Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bis auf das Fettgedruckte 100 % Zustimmung. Nur beim Thema TE sehe ich das so, dass man nach der Absage von Beiersdorfer einen preiswerten, smarten Ersatz in ihm gefunden hat.
    Meine Meinung zu TE ist, dass er fußballtechnisch als SD inkompetent ist. Aber er war preiswert. Er passte in den Ductus Geld sparen, billige Spieler, Risikovermeidung.
    Bei FB stellt sich zumindest mir die Frage, ob Werder bereit ist, ins Risiko mit den Transfers zu gehen??? Wir haben einen völlig deregulierten Markt, der sich in Bälde nicht regulieren wird. Diese kühne Prognose stelle ich auf. Das dieses System auf Dauer so nicht Bestand haben wird/kann, glaube ich auch. Aber den Zeitpunkt des Zusammenbruchs vorherzusagen, traue ich mir nicht zu.
    FB ist zurzeit auf Schnäppchenjagd und damit in einem Pulk von SD, die genau das Gleiche machen. Man kann nun wie Gladbach auf teure Nachwuchsstars gehen und hoffen, dass der eine oder andere sich durchsetzen wird. Oder man geht ins Risiko, wonach es mir derzeit in Bremen nicht aussieht. Hier genau liegt die Frage: welchen Weg wollen sie beschreiten? Hanseatisch timide oder aggressiv? In diesem Zusammenhang sehe ich die Aussage "überhitzt" nicht als Ausrede an.
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Ich auch nicht, der Markt ist in der Tat überhitzt bzw. dreht völlig hohl.
     
  3. Stimmt. Für die Graupe Dembele 100 Millionen.....
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es sehr gut, dass Baumi die IV Suche jetzt nicht mehr so stark forciert, um den Kader nicht unnötig weiter aufzublähen.
    Ich hoffe aber, dass er sein Augenmerk dafür gezielt auf die Suche nach einem neuen starken MS fokussiert und uns da zeitnah einen richtigen Kracher präsentiert.
     
  5. Das machen wir ganz genauso wie bei der IV.
    Kainz hat laut AN ein sehr gutes Spiel gemacht.
    War ja 2. Stürmer, von daher brauchen wir keinen mehr ;)

    Ganz ehrlich, ich denke wenn nicht irgendein Scheich Club einen jungen Stürmer verleihen will, kommt da nichts mehr.
    Für 10 Mio bekommst du auf dem Markt doch nur noch Auswechselspieler à la Selke
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe sehr, dass noch ein MS kommt, denn für die Liga brauchen wir unbedingt noch einen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und DR AKR gefällt das.
  7. Das ist doch wieder die halbe Wahrheit von der "GF Tribüne"! Man hat ohne Not unseren Oldie " Pizarro" , der ja nun kein Hinterwäldler ist, aussortiert und damit Cleverness, Schlitzohrigkeit und Abgezocktheit in der Truppe eingebüßt! Sorry, aber damals hat man auch mit Burgsmüller, der von Otto Rehhagel geholt wurde und sogar international für Werder spielte, ein erfahrenes Kerlchen geholt und er hat es mit weit über 30 noch super drauf gehabt. Zumindest für die neue Hinrunde hätte man Claudio echt gut gebrauchen können. Für Otto gab keine jungen und alten Spieler, sondern nur schlitzohrige,erfahrene und abgezockte Herren! Man wird es schnell merken, daß bei Werder Cleverness fehlen wird in bestimmten Szenen der kommenden Spiele. Deja-vue ist vorprogrammiert, da bin ich mir sicher!
     
  8. Burgsmüller, das ist 20 Jahre her, die Zeiten haben sich geändert.

    Dass es bei Pizarro nur noch schwer reicht und es keinerlei Garantie gibt, dass er nochmal eine Verstärkung ist, sollte man jetzt endlich mal akzeptieren.

    Warum wohl hat noch kein anderer Erstligist nach ihm gegriffen?
     
    mezzo19742, corox und celine1912 gefällt das.
  9. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    So ich möchte gerne Ji oder Muto für den Sturm und Koo oder Stocker als Juno Backup. Als Verteidiger gerne den Sulu, dann hätte ich echt gute Hoffnung dass es eine gute Saison wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde dir zustimmen, wenn das sich das Tempo zu früher nicht so enorm verändert hätte. Von daher war die Nichtberücksichtigung von Claudio genau eins und zwar richtig.
     
  11. Hier wird ein einziger IV (Sane) als Grundübel für die schlechte Abwehr gesehn, aber der Abwehrchef einer Abstiegsmannschaft solls dann richten?

    Halte Sulu für extrem überbewertet...
     
    LasstmichdurchichbinArzt und corox gefällt das.
  12. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Der Markt ist überhitzt..." das sagte schon Klaus A. vor 10 Jahren... ich, wie viele andere, können das nicht mehr hören und es dient doch nur als Ausrede, um zeit zu gewinnen. Oder glaubt man allen ernstes, dass die Preise "purzeln"???

    Die aktuelle Transferpolitik, um die es ja hier eigentlich geht, erscheint mir in dieser Periode wieder mal (leider) etwas naiv. Zumindest das, was kommuniziert wird.
    Einen Stürmer und einen Verteidiger am Anfang holen zu wollen mit schienbar sehr begrenztem Budget. Und das Budget ist so begrenzt, dass ich nicht einmal einen halben Spieler dafür bekommen würde, der dem kolportierten Anforderungsprofil entspricht.

    Auch die Kommunikation über die noch verbliebenen Spieler, die man loswerden möchte, ist - sgaen wir - unglücklich.

    Während in anderen Vereinen geschworen wird, dass Bankdrücker enorm wichtig für den Verein sind und eine tragende Rolle spielen werden, wird hier offen gesagt, wen man nicht mehr braucht und loswerden will. Folge: Den Bankdrücker verkauft man für 10 Mio Euro (noch mit 2 Mio Gewinn, für jemanden, der kaum gespielt hat) und Werder bleibt auf den Spielern sitzen. Sie bekommen nicht einmal die Chance sich zu zeigen. Ergo, die Preise fallen. Man wird Verluste machen.

    Nun soll eventuell auch niemand mehr kommen. Was aber, wenn sich ein Kruse oder Bartels verletzt? Oder gesperrt werden? Wieviele Leistungsträger kann man 1 zu 1 ersetzen? Was sagt das auch perpektivisch für die Leistungsträger und eine eventuelle Vertragsverlängerung oder den Verbleib jener Spieler im nächsten Transferfenster?

    In meinen Augen wandelt man hier auf sehr schmalem Grad.

    Allein die Verpflichtung des links außen Augustinson macht Mut. Gondorf möchte ich abwarten. Scheint solide, aber nicht herausragend. Gleiches gilt für mich beim Torhüter, zumal man sich nicht in der Breite verstärkt hat, sondern nur 1 zu 1 getauscht hat.

    Mein fazit zur aktuellen Transferpolitik: Der LV wurde schon im Winter verpflichtet. Bleibt der Torhüter und DM als einziger wirklicher Transfer. man möchte sich noch von vielen Spielern trennen, allein es scheinen die Abnehmer zu fehlen.
    nach Schulnoten würde ich eine 4- (Vier minus) geben.

    gruß
    D. A.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    80% der Probleme sitzen vor dem PC :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    80% der Probleme sitzen vor dem PC :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das soll reichen, denn ich muss immer 24 Sekunden warten, bis ich den Beitrag noch einmal senden kann :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: Herr Doktor, dat haben sie aber gut gesagt und es hat nicht wehgetan! ;)
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dann lösch doch einfach die doppelten Postingsda.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mit Deinem doppelten Beitrag sind es bereits 100% :lol::p;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oberflächlich betrachtet hast Du natürlich recht!:klatsch:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Vielleicht soll durch die Doppelpostings darauf hingewiesen werden, wie wichtig die Beiträge sind. :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.