Aktionsspieltag gegen Faschismus

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von dieeeter, 12. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil es offensichtlich ist das nicht alle gemeint sein können (das muss man nicht extra dazu sagen).
     
    dieeeter gefällt das.
  2. Ultras und Autonome unter einem Hut!?
    Politiker und Drogendealer unter einem Hut!?
     
    opalo gefällt das.
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Da bin ich mir nicht sicher. Immerhin kommt das höchstwahrscheinlich aus derselben Ecke wie ACAB Plakate und Rufe in der Vergangenheit. Man hätte es einfach auch lassen können. Zumal es ja nicht das einzige Plakat in die Richtung war. Da darf man schon Zweifel an der Gewichtung haben.
     
    Eisenfuss57 und opalo gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da wird offenbar gerne über einen Kamm geschert, weil es gerade gut passt. Beim Plakat wird dagegen nicht über einen Kamm geschert, denn da passt es gerade nicht.... ;) Kann man machen - überzeugend finde ich es nicht.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

  6. Wir kennen doch dieses Problem, im Osten wie im Westen, Rechts wie Links, es köcheln unter dem Deckmantel Gutes zu tun Extremisten (meistens die Minderheit) ihr eigenes Süppchen. Sie legen die Zündschnur, sie lassen die Bombe platzen, um sich dann auch wieder hinter
    der friedlichen Masse zu verstecken.
     
    Weserbear gefällt das.
  7. corox

    corox Guest

    Man darf auch Kritik an der Polizei äußern, das was ich erkenne finde ich völlig in Ordnung. Und das unter den Polizisten ein erhöhter Anteil an Rechtsradikalen zu finden ist, ist auch nicht erst seid dem Nafri Vorfall offensichtlich.
     
  8. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das kann jeder sehen wie er möchte. Ich sehe es als Generalverdacht und zwar beide Plakate. Und wenn es den jeweiligen Gruppierungen tatsächlich um die Aktion gegen Faschismus gegangen wäre, dann hätte man das auch mal lassen können. So wirkt es auf viele wieder mal wie Ultras gegen Polizei. Das Thema gibt es ja öfter und dadurch tritt der Rest in den Hintergrund. Vor allem wenn sie selbst zu der Aktion aufrufen, Dann entsteht das Bild das es um eine Aktion gegen Faschismus, Rassismus überhaupt nicht mehr ging. Zumindest nicht für die Initiatoren,
     
    opalo und Fliegenfänger gefällt das.
  9. …... ein erhöhter Anteil von Rechtsradikalen
    Eine haltlose Äußerung. Dies sind in der Regel Formulierungen die gerne von geistigen Brandstiftern genutzt wird recht wie links.
     
  10. corox

    corox Guest

    Die Polizei sollte ein Querschnitt der Gesellschaft darstellen, was schon nicht hinkommt da linke sich selten für den Polizeidienst interessieren bzw. ihn ablehnen. Somit bleibt eine politische Richtung schon mehr oder weniger außen vor. Das Racial Profiling ist ebenfalls hinreichend dokumentiert. Das man Pegida und ähnliche Märsche begleitet in denen dokumentierte Rechtsverletzungen stattfinden ohne einzuschreiten ist auch hinreichend belegt, während man bei friedlichen Protesten mit Wasserwerfern auf alte Menschen schießt(stuttgart 21) oder mit 3500 Beamten ein Waldstück gewaltsam räumt.

    Falls Interesse besteht hier nur mal das erste Ergebnis bei Google:
    https://www.google.de/amp/s/www.jet...der-polizei-ein-junger-polizist-berichtet!amp
     
  11. Man beachte auf dem 2ten Bild die Deutschlandfahne im Oberrang. DAS war das beste an der Choreo. Grundsätzlich sind alle gegen Nazis aber wenn schon eine ANTIFA Gruppierung sowas anzettelt sagt das alles. AUCH linksradikalen entschlossen entgegentreten !

    Und grundsätzlich Politik raus aus dem Stadion.
     
  12. Es war ein Aktionstag gegen Faschismus und die Vorkommnisse in Chemnitz. Das checkt aber leider nicht jeder. Ich kenne das von früher bei Studentendemos. Da war es ja nicht genug das wir gegen z.B. die Kürzung von Mitteln der Universität auf die Straße gegangen sind. Nein, es gab immer Spaßvögel die noch was zu Gleichberechtigung zu sagen hatten, Freiheit für Tibet, für den Umweltschutz, gegen Homophobie und so weiter und so fort. Bis eigentlich keiner mehr genau sagen konnte was denn nun der Sinn oder Unsinn dieser Demo ist. Als ich auf der Tribüne das Bullen-Plakat gesehen habe war die Aktion für mich gegessen.
     
    opalo und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    das bullen-plakat war doch mit klarer verbindung zum thema faschismus.
     
  14. Ist mir piepegal welche Verbindung das hatte. Welcher geistig minderbemittelte Ordner hat das Ding durch die Kontrolle gehen lassen? Ich teile zwar corox Auffassung (wurde ja oft genug auch darüber berichtet), daß die Polizei gerade in Sachsen ein größeres Problem mit rechtsextremen in den eigenen Reihen hat. Aber dem begegne ich nicht mit irgendwelchen armseligen Bullenplakaten. Ich kann ja junge Menschen verstehen die sowas "gut" finden. Aber die sollten genau bis zur Kontrolle kommen und weiter nicht. Bei mir wie gesagt hatte das Ding die Wirkung, daß ich die Augen verdreht und nicht weiter auf die Aktion geachtet habe.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Na aber eben die vermeintlich fehlende Verbindung konnte man doch als Kritikpunkt aus deinem vorherigen Beitrag herauslesen.
     
  16. Es geht um die Beleidigung. Da verbittet sich jede Verbindung da sie in diesem Fall bestenfalls konstruiert ist.
     
    opalo, peggy76 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Versteh ich gerade nicht so ganz. :denk:
    Geht's jetzt um die drastische Ausdrucksweise oder darum, dass die Verbindung konstruiert sei?
     
  18. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Die Plakate bzw. deren Wortlaut wurden ja von Werder geprüft und genehmigt. Ich bin diesmal durch den Plakateingang mit rein und da wurden die Plakate samt Wortlaut auf ner Liste abgehakt. Es kann natürlich sein das ein anderer Wortlaut angemeldet wurde, dann hätte der Ordner einschreiten müssen. Da aber solche Plakate nicht selten sind, halte ich es auch durchaus für möglich das die so genehmigt worden sind.
     
  19. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Da fragt man sich schon, wie weit selektive Wahrnehmung eigentlich geht. Wieviele linke Demonstrationen werden denn laufen gelassen, obwohl zahlreiche Straftaten aus diesen heraus stattfinden? Du beziehst dich hier nur auf die Rechten, ist aber insbesondere und ganz klar bei linken Demonstrationen die absolute Regel!

    Zum Thema Racial Profiling und den vermeintlichen Dokumentationen können wir gerne mal ausführlich diskutieren. Halte das Ganze für schwachsinnig!

    Friedliche Protest in einem Waldstück ist eben nur selektiv wahrgenommen. In Wahrheit wurden Polizeifahrzeuge mit Mollis angegriffen und Polizisten mit Stahlkugeln aus Zwillen beschossen. Nur deshalb muss man mit dieser Größenordnung an Polizisten an solche Einsätze heran gehen.

    Zu der Plakataktion, ich war von der Ost sehr enttäuscht. So eine pauschale Verunglimpfung von Polizisten vorzunehmen passt leider zu dieser heute verbreiteten, völlig verblendeten Diskussionskultur, aber nicht zu meinem Herzensverein, der in meinen Augen gang klar für politische Neutralität, gegen Verallgemeinerung und gegen Hass steht. Hass aus jedweder Richtung ist verkehrt. Die politischen Extreme nehmen immer mehr Stimmen ein und die politische Mitte schläft. Eine traurige Zeit.

    Wer immer für die Choreo verantwortlich war, ich fands richtig schlecht!
     
    opalo gefällt das.
  20. Das waren bestimmt die gleichen Angreifer und die gleichen Waffen die in Hamburg Polizisten von den Dächern her angegriffen haben. Nicht.
     
    corox gefällt das.