Aktuelle Situation (8): 3:3/Dortmund, 2:2/Athen

Dieses Thema im Forum "Panathinaikos Athen - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Dortmund und Athen einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    2 Stimme(n)
    1,7%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    1,7%
  3. Zufriedenstellend

    8 Stimme(n)
    6,6%
  4. Mittelmäßig

    72 Stimme(n)
    59,5%
  5. Enttäuschend, mäßig

    36 Stimme(n)
    29,8%
  6. Schlimm. Katastrophal

    9 Stimme(n)
    7,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich habe für Mittelmäßig abgestimmt!
    In der Spielweise, im gesammten Zusammenspiel und besonders in der Abwehr gibt es Verbesserungsbedarf.
    Schlecht spielt Werder aber nicht. Weder beim Spiel gegen Dortmund noch gegen Athen. Sie haben nicht schlecht gespielt. Das muss man sagen.
    Nur an bestimmten Stellen muss man halt noch was ändern.
    Was wir brauchen sind auch mal wieder Siege und ich bin mir sicher, da kann man dran arbeiten. Wir wissen alle, Werder hat das potential dazu!
    Ich hoffe, dass wir das auch sehen werden...
     
  2. Vielleicht werden wir kein Meister,aber ich geh fest davon aus das wir uns wieder für die CL qualifizieren.
    Wir haben uns die Kohle selbst schwer erkämpft und sind nicht so ein Millionenverein wie Bayern oder Schalke!
    Man erwartet immer etwas zu viel von Werder für meinen Geschmack!!
    Denke auch das TS langsam mal eine gute Balance zwischen Abwehr und Angriff finden muß,aber das schafft er schon noch,er ist der richtige Trainer für unseren Verein!
    AFDSVW:svw_schal:
     
  3. Ich hoffe, dass Herr Löw das mit Frings und Ballack so schnell wie möglich klärt und dass Frings dann mit allen spielerischen Mitteln versucht sich seinen Stammplatz weiderzuholen. Außerdem muss eine gute Balance zwischen Angriff und Abwehr hergestellt werden. Das ist zwar nicht einfach aber das wird schon. Ich hoffe auch das Mertes Sperre noch verkürzt wird denn er ist einfach unheimlich wichtig für unsere Abwehr. Aber ich glaube eines der größten Probleme ist das Defensiv-Verhalten der ganzen Mannschaft, nicht nur der Abwehr. Unsere Spieler müssen einfach mal auch bei nem gegnerischem Konter bei dem von mir aus eine 2 gegen 4 Situation zu gunsten von uns besteht(uns gehören die 4 Spieler) wirklich schnell zurückkommen und nicht denken: Ach die machen das schon ich bleib hier vorne und ich müsste dann ja gleich den Ball bekommen. Das Umschalten von Offensive zu Defensive muss flüssiger, automatischer und besser werden. Aber im großen und ganzen denke ich das Werder noch in jedem Wettbewerb gute Chancen hat. In der CL sieht es noch ganz in Ordnung aus, im DFB-Pokal ist man noch drin und auch in der Bundesliga stehen wir zwar auf dem 12. Rang, aber nur 3 Punkte hinter dem dritten Platz.
    Ich habe für mittelmäßig gestimmt.
     
  4. ANSPRUCH
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Wirklichkeit




    g.
     
  5. ...und eben da liegt der Hund begraben...wir KÖNNEN NICHT verteidigen...darum ist die Sache nicht so einfach wie bei den Bayern!
    Traurig, aber wahr!

    mit knapp 100 Gegentoren qualifiziert man sich nicht für die CL, auch nicht wenn man 100 schiesst....
    Und das Argument mit dem Millionenverein ist abgedroschen, Millionen entscheiden nicht darüber ob man als Mannschaft dazu in der Lage, aus seinen Fehlern zu lernen und das taktische Verhalten in der Defensive zu verbessern...
     
  6. anspuch und wirklichkeit, dass ist das problem der truppe.
    der gesamteindruck von ts & co macht mir sorgen!
    die nächsten drei buli-spiele (englische woche) werden uns zeigen wo es für unsere jungs lang geht!!!
     
  7. @DiegoDiez

    ich habe nicht gemeint wir sollen uns auf unsere Abwehr besinnen, ich habe damit gemeint das die Bauern sich auf ihr eingespieltes System besonnen haben und mit der Hitzfeld aufstellung und System wieder in die Erfolgsspur gekommen sind.

    Werder muss jetzt über den Kampf versuchen eine Serie zu starten und so in die Erfolgsspur zurück finden, das wollte ich damit sagen
     
  8. Sehr gut ist auf jeden Fall Christian Günther und dass er mir ausgeholfen hat. :applaus::beer::svw_schal:

    Weniger Gut um nicht zu sagen mittelmäßig bis enttäuschend sind zur Zeit Werders Darbietungen. Der Wurm ist drin. Im Moment ist es so, dass Werder höchstens entweder vorne oder hinten in Ordnung ist. Es gibt keine Balance (Das alte Problem des Übergangs zwischen Abwehr und Angriff und vor allem umgekehrt) Abwehrstark zu sein bedeutet den Verzicht auf jegliche Offensive, Offensive bedeutet die Aufgabe aller Defensivaufgaben. Das Spiel ist statisch. Einer von vielen, aber für mich der auffälligste Aspekt ist, dass Diego nicht in der Lage ist, das Spiel schnell zu machen (traditionell Werders Stärke), sondern sich nach einer oft schon langsamen, undirekten Ballannalme erstmal hofizontal bewegt und dann nach Lücken für ein Dribbling sucht. In der Zwischenzeit ist das Momentum vorbei. Das fällt umso mehr auf, als Özil (einer der wenigen Lichtblicke zur Zeit) tendenziel vormacht wie es geht.
    Einige meiner Freunde sagen (mal wieder), dass die große Werder Ära (bzw. Ära Schaaf) zu Ende sei oder gehe. Ich bin da noch vorsichtig, da es ähnliche Phasen auch schon in den letzten Jahren gab.
    Aber ein Verfall an Frische, Inspiration und Biss sind meiner Meinung nach unverkennbar.

    MFG dkbs
     
  9. habe noch für mittelmäßg gestimmt, bin aber doch schon etwas enttäuscht.werder ist im mom. eine wundertüte, man weiß nie was man gerade bekommt. dies sollte dringend abgestellt werden :wild:
    wie manche hier schon geschrieben haben, anspruch und wirklichkeit liegen im Mom. wirklich weit auseinander
    die mannschaft hat auf jeden fall das potenzial wieder in die gänge zu kommen und ich glaube immernoch an unsere mannschaft. doch sollte sich dann auch hoffentl. bald etwas ändern ! :svw_applaus:

    achja was mich noch interessiert, welche realitätsfremden menschen haben denn bitte für 'sehr gut' gestimmt :wall: ?!
    selbst 'gut' kann ich noch nicht nachvollziehen
    oder wars etwa ironie? :confused: :D
     
  10. permanent die gleichen Fehler gemacht werden.

    Ich find es erschreckend, wie deutlich der Qualitätsverlust sowohl im Offensiv
    als auch im Defensivspiel gegenüber den vergangenen Jahren zu beobachten
    ist .

    In der Offensive fehlt einfach die Kreativität , das Überraschungsmoment oder
    von mir aus auch der richtige Biss , die Geilheit auf Erfolg . Ständig wird das
    Spiel unnötig in die Breite gezogen und total verlangsamt , dann wird vor dem
    Sechzehner rumgekreist wie im Handball , bloß nicht mal schießen , da sieht
    ja nicht so elegant aus. Die Flanken von außen sind dabei meistens wirkungs-
    los,weil zu schlecht und auch den Standards mangelt es deutlich an Gefähr-
    lichkeit ,d.h. genauer: Bei Diego's Ecken weiß vorher schon immer was draus
    wird, entweder der Torwart fängt den Ball lässig ab, der Bal segelt ins gegen-
    überliegende Aus oder ein Kurzpass wird ausgeführt, der wird abgefangen,
    dann Konter => Bremer Ecke. Die anderen Schützen machens aber auch nicht
    viel besser.Dazu Freistöße: ist doch langweilig geworden : Naldo haut rauf o.
    Diego schnibbelt rüber - beides mit zuletzt sehr sehr mäßigem Erfolg. Warum
    nicht mal andere ranlassen (Pasanen, Almeida etc.) ,ne neue Variante aus-
    probieren ... ??

    Und über die Defensive bauch ich gar nicht erst zu sprechen, da kannste grad
    nehmen wen du willst und am Ende stehen 2-4 Gegentore ... ich hoffe mal
    dass unser " sehr gut besetzte Kader" in der Winterpause defensiv noch mal
    aufgestockt wird, und dann bitte nicht mit irgendwelchen 18 jährigen die eh
    nie eingesetzt werden, sondern mit GESTANDENEM PERSONAL .

    NAtürlich ist noch längst nich alles verloren, aber mehr als ein Enttäuschend
    kann ich der momentanen Situation nicht abgewinnen. Die nächsten Spiele
    werden weiterhelfen, wo Werder landet.


    Übrigens : Meiner Meinung nach kommt unser schwerstes Auswärtsspiel in der
    CL noch, mit Famagusta. Da hab ich so ein ganz seltsames Gefühl .
     
  11. nun gut, dann nehmen wir die ca 8 mio aus der play-off-runde noch mit und dann ist die cl evtl. auf jahre erstmal erledigt.
    wir alle wünschen uns ja ManU im achtelfinale, aber das werden zwei ganz bittere abende für uns:(
    oh fußballgott, lasse es nicht soweit kommen;)
     
  12. Enttäuschend, die Gründe hat der hoeneß über mir genannt. Nur Werders erschreckende technische Schwächen (Ball- und Passsicherheit mache ich bei vielen unserer Gegner aus, nur bei uns nicht) sollte man noch ergänzen. Auch diese "Mir ist das Gegentor scheißegal"-Einstellung macht mir Sorgen, da sind mir zu wenig Emotionen auf dem Platz. Mittlerweile fallen die Defizite ja auch wirklich jedem auf, selbst in den Medien ist Werder(s Abwehr) umstritten wie nie.

    Hatte man in den letzten Spielzeiten immer noch das Gefühl, nach dem Regen kommt die Sonne (und die Mannschaft hatte dann meistens lange Sonnenphasen), fehlt mir in dieser Saison ein bisschen der Glaube, dass die schlimmsten Mängel noch ausgebessert werden (können).

    Ist nicht weiter zu begründen, einfach nur ein ganz mieses Bauchgefühl. So langsam beschleicht einen außerdem das Gefühl, dass evtl. auch etwas innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.

    Daher denke ich, für Hannover reicht es vielleicht gerade noch, aber gegen Leverkusen kassieren wir dann endgültig eine böse Quittung...wäre vielleicht auch ganz gut so. :o
     
  13. Ja, das Gefühl ahbe ich zur Zeit auch, allerdings geht es bei mir in die Richtung nach dem Regen fängt der Hurricain hat.:o
     
  14. ich mach drei Kreuze wenn Werder die 40 Punkte Marke ereicht hat. ich hoffe man muss nicht bis zum 34 spieltag warten

    die nächsten beiden Spiele werden für Werder nicht viel bringen

    optimal 2 Punkte:o
     
  15. werder startet jetzt ne serie und gewinnt die folgenden drei bundesligaspiele!!!
    :D
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Die Bilanz aus den letzten 10 Pflichtspielen: Eine Niederlage, vier Siege und fünf Remis. Darunter drei historische Spiele (Bayern, Hoffenheim, Dortmund).

    Die Lage könnte zwar noch besser sein, ist aber immer noch "gut".

    Wenn Werder jetzt die drei kommenden wichtigen Heimspiele gegen Leverkusen, Hertha und Athen erfolgreich bestreitet, ist die Lage sogar "sehr gut".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.