Aktuelle Situation (2): Genua/2:3, Köln/4:2

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von Christian Günther, 28. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Genua und Köln einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    5 Stimme(n)
    2,8%
  2. Gut

    79 Stimme(n)
    44,9%
  3. Zufriedenstellend

    81 Stimme(n)
    46,0%
  4. Mittelmäßig

    10 Stimme(n)
    5,7%
  5. Enttäuschend, mäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1 Stimme(n)
    0,6%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Stand der Dinge:

    Nach dem 4:2 gegen den 1. FC Köln am 2. Spieltag steht Werder auf Platz 8.

    Durch ein 3:2 n.V. bei Sampdoria Genua hat Werder die Champions League Gruppenphase erreicht. Dort warten Inter Mailand, die Tottenham Hotspurs und Twente Enschede als Gegner.

    Im DFB-Pokal wurde nach einem 4:0 gegen RW Ahlen die zweite Hauptrunde erreicht, wo man beim FC Bayern in München antritt.

    Statistik:

    Spiele

    Bundesliga:
    [table=head]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    1​
    |
    /​
    |
    1​
    [/table]

    Wettbewerbsübergreifend:
    [table=head]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    3​
    |
    /​
    |
    2​
    [/table]

    Tore/Gegentore Bundesliga
    [table=head]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    5​
    |
    2,50​
    |
    6​
    |
    3,00​
    |
    -1​
    [/table]

    Tore/Gegentore wettbewerbsübergeifend (Bundesliga, Champions League (+ Quali) und Pokal)
    [table=head]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    14​
    |
    2,8​
    |
    10​
    |
    2,0​
    |
    +4​
    [/table]

    Torschützen wettbewerbsübergreifend
    [table=head]Spieler|Tore
    Claudio Pizarro|3
    Torsten Frings|3 (davon 3 Elfmeter)
    Hugo Almeida|2
    Marko Arnautovic|2
    Markus Rosenberg|1
    Tim Borowski|1
    Marko Marin|1
    Clemens Fritz|1
    [/table]

    Zusätzliche Eigentore: /

    Saisonverlauf

    - Überzeugender Pflichtspielauftakt gegen RW Ahlen, gutes Spiel gegen Sampdoria und schlimme Niederlage zum Ligaauftakt in Hoffenheim.
    - Last Minute Sieg in Genua ermöglicht Champions League, danach überzeugender Pflichtsieg gegen Köln

    Resultate (R), Tabellenplätze (TB) und durchschnittliche

    Punktzahlen pro Spiel (ø-Punkte) und aus der gegenwärtigen Punktzahl hochgerechnete theoretisch resultierende Endpunktzahl (->EPZ) in dieser Saison:

    [table=head]Spieltag|Resultat|Tabellenplatz|ø-Punkte|EPZ|Notenschnitt* WOL| Schnitt Worum
    1 |N| 18| 0,00| 0,0|4,05 |3,91
    2 |S| 8| 1,50| 51,00| |
    [/table]

    * Basierend auf den Durchschnittsnoten im jeweiligen Aktuellen Situations - Thread. Reihenfolge nach Schulnoten

    (1 = Sehr gut, 2 = Gut, 3 = Zufriedenstellend, 4 = Mittelmäßig, 5 = Enttäuschend, mäßig, 6 = Schlimm. Katastrophal)

    So hat Werder gegen die anderen Vereine abgeschnitten (in Klammern: Vergleich zum Vorjahrsergebnis gegen den selben bzw. vergleichbaren Gegner bei Auf- bzw. Absteigern*):

    6 Punkte:

    /


    4 Punkte:

    /

    3 Punkte:

    Köln (+/- 0)

    2 Punkte:

    /

    1 Punkt:

    /

    0 Punkte:

    Hoffenheim (-3)

    * K'lautern = VfL Bochum, FC St. Pauli = Hertha BSC

    Gesamtvergleich mit den Ergebnissen der Vorsaison gegen die gleichen/vergleichbaren Gegner :
    -3

    Vergleich der tatsächlichen Punktzahlen gegenüber der Vorsaison:
    + 2

    Was erwartet ihr in der Champions League? Wie schätzt ihr die Gruppe ein?
    Seid ihr mit dem Sieg gegen Köln vollends zufrieden?

    MfG
    Christian Günther
     
  2. Ich sehe die Situation als "gut" an.
    Sicher kann man hier und da wieder meckern aber Trend geht nach oben und hey: der beste Saisonstart seit 3 Jahren!!! :lol:
    Also, für die CL qualifiziert, Freilos in der 2. Runde des Pokals und 2. Plätze vor Bayern! ;)
    Ich kann damit leben!
     
  3. :tnx:Und jetzt gegen Bayern! Da können wir zeigen was in uns steckt! Ich bin gespannt. Danach wird man sehen ob wir schon bereit sind für die Topteams der Liga!
     
  4. ... und Europa :grinsen:
     
  5. Die momentane Situation ist gut. Gründe hierfür sind:

    Für die CL qualifiziert. Wie, danach fragt bald keiner mehr. Einziges Problem ist die Hammer-Gruppe, aber da kann kein Werderaner was für. Und noch dazu hoffe ich dann auf umsomehr Konzentration. Vielleicht klappts dann ja mal wieder mit der KO-Runde ;) Also alles gut.

    Im DFB-Pokal weiter. Auch hier zwar absolut kein Losglück (Bayern auswärts) aber auch hier kann kein Werderaner was für. Mir ists so sogar lieber, als wieder ins Finale zu kommen und da an Bayern scheitern ;) dann lieber jetzt das entscheidene Spiel und dann ausscheiden oder zum Titel durchmaschieren ;)

    In der Liga... Naja Katastrophal gestartet. Jetzt überzeugend gewonnen. Ich hoffe die beiden Neuzugänge (Wesley und Silvestre) stabilisieren die Defensive noch merklich, denn da liegt der Haken. Die Situation ist trotzdem durchaus gut, weil die Mitkonkurrenten (zumindest die ich sehe) alle bereits Federn gelassen haben... (Bayern, Schalke, Wolfsburg, Dortmund) oder früher oder später IMMER einbrechen (Hamburg, Leverkusen, Hoffenheim)
    Also alles gut ;)

    Weiter so!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  6. Die Saison geht gerade mal los... Macht dieser Thread da nach jedem Pflichtspiel wirklich Sinn...? Finde den Stand der Dinge mehr als zufriedenstellend für den SV :svw_applaus:
     
  7. Zufriedenstellend bis gut;)
    CL- wurde wenn auch mit viel Glück erreicht, aber man ist dabei & hat eine interessante Gruppe vor der Brust.
    Zum Teil sehr souveränes Auftreten gegen Köln, mit drei wichtigen Punkten.
    2. Runde gegen den FCB ist alles möglich, ob auswärts oder Heim ist da auch Wurscht - wird so oder so schwer!
    Was das Bild trübt, sind wieder mal die vielen Gegentore, 10 in vier Pflichtspielen, ist schon heftig!
    Nun, eine kleine Pause & dann geht es zu den Bayern, wo die Truppe schon lande nicht mehr verloren hat!
    Aber gegen die Bayern haben die Jung`s seit dem glorreichen 5:2 auch nicht mehr gewonnen.
    Schaumermal gell;)
     
  8. Sieht doch alles gut aus. In den nächsten spielen kommts drauf an und man sieht wie viel Werder drauf hat und wozu wir fähig sind!:)
    Jetzt gilts in der liga die 2 plätze auf die bayern zu halten bis wir ganz oben stehen, und immer schön 2 plätze vor den bayern:svw_applaus::cool:
     
  9. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bleibe bei gut. Warum? Weil es so ist ;)
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Will das noch nicht bewerten, da wir gerade erst zwei Bundesligaspiele hinter uns haben.

    Absolut gut ist, dass wir die CL-Quali geschafft haben, auch wenn wir uns schwerer getan haben, als wirs hätten müssen. Aber Glück gehört eben auch mal dazu und irgendeinen Grund muss das Konditionstraining ja auch haben.

    Im Pokal sind wir weiter, aber die Losfee hat uns ne sehr schwere Aufgabe vorgesetzt.

    Eins muss man allerdings ganz klar festhalten: Wir hatten bis jetzt fünf Pflichtspiele und haben in diesen zehn Tore kassiert. Das ist schlicht zu viel. Die Abwehr bleibt das große Sorgenkind.
     
  11. Zufriedenstellend.

    DURCHATMEN!

    Nach der immer noch unerklärlichen Klatsche gegen Hoffenheim galt es, Gesicht zu zeigen.

    In Genua hat man sich einen abgebrochen, jedoch in der zweiten Hälfte gut gegengehalten und ist verdient weitergekommen. Auch wenn es ziemlich glücklich war, war es doch hochverdient, wenn man Hinspiel und zweite Halbzeit in Genua wertet.
    Interessiert sowieso keine Sau mehr, wie man sich qualifiziert hat.

    Heute mMn auch eine recht souveräne Vorstellung, lediglich die zwei Tore waren mal wieder unnötig. Aber solange wir vorne einen mehr machen als hinten kassieren, stört es mich nicht so sehr, zumal die beiden Tore das Spiel auch nicht wirklich nochmal spannend gemacht hatten.

    Die Abwehr mag ich sowieso nicht bewerten heute, Köln ist da kein richtiger Prüfstein. Das Spiel nach vorne hat mir heute ziemlich gut gefallen, obwohl die Kölner ziemlich gemauert haben.

    Arnautovic endlich mal mit nem Tor, nachdem er mir in Hoffenheim und vor allem Genua ganz gut gefallen hat. Ähnliches gilt auch für Marin, der scheinbar besser in Form kommt.
    Die Verletzung von Pizarro kommt noch zu nem ziemlich guten Zeitpunkt. 2 Wochen Pause und zudem braucht er keine Länderspielreise auf sich nehmen. ;)

    Gegen Bayern wird ein richtiger Prüfstein, dann kann man vllt besser einschätzen, wie die Mannschaft in Form ist.

    Hoffen wir, dass Wesley und Silvestre sich nochmal als Verstärkungen herausstellen, dann haben wir erneut ne richtig gute Truppe zusammen, die sicherlich oben mitspielen kann.

    Insgesamt ist es aber noch zu früh, um ein Urteil zu fällen. Man sollte einfach nur sehen, dass wir die CL-Quali geschafft haben, zweite Runde im DFB-Pokal und in der Liga 3 Punkte aus 2 Spielen haben. Das ist denk ich mal recht ordentlich.
     
  12. Gut.

    Quali für CL geschafft. Über das wie, lege ich den Mantel des Schweigens. :lol:
    In der Liga der erste Sieg.
    Sorgen muss man sich weiterhin über die Defensive machen. 9 Gegentore in 3 Spielen ist schon heftig.
    Ich hoffe das uns die Neuzugänge Wesley und hoffentlich auch Silvestre Stabiltät geben.
    Die Gruppe in der Champions-League ist hart, aber eine schöne Aufgabe. Verstecken gilt nicht!
    Ich hoffe Werder gelingt es kurzfristig noch ein Testspiel zu vereinbaren, sodass sich Wesley mit dem System noch etwas vertraut machen kann, obwohl viele Spieler zu den NM verlassen werden.
     
  13. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    zufriedenstellend
     
  14. Wirklich beurteilen kann man die Situation bisher nicht.
    Viel ist bei Werder noch Stückwerk, die Leistungen sehr unterschiedlich. Die Mannschaft ist nicht eingespielt, weil mit Özil ein wichtiger Teil rausgerissen wurde, die Neuen erst noch integriert werden müssen und es auch immer wieder Ausfälle gibt.
    Auf der anderen Seite:
    Dafür kann man mit den bisherigen Ergebnissen und der Situation aus meiner Sicht sehr zufrieden sein:
    Kein Pokalausscheiden, in der Liga durch den Heimsieg einen Fehlstart verhindert. Und vor allem die sehr wichtigen KO-Spiele gegen Sampdoria gut überstanden.
    Arnautovic scheint anzukommen und hat sein Potential gezeigt. Mit Wesley hat ein Transfer geklappt, der, auch wenn einzelne Neueinkäufe oft überbewertet werden, strukturell nicht unwichtig fürs Werderspiel sein dürfte. Ähnliches dürfte gelten, wenn Sivestre kommt, seine Erfahrung wird Werder in der Defensive gut tun.
    Jetzt wird sich zeigen, in welche Richtung es geht. Aber versaut hat sich Werder erstmal nix. Das war wichtig.

    MFG dkbs
     
  15. Zufriedenstellend
    Gruppenphase der CL erreicht, genau das was vorher viele als notwendig betitelt haben.
    In der Bundesliga nach einer klaren Niederlage einen ungefährdeten Sieg eingefahren. Aufgrund des frühen zeitpunktes der Saison mach ich mir da noch keine Sorgen.
    Im DFB-Pokal in der zweiten runde, wie absolut erwartet.

    Gut gibt es nach ein paar CL-Erfolgen und dem Pokalsieg gegen die Bayern, vorausgesetzt sie brechen in der Liga nicht ein.
     
  16. Ich bin froh, dass wir so früh gegen die Bayern ran müssen.

    Hier die Gründe:

    1.) Die Bayern sind noch ganz und garnicht in Topform.
    2.) Die Bayern haben noch ähnlich wie wir ein dickes Abwehrproblem.
    3.) Ein Arjen Robben fehlt, ohne den scheinbar garnichts geht.

    Aufrund dieser Tatsachen ist es auch vorteilhaft, dass wir erst in München spielen. In der Rückrunde treffen wir wahrscheinlich auf einen Fc Bayern, der in Topform ist....Aber dann haben wir ein Heimspiel.
     
  17. Die Aktuelle Situation schätze ich GUT ein!

    Liga: Sind wir zwar katastrophal gestartet, aber gestern gegen Köln haben wir gezeigt was wir können!

    Cl: Atemberaubendes Spiel in Genua. Dank Rosenberg und Pizarro weitergekommen.

    DFB-Pokal: Gutes Spiel in Ahlen. Naja, jetzt in der zweiten Runde so ein "Kracherlos" bekommen. Trotzdem denke ich, wenn alle Mann in München dabei sind, dass wir da 'ne Chance haben!

    Weiter sooo :svw_schal:
     
  18. MOLA

    MOLA Guest

    Ich bewerte die Situation nach dem 2. Spieltag weiterhin als zufriedenstellend:

    Pokal: noch dabei, aber bei den Bayern wird's sehr schwer.

    BuLi: erster Sieg, der macht aber noch keinen Sommer. Allerdings habe ich gestern eine wirklich gute Leistung gesehen und gehe davon aus, dass sich die Mannschaft auf diesem Niveau jetzt festigt.

    CL: Schwere Gruppe!


    Hätte die Losfee uns im Pokal und/oder CL ein wenig einfacher bedacht, wäre die Situation gut. Es ist aber zu schaffen. :svw_schal:
     
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gut. Denn die beiden wichtigsten Spiele der Hinrunde hat Werder (im Gesamtergebnis) für sich entschieden. Die sportlich wie finanziell so bedeutende Qualifikation für die Champions League kann uns keiner mehr nehmen und damit ist ein Saisonziel bereits erreicht.

    In der Bundesliga haben wir einen Fehlstart vermieden. Das Hoffenheim-Spiel lag terminlich sehr unglücklich (zwischen den beiden CL-Playoff-Spielen) und die Niederlage kam deshalb nicht unerwartet. Gegen Köln haben wir sicher von den Ausfällen in der Kölner Hintermannschaft profitiert. Erfreulich ist aber, dass Arnautovic sich so schnell einzufügen scheint. Zum Vergleich: Bei Özil hat es ein halbes Jahr gedauert, bis er zu solchen Leistungen fähig war.

    Losglück hat Werder momentan wahrlich nicht, weder im Pokal noch in der CL-Quali und in der CL-Gruppenphase. Das muss bei Werder aber nichts heißen. ;)
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gut. Die Playoff-Spiele waren unheimlich wichtig für Werder. Dass - und vor allem wie - wir die Gruppenphase der Champions League erreicht haben lässt mich die aktuelle Situation nur als gut einstufen. :)