Aktuelle Situation (20): 3:4/Gladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Gladbach einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    7 Stimme(n)
    2,4%
  2. Gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Zufriedenstellend

    4 Stimme(n)
    1,4%
  4. Mittelmäßig

    28 Stimme(n)
    9,6%
  5. Enttäuschend, mäßig

    103 Stimme(n)
    35,3%
  6. Schlimm. Katastrophal

    150 Stimme(n)
    51,4%
  1. Leider, schlimm & katastrophal!
    Alle Verantwortliche des Verein müssen jetzt doch sehen, dass im Sommer der Kader ausgemistet werden muss.
    Spieler aus der 2. und 3. Reihe ( haben wir die überhaupt? ) müssen gehen und es muss was Neues aufbaut werden.
    Neuanfang ist das Lösungswort!
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7


    Die Erwartungen gehen nicht wirklich von den Fans aus, sondern werden von der Vereinsführung geschürt. Wer erzählt denn immer was von CL und Meisterschaft?
     
  3. schlimm/katastrophal

    Es wäre besser gewesen heute ne richtige Klatsche zu bekommen als dann doch wieder recht knapp zu unterliegen. So hat man wieder das Argument das man ja dominant war und die Einstellung gestimmt hat. Dieses Spiel war einfach nur lächerlich, zumindest die erste Hälfte, muss man sagen. War richtig peinlich als man nach 18min 3:0 zurücklag, solche Gegentore zu bekommen... mir war zum Heulen unser tolles Werder so am Boden zu sehen :(
    Ich glaube es muss eine Menge passieren damit es wieder läuft, da ist mal ordentlich der Wurm drin. Jetzt ist der Thomas wieder gefragt, bin gespannt wie das nun weitergeht... ich hoffe auf eine Wende! :svw_applaus:
     
  4. Hey, andere haben bessere Deals mit der Industrie abgeschlossen und den erwirtschafteten Gewinn besser eingesetzt... , daraus zu folgern das keine Kritik an KA angebracht ist erschliesst sich mir nicht.???:confused:???
     
  5. Naja, im Grunde gibt jetzt die passenden Ergebnisse. Wenn wir ehrlich sind, gab es in der Hinrunde schon einige Spiele, wo wir verdammtes Glück hatten, wie z.B. in Bochum und Nürnberg. Hatten wir wirklich eine stabiliere Abwehr, oder einfach nur Glück, dass die gegnerischen Stürmer zu blöde waren??? Warum turnt unsere Abwehr von der ersten Minute an an der Mittellinie rum? Das kann man vielleicht machen, wenn man 10 Minuten vor Schluss hinten liegt. Ich kann dieses risikoreiche Spiel einfach nicht verstehen, das geht vielleicht fünfmal die Saison gut, aber doch nicht auf Dauer...
     
  6. Eine grosse Enttäuschung.

    Mit etwas Objektivität betrachtet muss man sich aber auch vor Augen halten das wir mit Hamburg, Schalke und Bayern sehr starke Gegner hatte denen wir knapp unterlegen waren. Und das Spiel heute war so ein Spiel wo du plötzlich mit drei Toren hinten liegst und aufmachen musst. Das ist taktisch sehr riskant.

    Natürlich bleibt die Frage wie es überhaupt zu den Toren kommen konnte. Meine Meinung: Heute, einfach nur Pech und ein überforderter Linksverteidiger der in den vorherigen Spielen eigentlich gut angefangen hatte.

    Jetzt mal wieder den Trainer und Manager an den Pranger zu stellen ist natürlich blanker Aktionismus. Wir haben schon viele Krisen durchgestanden zusammen. 5 Verlorene Spiele sind keine Krise für mich. Es zeigt nur das wir eben nicht so übermächtig sind wie viele glauben.

    Allgemein könnte ich mich schon mit dem Gedanken anfreunden einen neune Trainer zu bekommen aber natürlich nur wenn wir auch einen besseren bekommen können. Ausserdem ist die Mannschaft momentan sehr stark auf ihn zugeschnitten. So ein Wechsel sollte planmässiger und mit mehr Vorlaufzeit passieren.
     
  7. Katastrophe !!!!!!!!!!!!!!
    Da heutige Spiel geht zu 100% auf Thomas Schaaf seine Kappe, wenn man als Trainer nach einer viertel Stunde nicht einsieht, daß der linke Verteidiger
    keinen Stich bekommt und ein Tim Borowski zum wiederholten Male sein Trikot spazieren trägt, sollte man ein Zeichen setzen, und diese Spieler raus nehmen.
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Enttäuschend mäßig. Man muss sich langsam Sorgen machen...:(
    Hoffentlich schafft es die Mannschaft nächsten Freitag gegen die Hertha. :svw_schal:
     
  9. ...nach so einem Tag und der Fortsetzung der Serie die richtigen Worte zu finden. Mal ein Versuch:
    Ich stimme einigen Realisten hier zu, die die Meinung vertreten, dass wir seit 2003 das Maximum erreicht haben und dieses Jahr (letztes uebrigends auch schon, lediglch durch DFB / UEFA Cup frisiert) einfach das Leistungsniveau von Werder 1:1 in der Tabelle abzulesen ist.
    Ich fordere keinen Trainer-/ Management Wechsel.
    Ich fordere einen Wechsel in Tun und Kommunikation der handelden Personen.
    1) Aufstellung: Es spielt immer die selbe Mannschaft. Warum? Ok, Verletzungen/ Sperren...aber warum Borowski? Warum immer wieder Rosenberg? Warum immer zu spaete Auswechslungen? Warum keine Durchlaesigkeit von U23 zu Profis waehrend der Saison?
    2) Handwerk: Warum kann Werder keine Ecken schiessen? Wird das Thema Ecken nicht ernst genommen? Warum finden gute Techniker unsere kopfballstarken Abwehrmaenner nicht? Zumindest ist die Anzahl der Gegentore nach einigen Ecken leicht zurueckgegangen...
    Warum keine Flanken? Warum koennen unsere AV´s nicht verteidigen und warum sind sie nach vorne auch noch harmlos?
    3) Transfers: Zurueckhaltung ok, aber die Trefferquote ist ruecklaeufig...und warum wechseln einige der hoffnungsvollsten Talente in die zweite Liga und bluehen dort auf (Diekmeier, Kruse, ehemals Rolfes...). Ich denke, man gibt ihnen einfach zu wenig Anlass dass sich Geduld auch lohnen koennte. Ich hoffe, dass Testroet, Ayik, Futacs etc. andere Signale bekommen als z.B. Kruse, Oehrl, Schindler und die oben genannten....
    4) System: Warum nach angeblich gruendlicher Analyse in Minute 4 Abseitsfalle an der Mittellinie? Warum weiter blind nach vorne? Warum kein Entgegenwirken von aussen? Warum werden keine Zeichen gesetzt? Warum keine Zweikaempfe? Mal ein taktisches Foul? Aymen mal nach 20 Minuten runter und schuetzen? Nein, weiter blossstellen und dann nach 55 Minuten doch runter?
    Es sind so viele Fragen...beangstigend ist, dass diese Fragen so oft gestellt aber immer gleich beantwortet werden!
    KA hat heute nach dem Spiel noch in die Kamera gelacht...ist das das richtige Zeichen? Wir lesen auf der Werder-Homepage seit Wochen die selben Beteuerungen...das sind Phrasen ohne jeglichen Inhalt und Glauben an Umsetzung!
    Alle reden (es wird besser, wir haben die Fehler erkannt, wir konzentrieren uns, wir unterschaetzen keinen Gegner...).
    Von mir aus koennen KA und TS mal einen Maulkorb veranlassen und dafuer mal so dazwischenhauen, dass man es am Spieltag auch merkt!
    Warum nicht mal Boro draussen lassen? Warum nicht mal in Halbzeit 1 auswechseln? Warum nicht mal einen U23 Spieler ins kalte Wasser werfen? Warum nicht mal defensiv ausgerichtet beginnen? Warum nicht mal Flanken schlagen koennen? Warum nicht mal ein 1:0 durch eine Standardsituation?
    Und noch eine: Wann ist Bargfrede endlich wieder fit?
    Wann gewinnt Werder wieder?
    Lasst uns den alten Werder Weserstadion Glauben wieder beschwoeren: Freitag Abend, Flutlicht an, Nieselregen und ein sicherer Sieg fuer die Heimmannschaft nach leidenschaftlichem Spiel!
    In diesem Sinne: lebenslang gruen-weiss und Gruesse vom See!
    Stefan :svw_schal::svw_applaus:
     
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wer hat eigentlich für sehr gut gestimmt?!:stirn:
     
  11. Einer der die Kunst der Ironie beherrscht. :D
     
  12. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Schlimm. Katastrophal

    Dazu fällt mir ein Spruch von Waldi Hartmann ein:

    "Ich habe mir abgewöhnt meine Laune von der Arbeitsauffassung von Fußballmillionären abhängig zu machen"

    Eure Frauen werden euch in diesen Tagen sehr dankbar sein.....Meine bestimmt auch :) Das Schöne ist ja, dass es nur besser werden kann.
     
  13. [Ironie]Wie gut das wir einen Tainer haben der so ein hervorragender Psychologe ist. Das stimmt mich in dieser Situation zuversichtlich...[/Ironie]
     
  14. welche situation??? wir haben einen inkompetenten trainer, einen unfähigen sportdirektor und abdennour - das wird schon! ist doch alles in budder
     
  15. Hoffentlich!! Und Allofs bitte auch gleich.... :zweifeln:
     
  16. lape

    lape Guest

    Deinen Appell, der Werder-Jugend eine Chance zu geben, finde ich sehr sympathisch. Statt Spieler wie Abdennour, Tosic, Tziolis, Carlos Alberto oder Marcelo Moreno für viel Geld zu holen könnte jungen Werder-Talenten eine Chance gegeben werden. Vielleicht holen diese Spieler das Letzte aus sich raus nur um in der BL für Werder spielen zu dürfen. Für deutlich weniger Geld. Einen Versuch wäre es wert.

    Lebenslang grün-weiß​
     
  17. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

    wenn es an der mannschaft nicht liegt, warum brauchen wir dann geld?
     
  18. es kann nur besser werden...
    und das wir es...
    die frage ist wann
     
  19. lape

    lape Guest

    Um es ganz einfach zu sagen: Werder hat die Mannschaft die sich Werder leisten kann und (nur als Beispiel) Real Madrid hat die Mannschaft die sich Real Madrid "leisten" kann. Real hat sicher einer bessere Mannschaft als Werder aber die war ja auch teurer. - Soweit alles verstanden? - Wenn sich also hier einige eine bessere Werder-Mannschaft mit Top-Spielern wünschen kann dies nur durch mehr Geld geschehen. - Soweit immer noch alles verstanden? - Also müsste Werder mehr Geld ausgeben um eine bessere Mannschaft zusammenzukaufen. - Deshalb bräuchte man bei Werder mehr Geld. - War doch eigentlich ganz einfach und man hätte auch selbst mit ein bisschen nachdenken drauf kommen können oder? :roll:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da machst Du es Dir aber verdammt einfach...das war heute (und überhaupt zuletzt) weiß Gott mehr als nur "Pech" und der "überforderte Linksverteidiger"...

    Gruß vom
    Werder-Oldie