Aktuelle Situation nach dem 18. Spieltag

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 23. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Seid ihr zufrieden?
    Ich ehrlich gesagt schon. Man kann nach der letzten Saison nicht erwarten,dass wir gleich um die Meisterschaft spielen. Im Großen und Ganzen stehen wir ganz ordentlich da - es sei denn wir verlieren gegen Leverkusen.
    Die würden uns dann überholen.

    Schöne Grüße ;)
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich bin zufrieden.

    Wir stehen auf Platz 5 (in Worten FÜNF) !


    Wer damit (also zumindest mit dem Tabellenstand - auch mit dem Punktestand) nicht zufrieden ist, hat in meinen Augen die Bodenhaftung verloren.

    Gerade wenn man an die letzte Saison denkt... und die finanzielle Möglichkeiten der Konkurrenz.
     
  3. Mit dem Tabellenplatz bin ich sehr zufrieden.
    Allerdings: Brillant war Werder diese Saison ja ohnehin noch nicht. Aber durch die schwache Endphase der Hinrunde scheinen aus meiner Sicht etwas die Souveränität und das Selbstbewusstsein verloren gegangen zu sein, die man sich zuvor durch gute Ergebnisse zu Beginn geholt hatte.
    Insofern ist es meiner Meinung nach ziemlich offen, in welche Richtung es weiter geht. Und angesichts der sehr bescheidenen fußballerischen Leistung vom Samstag und der fehlenden Kreativität der letzten Spiele befürchte ich etwas, dass es eine zähe und mühsame Rückrunde wird. Ich hoffe, dass Werder seine Heimstärke behält. Dann könnte es mit einem Europapokal klappen.

    MFG dkbs
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die aktuelle Situation ist mittelmäßig.

    Tabellarisch steht Werder glänzend, ca. 3 Plätze über dem Leistungsvermögen. Fußballerisch ist Werder sehr dürftig, insbesondere im Mittelfeld ist man derzeit, auch angesichts der verletzungsbedingten und mentalen Ausfälle besetzt wie ein Zweitligist. Hier muss schleunigst nachgebessert werden. Die Abgänge von Wolf und Wagner dagegen waren sehr sinnvoll, sie sparen Geld ein auf Positionen, die ausreichend besetzt sind.

    Meine Hoffnung auf Platz 6 gründet sich auf drei Faktoren: Die relative Heimstärke, die Schwäche der anderen Mannschaften und den Faktor Glück, der bisher uns schon in einigen Spielen zur Seite stand.
     
  5. Tabellarisch noch in Ordnung, spielerisch Magerkost.

    Ich denke auch, daß ein EL-Platz durchaus möglich ist und klappen könnte, da hinter uns nun wahrlich nicht die beeindruckende Konstanz zu finden ist.
    Vor uns sehe ich derzeit allerxdings Mannschaften, denen wir aktuell keineswegs auf Augenhöhe begegnen können.
    Hmm, ich finde es derzeit schwierig, überhaupt einigermaßen verlässlich einzuschätzen, zu was unsere Truppe noch in der Lage ist. Was auch daran liegen mag, daß wir immer noch keine wirklich funktionierende 1A- Mannschaft gefunden haben, die man als Stammformation bezeichnen könnte. In der Abwehr wird noch, teils verletzungsbedingt, umher geschoben, im MF sowieso, und im Sturm sucht man auch weiterhin nach einem Partner für CP, der sich aber nicht so recht aufdrängen will und mit dem Abgang von SW auch die Alternativen fehlen.
    Alles in allem seh ich für die RR noch sehr viele ??? da auch grade die evtl. Entwicklung von ME noch nicht absehbar ist.
    Ich glaube es wird noch eine schwere, zähe Saison, bei der im Idealfall ein EL-Platz winken könnte. Ebenso halte ich leider aber auch ein Abrutschen ins Niemandsland durchaus für möglich, wenn wir nicht irgendwann zu einer gewissen Stabilität finden werden.
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit EL wäre das Soll erfüllt die CL Plätze sind mit Sicherheit unerreichbar.

    Ansonsten sehr durchwachsen und wie 5vor12 schon sagt sehr große Fragezeichen stehen hinter der weiteren Entwicklung.

    Ich bin nach der letzten Saison aber schonmal froh das man mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben wird.
     
  7. Schwierig zu prognostizieren das Ganze. Bis zu den drei Auswärtsklatschen hatten wir eine sehr gefestigte Mannschaft. Obwohl daheim waren wir dennoch eine Macht. Ob diese Heimstärke uns erhalten bleibt, ist für mich die große Frage. Wenn wir diese Frage bejahen könnten und wir auswärts knappe Ergebnisse erzielen (natürlich mit ein paar Siegen und Unentschieden), könnte für uns auch mehr als EL bei rausspringen.

    Zumindest war Werder bis zu den 3 Auswärtsklatschen für den Gegner sehr unberechnebar und somit schwierig zu spielen. Daher auch zurecht viele Punkte gesammelt. Wenn wir diese Unberechenbarkeit konstant durchhalten, würde ich mindestens den 5. Platz, wenn nicht sogar einen CL-Platz prognostizieren. Mehr ist allerdings nicht drin.