Aktuelle Transferpolitik

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht geht ihr mal dazu über und betrachtet Wiedwald über die Jahre und nicht nur eine Rückrunde. Teilweise überragende Leistungen bei Duisburg (u.A. Torhüter des Jahres), überragender Vertreter von Trapp in Frankfurt, bockstarker Einstand in seiner ersten(!) Saison als Stammkeeper der Bundesliga. Und dann kam dieses unglückselige Spiel gegen Darmstadt und damit die Nerven. Aber davon hat er sich erholt und hat mit sehr starken Leistungen seinen großen Teil zum Klassenerhalt 2016 beigetragen. Dann wird er Bauernopfer einer vom Abwehrspieler bis zum Stürmer komplett desolaten weil verunsicherten Mannschaft (Wiede war noch der einzige der sich gewehrt hat), zeigt Nervenstärke und spielt einfach mal über die Saison gesehen dennoch als einer der besten Torhüter der gesamten Liga. Ich kann verstehen, daß Frank Baumann einen zweiten Torhüter neben Wiedwald haben möchte, so wie es mit Drobny ja auch schon war. Was bleibt ist eine wirklich schwache Phase zwischen den beiden D98-Spielen wo er sehr verunsichert war, nur darauf bedacht keine Fehler zu machen. Mehr nicht. Mir tut jetzt schon, wenn es denn so kommt, sein Nachfolger leid.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2017
    harlem24 gefällt das.
  2. Falls Pavlenka kommen sollte, dann muss er schnell Deutsch lernen, damit er lautstarke Kommandos für die Abwehr geben kann. Wiedwald ist da einfach zu leise. Das fängt schon beim Freistoß an, wenn er die Mauer stellt. Für mich muss ein guter Torwart die Abwehr vernünftig stellen bzw. korrigieren. Er sieht es von hinten am besten. Guckt mal das Torwartspiel von anderen Torhütern an, die brüllen oft lautstark und bei uns passiert nichts. Daher muss ein ausländischer Goalie schnell Deutsch lernen, damit er es auch in einer Fremdsprache machen kann.

    Dazu muss ein vernünftiges defensives Mittelfeld (6er) verpflichtet werden. Ich traue es Gondorf zu, aber ich kann auch keine Wunderdinge von ihm erwarten. Früher spielte dort Frings, Eilts und Baumann. In der jetzigen Zeit ist diese Position noch wichtiger geworden, aber Werder ist nicht mit der Zeit mitgegangen und hat was eigenes versucht. Das hat nicht geklappt und nun basteln wir immer etwas zusammen und es wird nicht stabil. Wir haben zwar viele Mittelfeldspieler, aber alle können alles etwas, aber keiner kann etwas perfekt. Ich mag vielseitige Spieler, aber manchmal braucht man auch Spezialisten, die nur eine Position vernünftig bzw. sehr gut spielen können. Es bringt nichts, wenn ich einen super Sturm habe, wenn die Bälle dort gar nicht erst ankommen oder ich ständig Gegentore kassiere. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wozu deutsch?! "BRRRZZZZZZZZ..." versteht auch jeder.;)
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :XD:










    Ich bin ja sonst nicht so für Ein-Smiley-Kommentare, aber Danke für diesen Lacher. :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Wenn der genauso zu negativ beurteilt wird, wie du Wiedwald zu positiv beurteilst, tut er mir auch leid.

    Nach dem guten Einstand bei Werder kam eine Talfahrt die fast bis zum Ende der Saison andauerte, von kleinen "Erholern" abgesehn. Wirklich gut war da nur die beiden Finalspiele.

    Dazu kommt die schlechte HR, die du als "Bauernopfer" bezeichnest. Er hat sich der desolaten Mannschaft angepasst, nicht nur vor seiner ersten Degradierung, sondern auch in den 5 Spielen, als er nochmal für Drobny randurfte. Selbst zu Beginn der RR, zb gegen Augsburg, war er noch auf dem Level, bis zum Formanstieg ab Mainz.

    Die zwei Jahre bei Werder sollten entscheidend sein für seine Beurteilung, ob er als alleinige Nummer 1 reicht. 10 (sehr gute) Ersatzeinsätze finde ich wacklig zum Beurteilen, weil wir wissen dass Ersatzkeeper in der Situation oft besser spielen, s. Mielitz, Rensing usw. Und Duisburg ist 5 Jahre her.
     
    mezzo19742 und Kappel1973 gefällt das.
  6. Finde es auch immer krass, wie Wiedwald hier oft überhöht wird!
     
  7. corox

    corox Guest

    Und dann brüllt er auf Deutsch Augustinsson, Sane und Moisander an die alllesamt nur Bahnhof verstehen :lol:´

    ;)
     
  8. Sane und Moisander sind schon eine Saison hier. Bei den Beiden sollte schon ein gewisser Wortschatz für Fußballer vorhanden sein. Ansonsten würde Werder was falsch machen. Anweisungen werden im Fußball meistens auf die jeweilige Landessprache des Clubs gegeben. Ist in Spanien nicht anders. Augustinsson muss natürlich auch fleißig Deutsch lernen. Ist nicht wie im Eishockey, dass alles auf Englisch gemacht wird. Gruß Franky
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat nichts mit "überhöhen" zu tun wenn man nüchtern seine Leistungen zusammenfasst. Aber was soll's, ich habe mich aus der TW-Diskussion zurück gezogen. Viel Spaß mit dem neuen Heiland, der wird keine Fehler machen ;-)

    und zu der Talfahrt die bis zum Ende der Saison bis auf die letzten zwei Spiele dauerte: 24. bis 34. Spieltag: Durchschnittsnote 2.5 (aber die ist ja irrelevant weil niemand außer hier ne Ahnung hat). Die Diskussion zu Wiedwald animiert nur zu einem: :popcorn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2017
  10. corox

    corox Guest

    Sollte auch nur ein Spaß sein :zwink2:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Moisander spricht mehrere Sprachen, Veljkovic glaube ich ebenfalls mindestens vier, bei Sané weiß ich es nicht. Die Sprache in Werders Abwehr ist jedenfalls Englisch, sagte Moisander mal in einem Interview.
     
  12. :( Ich finds echt schade.
     
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    das hat doch selbst der gute Uli Hoeneß vor Kurzem kritisiert, dass auf dem Platz und in der Kabine wieder mehr deutsch gesprochen werden solle. Mag man zu stehen wie man will, aber bei vielen Vereinen wird alles andere als auf deutsch kommuniziert... Johannsson hätte wohl rückblickend auch lieber auf deutsch über die Schiri Entscheidung geflucht :D
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Aber Uli ist ja dafür bekannt den Faktor "Deutsch" zu promoten, das war vor allem auffällig als er einsitzen musste und der Verein dann immer internationaler wurde. Und jetzt halt wieder umgekehrt.
     
  15. Ich glaube nicht, dass die Trainingseinheiten alle auf verschiedene Sprachen erklärt werden oder Nouri alles auf englisch erklärt. Das mag vielleicht mal vereinzelt vorkommen, aber er wird sicher keinen Kreis im Training bilden und dann auf englisch loslegen. In Spanien wird spanisch gesprochen oder warum lernte Kroos so fleißig vorher diese Sprache?

    Für die erste Eingewöhnung ist es ja auch ok mit englisch, aber das kann keine Dauerlösung sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Abwehr oft so löchrig ist, weil sie erst überlegen müssen, wie das auf englisch heißt? Ist schon schwierig eine mehrsprachige Abwehr zu haben, wenn sie noch überlegen müssen, wie das heißt und dann noch ihre eigentliche Aufgabe erfüllen sollen / müssen.

    Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man darf die Spieler nicht für blöde halten. Die Brocken einer Sprache für den sportlichen Bereich sind schnell gelernt, ob englisch, deutsch oder französisch. Der Rest kommt im Alltag.
     
  17. Ah und deshalb ist die Abwehr auch so sattelfest bzw. das Stellungsspiel extra klasse. Wenn es nicht an der Qualität der Spieler liegt, dann kann es nur an der Kommunikation auf dem Feld liegen. Ansonsten würde mir nicht mehr viel einfallen. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. wer sagt denn, dat et nit daran liegt? :confused: in der 5er kette sahen alle iv etwas besser aus, die wahre klasse siehste dann in der 4er kette und dat überzeugt mich bei uns nit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
    Not Available gefällt das.
  19. Adler zu Mainz, Pollersbeck zum HSV ... und Werder...?
     
  20. Pollersbeck ist mehr Wundertüte als Pavlenka, der muss seine Leistung erstmal auf Profiniveau über 2-3 Jahre bestätigen.

    Und Adler ist zwar leistungsmäßig immer noch ne Granate, aber macht schätzungsweise nur 20-25 Spiele. Der hatte vor Jahren in Leverkusen einen Hüftschaden (das schlimmste, was man sich als Keeper zuziehen kann) und schleppt das mit sich rum, was sich dann immer mal an anderen Stellen bemerkbar macht.