Aktuelle Situation (1): 4:0/Ahlen, 3:1/Genua, 1:4/Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie ist die aktuelle Situation nach Ahlen, Genua und Hoffenheim einzuschätzen?

  1. Sehr gut

    4 Stimme(n)
    1,6%
  2. Gut

    8 Stimme(n)
    3,1%
  3. Zufriedenstellend

    54 Stimme(n)
    21,0%
  4. Mittelmäßig

    113 Stimme(n)
    44,0%
  5. Enttäuschend, mäßig

    63 Stimme(n)
    24,5%
  6. Schlimm. Katastrophal

    15 Stimme(n)
    5,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auf welchen Beitrag genau beziehst du dich?
     
  2. Find es noch viel zu früh um eine Einschätzung abzugeben, würde eigentlich genügen wenn man das erst ab dem 10 Spieltag macht und dann alle 5 Spieltage, denn es macht einfach keinen Sinn nach jedem Spieltag alles zu sezieren.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Enttäuschend da das Spiel gestern auf diese Art und Weise verloren gegangen ist. Ich konnte vor lauter Zorn und Enttäuschung nicht einpennen bin mir aber sicher so ging es keinen der Spieler. Normalerweise hätte man gestern auslaufen auf Norderney machen müssen oder besser auslaufen bis Norderney. :cool:
     
  4. Ich bin für "Enttäuschend". Trotz des Pokalsieges bei Ahlen dürften wir durch die Zulosung der Bayern in der 2-ten Runde hier bereits mit Zitronen gehandelt haben. Nach den 2 letzten Auftritten im Weserstadion und in Berlin kann ich mir einen Sieg in der "Arroganz-Arena" nicht vorstellen.
    Also Pokal: Gut und Ende!

    In der Cl-Quali ist noch alles drin obwohl ich das Gegentor in der letzten Minute mit Grausen zur Kenntnis nehmen musste. Sollten die schnell ein Tor machen, verlieren wir 0:4, wenn nicht, schaffen wir das
    Also CL-Quali: Gut mit Bedenken!

    Die Liga. Hier werden die Preise verteilt, die Plätze für das internationale Geschäft gesichert. Das ist unser täglich Brot, hier gibt es keine Zufälle oder Auslosungsglück. Hier muss man zeigen, ob man ein Kerl oder eine Mannschaft ist!! Und so wie wir gestern aufgetreten sind, scheinen einige Spieler diese Saison bereits abzuschenken. Da will sich scheinbar niemand so richtig reinhängen. Tabellenletzter mit den meisten Gegetoren!!
    Also Liga: Unterirdisch!!

    Ich gewichte
    Pokal 10%: Durch die Auslosung rechne ich hier mal 3 % ab...haben also 7%

    Cl- Quali 30%: Durch das Gegentor rechne ich mal 25% (mit wohlwollen)

    Liga 60%: Tabellenletzter mit den meisten Gegetoren und einer Mannnschaft, die scheinbar keine Lust auf Liga hat 0%

    Bin also insgesamt bei 32 von 100 %

    In jeder Matheklausur ist das eine 5 oder 6 (0-3 Punkte)

    Wünsche der Mannschaft frohes Schaffen!!
     
  5. OH OH! Seit der DFB Pokalauslosung gestern und unserem Auftritt in Hoffenheim sehr ich ziemlich "dunkelgrün"...
    In der kommenden DFB Pokalrunde droht uns das aus, die ChampionsLeague Quali scheint nach dem desaströsen Auftritt gestern als auch nicht mehr sicher! In der Bundesliga kann man sicher in Hoffenheim verlieren....ABER NICHT SO!!!!! Die 2 Halbzeiten waren einfach nur grausam!
    Wenn man am Dienstag nicht anders auftritt kann man sich schon SEHR früh dieses Jahr auf die Bundesliga konzentrieren!
    Die Verletzung von Naldo...der Weggang Özils.....Gestern noch die Verletzung Almeidas vor dem wichtigen CL Qualispiel..... Das lässt mich schon bange ind die kommenden Tage blicken! Ein Arnautovic kann (noch) nichts bewegen, Marin machte gestern einen total verängstlichten Eindruck.... Immer diese Dribblings...ich weiss, das ist seine Spielweise. Aber es ist doch SEHR durchsichtig!
    Einen Wesley haben wir noch nicht an Bord am Dienstag...
    Lösungen?!!? Man hat lange genug nach Verteidigern Ausschau gehalten! Jetzt muss auch mal ein guter her! Und wenn jetzt einer sagt wir haben KEIN Geld Platzt mir der Arsch! Wir geben momentan jährlich Leistungsträger für gutes Geld ab.... Das Festgeldkonto sollte gut gefüllt sein!
    Rosi und andere Vertragsabsitzer endlich vor die Tür setzen und Qualität kaufen!
    Am Dienstag sollten ein paar Stoßgebete helfen! Sonst wird es eine sehr langweilige Saison für Werder Fans ohne die Pokalwettbewerbe!

    Also, auf gehts! KÄMPFEN UND SIEGEN! Lebenslang Grün-Weiß
    :svw_schal: :svw_schal: :svw_schal:
     
  6. Was mich vor allem enttäuscht hat gestern, war die ZWEITE Halbzeit. Gut, der Knackpunkt in den Köpfen war vielleicht der Doppelschlag zum 3:1 und 4:1 vor der Pause. Aber dass die Mannschaft nach dem Seitenwechsel gegen einen nachlassenden Gegner nicht in der Lage war, auch nur irgendetwas entgegen zu stellen, das hat mich sehr erschrocken.

    Die Szene vor dem 3:1 war für mich symptomatisch. Das "Foul" an Frings. Nein, das muss man nicht als Foul pfeifen. Man kann es vielleicht als Foul pfeifen, aber man MUSS es eben nicht. Ermessen eben. Und diese Nummer zieht Frings oft ab. Er will in Ruhe gelassen werden beim Ballverteilen. Er ist ja auch schon über 30. Aber er ist eben auch verdammt langsam geworden. In Anbetracht seiner zentralen Rolle stimmt mich das skeptisch für den Verlauf der Saison.

    Das Pokallos war das schlechteste von allen. Dafür hatten wir dort in der letzten Saison eben Riesenglück Insgesamt sehe ich die Situation nüchtern betrachtet als mittelmäßig.
     
  7. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du dich angesprochen fühlst, habe ich schon einmal den Richtigen getroffen. Ich meine ca. 85% der Beiträge seit gestern Nachmittag.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hey, wir sind mal einer Meinung! :D
     
  9. Was für ein schrecklicher Tag gestern. Viel Alkohol hat Gott sei Dank dazu beigetragen den aus meinem Gedächtnis zu löschen...
     
  10. Über die obligatorische Auftaktniederlage ärgere ich mich auch heute noch und auch das unnötige Gegentor gegen Genau hab ich noch im Kopf.
    Es ist quasi noch gar nichts erreicht, daher habe ich mal enttäuschend abgestimmt.
     
  11. Mittelmäßig.

    Ich hatte gehofft, dass die Mannschaft gefestigt ist. Leider offenbaren sich die gleichen Probleme, wie die letzten Jahre.

    Das DFB-Pokal-Spiel will ich nicht überbewerten, als nächstes muss man zu den Bayern, das ist auch nicht toll.
    In der CL kann es auch noch in die Hose gehen, in der Bundesliga hat man (wie so oft) den Start verpatzt.

    Ich hoffe, es liegt an der harten Vorbereitung von Schaaf, dass die Mannschaft nicht in den Tritt kommt.

    Wir haben einen sehr starken Kader und ich wünsche mir, dass wir die CL-Quali packen und am Wochenende gegen Köln gewinnen.
     
  12. :tnx: dem kann ich nur zustimmen.
    wenn wir am dienstag in die CL einziehen und am samstag gegen köln gewinnen sollten, wäre der start in die saison ja auch relativ gut. wenn nicht dann siehts natürlich erstmal richtig düster aus und das spiel gestern lässt einen nicht unbedingt optimistisch auf die nächsten aufgaben blicken. man weiß ja, wie eigentlich jede saison, nicht was man von unserer mannschaft erwarten soll und kann... dafür sind diese unbegreiflichen leistungsschwankungen meist einfach zu groß. insgesamt denke ich dass wir erst nach einigen spieltagen wissen werden wo wir wirklich stehen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Dafür sind solche Spiele schon zu oft vorgekommen.
     
  14. Guter Satz für das Spiel am Dienstag...
     
  15. Die Saison könnte schon Ende Oktober gelaufen sein. Dann spielen wir in der zweiten Runde des DFB-Pokals in München, wo wir meiner Ansicht nach wenig Chancen haben werden, in die nächste Runde einzuziehen. Sollten wir vorher, genauer gesagt an diesem Dienstag, gegen Genua rausfliegen, ist die Saison für die Tonne. Es könnte also ziemlich übel werden. Und mich beschleicht momentan nach der gestrigen "Leistung" das Gefühl, dass wir am Dienstag ein böses Erwachen erleben werden.
     
  16. Da haben sie uns wieder ein schönes Brett vor den Latz gehauen zum Saisonstart. Man sollte sich mittlerweile eigentlich dran gewöhnt haben, aber es tut immer wieder auf´s neue sehr weh, wenn man so in eine Bulisaison startet.
    Ich bin es irgendwie so langsam leid, diese duseligen Aussagen anhören zu müssen nach so einem Spiel wie z. B. (Wiese): ..."aus Erfahrung weiß ich ja, wir sind mit Werder fast immer schlecht gestartet, aber am Ende kam meist etwas Gutes heraus", oder Schaaf: "Wir haben heute verloren, weil wie schlecht gespielt haben."
    Ja ne, wäre ich nicht wirklich drauf gekommen. :rolleyes: Und das war dieses mal keine ironische Aussage von Schaaf sondern ernst gemeint.
    Gegen Genua werden wir mit 2 Toren Vorsprung ins Spiel gehen. Ich hoffe es wird reichen.
    Im Pokal den Pflichtsieg gegen Ahlen eingefahren. Nun aber in München gegen die Bayern.
    Das kann schon früh, sehr übel für uns ausgehen.
    Bin eigentlich kein Freund von Schwarzmalerei, aber nach dem gestrigen Spiel, fällt es mir schwer zu glauben, das das ne erfolgreiche Saison wird.
     
  17. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    sollten wir am dienstag ausscheiden, wäre der super-gau perfekt:

    - özils spielerische qualität noch nicht ersetzt
    - keine cl
    - kaum chancen auf die dritte runde im dfb-pokal
    - erstes spiel in der liga verloren

    dann könnten wir uns eigentlich nur auf die liga konzentrieren...:mad:
     
  18. MOLA

    MOLA Guest

    WENN!

    Erst mal das Spiel gegen Genua abwarten, und dann das Spiel gegen Köln.
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein gutes Spiel bedeutet nicht gleich Meisterschaft, allerdings bedeutet auch eine schmerzhafte Auftaktniederlage nicht gleich den "sicheren Abstieg", das Versinken im Mittelmaß oder sonst was Extremes.

    Erst heulen, wenn man auch die Schläge eingesteckt hat, nicht schon vorher.

    Ich sehe die Situation mittelmäßig:

    - Erste Runde DFB-Pokal war Pflicht, gegen die Bayern wird's sehr schwer. Aber eben nicht unmöglich. Wenn die Bayern nicht der nächste Gegner wären, dann wär meine Einschätzung besser als mittelmäßig.
    - BL: Auftaktniederlage mit einer wirklich desolaten Leistung. Andere können allerdings auch Fussball spielen. So kam eins zum Anderen. Doch es sind immer noch 99 Punkte zu holen, da ist immer noch alles drin.
    - CL: Gut gespielt im Hinspiel und durch Hoffenheim den guten, alten Tritt in den Arsch bekommen. Wird klappen.
     
  19. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    daher ist das spiel gegen genua sehr entscheidend für den verlauf der saison

    nur auf die bundesliga zu konzentrieren würde natürlich auch eine sehr gute platzierung bedeuten, da wir dann immer mit am besten spielen :)
     
  20. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    zufriedenstellend bis gut - da wir auf einem guten weg sind in die CL einzuziehen - die niederlage gestern zählt für mich nur wenig
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.