Aktuelle Situation (25): 2:2/St.-Etienne, 0:1/Dortmund

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 23. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach St.-Etienne und Dortmund einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    2 Stimme(n)
    1,9%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    1,9%
  3. Befriedigend

    10 Stimme(n)
    9,6%
  4. Mittelmäßig

    54 Stimme(n)
    51,9%
  5. Enttäuschend, mäßig

    31 Stimme(n)
    29,8%
  6. Schlimm. Katastrophal

    5 Stimme(n)
    4,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, auf die Stimmung hier. Aber nicht auf die Situation. :cool:
     
  2. Naja, zur Situation nach dem Stuttgart-Spiel gehörte ja auch die Aussicht auf eine wunderbare Chance, direkt am BVB vorbeizuziehen. Diese wurde nicht genutzt...
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Naja, ob wir nun Achter oder Zehnter werden, macht zwar schon einen Unterschied aus. Aber sowohl sportlich als auch wirtschaftlich gesehen ist es nun mal wichtiger, in den Pokalwettbewerben so lange wie möglich dabei zu sein und diese Saison vielleicht sogar einen Titel zu gewinnen. Das heißt nicht, dass Werder die Liga abschenken soll, sondern nur, dass das Aufeinandertreffen mit St. Etienne von der Wertigkeit höher einzustufen war als das Ligaspiel gegen Dortmund. In der Liga wäre es selbst bei einem Sieg gegen Dortmund kaum realistisch gewesen, noch den UEFA-Cup zu erreichen.

    Aktuell ist die Situation höchstens mittelmäßig, aber die Saison bietet noch jede Menge Phantasie. Positiv ist, dass wir keine Langzeitverletzten haben. Denn die nächsten Wochen kann man nur mit einem großen Kader positiv gestalten. Udinese wird schwierig, weil die Italiener auch alle Energie in den UEFA-Pokal stecken. Hamburg sehe ich nicht als Angstgegner, da wir erstens gegen die häufig gut ausgesehen haben und zweitens diese Mannschaft noch auf allen Hochzeiten tanzt.
     
  4. Schlimm, wenn man es in Relation zu den Etatkosten setzt. In den Pokalen ist noch was drin, aber der Weg ist weit, sehr weit (insg. 7 Spiele) und die Chance, ohne was am Ende dazustehen, überwiegt alle Chancen noch mehr als deutlich.
     
  5. Taschentuch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.