Aktuelle Situation nach dem 11. Spieltag

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 30. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. 20 Punkte aus 11 Spielen, Platz 4, 20:14 Tore.

    Letzte Saison:
    14 Punkte aus 11 Spielen, Platz 11, 19:27 Tore.

    Ich finde wir stehen ganz gut da..
    Punktgleich mit BVB und einen Punkt hinter Schalke.

    Geht es noch weiter nach oben?


    :dance::svw_applaus::svw_schal::dance::svw_applaus::svw_schal:
     
  2. Im vergleich zur letzten Saison haben wir uns natürlich deutlich verbessert.
    Besonders die Gegentore haben sich deutlich verringert.
    Aber vorne sind wir in etwa gleich. Nur ein Tor mehr.
    Das heißt das wir vor allem durch die verbesserte Abwehr und das Teamwork viel besser stehen.

    Ich schätze wir landen (stand jetzt) zwischen Platz 4 und Platz 9.
    Es könnte ja auch besser werden. Wer weiß.
     
  3. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    Ich hab mal ein wenig mit den Tabellenrechner gespielt, und habe diese Ergebnisse getippt:
    SVW 4-2 KOE
    MGL 3-1 SVW
    SVW 1-1 VFB
    FCB 1-1 SVW
    S04 2-0 SVW
    Vielleicht ein wenig pessimistisch, aber wenn wir uns nicht reinhängen kommt es vielleicht so :

    1 FC Bayern 17 39 37 44:7
    2 Schalke 04 17 37 13 32:19
    3 Dortmund 17 33 19 30:11
    4 Stuttgart 17 31 10 27:17
    5 Leverkusen 17 31 7 27:20
    6 M'gladbach 17 29 8 21:13
    7 Bremen 17 28 6 30:24
    8 Hannover 17 26 -2 26:28
    9 Hoffenheim 17 25 3 21:18
     
  4. :tnx::thumb:
     
  5. 20 Punkte aus 11 Spielen halte ich für vollkommen okay.

    Durch die Neuzugänge und die starke Rückkehr von Naldo bestehen endlich einmal wieder Variationsmöglichkeiten in der Defensive.

    Mit Ignjovski und dem Vorziehen von Käptn Fritz können im Mittelfeld Anlaufschwierigkeiten von Ekici bzw. Durststrecken von Marin, Wesley und Bargfrede aufgefangen werden. In diesem Bereich ist noch reichlich Luft nach oben.

    Im Sturm ist Pizarro endlich einmal verletzungsfrei. Arnautovic deutete an, dass er langsam in die Spur findet.

    Also von mir: Daumen hoch.

    Ich tippe auf Platz 3-6 am Ende und wäre hiermit aufgrund der grottigen Vorsaison hochzufrieden.
     
  6. Lt Tabellenrechner:
    3. nach Bayern und Doofmund. Punktgleich mit Doof;)


    Wir haben zwar schwere Gegner aber da sind auch andere Paarungen die sich Gegenseitig die Punkte nehmen.
     
  7. Eben...

    Und auch die Konkurrenten werden noch das ein- oder andere Streichresultat gg. vermeintlich schwächere Gegner einfahren.
     
  8. Jetzt stellt sich die aktuelle Situation deutlich besser dar als vor einer Woche. Endlich mal taktisch klug agiert und verdient 3 Punkte in einem -für mich- Schlüsselspiel eingefahren. Schlüsselspiel deswegen, weil bei einer Niederlage das Selbstbewusstsein wohl erstmal im -ähm- Eimer gewesen wäre und der Weg wohl weiter nach unten gegangen wäre. 20 Punkte aus 11 Spielen sind absolut top. Jetzt gegen Kölle mit einem Dreier nachlegen und dann mal schauen, was noch geht. Traumhaft wären 30 Punkte zur Winterpause, dann könnte man in der RR befreit und ohne jegliche Abstiegsangst aufspielen (braucht man auch jetzt nicht zu haben, damit dürften wir in dieser Saison nihts mehr zu tun bekommen,v.a.wenn man bedenkt, was für schlappe Teams sich da unten in der Tabelle mit Freiburg, Augsburg und Mainz tummeln.). Dennoch bleibe ich bei meiner Forderung: Mit diesem Kader ist Platz 6 Pflicht, eigentlich sollten wir auch auf Platz 4 plus X schielen!
     
  9. Deswegen find ich die Ergebnisse von Frohnvska auch rehct amüsant.
    Den Punkten nach lassen da Doof, SO4, und sogar BAyer usw kaum Punkte.
     
  10. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    War selber ein wenig über meine Tabelle verwundert :D
     
  11. dito in fast allen Punkten.
    30 Punkte sind zu knapp. 32 bis 36 ist möglich
     
  12. Erstmal war der 3er gestern sehr wichtig, um nicht das Gerede von einer kleinen Krise aufkommen zu lassen.
    Natürlich stehen wir besser da, als noch vor einem Jahr. Die Defensive arbeitet besser. Nur nach vorne könnte noch mehr gehen. Gestern war das schon ganz gut, aber die Partien davor, war das nicht so dolle.
    Zufrieden bin ich mit dem momentanen Stand in der Tabelle auf jeden Fall.
    Wir müssen aber nun gegen Köln und Gladbach gewinnen, um uns in den restlichen Spielen (Stuttgart, Bayern, Wolfsburg, Schalke), 1 - 2 Niederlagen leisten zu können, die uns dann hoffentlich nicht gleich ins Mittelfeld zurück werfen.
    Insgesamt wünschte ich mir, einen noch souveräneren Auftritt unserer Jungs, das kommt in der 1. Halbzeit eines jeden Spiels noch zu ängstlich rüber, was sich dann aber mit dem Spielverlauf ändert.
    Wir sind 4. und sollten nun mal von Anfang an auch so auftreten.
    Stand jetzt, würde ich Platz 3 - 6 vorhersagen. Damit wäre ich auch zufrieden. Wir sollten nach der letzten Saison nicht erwarten, gleich mal wieder Deutscher Meister zu werden.
     
  13. :D

    Was ich persönlich auch nicht glaube ist, dass Glatzbach die Form so durchhält. Die werden ab jetzt richtig abfedern bei den Gegnern
     
  14. Gute Einschätzungen der nächsten SPiele, find ich. Die Kreativität wird mti Arni wieder kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Weil dann hat man noch einen mehr zum kombinieren. Rosi ist dazu echt nicht geeignet.
     
  15. Deswegen schrieb ich ja plus X. Aber 30 wären in meinen Augen schon wirklich klasse, dann würden wir von den letzten 6 matches der HR noch 3 gewinnen, eines unentschieden spielen und 2 verlieren. Bei dem Programm bis zur Winterpause mehr als nur in Ordnung!
     
  16. Japs
    von den Punkten OK
    Wir müssten aber gegen Stuttgart und VW gewinnen.....ach egal. Ist eh nur Theorie:Dabwarten Becks trinken
     
  17. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Mit den Einschätzungen hier stimme ich total über ein,aber man sollte die Lage in der Liga richtig einschätzen.Wenn Köln Heute gewinnt sind es bis Platz 11gerade mal 4Punkte und man sieht dann schon,wie schnell man wieder abrutschen kann.Ich denke aber,wenn man alle Spiele konzentriert angeht und darauf kommt es an sind 10Punkte bis zur Winterpause drin und damit wird man denke ich so auf Platz 5-7stehen,nicht weit zurück aber auch nicht weit vor dem grauen Mittelfeld.Daran sieht man mal,wie eng es in der Liga zu geht.
     
  18. Zustimmung. Man sollte natürlich nicht in vollkommene Euphorie verfallen.

    Allerdings denke ich auch, dass man sogar punktemäßig schlechter dasteht als man es eigentlich verdient gehabt hätte.

    Schaut man sich die Spiele gegen Dortmund, Hannover, Leverkusen und Augsburg an, in denen man lediglich einen Punkt holte, sieht man, dass man mit ein bisschen mehr Glück, zumindest drei der Spiele hätte gewinnen können. Das Glück war hier ein entscheidender Faktor, den wir leider nicht auf unserer Seite hatten.

    Wichtig ist jetzt, emsig weiterzuarbeiten und an den Schwächen zu arbeiten. Dann sehe ich ausser Bayern keinen Gegner, der stärker ist als wir.
    Obwohl Dortmund in den Medien wieder hochgejubelt wird, sehe ich uns im Endeffekt stärker aufgestellt. Die haben nur leider ein wenig mehr Glück gehabt als wir.
    Man sollte sich nur mal die neun Pfostenschüsse anschauen und überlegen, wo wir dann stehen würden.
    Zugegeben rede ich hier von vielerlei Theoretischem, jedoch sollten wir uns nicht kleiner machen als wir sind.
    Ich rechne fest mit der großen Chance zumindest auf den Qualifikationsplatz für die Champions League (Platz 4).
     
  19. Dieser Thread müsste eigentlich gleich unter aktuelles zu finden sein

    So, in Augsburg "nur" einen Punkt geholt ( nervt gewaltig! ), aber dafür unverhofft in Main drei Punkte.

    Vier Punkte ist eigentlich in Anbetracht der Situation in der die Truppe nachweislich noch lange stecken wird, wirklich als sehr gut zu betrachten!

    Nehme ich Wiese, Naldo & Pizarro und ja sogar ein Hunt raus, gibt es in allen Mannschaftsteilen noch viel abzustimmen.

    In der Tat, ist gibt ganz andere Teams in der Liga die gerne unserer Probleme hätten - Wolfsburg, Leverkusen und natürlich der im Tiefschlaf zu findende Riese "Dino HSV" .

    Nach 11. Spieltagen mit den sichtbaren Abstimmungsproblemen dort oben zu stehen, ist tatsächlich aller Ehren wert.

    Jetzt : Köln, M´Gladbach, Stuttgart, Bayern, Wolfsburg, S04

    Interessantes Restprogramm



    P.S. O.k. M`Gladbach hat im München gewonnen, aber ich bin mir sicher, Werder wird die erste Truppe sein, die in der Allianz-Arena richtig dagegen hält!
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    12. Spieltag
    Werder - Köln = 3 Punkte

    13. Spieltag
    Gladbach - Werder = 1 Punkt

    14. Spieltag
    Werder - Stuttgart = 1 Punkt

    15. Spieltag
    Bayern - Werder = 0 Punkte

    16. Spieltag
    Werder - Wolfsburg = 1 Punkt

    17. Spieltag
    Schalke - Werder = 0 Punkte

    Macht 26 Punkte und wird ca. Platz 7-8