Aktuelle Situation (7): Mailand/0:4, Leverkusen/2:2

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 10. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Inter und Leverkusen einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    1 Stimme(n)
    1,1%
  2. Gut

    1 Stimme(n)
    1,1%
  3. Zufriedenstellend

    7 Stimme(n)
    7,7%
  4. Mittelmäßig

    41 Stimme(n)
    45,1%
  5. Enttäuschend, mäßig

    36 Stimme(n)
    39,6%
  6. Schlimm. Katstrophal

    5 Stimme(n)
    5,5%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Stand der Dinge:

    Nach dem 2:2 in in Leverkusen am 7. Spieltag steht Werder auf Platz 12.

    Nach einem 0:4 bei Inter Mailand ist Werder in Gruppe A auf Platz 4.

    Im DFB-Pokal wurde nach einem 4:0 gegen RW Ahlen die zweite Hauptrunde erreicht, wo man beim FC Bayern in München antritt.

    Statistik:

    Spiele

    Bundesliga:
    [table=head]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    2​
    |
    2​
    |
    3​
    [/table]

    Wettbewerbsübergreifend:
    [table=head]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    4​
    |
    3​
    |
    5​
    [/table]

    Tore/Gegentore Bundesliga
    [table=head]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    11​
    |
    1,57​
    |
    16​
    |
    2,29​
    |
    -5​
    [/table]

    Tore/Gegentore wettbewerbsübergeifend (Bundesliga, Champions League (+ Quali) und Pokal)
    [table=head]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    22​
    |
    1,83​
    |
    26​
    |
    2,17​
    |
    -4​
    [/table]

    Torschützen wettbewerbsübergreifend
    [table=head]Spieler|Tore
    Hugo Almeida|6
    Torsten Frings|4 (davon 4 Elfmeter)
    Claudio Pizarro|3
    Marko Marin|3
    Marko Arnautovic|2
    Markus Rosenberg|1
    Tim Borowski|1
    Clemens Fritz|1
    [/table]

    Zusätzliche Eigentore: Demel (Hamburger SV)

    Saisonverlauf

    - Überzeugender Pflichtspielauftakt gegen RW Ahlen, gutes Spiel gegen Sampdoria und schlimme Niederlage zum Ligaauftakt in Hoffenheim.
    - Gefühlter Last Minute Sieg in Genua ermöglicht Champions League, danach überzeugender Pflichtsieg gegen Köln, Remis in München
    - katastrophale erste Halbzeit gegen Tottenham, peinliche Heimniederlage gegen Mainz und Auswärtsdebakel in Hannover
    - Derbysieg in einem packenden Spiel gegen den HSV, danach Packung in Mailand und Remis in Leverkusen

    Resultate (R), Tabellenplätze (TB) und durchschnittliche Punktzahlen pro Spiel (ø-Punkte) und aus der gegenwärtigen Punktzahl hochgerechnete theoretisch resultierende Endpunktzahl (->EPZ) in dieser Saison:

    [table=head]Spieltag|Resultat|Tabellenplatz|ø-Punkte|EPZ|Notenschnitt* WOL| Schnitt Worum
    1 |N| 18| 0,000| 0,0|4,05 |3,91
    2 |S| 9| 1,500| 51,00|2,57 |2,63
    3 |U| 10| 1,333| 45,33|2,41 |2,61
    4 |N| 11| 1,000| 34,00|4,62 |4,5
    5 |N| 14| 0,800| 27,20|5,26 |5,38
    6 |S| 11| 1,166| 39,66|3,98 |4,14
    7 |U| 12| 1,143| 38,86| |
    [/table]

    * Basierend auf den Durchschnittsnoten im jeweiligen Aktuellen Situations - Thread. Reihenfolge nach Schulnoten

    (1 = Sehr gut, 2 = Gut, 3 = Zufriedenstellend, 4 = Mittelmäßig, 5 = Enttäuschend, mäßig, 6 = Schlimm. Katastrophal)

    So hat Werder gegen die anderen Vereine abgeschnitten (in Klammern: Vergleich zum Vorjahrsergebnis gegen den selben bzw. vergleichbaren Gegner bei Auf- bzw. Absteigern*):

    6 Punkte:

    /


    4 Punkte:

    /

    3 Punkte:

    Köln (+/- 0)
    Hamburg (+2)

    2 Punkte:

    /

    1 Punkt:

    München (+/- 0)
    Leverkusen (+/- 0)

    0 Punkte:

    Hoffenheim (-3)
    Mainz (-3)
    Hannover (-3)

    * K'lautern = VfL Bochum, FC St. Pauli = Hertha BSC

    Gesamtvergleich mit den Ergebnissen der Vorsaison gegen die gleichen/vergleichbaren Gegner :
    -7

    Vergleich der tatsächlichen Punktzahlen gegenüber der Vorsaison:
    -4

    Haben wir nach der hohen Niederlage in Mailand noch realistische Chancen auf ein Weiterkommen?
    Seid ihr mit dem Punkt in Leverkusen zufrieden?
    Wo geht der Trend hin?

    MfG
    Christian Günther
     
  2. JackieX

    JackieX Guest

    Auch wenn es in der BL zuletzt aufwärts ging, ist das ganze gemessen an den Ansprüchen deutlich zu wenig. Also: mäßig, enttäuschend.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und nicht nur die große Zahl der Resultate sind enttäuschend, sondern vor allem die Tatsache, wie diese Zustande gekommen sind.
     
  4. :tnx:

    Lasst uns in der CL&dem DFB-Pokal ne Runde weiterkommen und in der BuLi ne Siegesserie starten bis zum Saisonende...dann ist alles super!=)
    100%WERDER
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja aber leichter gesagt als getan
     
  6. Wenn ich nur auf die jetzige situation schaue klicke ich 'enttäuschend' an.
     
  7. Weil grad Länderspielpause ist ge? Geht mir genauso!:lol:
     
  8. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Wenn man sich die letzten beiden Gegner in der Buli anschaut, kann man mit 4 Punkten aus den 2 Spielen zufrieden sein.

    Ärgern tun einen jeweils nur die (unnötigen) Pleiten gegen Mainz, Hoffenheim und Hannover sowie die beiden Spiele in der CL...

    Grundsätzlich ist die Situation aber eigentlich wie immer:

    Zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison, ist ja noch nie etwas entschieden worden...

    In der Buli sind es noch einige Spiele bis zur Winterpause und auch in der CL sowie im Pokal haben wir noch alle Möglichkeiten!!!

    Daher tue ich mich schwer mit einer Einschätzung der aktuellen Situation.

    Dass der 12.Tabellenplatz für unsere Ansprüche natürlich nicht annähernd ausreicht, ist natürlich selbstverständlich... "Mittelmäßig" trifft es wohl im Moment am besten...
     
  9. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ich hab mich wg. den letzten vier Buli-Punkten für "Mittelmäßig" entschieden. "Zufriedenstellend" gibt es erst wieder nach ordentlichen Siegen gegen Freiburg und Twente.
     
  10. :tnx:
    Genauso seh ich es auch, die Ausbeute in der Bundesliga war eindeutig zu wenig bisher.
    Deshalb auch Enttäuschend, mäßig.
     
  11. Mittelmäßig. Und ich denke dieses Urteil ist, gemessen an den Ansprüchen, noch verdammt milde.
     
  12. Immer noch enttäuschend. War mit dem Punkt zufrieden, die Mannschaft hat sich auch gesteigert. Aber mal ehrlich, dass war immer noch kein wirklich gutes Spiel von uns. Leverkusen war zeitweise drückend überlegen und hätte eigentlich das Spiel auch gewinnen können/müssen.
     
  13. Leverkusen ist bisher auch unter den Möglichkeiten geblieben, im Grunde sehe ich die Leverkusener als direkten Konkurrent um die angestrebten Plätze (weiter oben). Somit bin ich mit dem Ergebnis und auch mit der Einstellung zufrieden gewesen. Das spielerisch noch viel Raum nach oben vorhanden ist, steht ausser Frage. Dennoch schliesse ich den meisten Meinungen hier an und bewerte die aktuelle Situation als enttäuschend, bin mir aber sicher, dass wir nicht auf dem jetzigen Tabellenplatz bleiben werden. Ich denke am Ende der Saison werden wir zumindest auf einem einstelligen Tabellenplatz liegen.