Aktuelle Situation: 2:0/Hamburg, 1:1/Nürnberg

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von the_freaktaker, 18. September 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie beurteilt ihr die aktuelle Situation?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. September 2011
  1. Sehr gut

    11 Stimme(n)
    19,6%
  2. Gut

    36 Stimme(n)
    64,3%
  3. Zufriedenstellend

    9 Stimme(n)
    16,1%
  4. Mittelmäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Enttäuschend, mäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schlimm, katastrophal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Stand der Dinge:


    Nach dem 1:1 in Nürnberg steht Werder in der Tabelle auf Platz 2.

    Im DFB-Pokal schied Werder in der 1. Runde durch ein 1:2 beim FC Heidenheim aus.


    Statistik:

    Spiele

    Bundesliga:

    [table=head]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    4|1|1
    [/table]

    Wettbewerbsübergreifend:

    [table=head]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    4|1|2
    [/table]


    Tore/Gegentore

    Bundesliga

    [table=head]Tore|Gegentore|øTore|øGegentore
    12|6|2,00|1,00
    [/table]

    Wettbewerbsübergreifend

    [table=head]Tore|Gegentore|øTore|øGegentore
    13|8|1,86|1,14
    [/table]


    Torschützen wettbewerbsübergreifend

    [table=head]Spieler|Tore
    Markus Rosenberg|4
    Claudio Pizarro|3
    Marko Arnautovic|2
    Mehmet Ekici|1
    Clemens Fritz|1
    Aaron Hunt|1
    Wesley|1
    [/table]


    Saisonverlauf

    - enttäuschendes Pokalaus in Heidenheim
    - guter Bundesligaauftakt mit neun Punkten und neun Toren aus vier Spielen
    - nach dem Sieg gegen Hamburg neun Punkte aus drei Heimspielen


    Resultate (R), Tabellenplätze (TB) und durchschnittliche
    Punktzahlen pro Spiel (ø-Punkte) und aus der gegenwärtigen Punktzahl hochgerechnete theoretisch resultierende Endpunktzahl (->EPZ) in dieser Saison:

    [table=head]Spieltag|Resultat|Tabellenplatz|ø-Punkte|EPZ
    1|2:0|4|3,00|102
    2|0:1|8|1,50|51
    3|5:3|5|2,00|68
    4|2:1|3|2,25|76,5
    5|2:0|2|2,40|81,6
    6|1:1|2|2,17|73,67
    [/table]


    So hat Werder gegen die anderen Vereine abgeschnitten (in Klammern: Vergleich zum Vorjahrsergebnis gegen den selben bzw. vergleichbaren Gegner bei Auf- bzw. Absteigern*):

    6 Punkte:

    /

    4 Punkte:

    /

    3 Punkte:

    Kaiserslautern (+3)
    Freiburg (+/- 0)
    Hoffenheim (+3)

    2 Punkte:

    /

    1 Punkt:

    1. FC Nürnberg (-2)

    0 Punkte:

    Leverkusen (-1)


    Gesamtvergleich mit den Ergebnissen der Vorsaison gegen die gleichen/vergleichbaren Gegner :

    +3


    Vergleich der tatsächlichen Punktzahlen gegenüber der Vorsaison:

    +6


    Ist der Schwung nach dem Remis in Nürnberg nun erstmal raus? Oder wird sich Werder als ernsthafter Anwärter auf die Top-4 herauskristallisieren?
     
  2. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Saison fängt gerade erst an :thumb:

    Ein souveräner 2-0 Erfolg gegen die Hertha am Sonntag reicht erstmal :dance:
     
  3. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +93
    Läuft doch !! :thumb:
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aufgrund des Aus im DFB-Pokal gegen eine Amateurmannschaft [​IMG] bleibt es bei "zufriedenstellend", aber mit Tendenz nach oben. :)
     
  5. Ich habe auch für zufriedenstellend gestimmt. Aus dem Spiel gestern hätten wir normalerweise wohl keinen Punkt mitgenommen, aber dank einer mir völlig unbekannten Effizienz sowie einer insgesamt guten Defensivleistung war das am Ende doch ein kleines Erfolgserlebnis. Ich hoffe, dass die Mannschaft das auch als solches vermerkt.
    Daher bin ich für die nächsten Spiele auch optimistisch, dass wir den ein oder anderen weiteren Sieg einfahren werden.
    Wenn man die Tabelle nüchtern betrachtet, kann man aber feststellen, dass zwischen Platz 2 und 10 - für den 6. Spieltag naturgemäß - noch kein großer Unterschied besteht. Wie so oft heißt es wieder abwarten, wo wir dann in drei oder vier Wochen stehen.
    Die Tendenz zeigt mMn auf jeden Fall weiterhin nach oben.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe für gut gestimmt.

    Gegen "Sehr gut" spricht natürlich das blamable Pokalaus in Heidenheim.

    Ansonsten aber macht es wieder Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Einsatz und Defensivverhalten sind sehr gut. Nach vorne geht noch mehr, aber das wird sicher noch kommen.

    Weiter so !
     
  7. Werder hat einen guten Saisonstart hingelegt. Daran ändert auch das Remis nichts. Man kann nich alle Spiele gewinnen und Nürnberg ist nicht so schwach, dass man das von einem Pflichtsieg reden könnte. Die Mentalität der Mannschaft scheint auch in solchen Spielen gut zu sein, sodass man beispielsweise auch mal einen Punkt mitnehmen kann, wenn das Spiel nicht so toll läuft.
    Das ist der wesentliche Unterschied zur Vorsaison und das gibt mir Hoffnung auf eine gute Saison. Dazu die Neuen, die reinzupassen scheinen und gerade dort überzeugen, wo Werder traditionell in den letzten Jahren Probleme hatte. Und: Pizarro spielt und trifft zuverlässig. Aus meiner Sicht der wichtigste und vielleicht einzige kaum zu ersetzende Spieler.
    Nicht zu unterschätzen auch die Tatsache, dass ein guter Saisonstart auch das Selbstbewusstsein fördert, für Sicherheit sorgt und somit zu weiteren guten Ergebnissen beiträgt. Auch das Glück ist insofern wieder irgendwo da.

    Auf der anderen Seite: Die Saison ist noch nicht sehr lang. Und wohin die Bäume wachsen, muss man sehen. Wenn man es streng sieht, hat Werder, bis auf den Sieg in Hoffenheim vielleicht, noch keine Punkte gemacht, die man nicht auch erwarten, erhoffen durfte.
    Aber andererseits zuverlässig die Punkte geholt, die drin waren.


    Insgesamt gut.

    MFG dkbs
     
  8. Wenn man bedenkt, wie Werder mit den ganzen Expertenmeinungen und dem Pokalaus gg. Heidenheim in die Saison gestartet ist, finde ich die Situation äußerst gut, wenn nicht sogar sehr gut. Offensiv, Defensiv und im Mittelfeld haben wir die Qualitäten uns da oben festzubeißen - Und mit viel Kampf und Wille ist sicher Platz 1-4 möglich.
     
  9. Ich habe für gut gestimmt, da das einzige wirklich Enttäuschende bisher das Pokalaus war. Dafür könnte man dagegen auch wieder auf zufriedenstellend runtergehen. Das musste echt nicht sein.:D Aber zum Saisonbeginn lässt sich noch nicht so viel sagen. Gute Offensive, gute Defensive, reichlich Spieler für Konkurrenzkampf, wenig Verletzte. Das sieht erst mal sehr gut aus.:thumb:

    Und danke für den Thread, Jaro!:beer:
     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut

    Natürlich ist das frühe Aus im Pokal ärgerlich, aber sonst ist doch wirklich alles im grünen Bereich.

    Bei jedem der 6 Liga-Spielen, konnte ich mich anschließend zurücklehnen und sagen "ja, damit bin ich zufrieden".

    Wir haben in Leverkusen unglücklich verloren, nach einer guten, disziplinierten Leistung. Wir haben uns in Nürnberg unter extrem schweren Bedingungen (früher erster Wechsel, früher Platzverweis, früher zweiter Wechsel, komplette Umstellung jeweils.. 75 Minuten in Unterzahl, bei den Bedingungen) einen wichtigen Punkt erkämpft!

    Und die anderen 4 Spiele haben wir gewonnen. Darunter das wichtige Nord-Derby!

    Also ich bin extrem zufrieden! :)
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nachdem ich Anfang August fast ein Magengeschwür bekommen hätte, muss jetzt wirklich sehr zufrieden sein :)
     
  12. :tnx:
     
  13. Ich hab "gut" abgestimmt. Es wäre fast sehr gut wenn es nicht die Pleite gegen Heidenheim gäbe.
    1:1 in Nürnberg fand ich ok. Nur die Niederlage gegen Vizekusen war unnötig.