Aktuelle Situation (18/19): 0:1/Frankfurt, 2:3/Bayern

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist Werders aktuelle Situation einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    2 Stimme(n)
    1,1%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    1,1%
  3. Zufriedenstellend

    9 Stimme(n)
    4,8%
  4. Mittelmäßig

    54 Stimme(n)
    29,0%
  5. Enttäuschend, mäßig

    89 Stimme(n)
    47,8%
  6. Schlimm. Katastrophal

    30 Stimme(n)
    16,1%
  1. Mittelmäßig. Das Frankfurt Spiel war scheiße, gegen Bayern war ein Aufwärtstrend zu erkennen. :tnx:
     
  2. Stimmt unsere Stürmer wieder treffsicher, Özil im Aufschwung und unsere Abwehr hat nichts zugelassen. ;)

    Aufwärts? ja, gut? trotzdem nein ;)
     
  3. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Ich finds einfach klächerlich wie viele hier die Saison als Enttäuschung oder Katastrophe ansehen. Lächrelich! Was ist den der Anspruch dieser Leute? Jedes Jahr CL? Wäre schön, und wünsch ich mir auch, ist aber halt nicht realistisch. Werder hat nun mal nicht die Mittel wie Bayern. Was Werder die letzten zehn Jahre (und auch dieses Jahr) mit den gegebene Mitteln erreicht hat ist Beispiellos in der Bundesliga, außerdem ist die Saison noch nicht zu Ende. Ich farg mich doch bei mancchen ob sie auch schon vor 2004 aktive Werderfans waren oder ob ich teilweise das böse Word des Erfolgsfans in dden Mund nehmen muss? Klar mich erfreuen die letzten Spiele auch nicht.
    Aber was mich besonders aufregt, ist das hier Leute mehr finanzielles Risko fordern und noch auf die anderen Bsp. in der BL verweisen.
    Das ist doch ein Witz?
    WOB? Muss nicht wirtschaftlich arbeiten und war gerade mal ein Jahr erfolgreich.
    Schlacke 04?:lol::lol: --> Sind nach deutschem Bilanzrecht pleite, bzw. dürften eigentlich ohne die Bilanzierungstricks keine Lizenz bekommen. Wenn dort nicht unsaubere oder stark graue Geschäfte wie z.B über 20 Mio. Finanzierung von einem öffentlich (in letzter Konsequenz dem Steuerzahler gehörenden Unternehmen), den Stadtwerken vorgenommen werden. Die Aufzählung könnte hier so weitergehen. Desweiteren haben sie ihre Zukunft verpfändet und sind auf gedeih und verderb auf dauerhafte CL Teilnahmen und Erfolg verdammt, wenn sie nicht Konkurs anmelden möchten.
    HSV? Ist nicht erfolgreicher! und abwarten wie derene finazielle Situation sich weiterentwickelt.
    Bayer? Muss nicht wirtschaftlich arbeiten und längerfristigen Erfolg müssen sie erst noch nachweisen.

    Ich möchte das Werder weiter solide Arbeitet. Ohne diese Grundlage werden wir auf keine Fall erfolgreicher sein, vielleicht kurzfristig aber nicht auf längere Sicht.
    Man kann sicherlich einiges besser machen, aber die Leute die nach mehr finanziellem Risiko schreien kann ich nicht ausstehen.
    Sie haben keine Ahnung von vernünftiger BWL und auch nicht vom Fussball. Beim Fussball kann man nicht einfach wie bei einem normalen Unternehmen die Rendite (sportlich/finaziel) berechnen, weil es viel mehr Unsicherheitsfaktoren gibt die man sehr schwer berechnen kann, da auch vieles teilweise von Glück und Pech abhängt, bzw. minimale Ereignisse sehr große Auswirkungen haben. Kalkuliert man hier mit durchschnittlichen Annahmen/Risiken kann es gutgehen, kann aber auch schiefgehen und dann stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Ich shehe es leiber, das man sich gelegentlich mal für die CL quaalifiziert und im Normalfall in der Euroleague spielt, bevor man das Risiko eingeht alles zu verspielen.

    Was die aktuelle Saison angeht, sage ich vor allem abwarten, die Saison ist noch lang und der Drops noch nicht gelutscht.:cool:
    Es ist Werders Stärke die Entscheidungen nicht an Momentaufnahmen festzumachen sondern an soliden Parametern. Man sieht es doch bei den anderen, das die kurzschlussreaktionen (Trainerentlassung, Managemnentumstellungen u.s.w.) absolut nichts bringen.
    Wenn wir wieter so arbeiten wie bisher (einzelene Verbesserungen nicht ausgeschlossen) werden wir auch in den nächsten zehn Jahren die zweiterfolgreichste deutsche Mannschaft hinter den Bauern sein, und nicht einer der "tollen/finanzstarken" anderen Vereine. Vielleicht nicht jeden Spieltag oder jede Saison für sich betrachtet, aber auf die Dekade schon. Das die anderen Modelle nicht funktionierten haben viele Vereine die letzten Jahre bewiesen, deshalb barcuehn wir es nicht noch mal zu tun!
     
  4. Dein Wort in Gottes Ohr.
    Es ist aber so, dass auch die anderen Mannschaften nicht schlafen. Es wird immer schwerer sich oben festzusetzen.
     
  5. Meiner Meinung nach in der Buli leider z.Zt. nur Mittelmaß... (Pokalwettbewerbe beide bisher top).
    http://mag.fussball-forum.de/4349/MAG-Analyse-Krise-in-Bremen
    Diesen Artikel finde ich sehr pessimistisch formuliert obwohl an der ein oder anderen Stelle das Richtige angesprochen wurde.. Nichts desto trotz finde ich den Artikel nicht repräsentativ für Werder, da er diesen Verein insgesamt ins negative Licht rückt und das ist nun mal nicht so. Sicher ist es momentan in der Buli zu wenig, aber es gibt Mannschaften die in den vergangenen 10 Jahren gerne mit Werders Situation getauscht hätten.
    Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit auf dem Platz...!
    Viele Spieler sollten sich dringend wieder aufs Fußballspielen konzentrieren und nicht ständig über Vertragspoker und evtl. Wechsel unterhalten. Namen sind für mich im Fußball nur Schall und Rauch und der Trainer sollte bei entsprechender Nicht-Leistung einiger Spieler in den jew. Spielen, handeln. Ich denke auch, dass sich inzwischen viele Spieler ihrer Sache zu sicher sind, was ihr Status im Team und ihrer eigene Leistung auf dem Platz angeht. Denke es fehlt einfach ein "gesunder Konkurrenzkampf" innerhalb des Teams (aufgrund der eher mäßigen Bank). Sehe es ebenfalls, dass die Mannschaft erkennen muss, dass die kommenden Buli-Spiele ein Charaktertest sind. Es geht noch was in Richtung internationale Ränge (zumindest Platz 4-5) und dass sollte das Ziel Aller sein.
    Ich denke in Gladbach wird es Zeit dies zu beherzigen und mit der richtigen Einstellung kann man in Gladbach punkten. Es wird Zeit und :svw_applaus: packt das. :svw_schal:
     
  6. Genau, bis auf die Aussage über die Ärzte trifft es den Nagel auf den Kopf...
    und der Satz "Jetzt steht das Ende einer Ära bevor." tut so fürchterlich weh...:o
    Aber hoffen wir mal das es nicht dazu kommt und man die Kurve noch bekommt.
     
  7. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    http://mag.fussball-forum.de/4349/ma...rise-in-bremen

    Der Artikel iist ein Witz. Journalistisch auf BILD Niveau. Voller zurechtgeschusteter Annahmen und total überspitzt. Der Artikel klingt stark danach, das er vo jemanden geschrieben wurde (ein HSV Fan) der sich absolut freut, das Werder z.Z. nicht erfolgreich ist.