Aktuelle Situation (6): 5:4/Hoffenheim, 2:1/Aue

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von dkbs, 28. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach den Siegen gegen Aue & Hoffenheim einzuschätzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Oktober 2008
  1. Sehr gut

    14 Stimme(n)
    8,9%
  2. Gut

    73 Stimme(n)
    46,5%
  3. Zufriedenstellend

    58 Stimme(n)
    36,9%
  4. Mittelmäßig

    7 Stimme(n)
    4,5%
  5. Enttäuschend, mäßig

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Schlimm, katastrophal

    4 Stimme(n)
    2,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich sag zufriedenstellend.
    Im Pokal ist alles bestens. Weiterkommen reicht, grade wenns zwischen zwei so wichtigen Spielen liegt.
    CL ist schlecht. Natürlich kanns noch erfolgreich werden. Nach dem ersten Spiel ist ja noch nicht viel passiert, aber das eine Spiel war eine kleine Katastrophe.
    Liga ist eher mittelmäßig. Ich denke, dass es für ein gutes Zwischenfazit mindestens Platz zwei hätte sein müssen. Der HSV hatte (leider) einen guten Start, aber alle anderen sind auch nicht überzeugend gewesen.
     
  2. Mittelmäßig

    machen wir uns doch nichts vor. eine Topmannschaft die den Anspruch hat deutscher Meister zu werden und in Europa was reißen zu wollen verspielt keine 4:1 Führung. Das Abwehrverhalten war stümperhaft. Hoffenheim wurde das gesamte Mittelfeld überlassen. Das hatte nichts mit der roten Karte zu tun. Hoffenheims Außenspieler kamen ungehindert vor das gegnerische Tor. Hoffenheim hätte das Spiel gewinnen müssen!

    Sorry, aber ein Spitzenteam spielt so nicht. Oder glaubt jemand das Liverpool, Manu oder Inter so spielen? Ganz bestimmt nicht. Für die Zuschauer wars ne tolle show, aber mehr auch nicht.
     
  3. "nur" zufriedenstellend, denn das Defensivverhalten ist und bleibt mangelhaft. Und das wir mal wieder beinahe eine 4-1 Führung aus der Hand geben zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele. Nur gegen Top-Vereine wie Bayern klappt es plötzlich, da kozentriert zu sein, darum hab ich auch minimale Hoffnungen gegen Inter.
    Mich hat eine Kollegin bei unserem Tippspiel an der ARbeit nach einem Tipp für das Hoffenheim Spiel gefragt und ich habe ihr am Freitag geantwortet: "Naja, ich habe ein gutes Gefühl, aber da Werder mindestens zwei bis drei Tore pro Spiel kassiert, tippe ich mal auf ein 4-3..." Hatte fast recht damit und manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass es in naher Zukunft tatsächlich nicht möglich ist, ein Spiel zu gewinnen, wenn wir nicht mindestens drei Tore schießen. Und gerade in der CL schießt man die für gewöhnlich eher nicht...
    Die Entwicklung von Özil macht natürlich Mut und Pizza ist auch schon voll angekommen, darum seh ich schon optimistisch in die Zukunft, aber die Abwehrarbeit geht mal gar nicht...
     
  4. der hsv und leverkusen haben auch schon 10 dinger kassiert und stehen ganz oben, also ich würde das jetzt nicht so dramatisieren! und bayern: :lol:
    für sehr gut fehlt mir persönlich ein sieg in mailand, von daher: gut!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin.

    Zufriedenstellend.

    Zu viel Müdigkeit und Fehler in der Defensive.
    Das Team schaltet fast jegliche Gegenwehr auf "Knopfdruck" aus, woraus dann Hoffenheim das 4:2 macht und dann noch ca. 10 Minuten auf 4:3 drückt.
    Das auch noch in Halbzeit 1 !

    Glück gehabt, weil der Schiri nicht gerade Kontinuität bewies - Torchance von Hoffenheim abgepfiffen, Elfer gegeben der keiner war, dafür aber einen nicht gegeben, der einer war. Gelbwürdige Fouls von Hoffenheim nicht geahndet und Schwalben der Hoffenheimer absolut unterstützt.
    Letztlich liegt es dann aber an der Einstellung der Spieler, diese Vorfälle mit Fitness und Spritzigkeit gar nicht erst aufkommen zu lassen.

    Bedenkt man, daß noch zig Spiele vor dem Team liegen, wird wohl bald jeder Gegner zum Stolperstein... werden... können.

    Also, die Aussicht ist trotzdem gut, denn die Richtung ist absolut richtig. Das Team spielt ansonsten sehr gut, nutzt seine Möglichkeiten und beweist immer wieder Spielwitz - Hackentricks in München und das Tor von Piza.

    gwg

    100 % SV WERDER BREMEN

    PS.: 100 % geile Truppe !

    :svw_applaus:
     
  6. Ich habe GUT gestimmt.

    Sicher, die Defensive... aber das ist zum Teil auch dem Offensivspektakel geschuldet, und 2 der 4 Tore (11m und Freistoß) waren unhaltbar, der Elfer fraGwürdig.
    Merte war bei der Roten zu langsam (zweimal, Gripperestschaden ?), so dass wir mit 10 gegen 11 nochmals richtig unter Druck gerieten.

    Vom Unterhaltungswert bin ich wie immer (außer Gladbach und mit Abstrichen Famagusta) restlos begeistert.



    Auch wenn du den AC Mailand nicht erwähnst, aber gabs da nicht einmal ein Champions-League-Finale, wo der AC gegen Liverpool zur Pause mit 3 Toren führte wie gestern Werder (wenn auch nicht ganz bis zur Pause), ABER das Spiel noch verlor ??
     
  7. SebStar

    SebStar Guest

    zufriedenstellend

    inner buli vorne mit dabei, den fehlstart wieder weg gemacht
    im pokal im achtelfinale, cl kann man erst nach dem spiel gegen inter beurteilen.
    schaut man nur darauf is die situation mindestens gut, doch der verlauf der spiele in aue und va gestern gegen hoffenheim hält mich davon noch zurück. man darf keinen 4-1 vorsprung zu hause abgeben und schon garnet 4 tore fangen, totales harakiri in der abwehr, aber es hat auch gezeigt, dass wir ein team haben, nach der aufholjagd, der unterzahl und dem offensivdruck des gegners noch den siegtreffer zu machen is bemerkenswert

    am mi wird man mehr sehen, hoffe mal auf ne stabilere def-leistung, stimmt dazu die einstellung is durchauis ein sieg drin, dann würde man sich in allen 3 wettbewerebn in einer sehr guten ausgangslage befinden
     
  8. Wer, bitte, hat hier "Enttäuschend, mäßig" bzw. "Schlimm, katastrophal" gewählt? Und wieso gibt es nur die Möglichkeit zu einer Antwort?

    P.S.: Ich habe "Gut" gewählt.

    P.P.S: Sonst hätte ich noch "Zufriedenstellend" gewählt.
     
  9. Bei mir genauso, wobei ich noch nicht mal erwarte, dass wir in Italien was holen.
    Ein Punkt wäre schon sensationell. Verlieren geht für mich okay, solange die Leistung an sich gut ist.

    Aber Stuttgart auswärts....
    Da muss mal wirklich ganz geholt werden, das wäre wirklich eine klar erkennbare Entwicklung.
     
  10. @dkbs: Fehlt da nicht ein Sieg bei Wettbewerbsübergreifend? Waren ja 2 Siege im DFB-Pokal.


    Ansonsten stimme ich im Moment mit Gut. Das Team engagiert sich. Und wie zu erwarten, kann bei der offensiven Ausrichtung Werder bei fast jedem Spiel 6:0 gewinnen oder auch verlieren. Oder halt so wie gestern irgendwas dazwischen. Im Moment haben wir das bessere Ende für uns. Doch nach wie vor ist das Stellungsspiel in der Defensive hundsmiserabel. Und nein, ich glaube nicht, daß die oftmals schlechte Defensivleistung der Offensive zu schulden ist. Denn oft genug stehen wir hinten mit genügend Leuten. Aber trotzdem gelingt dem Gegner zu oft wichtige Pässe in die Spitze oder auch Flanken.

    Gerade als ich in der zweiten Halbzeit gegen die Bayern eingeschaltet habe, ist mir das extremst aufgefallen. Da geht der Ball von der Mitte oder gar von links auf die rechte Angriffsseite der Bayern. Boenisch steht jedes Mal verdammt weit mit in der Mitte, obwohl IVs und auch DM in der Nähe sind. Und wenn er dann nach draußen läuft, um die linke Abwehrseite abzudecken, dann bleibt er 5 Meter vor dem Gegner stehen und der kann fast unbedrängt in den 16er flanken. Auch wenn da etliche Flanken nicht wirklich angekommen sind, ein paar gefährliche Situationen waren da schon dabei.

    Generell habe ich bei Werder zu oft das Gefühl, daß da die Räume nicht immer so optimal zugestellt werden, wie es nötig ist. Und gerade wenn man mal mit 8 Leuten oder so vor dem eigenen 16er wartet. Da gab und gibt es immer wieder zu viele Situationen, wo der Gegner Räume findet, die eigentlich nicht da sein sollten. Da vermisse ich die Entwicklung der Manschaft bzw. des Trainers, diese Misstände abzuschaffen.

    Naja, hoffe, das Team schafft es auch so sich entscheident zu entwickeln, daß es in Zukunft besser diesbezüglich klappt. Aber als ich gestern den Ticker auf Arbeit verfolgt habe, war das nicht unbedingt einfach. Was ein Glück, daß ich das Spiel nicht live am Fernseher oder gar im Stadion verfolgen musste. Aber immer noch besser als das langweilige Gegurke vom HSV oder Schalke zu verfolgen.
     
  11. Habe für gut gestimmt.

    Dfb-Pokal brauchen wir nicht grossartig zu diskutieren. Gewonnen gegen Aue und im Pokal überwintern.

    Bundesliga: Fantastische Moral der Mannschaft, nach sinnlosen Niederlagen und einem katastrophalem Saisonstart nochmal mit wichtigen Siegen zurückgekommen. Hoffenheim war ein Sinnbild dieser Moral.
    Und ich denke wir wissen alle, dass Werder so eine Moral gerne mal ein paar Monate aufrechterhalten kann. (Rückrunde ist natürlich wieder eine andere Kiste)

    CL sehe ich ähnlich. Bremen ist in der Lage gegen alle Mannschaften zu gewinnen oder zu verlieren. Deswegen sehe ich das Unentschieden als nicht tragisch an.
     
  12. Hab für Zufriedenstellend gestimmt, würde aber sagen: Zufriedenstellend, auf dem besten Wege zu gut ;)
    Es läuft, wenngleich auch nicht immer superrund (siehe Pokal, siehe gestern), aber der Trend geht auf jeden Fall nach oben und meine Hoffnung, dass wir am Mittwoch zeigen, dass wir in der CL nich immer nur die weinenden Dritten sind, steigen :)
     
  13. PokaL: Sind noch drinne, also Sehr gut.
    Liga: Platz 3 und damit schon mal en Champions Leagueplatz, also mein persönliches Ziel. Außerdem nach oben zeigende Formkurve, der geilste Fußball und atemberaubende Spiele, wo sogar Bayernfans den Hut ziehn. 3 starke Gegner schon abgearbeitet. Aber man besitzt auch ne wackelige abwehr---> gut
    Champions league: mäßig gestartet, aber noch alles drin--->mäßig


    komm ich doch insgesamt auf en ganz gutes
    ergebnis. ich hoffe man kann den aufwärtstrnd fortsetzen. auswärts gege n inter hab ich keine großen erwartungen, schrottgart wird auch schwer genug. gewinnt man 1 spiel, bzw. spielt man beide remis bin ich soweit zufrieden.
     
  14. Sehr gut

    Weiß der Schinder warum man eine 4:1 Führung beinahe verschenkt hätte, Erklärungsansätze gäbs ja einige. Ich für meinen Teil sah in einem Bundesligaspiel die komplette Double Saison in all seiner Dramatik an mir "vorbeilaufen" mit dem dazugehörigem Ende für uns.
    Hut ab, Werder!
     
  15. Hätte man das Spiel in Gladbach nicht so hergeschenkt, würde ich der aktuellen Situation eine klare 1 geben!

    Zu den vermeindlichen Punktverlusten gegen Famagusta sage ich nur soviel, dass Inter und Athen gegen die auch erstmal gewinnen müssen, denn ich glaube schon, dass die ein sehr unbequemer und undankbarer Verein in unserer Gruppe sind, an denen nicht nur Werder seine "Freude" haben wird!
     
  16. :tnx:

    Wie schon mehrfach erwähnt, hilft es nun mal nichts, sofort nach einigen schlechten Spielen in Panik zu verfallen. Aber genauso wenig muss man die Truppe jetzt in den Himmel loben.

    Die Situation ist zufriedenstellend, denn Werder hat in die Spur zurückgefunden, größtenteils begeisternden Fußball geboten. Jetzt wird es nur darauf ankommen, dass man ein Mittel findet, um auch unansehnliche Fußballspiele zu gewinnen gegen Mannschaften, die nicht so offen stehen wie Bayern oder Hoffenheim (z.B. Famagusta ;) ).
    Neben dem Kombinations-Hacke-Spitze-eins-zwei-drei-Fußball muss auch wieder gearbeitet, gerackert, gekämpft und Gras gefressen werden. Ansonsten folgt wieder ein böses Erwachen.

    Jedes Jahr, wenn wir während der Saison wieder in eine Krise geschliddert sind, musste die Mannschaft erst wieder lernen zu kämpfen, um dann durch ihren Willen und Aggressivität die Spiele zu gewinnen.
    Randbemerkung: Die Mannschaft wäre höchstwahrscheinlich ein grandioses Futsal-Team :D

    Die nächsten Spiele werden zeigen, wo es hingeht. Selbst, wenn weniger Punkte eingefahren werden als mancher sich nun wieder wünschen (oder träumen) mag, wird die Situation nicht weniger zufriedenstellend. Diese Saison ist schon heikel genug, denn letztes Jahr hat Bayern (und z.T. auch der Durchmarsch von Hoffenheim) gezeigt, dass man mit gezielten und überdimensionierten Investitionen (in Relation zum eigenen Investitions-Durchschnitt) die Mannschaft ungemein verstärken kann.
    Vielleicht hat jemand ja ein paar Daten parat, wie viel Geld die Vereine dieses Jahr insgesamt investiert haben? (Wäre mal im Verhältnis zu den letzten Jahren interessant)
    In diesem Zusammenhang muss man vermutlich zufrieden sein, wenn es für einen internationalen Platz reicht diese Saison. Nach oben sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt, auch in meinen Wunschvorstellungen. Aber man sollte dennoch die Situation realistisch betrachten.

    Daher einfach mal die Kirche im Dorf lassen, auf schöne Spiele und eine sich sichernde Defensive hoffen und auf die nächste Krise warten, bei der sich dann wieder alle zu Wort melden, die sich nun angenehm zurückhalten mit ihren teilweise unqualifizierten Bemerkungen und vermutlich aus Ärger diejenigen waren, die in diesem Thema die aktuelle Situation als "katastrophal" betitelten :)
     
  17. JackieX

    JackieX Guest

    Zufriedenstellend. Platz 3 in der BL ist gut, aber die schwache Abwehrleistung der Mannschaft läßt für die Zukunft nichts Gutes erahnen. Dazu kommt, dass Mertesacker 2 oder 3 Spiele fehlen wird.
     
  18. Das war das eigentlich Sensationelle. Man glaubte nach dem 4-1 einen oder zwei Gänge zurück schalten zu können, wurde brutal dafür abgestraft und kam dann in Unterzahl nochmal zurück. Das mit einem so jungen Team. Wenn das keinen Respekt verdient, weiß ich auch nicht.
     
  19. Habe ich auch so empfunden.

    Kam mir auch so vor, dass einige Spieler in der zweiten Halbzeit
    gedanklich schon beim Inter-Spiel waren und so das Spiel kippte.
    Das Comeback gegen einen spielstarken, über sich hinauswachsenen
    Gegner (mit 3 aufgeholten Toren) ist einfach klasse, viele Mannschaften wären zusammengebrochen. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  20. Die Situation bewerte ich im Moment als Zufriedenstellend, im Vergleich zu den ersten Spieltagen hat sich die Einstellung auf jeden Fall um 200% verbessert.

    Jetzt sieht es in der BL wieder ganz gut aus, trotzdem ist noch nicht alles Gold was Glänzt. Das Pokalspiel lasse ich mal weg, man kennt das ja "Pokal hat seine eigenen Gesetze"..... Hauptsache weitergekommen. aber das Spiel gegen Hoffenheim geht gar nicht.... Das es ein spannendes, geniales Spiel (für den neutralen Zuschauer) war bruchen wa nicht drüber zu reden.

    Es kann nicht angehen das man ein 4:1 vorsprung gegen einen AUFSTEIGER noch verdaddelt, hätten wir am Sa. gegen ein Team mit mehr Erfahrung gespielt hätten wir das Spiel verloren. Ich weiss nicht warum man nach einem 3 Tore Vorsprung noch weiter nacj vorne rennt :stirn:.

    Irgendwann muss man doch mal lernen ein Spiel zu verwalten und sich devensiv clevere anzustellen. Ich will nicht auf der Abwehr rum hacken da das Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung einfach nicht funktioniert darüber hinaus kommt noch das wir zu Zeit den AV`s leute habe die überall sind nur nicht auf dem Platz......!!!!

    Für die Zukunft wünsche ich mir einfach eine Stabielere Devensin Leistung der ganzen Truppe, denn hinten gewinnt man Spiele und somit auch Titel. Kann ja nicht angehen das wir immer 5 Buden knipsen müssen im ein Spiel zu gewinnen.

    So dann hoffen wir mal auf mind. 1 Punkt in Mailand und dann 3 in Stuttgart :svw_applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.