Aktuelle Situation (10): 2:2/Wien, 4:1/Bochum

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Wien und Bochum einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    57 Stimme(n)
    44,2%
  2. Gut

    67 Stimme(n)
    51,9%
  3. Zufriedenstellend

    4 Stimme(n)
    3,1%
  4. Mittelmäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Enttäuschend, mäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1 Stimme(n)
    0,8%
  1. BASS-D

    BASS-D Guest

    werde mit meiner Abstimmung noch bis Morgen warten - tendenziell jedoch sehr gut - doch heute ist noch nicht nach dem Pokalspiel:p

    zur Begründung kann ich dem FALLOUTER und dem MORDIN gerne Beipflichten:beer:
     
  2. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Fehler im System. Leverkusten wurde am Ende, punktgleich mit den Bayern, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, Zweiter der Saison 99/00.
     

  3. Schon klar - wollte Christian Günther darauf nur freundlichst aufmerksam machen. :)

    In den bisherigen "Aktuelle Situation-Statistiken" war es m.E. auch immer korrekt notiert mit Bayer 2. und Meister Bayern.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Weiterhin sehr gut. Wir stehen in allen 3 Wettbewerben sehr gut da.

    Wer hätte das nach dem ersten Heimspiel geglaubt...
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bewerte die Situation als gut. In der BuLi haben wir in meinen Augen fünf Punkte (Frankfurt/96) liegen lassen und in der Euro-League haben wir schlicht zwei Punkte in Wien verschenkt. Daher kann es derzeit noch kein "Sehr gut" geben. Dennoch zeigt die Mannschaft stärker verbessert, als ich es vor der Saison zu dieser Zeit erwartet hätte.
     
  6. Es läuft ja wirklich überaus gut momentan. Die 60 Punkte, die ich uns vor der Saison als Maximalziel gesteckt habe, sind so locker zu erreichen.
    Dazu in der Europa League zwar nicht ohne Kratzer, aber weiterhin Gruppenerster mit einer guten Ausgangsposition für die Rückspiele.
    Im DFB-Pokal bleibt natürlich das Spiel morgen abzuwarten. Es wird nicht leicht, aber in der Verlängerung sollten wir uns schon durchsetzen.

    Insgesamt empfinde ich die Situation als gut und dort im oberen Bereich. Die Mannschaft funktioniert einfach prächtig und jeder trägt seinen Teil dazu bei. Ich gehe sogar fast so weit, zu sagen, dass wir mehr Potenzial als in den Zeiten mit Diego besitzen. Die Offensive ist unberechenbarer und quirliger, die Defensive erstaunlich stark. Und durch eine starke Defensive gewinnt man bekanntlich nicht nur Spiele.

    Die Hausaufgaben müssen selbstverständlich auch weiterhin erledigt werden, ein Sieg in Nürnberg ist nicht leicht, aufgrund der Tabellensituation aber leider Pflicht. Dann kommen mit Dortmund, Wolfsburg und Schalke sowie auswärts dem HSV nochmal ziemlich dicke Brocken, aber so weit ist es ja noch nicht. Gegen Nürnberg und vorher noch gegen Lautern sollte gewonnen werden.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich ganz genau so. Unser Spiel ist in meinen Augen viel flexibler und unausrechenbarer geworden. Das ist eines der großen Pros dieser Saison. Dazu kommt natürlich die doch stark verbesserte Abwehrarbeit.
     
  8. Momantan gut - sehr gut.
    Aber mal abwarten, ob Werder wieder diese (schon fast obligatorische) Schwächephase bekommt am Anfang der Rückrunde.
     
  9. die aktuelle Situation ist sehr gut...

    im gesamten deutschen Fußball ist der SV Werder die Mannschaft der Stunde,

    - nicht Leverkusen, das im Pokal bereits ausgeschieden ist und nicht international spielt...

    - nicht der HSV, der in der Euro-League schon peinlich verloren hat und ebenfalls im DFB-Pokal ausgeschieden ist

    Werder spielt im Moment einen sehr erfolgreichen Fußball, eine Weiterentwicklung zur letzten Saison ist erkennbar, die Mannschaft wirkt gefestigt und das gibt Zuversicht.
     
  10. Die Situation ist mittlerweile auf jeden Fall gut bis sehr gut. Wenn wir auch am Saisonende auf einem CL Platz stehen, bin ich hocherfreut. Der einzige kleine Negativpunkt ist, dass in den letzten beiden Spielen wieder eine kleine Tendenz zur Überheblichkeit und zu Unkonzentriertheiten zu sehen war, dass Bochum spiel hätte mit etwas weniger Glück auch ganz anders ausgehen können. Das muss jetzt die nächsten Spiele wieder abgestellt werden, 120% Einsatz und Konzentration gegen jeden Gegner, dann werden wir diese Saison einiges erreichen können!
     
  11. Habe auch auf "gut" getippt. Für ein "sehr gut" ist es wie einer meiner Vorredner sagte a.) noch zu früh und b.) können wir uns noch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. :D
     
  12. Und das gleich drei Mal :D Situation sehr gut, nur schade, dass die schärfsten Konkurrenten im DFB-Pokal ebenfalls weitergekommen sind - aber zumindest die eigene Aufgabe hat man sehr anständig gelöst.