenheim haben Tore komplett aus dem Nichts gegen uns gemacht. Von daher können wir nicht behaupten im Spiel die Verletzten vermisst zu haben. Bleiben die Standards....
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,das weiss ich eben nicht,wie lang man sich mit Lang und Toprak tatsächlich beschäftigt hat.
    Kann auch schonmal schnell gehen...
    Müssig.
    Hoffe jedenfalls,dass noch was Kreatives kommt.
     
  5. Du meinst also, nach Luddes OP hat Baumann mal eben bei tm.de geschaut welche Spieler so am Markt verfügbar sind und hat nicht vorher schon geklärt was machbar ist und was nicht? Es kann genau dann schnell gehen, wenn die Dinge schon vorbereitet sind.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geklärt was machbar ist und was nicht hat man bei Grujic,Gregoritsch und Henrichs zumindest nicht.
    Da war man offenbar so weit auseinander,dass man beide Themen sehr schnell hätte ad acta legen können,wenn nicht müssen.
    Ist immer auch etwas Kaffeesatzleserei,zugegeben.
    Für meinen Geschmack geisterten diese Namen viel zu lange durch die Medien.

    Man hört ja oft von Spielern,dass sich der Verein zu dem man wechselt sehr um ihn bemüht hätte...Heisst dann unterm Strich für mich,dass das Geld die Hauptrolle spielt.
     
  7. Doch natürlich, wasn das für ein Unsinn? Wenn du einen Transfer vollziehen willst, dann ist es in erster Linie wichtig, daß du erst mal mit dem SPIELER bis zu einem gewissen Grad eine Einigkeit hast. Ob du dann darüber hinaus auch mit dem Verein einig wirst, oder ob sich die Bedingungen zwischenzeitlich verändern, steht auf einem anderen Blatt. Was glaubst du denn wie das läuft, immer wenn ein Spieler/Berater/Verein abgesagt hat, rufst du einen neuen an mit dem du vorher nie gesprochen hast? Glaubst du Lang hat vor drei Tagen das erste mal Kontakt mit Werder gehabt? Für was für Amateure hälst du denn bitte Baumann und Co? Es gibt diese Last-Minute-Kontakte. Sie sind aber eher selten und auch nicht ohne Vorbereitung.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da bin ich noch nicht ganz sicher.
    Wie gesagt,Toprak und Lang sind Gute.
    Ich sehe nur keinen richtigen Plan.
    Warum nimmt er ohne Not den Mund so voll?
    Und warum,zum 246755844 mal kommt wahrscheinlich kein Sechser?
     
    Felissilvestris gefällt das.
  9. Sahin ist da und PB auch bald wieder.
    Alles gut :wall:
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sahin war nach 70 Minuten fix und foxi, er hat schon die Übersetzung eines Kettenpanzer, aber in der 80. Minute, hatte ich Angst dass er vorm Sauerstoffzelt zusammenbricht, in der einen Szene trabte er zurück, da wollte ich am liebsten anschieben, damit es noch vorwärts geht...:lol:
     
    JSFiVE und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Tja, nur hatten wir leider keine Alternative auf der Bank für einen Wechsel. Bei nur vier MF-Spielern im Kader (Bargi zähle ich jetzt bewußt nicht mit) wäre es mMn sinnvoll gewesen, noch ein Talent im Kader zu haben. Mbom war auf einem guten Weg, ich hätte ihn nicht verliehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2019
    Kappel1973 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Sahin kann seine Schwächen in der Defensive zumindest zum Teil durch Talent und Erfahrung kompensieren, auch wenn er wegen seiner Schwächen auf der 6 eher ein Notnagel ist. Mbom scheint dagegen noch so weit vom Profikader weg zu sein, daß er zum Sammeln von Spielpraxis ausgeliehen werden mussten, so daß es nicht gänzlich auszuschließen ist, daß er von einer wieder einmal unsicheren Abwehr angesteckt worden wäre. Aber genau das ist ein Spiegelbild der Personalpolitik von FB/FK auf dieser Schlüsselposition bzw. generell in der Defensive: mit dem, was wir dort haben, dürfte es schwer werden, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Bei Mbom bezog ich mich jetzt darauf, das Sahin am Schluß einfach total platt war. Und weil wir eben null Alternativen auf der Bank hatten, obwohl mit Möhwald nur einer vom MF ausfiel. Da wäre es schon sinnvoll gewesen, dort noch einen vielversprechenden Nachwuchsspieler zu haben.

    Insofern wäre es auch recht wichtig, wenn Bentaleb doch noch käme. Auch wenn er kein richtiger 6er ist, also vergleichbar mit Bargi. Die Mittelfeldbesetzung ist mir einfach zu dünn.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wirkt auf nich nicht zu Ende gedacht.
    Schlüsselpositionen werden nicht oder nicht ausreichend besetzt,stattdessen ein Überangebot in der Offensive.
    Prinzip Hoffnung. Vorne einen mehr machen als die (wacklige) Defensive zulässt.
    Viel Glück und gute Wünsche.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Mit den Kaufverpflichtungen von Toprak und Bittencourt haben wir in der nächsten Saison bereits einen dicken Batzen an Kohle ausgegeben und gebunden, selbst wenn wir einen Spieler verticken. Bin gespannt wie sich das dann nächstes Transferfenster auswirkt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich persönlich würde die Transferpolitik dieses Sommers unter dem Strich als gut bezeichnen. Es wurden mit bescheidenen Mitteln und ohne Transfereinnahmen einige (auch kurzfristig entstandene) Schwachstellen des Kaders angegangen und dies durchaus mit Spielern, die weitgehend zumindest gehobenes Bundesliganiveau besitzen (Füllkrug, Toprak, Bittencourt). Leider war es aus verschiedenen Gründen nicht möglich in diesem Jahr vermehrt auf Mehrwertspieler zu setzen (was in den kommenden Perioden mAn wieder intensiviert werden sollte), zum Einen fehlte dazu schlicht das Geld, zum Anderen erforderten die Verletzungen im Defensivbereich sofortige Verstärkungen. Mit Friedl wurde ein junger, talentierter Spieler, den man schon kannte, nachvollziehbarer Weise fest verpflichtet, dass selbiger mal total "durch die Decke" gehen könnte, sehe ich persönlich aber noch nicht in ihm - eher solides Bundesliganiveau.

    Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist der, den hier so viele geäußert haben, denn auch mir ist die Personaldecke im Mittelfeld generell, insbesondere im defensiven Bereich, viel zu dünn. Ich denke, diesen Punkt braucht man nun nicht weiter ausführen. Dass Werder hier so ein großes Risiko fährt, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Vielleicht hat man zuletzt wirklich intern fest mit Bentaleb gerechnet und wurde dann von seiner neuerlichen Verletzung völlig überrascht. Dass man dann aber niemanden in der Hinterhand hatte oder sich doch für die offensivere Ausrichtung mit Bittencourt entschied, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn man im Laufe einer langen Saison hier auch nur moderate Probleme durch Verletzungen/ Sperren bekommt, steht man mit heruntergelassener Hose da, zumal man jenen Nachwuchs, der wohl noch am ehesten mal hätte einspringen können, verliehen hat (was dem Grunde nach nachvollziehbar ist).

    Zum insgesamt positiven Eindruck auf der Zugangsseite gesellt sich der positive Aspekt, dass man im Grunde jeden Spieler "unterbringen" konnte, für den derzeit im Kader keine oder nicht genug Spielzeit in Aussicht steht. Der Kader ist auf insgesamt mAn gesundes Maß ausgelegt, einzig das auffällige Ungleichgewicht zwischen Offensive und insbesondere dem viel zu dünn besetztem Mittelfeld hat einen etwas faden Beigeschmack und hinterlässt ein wenig ein flaues Gefühl in meiner Magengegend. Ich hoffe, dass man hier im Winter vielleicht nochmal etwas nachlegt. Dazu würde es bspw. schon ausreichen (unter der Prämisse, dass nicht wieder das große Verletzungspech zuschlägt), wenn Bargfrede zur Rückrunde zurückkommt und vielleicht noch ein ZM, gerne auch ein Talent, für die Breite kommt.
     
    Fliegenfänger, Whythat und FatTony gefällt das.
  17. Endlich is der Scheiß vorbei. :roll:
    Schlimmste Transferphase an die ich mich erinnern kann..
    Lücke, guter Transfer. Hoffen wir, dass er gesund bleibt. Toi toi toi und 3x über die Schulter gespuckt.
    Toprak und Lang aus der Not geboren. Mit den Transfers kann ich mich anfreunden, leider viel zu spät.
    Was wir jetzt mit Bittencourt sollen, bleibt mir auch nach längerem Überlegen ein Rätsel.
    Wo is der 6er? (Ja, ich möchte es auch mal geschrieben haben!)
    Und wo is der Spieler der uns noch viel Freude bereiten wird?
    Baumann du Teufelskerl. Hast wieder das Jahr nicht dazu gesagt :trost:
    Mir is mulmig was die Saison angeht und wir brauchen gar nicht drüber nachzudenken wen wir in der Winterpause holen werden. Das kann ich euch nämlich jetzt schon sagen - NIEMANDEN :wink2:
     
  18. :tnx:

    Das zentrale Mittelfeld halte ich auch für gefährlich dünn besetzt. Als Sahin sich gestern mit schmerzverzerrtem Gesicht das Knie gehalten hat, da habe ich schon den Supergau vor mir gesehen weil kein Profi mehr für diese Position auf der Bank saß. Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, daß ich mir auch einen defensiveren Spieler gewünscht hätte, also einen mit entsprechenden Defensivfähigkeiten um mindestens auch als 8er auflaufen zu können. Weil nämlich genau ein weiteres von dir beschriebenes Problem hinzu kommt: Wir haben alle Spieler aus der U23 verliehen, die wir jetzt im Zweifel brauchen könnten. In der Tat eigentlich eine gute Sache, aber jetzt zeigt sich wie wichtig die 3. Bundesliga wäre. Naja, sei es wie es sei, Bittencourt also und Jojo+Möwe (wenn der jetzt nicht auch noch am Knie operiert wird...:roll:) als Mittelfeldersatz...hoffentlich zeigt Bargi so gutes Heilfleisch wie immer....
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gruev:D
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Toi, Toi, Toi...:ugly: