Aktuelle Situation (16): 0:2/Schalke, 3:0/Bilbao

Dieses Thema im Forum "Athletic Bilbao - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 16. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Schalke und Bilbao einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    1 Stimme(n)
    1,1%
  2. Gut

    55 Stimme(n)
    58,5%
  3. Zufriedenstellend

    34 Stimme(n)
    36,2%
  4. Mittelmäßig

    4 Stimme(n)
    4,3%
  5. Enttäuschend, mäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schlimm. Katastrophal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Stand der Dinge:

    Nach dem 0:2 gegen Schalke am 16. Spieltag steht Werder auf Platz 4.

    In der UEFA Europa League hat Werder nach einem 3:0 Sieg bei Athletic Bilbao Platz 1 in Gruppe L erreicht und ist damit für die Zwischenrunde gesetzt. Die Auslosung findet am 18.12.2009 statt.

    Im DFB-Pokal wurde nach einem 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern das Viertelfinale erreicht wo man daheim auf die TSG Hoffenheim trifft.

    Statistik:

    Spiele

    Bundesliga:
    [table="head"]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    7​
    |
    7​
    |
    2​
    [/table]

    Wettbewerbsübergreifend:
    [table="head"]Siege|Unentschieden|Niederlagen
    16​
    |
    8​
    |
    2​
    [/table]

    Tore/Gegentore Bundesliga
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    31​
    |
    1,94​
    |
    14​
    |
    0,88​
    |
    + 17​
    [/table]

    Tore/Gegentore wettbewerbsübergeifend (Bundesliga, Champions League, Europa League (+ Quali) und Pokal)
    [table="head"]Tore|ø Tore|Gegentore|ø Gegentore|Tordifferenz
    66​
    |
    2,44​
    |
    24​
    |
    0,88​
    |
    + 42​
    [/table]
     
  2. Immer noch gut, auch wenn die Niederlage gegen Schalke und die dummen Unentschieden davor weh tun. In den Pokalwettbewerben ist es eine 1+.
     
  3. gehe ich d'accord
     
  4. moi aussi, d´accord
     
  5. Situation ist für mich gut! Die Niederlage gegen Schalke super weggesteckt und jetzt nochmal 3 Punkte gegen den HSV und die Hinrunde hätte finde ich nicht besser laufen können! 16 von 18 Punkten in der EL-Gruppenphase, Wahnsinn!!!:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  6. Ja Situtation ist gut, im Vergleich zum Vorjahr deutliche Steigerung. Souverän in den Pokal und EL Spielen. In der BuLi etwas zuviel aufs Glück verlassen.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Situation ist auch nach dem Spielen gegen Schalke und Bilbao gut. Wir stehen insgesamt besser da, als ich es vor der Saison geglaubt habe. Insgesamt hat sich die Mannschaft - insbesondere in der Defensivarbeit - um einiges verbessert. Jetzt hoffe ich mal, dass wir zum Jahresabschluss mindestens einen Punkt aus Hamburg mitnehmen. Im Winter sollten nach Möglichkeit ein paar Spieler (Vranjes, Tosic) abgegeben werden und mindestens genauso viele Spieler geholt werden.
     
  8. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    DFB Pokal - gut, weil kein überragendes Ergebnis
    Europapokal - am Ende sehr gut, weil das Unentschieden gg. Austria nicht mehr weh tut.
    Bundesliga - befriedigend. Zuviele Unentschieden und eine dumme Heimschwäche verhindern mehr.
     
  9. Wenn man alle Aspekte berücksichtigt (wirtschaftliches Umfeld, Schuldenfreiheit, Spielanlage, Perspektive usw.) dann kann man nur zufrieden sein! Klar gehrt es immer besser, aber man darf auch nicht aus den Augen lassen daß viel mehr Vereine als früher oben mitmischen. Alles ist enger geworden. Also Fazit derzeit - voll im Soll - und wenn am Sonntag mindestens ein Punkt rausspringt war es eine geile Hinrunde:svw_schal:
     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Immernoch gut.

    Pokal und EL hervorragend.

    Bundesliga immer noch gute Ausgangsposition.

    Das Spiel am Sonntag entscheidet über die wirkliche Aktuelle Situation.

    Bei einer Niederlage, ist es nicht mehr gut... hinter Hamburg, raus aus den internationalen Plätzen...
    Bei einem Auswärtssieg tendiere ich zu sehr gut.
    Bei einem Unentschieden bleibt es bei gut.

    Also ganz, ganz wichtiges Spiel so kurz vor Weihnachten.
     
  11. Schlimmer gehts nimmer;)
    Nein, hast schon Recht. Jetzt am Sonntag noch ein 3er in Hamburg und das Jahr 2009 wär insgesamt fast optimal gelaufen (abgesehen von Istanbul:wall: und der BuLiRückserie)

    Hoch den Werder:svw_schal:
    Ich bin STOLZ ein GrünWeißer sein zu dürfen
    100% WERDER
    :svw_applaus:
     
  12. Gut.
    In der Bundesliga zuletzt Punkte durch die Niederlage gegen Schalke und die Unentschieden gegen Köln und Wolfsburg Punkte auf Leverkusen verloren.
    In der Europa-League gestern Abend souverän Gruppensieger geworden und im Dfb-Pokal die nächste Runde erreicht.
    Zudem stellt man in der Bundesliga die dritt Beste Offensive und mit Hoffenheim die viert Beste Defensive.
    Alles in Allem, ist trotzdem eine riesen Steigerung im Gegensatz zur Vorsaison zu erkennen.
     
  13. :tnx::tnx::tnx:
     
  14. Gut!

    ...und das zuletzt* mit steigender Tendenz!

    :applaus: :svw_schal: :applaus:

    Ich versteh nicht, wieso Ihr diese Frage jede Woche stellt.
    Würde es nicht reichen, das einmal im Monat zu bewerten?
    Man kann doch die Situation nicht wegen eines Spieles plötzlich ganz anders sehen, oder?

    * in dieser Woche
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    GUt!! Mit einem Sieg gegen HASSV hat man eine super Ausgangslage für die Rückrunde....

    Danke KATS!! Danke Werder!!!
     
  16. Dank der überragenden Leistung in DFB- und Europapokal gut. In der Liga nur noch zufriedenstellend. Den vierten Platz nach 16 Spieltagen hätte ich zum Saisonbeginn angenommen, weil ich natürlich vorausgesetzt hätte, dass wir dann eine ordentliche Punktanzahl und einen ordentlichen Vorsprung auf viele Mannschaften unter uns haben. Dem ist momentan nicht so. Wenn wir gegen Stellingen verlieren, haben wir zur Winterpause ganze zwei Punkte mehr, als es in der Scheißligasaison letztes Jahr der Fall war. Und auch, wenn wir wohl nicht wieder so absinken würden: Mit diesem Kader ist ganz einfach mehr drin und ich erwarte zukünftig keine Weltklasseleistungen, zumindest aber Einsatz und Konzentration von allen Spielern. Leider muss man auch berücksichtigen, dass viele Spieler eine immens hohe Belastung haben. Gerade Özil, Boenisch und Marin spielen seit Sommer 2008 quasi ohne erwähnenswerte Pause und wirkten in den letzten Spielen doch deutlich blutleerer als zuvor. Ich hoffe trotzdem, dass sie sich wieder fangen und uns in der Rückrunde in den Europapokal führen werden. In vielen Spielen steckt noch Verbesserungspotenzial im Vergleich zur Hinrunde.
     
  17. Ich fand das 3:0 gestern schön, bin aber der Meinung, dass es an der Gesamtsituation, um die es hier ja geht, fast nichts geändert hat. Deshalb bleibe ich bei meinem Urteil nach dem Spiel gegen Schalke: Zufriedenstellend.
     
  18. Nach der Niederlage gegen Schalke tendiere ich nur noch zu mittelmäßig. Wir sind nur noch auf dem 4. Platz und die Punkteausbeute in der bisherigen Hinrunde ist einfach alles andere als optimal, ein Sieg gegen den HSV ist nun absolut Pflicht, um die Hinrunde noch gut zu beenden.
     
  19. danke :D