Aktuelle Situation (2): 1:1/Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Schalke 04" wurde erstellt von dkbs, 24. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach dem 1:1 gegen Schalke 04 einzuschätzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. August 2008
  1. Sehr gut

    2 Stimme(n)
    1,5%
  2. Gut

    20 Stimme(n)
    14,9%
  3. Zufriedenstellend

    40 Stimme(n)
    29,9%
  4. Mittelmäßig

    56 Stimme(n)
    41,8%
  5. Enttäuschend, mäßig

    26 Stimme(n)
    19,4%
  6. Schlimm, katastrophal

    1 Stimme(n)
    0,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    da ich leider zur Zeit verhindert bin und auch nur kurz ins Internet kann, kann ich meine ausführliche Darstellung wenn, erst später machen. Aber bitte trotzdem abstimmen! :beer:

    MFG dkbs
     
  2. Gut.

    Wir sind noch in allen 3 Wettbewerben vertreten.

    Nach den letzten Testspielen und dem unengagierten Auftritt in Bielefeld gab es eine deutliche Leistungssteigerung gegen Schalke. Vor allem defensiv stand das Team viel besser.

    Die Spiele in Gladbach und nach der 2-Wochen-Pause das Heimspiel gegen Cottbus werden wichtige Wegweiser sein, wo Bremen am Ende stehen könnte. Mit dem Spiel gegen Cottbus beginnen dann wichtige erste englische Wochen mit dem Champions-League Auftakt, dem Spiel in München und der 2. Runde im DFB-Pokal. Bis zum Spiel gegen Cottbus sind dann hoffentlich Merte und Hunt wieder fit und Diego soweit, damit er dem Team wieder helfen kann.
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe erneut für Mittelmäßig gestimmt.

    Die Leistung gegen Schalke hat gestimmt und war eine ganz klare Steigerung, allerdings müssen wir "lernen" die Punkte auch zu holen, wenn man schon so nah dran ist.

    Ich bin aber optimistisch bis sehr optimistisch, was den weiteren Saisonverlauf angeht. Ein Sieg gegen Gladbach und das ganze wechselt schon auf "Zufriedenstellend"... dann haben wir Länderspielpause und danach ist mit einem noch stärkeren Pizarro zu rechnen und mit einem Diego, der wieder voll da ist... und Merte kommt hoffentlich auch bald wieder.

    Also momentan noch mittelmäßig, aber mit ganz ganz klarer Tendenz nach oben.. ich bin jedenfalls voller Hoffnung!
     
  4. Wir werden absteigen. :mad: Zusammen mit den Bayern. :p
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Zwei dumme Punktverluste, die am Ende wehtun werden.

    Wenn wir jetzt nicht in Schwung kommen, wird das ein richtig mieser Saisonstart.
     
  6. Seht's positiv: Keine Niederlage und wir stehen nach Punkten doppelt so gut da wie letzte Saison nach zwei Spieltagen ;)

    Würde sagen, so mittelmäßig. Die Spiele bisher haben so viel noch nicht ausgesagt.
     
  7. Enttäuschend, mäßig! Da war bisher erheblich mehr drin, leider!

    Schlimm, katastrophal wird es bei einer Niederlage in Gladbach!;)
     
  8. Enttäuschend, mäßig.. dafür hab ich gestimmt!
    Ich war doch enttäuscht, weil wir hätten echt gewinnen können, vielleicht müssen.
    Und diese 2 Punkte, bzw. 4 fehlen uns dann am Ende wieder.. naja aber noch ist nicht aller Tage abend.
    Und letztes Jahr haben wir nach 2 Spielen nur einen Punkt gehabt, also 100%-ige Steigerung :p
     
  9. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Ich habe für Zufriedenstellend gestimmt.
    Schade ist einfach, dass wir bisher zweimal unentschieden gespielt haben. Gegen Schalke war Bremen sicher die bessere Mannschaft und wir hätten das gewinnen können. Schlecht spielt Werder ja nicht.
    Ist einfach schade.
    Aber ich hoffe jetzt, dass wir am nächsten Spieltag gewinnen und das Werder einfach Chancen und Möglichkeiten besser nutzt.
    Und vielleicht schießt Pizarro ja ein Tor.
     
  10. Nicht zu bewerten.
    Das Spiel gegen Gladbach ist entscheidend. Entweder wir machen weiter mit den Fortschritten oder nicht. Ein Sieg und ich bin zufrieden. Eine Niederlage oder ein Unentschieden und ich mache mir Sorgen.

    Das Spiel gegen Bielefeld war schlecht, keine Frage. Dass es gegen Schalke aufwärts ging, macht mir Mut.
     
  11. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    :tnx:Und deshalb zufriedenstellend!
     
  12. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich auch eindeutig zufriedenstellend :svw_applaus:
     
  13. Da soll nochmal jemand sagen das wir übertriebene Erwartungen haben wenn 2 Punkte für einige zufriedenstellend oder gar gut ist .

    4 Punkte verschenkt, 2 davon auf gerade zu lächerliche Art und weise. Absoluter Fehlstart, wenn wir gegen Gladbach keinen dreier holen wird die Lage "katastrophal "
     
  14. Ich halte die aktuelle Situation für zufriedenstellend. Die Endergebnisse der letzten beiden Spiele waren einfach zu enttäuschend, um eine bessere Bewertung abzugeben.

    Aber, das Spiel gestern hat mir richtig Mut gemacht. Ich habe mich tierisch gefreut, dass Werder dieses Mal geduldig gespielt und die Brechstange in der Tasche gelassen hat. Auch wenn das bei einem mitspielenden Gegner wie Schalke sicherlich einfacher ist, war ich erleichtert über den Versuch, das Spiel über ein gepflegtes und sauberes Passspiel zu bestimmen. Eine Stärke, die ich ein bisschen verloren geglaubt habe. Wirkten die ersten Kombinationen noch statisch und etwas holprig, haben die Jungs - auch dank Özil - nachher ein richtig schönes Spiel gemacht.

    Auch das gesamte Defensivverhalten war viel besser, und zwar nicht nur in der Viererkette. Auch schon im MF waren die Jungs sehr präsent. Bezeichnend auch die Rettungsaktion Özils in letzter Sekunde.

    Der Sturm hat wie immer Spaß gemacht - nur die Chancenauswertung war in dieser Partie mangelhaft.

    Sollte jetzt der 3er in Gladbach folgen, dann sind wir - auch in Anbetracht der holprigen Starts der anderen Favoriten auf die Meisterschaft - ziemlich gut dabei.

    Sollte der 3er nicht gelingen, dann kann auch schnell eine andere Dynamik in die Situation kommen, denn dieses Jahr sehe ich nicht nur Schalke und Bayern, sondern auch Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart, HSV und mit Abstrichen Hoffenheim als potentielle Mitbewerber um die internationalen Plätze. Gerade Wolfsburg, Hoffenheim und Bayer können - auch ohne großen sportlichen Erfolg in den letzten Jahren - Gelder ausgeben, die wir nicht mal nach 5 Jahren CL in der Tasche haben bzw. ausgeben können.
     
  15. JackieX

    JackieX Guest

    Die Situation ist für mich nur mittelmäßig. Nach zwei Spieltagen mit den Gegnern Bielefeld und Schalke sind zwei Punkte einfach zu wenig. Vor der Saison hätte man wohl vier Punkte als Ziel ausgegeben, was auch realistisch war. Gegen Bielefeld nach schwacher Leistung nicht verloren, gegen Schalke nach deutlicher Leistungssteigerung nicht gewonnen. Am Ende eben nur zwei Punkte, eindeutig zu wenig. Die Optimisten sehen natürlich die Leistung der Mannschaft gegen Schalke, ist auch richtig, die Pessimisten sehen vier verschenkte Punkte, ist auch richtig. Zwei bis vier Punkte fehlen jetzt nach zwei Spielen, leider werden sie auch nach 17 und nach 34 Spielen fehlen. Man kann nur hoffen, dass sie nicht entscheidend sind.
    Gegen Gladbach wird es jetzt ganz schwierig. Die Gladbacher haben null Punkte und stehen mit dem Rücken zur Wand. Eine weitere Niederlage können sie sich nicht leisten. Ich fürchte, mehr als ein Punkt ist auch da nicht drin. Tja, und dann kommt Cottbus, gegen die Werder auch immer Probleme hatte. Bleibt zu hoffen, dass Werder den Fehlstart nicht wirklich komplett macht.
     
  16. Erneut sehr gut

    Wir haben einen Punkt mehr als in der Vorssaison zum gleichen Zeitpunkt und gegen eines der stärksten Bundesligateams das Spiel beherrscht. Wir scheiterten an Individuellen Fehlern: Mangelnde Torausbeute. So ein Abwehrfehler (freistehender Schalker am kurzen Pfosten im Rücken der Abwehr) kann und wird in jedem Spiel passieren und mitunter auch zu Toren führen - das muß man jeder Mannschaft zutrauen, insbesondere wenn es die großen Kaliber sind. Umso mehr wiegt dann das Auslassen von drei hundertprozentigen, die müssen einfach sitzen, dann wäre schon zur Halbzeit der Drops gelutscht gewesen.
    Aufgrund der Aussagen der Spieler (keine Beschönigungen) nach dem Spiel bin und bleibe ich bei sehr gut!
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    ziemlich treffend aus der Kreiszeitung:

    BREMEN (csa) Man kann sich der Sache so nähern: Werder Bremen ist nach zwei Bundesliga-Spieltagen ungeschlagen und liegt in der Tabelle auf Augenhöhe mit Bayern München - dem vermeintlich Maß der Dinge. Nicht schlecht, oder? :confused:

    Weil aber die "Augenhöhe" derzeit nur zwei Punkte sind, damit Tabellenplatz zehn verbunden ist, sollte die Situation doch anders betrachtet werden. Und zwar so: Werder hat noch nicht gewonnen - obwohl die Bremer in zwei Partien dreimal geführt hatten. Doch schlecht, oder? :confused:
     
  18. Zufriedenstellend.

    Okay, in Bielefeld hat man zwei Punkte verschenkt. Aber wenigstens nicht verloren, wie so oft in den letzten Jahren. Und gegen Schalke hatte ich sowieso nur mit einem Unentschieden gerechnet. Ich halte Schalke diese Saison für die stärkste Mannschaft neben den Bayern. Da muß man auch man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Auch wenn nach den vergebenen Chancen mehr drin war.

    Im Pokal eine Runde weiter. In der zweiten Runde jetzt in Aue, sicherlich ein machbares Los und gute Chancen das Achtelfinale zu erreichen.

    Etwas bange bin ich allerdings vor dem Spiel in Gladbach. Dort hat Werder meistens schlecht ausgesehen und verloren (nur 1 Sieg in den letzten 6 Spielen). Die Gladbacher stehen nach zwei Niederlagen schon mit dem Rücken zur Wand. Solche Gegner baut Werder ja gerne mal wieder auf.

    Verliert man dort, kann man wohl von einem Fehlstart sprechen, dann findet sich Werder erstmal im Tabellenkeller wieder. Gewinnt man allerdings, ist Werder mit 5 Punkten oben dran, da auch die anderen Konkurrenten nur einen durchwachsenen Start hingelegt haben.

    Ich persönlich rechne allerdings mit einem weiteren Unentschieden.

    Gespannt bin ich allerdings schon auf die CL-Auslosung am Donnerstag!
     
  19. vor dem schalke spiel hätte ich gesagt ein unentschieden, damit wäre ich zufrieden, trotz des mäßigen bielfeld spiels.

    nachdem der sieg jedoch so nah war, ist man natürlich über diesen einen punkt eher enttäuscht.

    ich bin jedoch mit der leistung der mannschaft im großen und ganzen zufrieden gewesen, vor allen dingen ging es im sturm dank pizarros klasse zu, wie man es lange nicht sehen konnte.

    ich bin zuversichtlich, dass sich die mannschaft jetzt stück für stück steigern wird und sich ebenso stück für stück aus dem grauen mittelfeld (bayern region) absetzen wird. :D
     
  20. Man kanns auch so sehen:
    Gegenüber der letzten Saison haben wir:
    -einen Punkt mehr geholt als letztes Jahr.
    - ein Tor mehr geschossen als letztes Jahr
    - 3 Tore weniger Kassiert als letztes Jahr
    - nur 4 statt 5 Punkte Rückstand auf den ersten.
    - sind Punktgleich mit den Bayern

    alles in allem sind wir besser gestartet als letztes Jahr ;)

    natürlich noch nicht gut aber, besser als letztes Jahr.

    durchschnitt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.