Aktobe gegen Werder um 16 Uhr live bei WERDER.TV

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FK Aktobe" wurde erstellt von DrRadon, 27. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder.de :
    "
    Werder Bremen und Dienstleister LAOLA1 bitten um Entschuldigung für Übertragungsprobleme
    Bei der Live-Übertragung des Europa League-Spiels FK Aktobe gegen Werder Bremen kam es am Donnerstagnachmittag leider zu technischen Störungen, die dazu geführt haben, dass nicht alle angemeldeten User das Spiel wie geplant bei WERDER.TV verfolgen konnten.

    "Aufgrund der Kurzfristigkeit der zustande gekommenen Live-Übertragung haben nicht alle Performance-steigernden Maßnahmen unseres Dienstleisters gegriffen. Die Nutzer, die sich bis kurz vor Beginn der Partie eingeloggt hatten, konnten das Spiel weitgehend störungsfrei sehen, danach hatten wir ein Problem, neue User in den Stream zu bekommen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir alle WERDER.TV-Nutzer herzlich um Entschuldigung", erklärt Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 multimedia gmbH, dem verantwortlichen technischen Dienstleister."

    also nix entschädigung was ? aber nichts dazu dass offensichtlich der server probleme hat
     
  2. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    es geht wieder....grad eben zumindest. Das Spiel ist ja auch grad erst 10Minuten vorbei...da kann das schonmal passieren :lol::lol::lol:
    da ist wohl wirklich alles abgekackt was ging...
     
  3. Das war ganz schwach. Werder sollte mal komplett über neue Server nachdenken. Wenn man bedenkt das die Server schon zusammen gebrochen sind als klar war das Pizarro zurück kommt und das, dass lediglich Aufrufe waren, ist das eine ziemlich schwache Leistung :wall:
     
  4. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ist denn der Laola kram eigentlich. Ich dachte Werder macht Werder.TV selber.
     
  5. keine entschädigung....und bei denen, die das spiel einzeln gebucht haben, wird der betrag von 3.99€ nicht abgebucht, schwach...sehr schwach...naja...
     
  6. Fehler können passieren, gerade bei so kurzfristigen Internet-Übertragungen. Da finde ich es sehr fair, dass Werder von sich aus auf jegliche Bezahlung verzichtet, unabhängig davon, ob man das Spiel letztendlich gucken konnte oder nicht.
     
  7. Wgewinnt

    Wgewinnt

    Ort:
    NULL
    Und Du meinst also, mir deswegen den Vogel zeigen zu müssen? Im wirklichen Leben immerhin eine Beleidigung...
    Wenn Du wie ich von Beginn an bei Werder TV wärest, wüsstest Du, dass dies nicht die erste Panne war. Und wenn eines der wenigen Highlights dann so gar nicht zu sehen ist, ist doch wohl das Preis-Leistungsverhältnis sehr fragwürdig, oder?
    Naja, Du zahlst wahrscheinlich WerderTV und erwartest gar keine Gegenleistung, das ist dann natürlich sehr nobel.
     
  8. äh äh äh, nich aufregen alle, sicherlich nicht die erste panne, auch alles halb so wild, auch entschuldbar aufgrund des schlechten technischen equipments vor ort und der kurzfristigen rechtevergabe, aber nicht enschuldbar, wenn man für dienstleistungen, die man nicht bekommt geld bezahlt.
    sachlich ja, persönlich nein !
    es ist ja schon ein feiner und notwendiger zug die einzelkunden nicht abzurechnen, allerdings müssen auch die abo-kunden entschädigt werden, sonst fehlt für meinen geschmack die verhältnismäßigkeit.

    so: "everybody be cool! YOU, be cool!"
     
  9. Wurde den Einzelbuchern das per Mail geschickt, dass der Betrag nicht abgebucht wird? In der offiziellen Meldung stand nichts. Dann wäre das mMn völlig ok. Aber wieso Entschädigung für die "normalen" Abonnenten? Soweit ich weiß, ist die Live-Übertragung eines Werder-Spiels keine Leistung, die normalerweise im Werder-TV Abo dabei ist, oder täusche ich mich da? Insofern hätte Werder da sogar die 3,99 auch von Abonnenten verlangen können. Von der Kohle sieht Werder doch sowieso nichts, 3,99 pro Einzelbucher geht mit Sicherheit alles dafür drauf, die technischen Rahmenbedigungen für so eine Übertragung einzurichten (auch, wenn das wohl heute nicht geklappt hat).

    Ich kenne den Laden nicht, aber mir wäre neu, dass Werder ne eigene IT hat. Das läuft alles über Dienstleister.
     
  10. Ja, das kam vor ein paar Minuten per Mail.
     
  11. GeliDEL

    GeliDEL

    Kartenverkäufe:
    +15
    und hier die Antwort auf meine Mail :

    Sehr geehrte Frau ********,

    leider kam es beim heutigen Spiel FK Aktobe gegen Werder Bremen zu
    Übertragungsproblemen bei einigen Usern.

    Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir herzlichst um Entschuldigung und
    wünschen Ihnen viel Unterhaltung mit den Highlights des Spiels
    FK Aktobe gegen Werder Bremen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr WERDER.TV Team
     
  12. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Preis-Leistungsverhältnis sehr fragwürdig? Das komplette Programm von werder.tv ist dir bekannt?
     
  13. Wgewinnt

    Wgewinnt

    Ort:
    NULL
    Nein, natürlich ist es mir nicht bekannt. Ich zahle nur, schaue aber nie. Ich habe nur zuviel Geld und da dachte ich mir letztes Jahr, ich lasse Werder TV mal ein bißchen was zukommen.
    Hälst Du mich eigentlich für völlig bekloppt oder was soll Deine Frage? Es liegt doch in meiner Einschätzung, ob für mich das Preis-Leistungsverhältnis fragwürdig ist. Wenn Du es so klasse findest, kannst Du es von mir aus gerne mehrfach abonnieren.
     
  14. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Falls du noch einen Grund zur Kündigung suchst: Durch die Zentralvermarktung kann werder.tv in dieser Saison keine Pflichtspiele mehr übertragen.
    Aber wer wg. eines misslungenen Streams gleich das ganze Angebot für fragwürdig hält, hatte vermutlich eh kein Interesse an den sonstigen angebotenen Videos.
     
  15. Wgewinnt

    Wgewinnt

    Ort:
    NULL
    Lass doch einfach Deine Kommentare sein. Meine Meinung wirst Du dadurch nicht ändern und Du brauchst mir auch nicht unterschwellig unterjubeln wollen, dass ich kein Interesse an Pressekonferenzen und dergleichen habe. Du verhälst Dich einfach nur noch rechthaberisch und kindisch. Für meine Einschätzungen und eventuelle Konsequenzen brauche ich weder Deine Belehrungen noch Vorschläge. Ich supporte den Verein seit 1966, da warst Du wahrscheinlich noch nicht mal geboren. Und jetzt gönne ich Dir das Recht des letzten Wortes, denn ich werde Dich nicht mehr lesen und den Rest interessiert das eh nicht.