Aktuelle Situation (26): 1:1/Valencia, 1:0/Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 14. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Valencia und Hoffenheim einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    4 Stimme(n)
    2,8%
  2. Gut

    47 Stimme(n)
    32,4%
  3. Zufriedenstellend

    71 Stimme(n)
    49,0%
  4. Mittelmäßig

    22 Stimme(n)
    15,2%
  5. Enttäuschend, mäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1 Stimme(n)
    0,7%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Stand der Dinge:

    Nach dem 1:0 bei der TSG Hoffenheim am 25. Spieltag steht Werder auf Platz 6.

    In der UEFA Europa League steht Werder im Achtelfinale nach einem 1:1 in Valencia vor einem schweren Rückspiel.

    Im DFB-Pokal wurde nach einem 2:1 gegen die TSG Hoffenheim das Halbfinale erreicht, wo man daheim auf den FC Augsburg trifft.

    Statistik:

    Spiele

    Bundesliga:
    [table="head"]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    11​
    |
    9​
    |
    6​
    [/table]

    Wettbewerbsübergreifend:
    [table="head"]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    21​
    |
    11​
    |
    7​
    [/table]

    Tore/Gegentore Bundesliga
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    51​
    |
    1,96​
    |
    31​
    |
    1,19​
    |
    + 20​
    [/table]

    Tore/Gegentore wettbewerbsübergeifend (Bundesliga, Champions League, Europa League (+ Quali) und Pokal)
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    93​
    |
    2,38​
    |
    44​
    |
    1,13​
    |
    + 49​
    [/table]

    Saisonverlauf:

    - Überzeugender Pflichtspielauftakt gegen Union Berlin, Unnötige Auftaktniederlage gegen Frankfurt
    - Durch defensivere Grundausrichrung einen Punkt aus München mitgenommen
    - Zwei Siege gegen Aktobe, zwei Siege in der Liga
    - Dann zwei Mal 0:0 in der Liga, Zittersieg auf Madeira
    - Lange Serien: mittlerweile 15 Spiele ungeschlagen und 4 Bundesligasiege in Folge, dazu blieb Wiese zwischenzeitlich 619 Minuten ohne Gegentor
    - Kleine Durststrecke mit Unentschieden in Nürnberg und gegen Dortmund
    - Durststrecke in der Bundesliga mit 4 Unentschieden in 5 Spielen
    - Lange Niederlagenserie (Schalke, Hamburg, Frankfurt, Bayern, Gladbach)
    - Aufschwung mit zwei Siegen gegen Hertha und Hannover sowie Hoffenheim im Pokal
    - Weiterkommen gegen Enschede, Siege in Mainz und Hoffenheim, Unentschieden gegen die starken Stuttgarter und beim FC Valencia

    Resultate (R), Tabellenplätze (TB) und durschnittliche

    Punktzahlen pro Spiel (ø-Punkte) und aus der gegenwärtigen Punktzahl hochgerechnete theoretisch resultierende Endpunktzahl (->EPZ) in dieser Saison:


    [table="head"]Spieltag|Resultat|Tabellenplatz|ø-Punkte|EPZ|Notenschnitt* WOL|Schnitt Worum
    1​
    |
    N​
    |
    14​
    |
    0,00​
    |0,0|4,62|3,6
    2​
    |
    U​
    |
    12​
    |
    0,50​
    |17,0|3,9|3,82
    3​
    |
    S​
    |
    7​
    |
    1,33​
    |45,333|3,05|3,11
    4​
    |
    S​
    |
    3​
    |
    1,75​
    |59,5|2,31|2,20
    5​
    |
    U​
    |
    6​
    |
    1,6​
    |54,4|3,866|3,66
    6​
    |
    U​
    |
    8​
    |
    1,5​
    |51,0|3,42|3,65
    7​
    |
    S​
    |
    5​
    |
    1,7​
    |57,8|2,41|2,59
    8​
    |
    S​
    |
    4​
    |
    1,875​
    |63,75|1,83|1,90
    9​
    |
    S​
    |
    4​
    |
    2,00​
    |68|1,54|1,76
    10​
    |
    S​
    |
    3​
    |
    2,10​
    |71,4|1,62|1,73
    11​
    |
    U​
    |
    2​
    |
    2,00​
    |68|1,85|2,01
    12​
    |
    U​
    |
    2​
    |
    1,92​
    |65,28|2,04|2,30
    13​
    |
    S​
    |
    2​
    |
    2,00​
    |68|1,27|1,62
    14​
    |
    U​
    |
    2​
    |
    1,93​
    |65,62|1,74|2,25
    15​
    |
    U​
    |
    2​
    |
    1,87​
    |63,58|2,53|2,49
    16​
    |
    N​
    |
    4​
    |
    1,75​
    |59,5|2,44|2,66
    17​
    |
    N​
    |
    6​
    |
    1,65​
    |56,1|3,15|3,25
    18​
    |
    N​
    |
    6​
    |
    1,56​
    |53|/|/
    19​
    |
    N​
    |
    6​
    |
    1,47​
    |50|4,70|4,80
    20​
    |
    N​
    |
    6​
    |
    1,40​
    |47,6|5,29|5,08
    21​
    |
    S​
    |
    6​
    |
    1,48​
    |50,32|3,34|3,46
    22​
    |
    S​
    |
    6​
    |
    1,55​
    |52,7|3,13|3,39
    23​
    |
    U​
    |
    6​
    |
    1,52​
    |51,68|3,84|3,83
    24​
    |
    S​
    |
    6​
    |
    1,58​
    |53,7|2,83|3,11
    25​
    |
    U​
    |
    6​
    |
    1,28​
    |43,5|3,46|3,36
    26​
    |
    S​
    |
    6​
    |
    1,62​
    |55,1
    [/table]

    * Basierend auf den Durchschnittsnoten im jeweiligen Aktuellen Situations - Thread. Reihenfolge nach Schulnoten

    (1 = Sehr gut, 2 = Gut, 3 = Zufriedenstellend, 4 = Mittelmäßig, 5 = Enttäuschend, mäßig, 6 = Schlimm. Katastrophal)

    So hat Werder gegen die anderen Vereine abgeschnitten (in Klammern: Vergleich zum Vorjahrsergebnis gegen den selben bzw. vergleichbaren Gegner bei Auf- bzw. Absteigern*):

    6 Punkte:

    Berlin (+3)
    Mainz (+6)
    Hoffenheim (+2)

    4 Punkte:

    Hannover (±0)
    Stuttgart (+1)

    3 Punkte:

    Gladbach (+2)
    Bochum (+2)
    Freiburg (+3)

    2 Punkte:

    Leverkusen (+1)

    1 Punkt:

    München (-3)
    Nürnberg (±0)
    Dortmund (±0)
    Wolfsburg (-2)
    Köln (+1)

    0 Punkte:

    Frankfurt (-6)
    Schalke (-1)
    Hamburg (±0)

    *
    Cottbus = Freiburg
    Karlsruhe = Mainz
    Bielefeld = Nürnberg

    Gesamtvergleich mit den Ergebnissen der Vorsaison gegen die gleichen/vergleichbaren Gegner :
    +9

    Vergleich der tatsächlichen Punktzahlen gegenüber der Vorsaison:
    +7

    Eure Meinung, Analyse, Ausblick:

    Zieht Werder Donnerstag ins Viertelfinale ein?
    Seid ihr mit dem "Dreckssieg" gegen Hoffenheim zufrieden?

    MfG Christian Günther
     
  2. ich hab für Gut gestimmt da wir den aufwärtstrend nach der schweren woche beibehalten haben und nächsten spieltag theoretisch auf den 4. platz vorrücken können
    das find ich gut :D
    wir sind auch noch in allen 3 wettbewerben und haben speziell in den pokalwettbewerben alle chancen

    in der europa league kommen wir auf jeden fall weiter, es wird schwer aber werder schafft das mit 'nem richtigen kampf und einem sieg mit einem tor unterschied: 2:1 oder 3:2
    können mich aber auch gern mit 'nem höheren sieg überraschen :applaus:

    gegen augsburg wird es zwar schwer aber wir werden uns souverän wie in allen anderen dfb-pokal spielen durchsetzten, fertig :)
    ich tippe einen zu-null-sieg mit mindestens 2 toren
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Auch wenns arrogant klingt, aber jetzt brauchen wir 4 Heimsiege in Folge ;-)
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wir könnten zum Gewinner des Spieltages werden am nächsten Wochenende. Der BVB spielt gegen L'kusen und der HSV gegen Schalke. Solange wir unser Spiel gegen Bochum gewinnen und wenigstens einer der anderen beiden verliert, können wir auf einen Europacup Platz landen. Daher sehe ich die aktuelle Position als zufriedenstellend, sollten wir nach dem nächsten Spieltag auf Platz 4 oder 5 stehen, wird's gut sein :)
     
  5. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
     
  6. Ich hab für gut gestimmt. Ich denke wir brauchen noch ein, zwei Saisons um die CL wieder als realistisches Ziel in Augenschein zu nehmen. In der Bundesliga stehen die Chancen für einen Euroleagueplatz gut und in den Pokalwettbewerben, besonders im DFB-Pokal, ist noch viel drin.
     
  7. das ist nicht arrogant sondern tatsache

    wenn wir weiterhin die Punkte liegen lassen zuhause dann brauchen wir nicht auf Platz 5-3 zu schauen

    und gerade bei den Gegnern müssen Siege her.
     
  8.  
  9. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe die aktuelle Situation als gut an, weil wir momentan an die Europa-League Plätze angreifen und vorm Weiterkommen in d.er EL sind.
     
  10. Zufriedenstellend. Auf die nächsten Wochen kommt es an. Erstmal vermeintlich "einfache" Gegner in der BuLi und dann noch ein paar 6-Punkte-Spiele!!! CL-Quali haben wir denke ich selbst noch in der Hand!!!
    Pokalwettbewerbe bisher richtig gut, aber jedes Spiel zählt, sehr gut ist es also erst nach dem finalen Sieg!:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  11. es kommt auf jede woche an :D

    :svw_schal:
     
  12. Proxo

    Proxo

    Ort:
    NULL
    Eindrucksvolle erste und glückliche zweite Halbzeit in Valencia gespielt und dabei eine gute Ausgangsposition herausgeholt. Trotz hartem Europapokalspiel in Hoffenheim gewonnen.

    Gut. :beer:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Also, im Augenblick, und darum geht es ja hier, würde ich die Lage als zufriedenstellend bezeichnen. Schon die Erfolge in den Pokalwettbewerben rechtfertigen diese Einschätzung allein. Nach einem katastrophalen Start in die Rückserei hat sich Werder deutlich stabilisiert, gewinnt auch solche Spiele wie heute oder in Mainz. Dass wir überhaupt ein Spiel, relativ ungefährdet, 1:0 gewinnen können, hätte ich gar nicht mehr für möglich gehalten.

    Trotzdem habe ich seit Wochen, evtl seit Monaten so eine Skepsis. Das liegt zum einen an den nicht konstanten Leistungen unserer Mannschaft, zum anderen an der Tatsache, dass wir in dieser Saison immer noch keinen "sogenannten Großen" geschlagen haben. Bilbao und auch Enschede kann man, meiner Meinung nach, nicht dazu zählen. Das bereitet mir vor dem Rückspiel gegen Valencia einigermaßen Kopfschmerzen. Wie wollen wir die schlagen ?? Die Abhängigkeit von Piza`s Toren ist viel zu groß, es fehlt weiterhin ein zweiter Knipser, der Hugo leider nicht ist. Auch aus dem Mittelfeld kommen meiner Meinung nach, während der Schwächephase von Özil, viel zu wenige Ideen, um eine Spitzenmannschaft in Verlegenheit bringen zu können. Einzig Marin sorgt für Überraschungsmomente, Hunt spielt momentan auch eher nur mit, als ein Ideengeber zu sein.

    Fehlendes Engagement kann man der Mannschaft nicht vorwerfen, was fehlt ist Esprit, "Frische im Kopf", was angesichts der Vielzahl der Spiele eigentlich kein Wunder ist.

    Jetzt kommen langsam die Wochen der Wahrheit und irgendwie kann ich mir alles vorstellen, sowohl eine Serie ungeschlagener Spiele als auch eine erneute Reihe negativer Ergebnisse. Wenn wir uns über die Liga für die Europaleague qualifizieren wollen, müssen wir auch mal Teams wie Wolfsburg, Schalke, HXV oder auch Dortmund schlagen, denen gegenüber ein Zeichen setzen und sich nicht durch ein Ausgleichstor in letzter Minute zum Remis retten.

    Sollten wir Valencia am Donnerstag schlagen, kann ich mir vieles vorstellen:applaus:, sollten wir verlieren und ausscheiden leider auch.:(

    Da ich Optimist bin, gehe ich mal vom ersten Szenario aus. Ich würde mich freuen, wenn die Jungs meine Prognose bestätigen und gleichzeitig obige Ausführungen der Skepsis widerlegen.
     
  14. Wir gewinnen, HsV verliert. Perfektes Wochenende :applaus::applaus::applaus:
     
  15. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Im Moment Gut. In den Pokalwettbewerben auf Kurs, in der Liga hat man den Anschluss nach vorne und Abstand nach hinten. Wichtig sind jetzt 4 Siege in den 4 Heimspielen.

    Gegen Valencia zumindest die nächste Runde erreichen
    Gegen Bochum ist ein Sieg Pflicht
    Gegen Augsburg darf es nur einen Sieg und den Finaleinzug geben
    Gegen Nürnberg ist ein heimsieg ebenfalls Pflicht.

    Tritt das alles ein bin ich mir sicher, das diese Saison erfolgreich enden kann. :svw_applaus::svw_schal:
     
  16. Ja, ich weiß...TS ne?;)
    :lol:
    100%WERDER
     
  17. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Für CL Quali müssten wir schon praktisch alle restlichen Spiele gewinnen. Das ist denke ich nicht drin, vor allem wenn wir weiterhin Englische Wochen spielen müssen.

    Übrigens denke ich, der EL Sieger sollte die nächste Saison in der CL spielen. Das hat sich ein EL Sieger schon verdient finde ich.
     
  18. Das glaube ich leider seit diesem Wochenende nicht mehr. Hatte gehofft, dass Schalke und/oder Leverkusen Punkte lassen. 11 Punkte Rückstand auf Leverkusen sind schon ne ganze Menge Holz.

    Deshalb nur "Mittelmäßig", denn Platz 4 ist leider nicht mehr Wert als (zu 99%) der 6. Platz.

    Werder - Valencia 2:1 und weiter...
     
  19. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Wenn der Pokalsieger in der CL oder CL Quali spielt, dann kommt der unterlegene Pokalfinalist in die EL. Von daher müsste man schon zu 99% sicher sein, dass man gegen Augsburg gewinnt.
    Angesichts unseres Programms davor (3 Spiele in 5 Tagen), bin ich mir da nicht sooo sicher.
     
  20. Mag alles sein, nur alles andere wäre weit unter mittelmäßig (auf den Wettbewerb bezogen).

    Ich stelle mir in der Liga nur die Frage, was zufriedenstellend ist. Die EL-Teilnahme? Ich denke ja und da diese noch nicht unter Dach und Fach ist und wir Augsburg noch nicht geschlagen haben gehe ich auf "Mittelmäßig".