Aktuelle Situation nach dem 28.Spieltag

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 31. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Trotz der dämlichen Blamage gegen Mainz ist der Kampf um die Europaleagueplätze weiter offen. Doch so wie wir heute gespielt haben,haben wir in Europa nichts zu suchen.


    Nehmen wir das Schlimmste an und Wolfsburg und Hannover gewinnen am 28.Spieltag(ich nehme jeweils ein 1:0).

    Tabelle nach dem 28.Spieltag:

    5 Hannover 41P -2TD
    6 Stuttgart 40P +10TD
    7 Leverkusen 40P +1TD
    8 Bremen 40P -2TD
    9 Wolfsburg 40P -11TD

    Demnach wäre noch alles möglich. Wir spielen auch noch gegen 2 direkte Konkurrenten. Bei dem Restprogramm kann man sich streiten. Klar,Werder spielt noch gegen Bayern,Gladbach und Schalke aber es kann auch möglich sein ,dass in den letzten Spielen sich die"Kellerkinder" noch mal den Arsch aufreisen.

    Trotzdem will ich das Team nicht hochloben,denn das was sie in der Rückrunde bisher gezeigt haben war unter aller Sau. Zum Vergleich: In der Hinrunde hatten wir 20 Punkte nach 11 Spielen. Jetzt sind es ganze 11.
    Das ist für ein EL-Kandidaten einfach zu wenig.

    Ich gebe dennoch die Hoffnung erst auf wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist.

    Dafür müssen sich die Jungs aber mal zusammenreißen und gegen Köln ganz wichtige 3 Punkte holen
     
  2. Die aktuelle Tendenz lässt vermuten das das dieses Jahr nichts wird mit der EL.

    Ich kann mir bei dem Restprogramm nicht vorstellen wie wir die nötigen Punkte holen sollen...

    Darüber hinaus ist die Verfassung von Stuttgart, Hannover und Wolfsburg um längen stabiler wie unsere.

    Und dazu noch der Trainer...... Ach lassen wir das....
     
  3. Wir werden mit 40 Punkten die Saison beenden als 11.

    Traurig aber wahr und EL.....Da schaden wir nur Deutschland mit..

    Wir ruinieren die 5 Jahrestabelle für Deutschland wie Mainz letztes Jahr...

    Wir wären die Werbung für die Bundesliga dann aber ich weiß nicht ob das der Bundesliga nicht eher Schaden würde..:wall:
     
  4. Wie soll Bremen Deutschland damit schaden, wenn die gar nicht erst in die EL kommen?
     
  5. avantix

    avantix

    Ort:
    NULL
    Menschenskinder,ob die Liga über Werder lacht? Sicher nicht- bei dem derzeitigen Kader ist nicht sehr viel zu erwarten. Was soll nur werden wenn Pizza Bremen verlässt? Wer soll denn dann bitteschön die Tore schießen?
    Und jetzt kommen noch richtige Granatengegner, alle mit guter konstanter Leistung, von Schalke mal abgesehen. EL wird nix werden. Diese Saison hat Bremen gegen fast alle Top-Mannschaften verloren.

    Mir graut vor den nächsten Spielen.
     
  6. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +51
    Wir haben noch Heimspiel gegen Gladbach ( 4.), Bayern (2.) und Schalke ( 3.) und spielen in Köln ( 16.), in Stuttgart ( 5.) und in Wolfsburg ( 9.).

    Das sind noch alles leichte Gegner. :rolleyes:
     
  7. Ja ich meine Falls wir in die kommen wüden wa sich nieeee glauben würde bevor das passiert heiße ich Jesus und gehe übers Wasser
     
  8. Zur aktuellen Situation: Wir spielen um die Europa-Liga mit. Diese zu erreichen, was das von der Vereinsführung im Vorfeld der Saison öffentliche ausgegebene Ziel. Der Kandidatenkreis rückt zusammen, da ist mehr offen. Wir sind in der Lage, aus eigener Kraft dieses Ziel zu erreichen.
    Es kann sein, dass wir nächstes Jahr Europa-Liga spielen, es kann sein, dass wir es nicht tun und abermals nicht international spielen. Kritischer ist die Lage nicht - das Spiel war aber schlecht.

    Wir holen uns die Quali für die EL.


    Vorsicht. Solch eine Wette hat vor 2000 Jahren schonmal jemand verloren.
     
  9. Also bevor wir uns noch für die EL qualifizieren wird Schalke noch Meister und Lautern 15. :lol:

    Von der jungen Truppe kann man das auch nicht erwarten. Wir werden höchstens noch in Köln punkten und danach gibt es nur noch Niederlagen. Schade eigentlich nach der Hinrunde aber momentan traue ich uns nicht mehr zu. Die letzten beiden Spiele haben gezeigt wo wir stehen.
     
  10. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +51
    Dafür hätten wir aus den Heinspielen gegen Hoffenheim, Nürnberg, Augsburg und Mainz mehr als 2 (!!) Punkte holen müssen. Von den Auswärtsspielen bei den Abstiegskandidaten (Hertha, Lautern, Freiburg) will ich gar nicht sprechen da haben wir auch viele Punkte verschenkt. :wall:
     
  11. Die Tabelle richtet sich aber nicht nach verschenkten Punkten, sondern nach gewonnenen Punkten.
     
  12. Was ich mich frage: Ist das heute der Tiefpunkt?

    Normalerweise kann es ja nur noch bergauf gehen, aber was hier momentan abläuft...
    Ich sag's mal so. Ich finde es sehr, sehr fragwürdig, dass wir anscheinend keine "sicheren" Punkte mehr in der Liga einfahren können. Da können Woche für Woche die verunsichertsten, bis dato in welcher Kategorie auch immer statistisch schlechtesten Mannschaften gegen Werder antreten und doch schaffen wir es gegen niemanden ein wenigstens einigermaßen kontrolliertes Spiel aufzuziehen.

    Wer mit dem Argument kommen will: "Wir haben eine junge, nicht-eingespielte Mannschaft", dem muss man entgegen halten, dass wir in der Rückrunde bis auf wenige Ausnahmen fast nur bis dato "schlechte" Gegner hatten, die z.T. aus unfassbaren Negativserien heraus bessere Spiele gegen uns gemacht haben. Ich sehe momentan keine Lichtblicke...
     

  13. Meine opa kann besser spielen als diese sogenannte Bremer-Profi`s (und er ist schön lange tod).
    Ein unverschämtheit was die da geliefert haben. Danke, danke nochmal Werder...Sie haben mir - schön wieder - die ganzen wochenende versaut !!
    So lammarschig- unvorstellbar schlecht...eine zumütung!! Das war nette und angebracht , das dir die fans in stadion ihren geld wieder gibt.
    Ich habe mich geschämt...wirklich.:zzz:
     
  14. Da kommen wir drauf zurück. Wo wird die Veranstaltung denn stattfinden? :D
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Er meint wohl wenn wir reinkommen würden !
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Nicht nur gegen die Toppmannschaften !:applaus:
     
  17. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie schön, dass hier keiner mehr dem Team was zutraut und man nach den ganzen Aussagen hier den Eindruck bekommt, wir stehen auf Platz 18 und haben 10 Punkte Rückstand.
    Klar, war das Spiel kacke, allerdings die zweite Halbzeit, klar war die Rückrunde schwach, aber wir haben leider auch viel Pech gehabt (siehe Augsburg, siehe 16 mal Aluminium) und vor allem ... wer hatte den wirklich damit gerechnet, dass wir nach der letzten schwachen Saison um die Euro-League mitspielen?
    Bitte mal ein bissl Realität mit einfliessen lassen, auch wenn der Frust (auch bei mir) nach diesem Spiel sehr groß ist.
     
  18. Natürlich habe ich nicht damit gerechnet,dass Werder so eine gute Hinrunde spielt (mal abgesehen von 2mal 0:5). Trotzdem,auch wenn Pech dabei war, hätte man die Chance nutzen sollen in die EL zu kommen.(Klingt etwas blöd)

    OK,wir haben noch 6 Spiele und solange es rechnerisch noch möglich ist stirbt meine Hoffnung nicht.
     
  19. Ich werde nach Bremen fahren und am letzten Spieltag um 17:30 nach dem Spiel an der Weser hinterm Stadion werde ich dann das Wunder vollbringen aber nur wenn vorher Bremen die EL erreicht ;)
     
  20. Als ich in der Winterpause zu meinen Kollegen gesagt habe, dass Bremen gegen den Abstieg spielt, haben mich alle für verrückt erklärt. Heute nach 28 Spieltagen bin ich glücklich, dass wir 40 Punkte haben.

    Aber ich mach der Truppe auch keinen wirklichen Vorwurf. Ganz schön zusammengewürfelter Haufen. Keine Ahnung, wie Klopp das in so kurzer Zeit mit seiner Truppe hinbekommen hat, aber unsere Mannschaft braucht sicherlich noch zwei Jahre, bis sie wieder Europatauglich spielen.

    Macht euch endlich klar, dass wir nicht mehr die offensive Mannschaft der letzten Jahre sind, die auch Nicht-Bremen-Fans begeistert hat. Wir sind nicht mehr die Mannschaft, die Spielfreude hat. Wir sind nicht mehr die Mannschaft, die die Wunder von der Weser möglich macht. Wir haben am Anfang der Saison bei Null angefangen und müssen die Spielfreude, die Leichtigkeit und die Wunder erst wiederentdecken.

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass seit Mesut die Scouts nichts mehr gefunden haben, was wirklich was wert war?