Ailton

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Cloppenburger, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke nicht.
     
  3. Anstoss 16 Uhr...
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ungünstig für Anreise aus Berlin :-/
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    hatte gestern übrigens geburtstag. glückwunsch :schal:
     
  6. Warum bekommt der ein Abschiedsspiel bei Werder? Für mich völlig unverständlich, dass Werder sich dafür hergibt.
    Er hat 2004 der Kohle wegen, den Verein verlassen (auch noch zu Schalke) und als er es nirgendwo mehr brachte, hat er dann die Liebe zu Werder wiederentdeckt.
    Und wo ist sein ganzes Geld geblieben, dass er sich sogar im Dschungelcamp lächerlich machen musste? :zweifeln:
     
  7. Der Mann hat seinen Wechsel, schon bevor er überhaupt auf Schalke war, bereut. Ailton liebt Werder wirklich, im Gegensatz zu Anderen, die das teilweise behauptet haben...

    Er tut sich halt mit dem Denken manchmal etwas schwer.
     
  8. Kein Grund für ein Abschiedsspiel.
     
  9. Musst es dir ja nicht antun.
    :wink:
     
  10. Nee, aber der Mann hatte seine besten Jahre der Karriere in Bremen, hat danach keine Gelegenheit ausgelassen, seine Liebe zu Werder zu bekunden und hat uns damals mit seinen 28 Toren zum Titel geschossen. Das ist Grund für ein Abschiedsspiel. Dazu bekommt Werder einen Teil der Einnahmen, was Ailton aus freien Stücken macht.

    Und wie schon gesagt... Musst es dir ja nicht antun, wenns dir nicht passt.
     
  11. Na endlich mal ein intelligentes Argument, dem man wirklich nichts mehr hinzufügen kann.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja, wenn man soweit weg ist, begreift man das vielleicht nicht.

    Mr. "Werder versaut mir meine Karriere" hat hier ja auch ein Abschiedsspiel bekommen.
     
  13. Eben... :tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:

    Und die Tatsache, dass das Stadion schon seit Monaten für dieses Spiel trotz recht hoher Eintrittspreise ausverkauft ist, spricht für sich (oder Ailton)...

    Unvergessen für mich ein BL-Spiel zwischen Duisburg (mit Ailton) und Werder vor etwa sechs Jahren in Duisburg (1:3). Ailton lieferte damals ein tolles Spiel ab und schoss sogar ein Tor. Nach dem Schlußpfiff wurde er enthusiastisch von den Werder-Fans gefeiert und Toni feierte einfach mit, was ihm in Duisburg hinterher einigen Ärger einbrachte.
    Das nenne ich "wahre Liebe"! Er hat seinen Fehler des Wechsels von 2004 längst zigfach bereut. Als ich in Bingen mal längere Zeit mit ihm sprach, habe ich mehr als deutlich gemerkt, wie sehr sein Herz immer noch für Werder schlägt. Toni ist einfach Kult pur für Werder!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich erstmals überhaupt in seinem Leben so ein Abschiedsspiel im Stadion anschauen wird, Toni hats geschafft...:))
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube auch, dass Toni seinen Wechsel nach Schalke schon oft - und vermutlich auch sehr schnell - bereut hat.

    Sein Name wird für immer nur mit einem Verein verbunden sein. Und das ist Werder. Und vermutlich wird er in vielen Werder-Herzen einen der wenigen Spitzenplätze inne haben. Bei mir ist das so. Da tummelt er sich z.B. mit Bode und Bratseth :)
     
  16. Bei mir wird er wohl immer die Nr. 1 im Herzen bleiben. Trotz Bode, Bratseth, Micoud, Diego, Rufer, Herzog und wie sie alle hießen, die ich erleben durfte als Fan...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den hatte er doch schon bereut, da war er noch in Bremen... oder wer erinnert sich nicht mehr an den bitterlich weinenden Ailton im Stadion, als wir Meister wurden.
     
  18. weit_wech
     
  19. Oder du hast nicht begriffen, was ich eigentlich damit sagen wollte.
    Ich will die Leistungen von Ailton für Werder überhaupt nicht abwerten, denn auch für mich war er einmal ein toller Spieler, dem Werder viel zu verdanken hat.
    Aber dann ist er für mehr Kohle zu Schalke gewechselt (ausgerechnet Schalke) und auch das kann ich noch verstehen. Aber weder dort, noch bei nachfolgenden Vereinen, brachte er die Leistung, die er bei Werder brachte. Das er mit Kohle nicht umgehen kann, ist kein Einzelfall, das passiert nicht nur ihm.
    So, gut und schön.
    Bloß, warum bekommt er 10 Jahre, nach verlassen des Vereins, auf einmal ein Abschiedsspiel? Wenn ich den Verein verlasse weil ich woanders mehr verdiene und dort nicht klarkomme, kann ich doch nicht zehn Jahre später ankommen, um noch einmal dort abzusahnen.
    Womit hat er das verdient und gab es so etwas schon einmal?
     
  20. :confused:
    Will er nicht das Geld Werder spenden?

    Edit: Okay "nur" ein Großteil des Geldes spendet er Werder.