Aktuelle Situation (10): 1:2/Bayern, 2:3/Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Die aktuelle Sitatuation nach Bayern und Nürnberg ist ...

  1. Sehr gut

    1 Stimme(n)
    0,6%
  2. Gut

    2 Stimme(n)
    1,2%
  3. Zufriedenstellend

    1 Stimme(n)
    0,6%
  4. Mittelmäßig

    32 Stimme(n)
    18,5%
  5. Enttäuschend, mäßig

    94 Stimme(n)
    54,3%
  6. Schlimm. Katastrophal

    43 Stimme(n)
    24,9%
  1. 4 Punkte Abstand auf Platz 3 sind für mich in keiner Weise katastrophal. In der CL noch aus eigener Kraft weiter kommen können hat auch nichts von katastrophal.
    Im Pokal sehr sehr unglücklich gegen die Bayern auszuscheiden ist auch nicht katastrophal.

    Mittelmäßig. Nicht mehr, nicht weniger (man schaue auf den VFB/Schalke)
     
  2. hecki94

    hecki94

    Ort:
    Emsland :)
    Kartenverkäufe:
    +9
    wenn man es so sieht stimmt es eig. wohl
    habe die faktoren nich bedacht ,aber auch noch nix geschrieben.
    aber ich dachte so bei mir : ja Katastrophal stimme ich zu, denn was da im moment abgeht is echt unter aller sau

    allerdings haste recht, Fallouter !!
    4 Punkte ?? ja naund ? 2siege un man stünde evtl. vor diesen teams. aber dann müssen die Sieg so langsam mal kommen!
    cL ?? weiter kommen ? denke ich nicht
    die euroleague wirds werden.
    in tottenham traue ich werder momentan kein punkt geschweige denn ein sieg zu ! ganz offen und erhlich gesagt

    Pokal. nunja brauch man keine worte mehr drüber verlieren unglücklicher gehts kaum -.-

    aber wieso läuft es denn nich so ?? die Fasade des gesamte Umfeld im Bremen wirkt mir in den letzten monaten etwas zu bröckeln...
    man hört immer mehr "scheiß" von bremen in den nachrrichten , vieleicht sollte man wieder zurück zum gewohnt geliebten ruhigen Werder werden ! und nicht mir Gehaltskürtung oder sonstigem in der Presse stehen ,sondern mit dem Wunder von der Weser : bremen putzt Inter 3:0 aus dem Stadion.
    so kennt man uns und ich hoffe es beruhigt sich alles wieder ein bisschen
    in diesem sinne
    bis dahin ;)
     
  3. Enttäuschend.

    Ich habe mich damals im ersten (!) Spiel in der BL gegen Hoffenheim tierisch geärgert. Da wird nach einem 1:0 für uns das Fussballspielen komplett eingestellt. Damals kam die Ausrede, wir hätten Genua im Kopf, ist ja egal.
    Nein, ist es nicht, kein Spiel darf derart hergeschenkt werden.

    Es hapert teilweise an der Einstellung, an unserer sehr offensiven Spielweise und dem nicht vorhandenen Willen, dass jeder für jeden kämpft, läuft und rackert.
    Zu viele Solisten, zu wenig Teamgeist. Eigentlich brennt es an allen Ecken und Enden.
    Sicher spielen die ständigen Verletzungen auch eine Rolle, dies darf aber keine Entschuldigung sein.

    Ich hoffe sehr auf TS, dass da so schnell wie möglich eine Lösung gefunden wird. Allerdings sind die Defensivprobleme nicht erst seit dieser Saison vorhanden.

    Noch als Anmerkung: diese Punkte-Schönrechnerei ist Augenwischerei, da man mal schauen muss, wie wir die Punkte "verschenken". Wir haben nur Glück das andere Vereine, aus welchem Grund auch immer, auch nicht aus dem Quark kommen.
     
  4. Die 2-3 Spiele zuvor habe ich für mittelmäßig gestimmt, jetzt ist die Situation doch wieder ziemlich enttäuschend.
     
  5. Katastrophal finde ich die Situation auch noch nicht aber enttäuschend/mäßig auf alle Fälle. Vor allem vor dem Hintergrund wie man die Spiele aus der Hand gegeben hat.
    Ich finde nicht, dass man gegen Bayern unglücklich ausgeschieden ist sondern eher an der eigenen Dummheit gescheitert ist. Gleiches gilt dann auch für´s Nürnberg-Spiel.

    Die Mannschaft muss sich mal ein paar Punkte vor Augen führen:

    - das Spiel dauert 90 min., nicht nur 30 min.
    - das Runde gehört ins Eckige
    - es gewinnt die Mannschaft, die die meisten Tore schießt, nicht die, die die meisten kassiert
    - gegenerische Angreifen dürfen angegriffen werden und benötigen keinen Begleitschutz beim Eindringen in den eigenen Strafraum

    Aber letztendlich gilt weiterhin:

    :svw_schal:Lebenslang Grün-Weiß:svw_schal:
     
  6. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Mittelmäßig.

    Allerdings auch nur, da ich Optimist bin und mir sogar noch die Meisterschaft vorstellen kann...


    Werder hat mich die letzten 10 Jahre nicht wirklich enttäuscht und wird es auch im nächsten Jahr nicht tun!


    100% :svw_applaus:
     
  7. katastrophal! - weil ich glaube, dass es in der mannschaft probleme gibt.
    da kann man nur hoffen, dass die junx mal ordentlich zusammen einen saufen gehen...
     
  8. dem ist nix hinzuzufügen :tnx:
     
  9. Enttäuschend, mäßig
     
  10. Mäßig-enttäuschnd.
    4 Siege 2 Unentschieden, 4 Niederlagen und noch schwere Auswärtsspiele in Dortmund, Schalke und Wolfsburg.
    Das viele andere Mannschaften auch sehr unkonstant spielen tröstet mich nicht.
    Es macht mich eher verrückt, ständig Platz 3 vor der Nase zu haben und dabei das Gefühl zu haben, trotzdem nie dranzukommen. Und Spiele wie in Enschede, Leverkusen und Bayern (Pokal), die eigentlich gewonnen werden müssen (vom Spielverlauf her). Aber natürlich gebe ich die Hofnung nicht auf...
     
  11. genauso sehe ich das auch.

    spiele wie im pokal gegen die bayern können halt passieren. sie haben´s wenigstens versucht und wirklich zeitweise sehr gut gespielt - das nötige glück war halt gegen gladbach schon aufgebraucht.

    aber genau da liegt das problem: ich sehe st. pauli, ich sehe den FCK - die geben sich mühe, können´s aber nicht besser. bei werder ist eins klar zu sehen: sie könnten meister werden, wenn nicht ... ja, wenn nicht dieser schlendrian da wäre. und ich höre schon all die, die da sagen, jaja, die rückrunde wird klasse, wir spielen uns wieder auf platz #3 und alles ist in butter. und in der CL schaffen wir wieder mit mühe #3 und spielen uns in der EL bis ins halb- oder finale.

    ich denke nicht, dass dann alles in butter ist. die mannschaft wird nicht daran gemessen, was sie erreicht, sondern daran, was sie hätte erreichen können. und da wäre halt deutlich mehr drin als #3 - meine meinung (wie übigens schon letzte saison, die 9 punkte, die auf die bayern fehlten, sind genau die niederlagen gegen frankfurt (2x) und gegen gladbach). und am ende, wenn die toten gezählt werden, dann hätte man meister werden können, wenn man nicht die punkte so leichtfertig - wie gegen nürnberg - verschenkt hätte. hätte, wenn und aber, aber das ist es, was eine spitzenmannschaft ausmacht. und da muss man derzeit klar sagen, daran fehlt es.

    erarbeiten von chancen? manchmal hervorragend.
    verwerten von chancen? meistens mangelhaft.
    zulassen von chancen durch den gegner? mangelhaft (ligahöchstwert!).

    die buli ist zu gut besetzt, als dass man sich diesen schlendrian auf dauer leisten könnte. man hat mal einen schlechten tag, oder man hat mal einen tag, wo der ball einfach nicht rein - kein problem. aber das kann nicht (fast) jeder tag sein.


    aber wir können natürlich auch unsere ansprüche ändern, wie köln-fans oder frankfurt-fans und sagen: jeder einstellige tabellenplatz ist supi, die EL wär´ klasse und die CL ein geschenk - und meister werden wir wieder mal nächstes jahr.


    aber so bin jedenfalls ich nicht drauf, denn wo die einstellung hinführt, kann man an schalke gut sehen.
     
  12. Im Spiel gegen die Bayern hatte ich uns noch gelobt und bin fest davon ausgegangen, dass wir wieder in die Spur gefunden haben.

    Nun der Rückschlag gegen Nürnberg. Unfassbar! Und da waren sie wieder, die gleichen sorgenvollen Gedanken, was wir am besten verändern, um in Zukunft bessere Ergebnisse zu erzielen.

    Urteil:

    Enttäuschend
     
  13. Habe für Enttäuschend / Mässig gestimmt.

    Pokalaus in der 2. Runde

    CL z.Z. sehe ich einen 3. mit Pech sogar 4. Rang in der Vorrunde

    In der Bundesliga ist ein Dritter Platz noch machbar, um den sich allerdings mehrere Mannschaften bewerben.

    Gemessen an den vor der Saison ausgegebenen Zielen und den formulierten Ansprüchen, der Teamführung, kann ich die derzeitige Situation nur als Mässig einstufen.

    Hoffentlich wirds nicht schlimmer als es ist!
     
  14. Heute können und müssen sich die Jungs aber richtig reinhängen, um die schlechten Spiele der letzten Woche vergessen zu machen, damit nicht noch mehr "Frust" aufkommt........Darum 2:1 für uns und den Sack zumachen......
     
  15. Leider hab ich schon abgestimmt. Würde meine Meinung ("Enttäuschend") heute gerne revidieren.
    Momentan ist es katastrophal (Auch wenn man in der BuLi nur 4 Punkte bis Platz 3 sind).
     
  16. Reicht "schlimm, katastrophal" noch ????

    Oh man....ich versteh einfach nicht, was da los ist....!!!?

    Manchmal können so so zaubern auf dem Rasen, und dann geht nichts...Vor allem keine Tore momentan...:(:(:(

    Wir gehören einfach nicht auf den momentanen Tabellenplatz...Das ist doch nicht Werder....:o
     
  17. Die Luft ist raus. Ich glaube es kommen andere Zeiten auf uns zu.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schlimm. Katastrophal.

    Nicht wegen den verpassten Punkten, dem Tabellenplatz oder 27 Gegentoren in der Liga nach 11 Spielen. Nach dem Spiel gegen Stuttgart hatte man den Eindruck, das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Es fehlte jede Ordnung. Man rannte stur weiter ins Verderben, so als ginge es einen nichts mehr an. Vorne kaum Ideen, in der Mitte ein riesiges Loch und hinten überforderte Abwehrspieler. Tore schiessen leicht gemacht-Fortbildung für jeden Gegner. Wenn nicht schleunigst eine Umkehr gelingt, kann es richtig bedrohlich werden.
     
  19. Weil es keinen aktuellen Thread zur derzeitigen Situation gibt, mache ich hier weiter.


    Beurteilung:

    Schlimmer als Katastrophal!


    Das Schlimmste an der ganzen Misere neben den jetzt häufigen und deutlichen Klatschen in Stuttgart, Mailand, Hannover und Hoffenheim ist mMn:

    Die Fans (also wir!) bekommen momentan nicht das Gefühl vermittelt, dass sich bis zur Winterpause etwas ändern wird. Das ist das ERSCHRECKENSTE! Nach den letzten Spielen wird immer nur die Situation beruhigt. Nach dem Spiel gegen Enschede hat man immer wieder gehört, dass man nun viel arbeiten müsse. Das Ergebnis dieser Arbeit hat man in Stuttgart gesehen. Es wurde leider überhaupt nicht gearbeitet. Zumindest nicht von der Mannschaft.

    Für mich wirkt alles rat- und planlos zur Zeit. Es ist einfach erschreckend, wie aus einer deutschen Spitzenmannschaft innerhalb kürzester Zeit die Schießbude der Liga wird.

    Außerdem ist die Stimmung im sonst so ruhigen Bremer Umfeld extrem schlecht. Es haben sich seit längerer Zeit Pro- und Contra-Gruppierungen gegen die momentane sportliche Leitung gebildet. Der Zustand ist einfach nur chaotisch!